Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
Mir graust nicht vor dem 5 Std Video oder der praktischen Fahrtprüfung.
Mir graust vor dem theoretischen Fragebogen mit den 30 Fragen auf Englisch.
5 darf man ja falsch haben.

Ich suche eine Fahrschule für Falangs. Kennt jemand eine solche FS ?
In der Nähe vom Chonburi Provincial Transport Office ->

...gibt es eine gute Fahrschule, bei der ich mit meiner Holden war, damit sie endlich auch den motorbike-FS macht.

Hatte insges. 3 Tage gedauert.
Tag 1
Morgens von 9 bis 13 Uhr Theorie sowie auch praktische Übungen mit der eigenen Honda Super Cub und zum Schluss am PC üben, solange man Lust und Laune hat.
Tag 2
Morgens Theorie und Film anschauen ...danach theoretische Prüfung am PC. Die Prüfung kann man eigentlich nicht "versemneln" da wird einem (unauffällig) geholfen.
Tag 3
Zuerst Übungen mit dem bike auf dem Übungsplatz ...kurze Pause ...dann die praktische Prüfung auf dem Platz. Kann man eigentlich auch nicht "versemmeln" ...macht man was falsch, bekommt man's erklärt ...und dann hat man noch'n paar Versuche, bis die Prüfer dann eventuell doch ungeduldig werden.
Die Fahrschüler unterstützen sich gegenseitig ...die Farangs welche dabei waren, wurden von den Mädels (alt und jung) besonders "betüddelt"
😉
War gar nicht so teuer ...mit Übungsbuch in Thai (das gab es bei der Anmeldung) etwas über 3000฿.

Wenn Alles OK, dann bekommt man ein Zertifikat, mit dem und ne'm Arztattest, Pass-Kopien und CoR geht's zum Provincial Transport Office ...dort dann Seh- und Bremstest und Foto machen ...und kurz d'rauf hat man den Führerschein.

Wem die Anfahrt zu weit ist ...neben dem BHP gibt es auch eine Fahrschule mit Übungsgelände ->
🤗
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
327
1.352
993
Auch wenn's einfach ist, eine Urkundenfälschung bleibt eine Urkundenfälsch
ob legal oder illegal, ist doch sch...egal ;), hauptsache man darf jetzt offiziell fahren , wie man an den Schein gekommen ist, interessiert jetzt niemanden mehr (y)☝️
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.421
6.119
1.965
Dunkel-Pattaya
ob legal oder illegal, ist doch sch...egal ;), hauptsache man darf jetzt offiziell fahren , wie man an den Schein gekommen ist, interessiert jetzt niemanden mehr (y)☝️
Lieber @Roiet
an Deiner Stelle hätte ich besser "die Klappe gehalten" ...Du hast anscheinend noch nichts von diesen komischen "besorgten Bürgern" gehört ...die es wohl auch unter uns Farang gibt!
🤔
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
131
268
603
ob legal oder illegal, ist doch sch...egal ;), hauptsache man darf jetzt offiziell fahren , wie man an den Schein gekommen ist, interessiert jetzt niemanden mehr (y)☝️
Ich bin katholisch erzogen worden und war nicht schlecht. Wenn man aber älter wird und sieht und hört, was die Politiker und sonstige wichtige Vorbilder nur allein in DE tun was ausserhalb der Glaubwürdigkeit und Vereidigung so vorlebt, da ist ein zusätzliches X in so einem Fall vertretbar. Zumal wir Farang mit Sicherheit eine andere Fahrweise haben und in der Regel vorausschauender fahren als die jungen wilden :sneaky: Wenn ich die Fahrweise der Thais hier sehe auch wenn sie einen FS haben, da kann mit Fahrstunden und praktische Übungen nicht viel sein. Und gefühlt habe ich den Eindruck, dass viele Thais den Führerschein ebenso (il)legal erworben haben oder vom Buddhahimmel gefallen ist wenn sie ihr morgendliches Tamboon an die Möche verabreichen😂😂😂
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
821
1.223
Bayern
Wenn man aber älter wird und sieht und hört, was die Politiker und sonstige wichtige Vorbilder nur allein in DE tun was ausserhalb der Glaubwürdigkeit und Vereidigung so vorlebt, da ist ein zusätzliches X in so einem Fall vertretbar. Zumal wir Farang mit Sicherheit eine andere Fahrweise haben und in der Regel vorausschauender fahren als die jungen wilden :sneaky: Wenn ich die Fahrweise der Thais hier sehe auch wenn sie einen FS haben, da kann mit Fahrstunden und praktische Übungen nicht viel sein. Und gefühlt habe ich den Eindruck, dass viele Thais den Führerschein ebenso (il)legal erworben haben oder vom Buddhahimmel gefallen ist wenn sie ihr morgendliches Tamboon an die Möche verabreichen😂😂😂
Und davon kann man als Farang das Recht zur Urkundenfälschung in Thailand ableiten.Und auch gleich mit das Recht ohne FS zu Fahren?( Ein durch Urkundenfälschung erwobener FS ist halt nicht gültig)
Wenn da ein X vertretbar ist sind wohl auch in anderer Hinsicht Sachen Vertretbar.Wie weit willst Du den Bogen spannen?
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und krimibiker

