Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Internationaler Führerschein umschreiben

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
Ich hab in Deutschland auch nur den Autoführerschein und wollte aber in Thailand unbedingt auch Moped fahren deshalb hab ich mir bei uns einen Internationalen Führerschein machen lassen, beim Motorrad einfach selber mit feinem Stift ein Kreuz gesetzt und dann beglaubigt übersetzen lassen. Das umschreiben war dann in Thailand keine Problem
Dieser Tip ist natürlich der wahnsinn und verdächtig einige 🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺 auszugeben:D
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
War und ist halt die einfachste Lösung 🍻
Schon klar, aber ich überlasse selten etwas dem Zufall. Wird bei der Umschreibung nur der Intern. FS als Grundlage genommen? Findet kein Abgleich zusammen mit dem "normalen" FS statt? Denn dann könnte es Fragen geben:unsure:
 

Roiet

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
1.389
993
Schon klar, aber ich überlasse selten etwas dem Zufall. Wird bei der Umschreibung nur der Intern. FS als Grundlage genommen? Findet kein Abgleich zusammen mit dem "normalen" FS statt? Denn dann könnte es Fragen geben:unsure:
Das schon, aber die Thais in den Führerscheinstellen stellen lieber denn Führerschein einfach aus, bevor es für Sie noch in Arbeit ausartet :wink:
 

Kartoffel

Aktiver Member
   Autor
22 April 2016
170
568
1.183
47
Ich hab in Deutschland auch nur den Autoführerschein und wollte aber in Thailand unbedingt auch Moped fahren deshalb hab ich mir bei uns einen Internationalen Führerschein machen lassen, beim Motorrad einfach selber mit feinem Stift ein Kreuz gesetzt und dann beglaubigt übersetzen lassen. Das umschreiben war dann in Thailand keine Problem
Clever gemacht, solange kein Unfall passiert, dann kommen Fragen auf...
Bei mir war die Behörde so vorausschauend und hat alle Klassen, für die ich nicht berechtigt bin mit einem dicken Filzstift geschwärzt. Selbst wenn es nicht geschwärzt wäre, würde der Stempel fehlen der hinter jede zulässige Klasse gesetzt wurde.
Das handhabt dann wahrscheinlich jede Kommune anders.
Hast du echt Glück gehabt :) dann mal allseits gute Fahrt
 

pomschobkuhn

Aktiver Member
    Aktiv
12 Januar 2023
132
270
603
Clever gemacht, solange kein Unfall passiert, dann kommen Fragen auf...
Bei mir war die Behörde so vorausschauend und hat alle Klassen, für die ich nicht berechtigt bin mit einem dicken Filzstift geschwärzt. Selbst wenn es nicht geschwärzt wäre, würde der Stempel fehlen der hinter jede zulässige Klasse gesetzt wurde.
Das handhabt dann wahrscheinlich jede Kommune anders.
Hast du echt Glück gehabt :) dann mal allseits gute Fahrt
Mit Sicherheit clever gemacht. Nur der Intern. FS gilt doch nur in Verbindung mit dem Nationalen FS, und wenn die meisten (gehe mal davon aus) einen FS in Scheckkartenformat bestitzen, dann wird es bei der Übersetzung /Abgleichung der beiden FS bei der Zertifizierten Agentur spätestens auffliegen (wenn professionell gearbeitet wird), dass unterschiedliche Klassen vorhanden sind. Das bedeutet, ein Restrisiko bleibt.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
XXX bei mir überall, die ich nicht fahren darf. Blauer Stempel dort, was ich fahren darf.
Klein Motorräder bis 50 ccm darf man ja mit Klasse B fahren. Nur werden diese im Internationalen gar nicht aufgeführt.
Und Thailand unterscheidet ja nicht in Klassen.
Mir graust nicht vor dem 5 Std Video oder der praktischen Fahrtprüfung.
Mir graust vor dem theoretischen Fragebogen mit den 30 Fragen auf Englisch.
5 darf man ja falsch haben.

Ich suche eine Fahrschule für Falangs. Kennt jemand eine solche FS ?
Denn ohne Motorbike ist das alles scheiße.
 

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
Da fällt mir ein :

Bei dem einen stehen xx für: Darf man fahren.
Bei anderen ( mir ) stehen xxx für nicht erlaubt.
Wie unterscheiden denn die Thai da an der FS Stelle ?
Raffen die das ?
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.333
4.115
@LoS

Wie alt bist Du denn? Irgendwie war ich der Meinung das Du älter als ich bist.
Bei mir ist auf der Vorderseite des Kartenführerscheins, AM, A1, A, B, C1, BE, C1E aufgeführt. Auf der Rückseite ist dann u.a. bei A und A1 eine/mehrere Schlüsselnummern eingetragen. ( Motorräder mit 3 Rädern ohne ccm Begrenzung darf ich fahren. Ja, die gibt es z.B. von Piaggio).
Ich habe 1985 nur den Autoführerschein gemacht.
Da es aber in Thailand keine Klasseneinteilung bei den Motorrädern gibt, sollte dies für einen Motorradführerschein in Thailand reichen.
 
  • Like
Reaktionen: LoS

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
19.708
72.211
6.818
Flinger Broich
@LoS

Wie alt bist Du denn? Irgendwie war ich der Meinung das Du älter als ich bist.
Bei mir ist auf der Vorderseite des Kartenführerscheins, AM, A1, A, B, C1, BE, C1E aufgeführt. Auf der Rückseite ist dann u.a. bei A und A1 eine/mehrere Schlüsselnummern eingetragen. ( Motorräder mit 3 Rädern ohne ccm Begrenzung darf ich fahren. Ja, die gibt es z.B. von Piaggio).
Ich habe 1985 nur den Autoführerschein gemacht.
Da es aber in Thailand keine Klasseneinteilung bei den Motorrädern gibt, sollte dies für einen Motorradführerschein in Thailand reichen.
Ich habe in D keinen A Führerschein.
Habe den Thai aber vor ca 15 Jahren bekommen, weil da das kleine Motorrad noch drauf war.

Heute steht das aber auf dem internationalen nicht mehr drauf.
Meinen FS hab ich seit Sept. 80
Hätte ich den vor dem 1.4.80, dürfte ich in Th Motorbike fahren.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.943
44.333
4.115
  • Like
Reaktionen: LoS

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
485
824
1.223
Bayern
Ich hab in Deutschland auch nur den Autoführerschein und wollte aber in Thailand unbedingt auch Moped fahren deshalb hab ich mir bei uns einen Internationalen Führerschein machen lassen, beim Motorrad einfach selber mit feinem Stift ein Kreuz gesetzt und dann beglaubigt übersetzen lassen. Das umschreiben war dann in Thailand keine Problem
Diese Urkundenfälschung dürft aber schon ne Weile her sein.In meinem Internationalen FS siehtdas so aus.Nichts mit Kreuzchen machen.

IMG_4687[986].jpg
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.254
5.568
Austria
Durch das Abkommen , können die Nachprüfungen ob die angegeben Daten stimmen , das hat z.B die österreichische Bundespolizei bei meiner Frau gemacht, ob die Daten im internationalen FS aus Thailand stimmen , da wäre eine Fälschung fatal gewesen . Denke dass das umgekehrt genauso funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Loco und LoS