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
821
1.223
Bayern
ob legal oder illegal, ist doch sch...egal ;), hauptsache man darf jetzt offiziell fahren , wie man an den Schein gekommen ist, interessiert jetzt niemanden mehr (y)☝️
Und ich bezweifle jetzt dass Dein Internationaler überhaupt Echt Ist.Die werden in Deutschland nämlich schon sehr lange gestempelt.Ohne X.
Vieleicht weiss man das in der Khao San Road noch nicht.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
891
2.348
1.443
Wenn ich unbedingt einen Zweiradführerschein haben möchte, dann mach ich halt die geforderten Prüfungen.
Ist ja in Thailand recht günstig das Ganze.
Fällt man dann durch, hat man im Straßenverkehr auch nichts zu suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und fahrer05

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
In der Nähe vom Chonburi Provincial Transport Office ->

...gibt es eine gute Fahrschule, bei der ich mit meiner Holden war, damit sie endlich auch den motorbike-FS macht.

Hatte insges. 3 Tage gedauert.
Tag 1
Morgens von 9 bis 13 Uhr Theorie sowie auch praktische Übungen mit der eigenen Honda Super Cub und zum Schluss am PC üben, solange man Lust und Laune hat.
Tag 2
Morgens Theorie und Film anschauen ...danach theoretische Prüfung am PC. Die Prüfung kann man eigentlich nicht "versemneln" da wird einem (unauffällig) geholfen.
Tag 3
Zuerst Übungen mit dem bike auf dem Übungsplatz ...kurze Pause ...dann die praktische Prüfung auf dem Platz. Kann man eigentlich auch nicht "versemmeln" ...macht man was falsch, bekommt man's erklärt ...und dann hat man noch'n paar Versuche, bis die Prüfer dann eventuell doch ungeduldig werden.
Die Fahrschüler unterstützen sich gegenseitig ...die Farangs welche dabei waren, wurden von den Mädels (alt und jung) besonders "betüddelt"
😉
War gar nicht so teuer ...mit Übungsbuch in Thai (das gab es bei der Anmeldung) etwas über 3000฿.

Wenn Alles OK, dann bekommt man ein Zertifikat, mit dem und ne'm Arztattest, Pass-Kopien und CoR geht's zum Provincial Transport Office ...dort dann Seh- und Bremstest und Foto machen ...und kurz d'rauf hat man den Führerschein.

Wem die Anfahrt zu weit ist ...neben dem BHP gibt es auch eine Fahrschule mit Übungsgelände ->
🤗
Danke für deine Antwort.
Es nimmt nicht jede Fahrschule Falangs an. Die aber offenbar schon. Nochmals Danke.
 
  • Like
Reaktionen: kerrylu

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
1.542
48.443
3.715
Proud to be from Saarbrooklyn
Vorab - ich bewege mich seit nunmehr 47 Jahren auf motorisierten Zweirädern durch die Gegenden auf der ganzen Welt. Natürlich immer mit den entsprechenden gültigen Führerscheinen.
ich finde es „Klasse“ immer wieder zu lesen, dass Leute ohne Führerschein und ohne entsprechende Praxis und Erfahrung sich in Thailand eine 125 (oder größer) mieten und damit munter durch die Gegend fahren.
Alles egal - notfalls wird der Lappen halt gefälscht.

Mal ne ernsthafte und aufrichtige Frage:
Habt ihr den Arsch offen? Merkt ihr überhaupt noch was?
 

Huadaeng

Erdbeerblonder
    Aktiv
1 Juli 2022
255
3.411
1.395
da ist ein zusätzliches X in so einem Fall vertretbar

Nein !! Illegal bleibt illegal, egal mit welcher Ausrede du versuchst deinen Betrug klein zu reden. Aber schlußendlich geht es doch im Falle eines Unfalls an dem du noch nicht einmal schuld sein musst, darum, ob du illegal fährst oder nicht. Falls eine Versicherung eine hohe Summe wie bei Verletzungen mit Spätfolgen uä, dann hilft dir deine katholische Erziehung ( die anscheinend auch Betrügereien gestattet :unsure:) vielleicht beim Beten, dass du nicht auffliegst. Mach den Motorcycle Führerschein und gut ist.
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
131
268
603
Und davon kann man als Farang das Recht zur Urkundenfälschung in Thailand ableiten.Und auch gleich mit das Recht ohne FS zu Fahren?( Ein durch Urkundenfälschung erwobener FS ist halt nicht gültig)
Wenn da ein X vertretbar ist sind wohl auch in anderer Hinsicht Sachen Vertretbar.Wie weit willst Du den Bogen spannen?
Ich persönlich kann damit leben ein X zusätzlich zu machen, da im Herkunftsland das ja auch Bestand hat. Klar ist das X hier nicht korrekt, aber auch nicht so, dass was komplett neues hinzukommt. Ich schädige niemanden, bezahle alles und ist doch ok. Wenn das jetzt als ein sooooo schlimmes Vergehen angesehen wird und jeder für einen ähnlichen Kavaliersdelikt dafür ins Gefängnis muss, ja dann hätte die Bauindustrie in der GANZEN WELT für die nächsten hunderte von Jahren zu tun :D
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
821
1.223
Bayern
Ich persönlich kann damit leben ein X zusätzlich zu machen,
Ich hab dich ja schon mal gefragt wie weit du den Bogen mit Betrügerein spannen willst.
Vieleicht kann man ja in Thailand auch Nutten verprügeln ,gemäss Deiner Ansicht nach, was woanders passiert,weil woanders auch Frauen geschlagen werden.
Und wenn Du mit nen zusätzlichen X das es eigentlich garnicht gibt klarkommst wirst Du wohl auch mit anderen Dingen klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
919
1.537
1.493
Frankfurt
In Thailand gibts weder Nutten noch Prostitution, wird bei jeder Prüfung so festgestellt.

Zur Sache, Facebook:

„All Ways Pattaya Driving License“and Visa Service
- ist auch im Forum aktiv glaube ich.
- macht den formellen Kram zuverlässig und zu vernünftigen Preisen und schnell. So ist man in der 1. Urlaubswoche damit durch und gut.

Seit Corona ist der Prozess ätzend, vorher hatte ich Verlängerungen immer selber gemacht.
jetzt 1. Termin DLT, 2. Immi Residence, 3. DLT Video und Test Termin.
Leider gabs bei persönlicher Vorsprache nur sehr weit weg liegende Termine. Mit o.g. Service gings schneller und entspannter.

Ich fahre seit fast 40 Jahren überall, nur in Thailand ist das als Touri alle 2 Jahre Dauerthema.

 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
nur in Thailand ist das als Touri alle 2 Jahre Dauerthema.
Eigentlich nicht.
Der Führerschein ist ja nicht für den Tourist gedacht.
Der kann bequem mit seinem internationalen fahren.
Da hapert es aber oft daran das diese Klasse nicht vorhanden ist.

Also sucht man nach Möglichkeiten dies zu umgehen. Da kommen einem Länder wie Thailand, mit einer gut ausgebauten Infrastruktur im Bakschisch verteilen, dem mit großen Schritten entgegen.