Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park
Joe

Ich will Auswandern !

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
481
603
Hallo Ich wollte mich nochmal an alle die hier reingeschrieben haben bedanken.

Ich werde aufjedenfall noch ein paar Jahre hier in Deutschland arbeiten und mich noch mehr informieren.

Mit etwas mehr Geld in der tasche und velleicht ein Jahresvisum für die Sprachschule und oder Sportvisum wäre es warscheinlich besser.

Und auch hier in Deutschland schauen das Ich mir falls es schief läuft wieder zurück kann und dierekt wieder Arbeiten könnte.

Natürlich könnte man von Heute auf Morgen losgehen mit dem nötigsten zeug und leichtem gepäck richtung SOA.

Ich bin mir sicher auch ohne Geld würde man nicht verhungern und mit etwas geschick könnte man auch sich überwasser halten.

Es gibt da auch viele Risiken das ist klar aber das müsste man einfach durch und schauen, es könnte klappen.

Aber mir ist es doch persönlich lieber abgesicherter und aufgeklärter Auszuwandern und dann richtig mit Hand und Fuss, Jahresvisum ,Sparchschule vielleicht eine kleine Arbeit für ein Anfang geregeltes einkommen trotz Erspartem.

Und wer weiss vielleicht trifft man auf die richtige Frau mit der man ein buisness gründen / aufbauen kann.

Und wenn man 1 Jahr zeit hat kann man sich auch erstmal gut umschauen im Land und mit einem guten Geldpolster hat man auch nicht so viel stress und kann sich Zeit lassen.

Also nochmal Vielen Lieben Dank an alle für eure teilnahme ❤️ und den ein oder anderen Tipp und gedankengang.

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
949
3.670
1.445
Dann kann man ja den troll thread schließen

Ich schreib das mal als Trollthreat anders herum. Das kann er dann kopieren und wo anders einsetzen.

Thailand auswandern? Vergiss es! Miete für ein einfaches Zimmer? Mindestens 4000 Euro im Monat – und das ist ohne Fenster! Stromrechnung?

Locker 800 Euro, weil du die Klimaanlage rund um die Uhr auf Maximum laufen lassen musst, sonst fällst du tot um. Internet? 200 Euro, und es fällt ständig aus. Essen auf der Straße? Für eine Portion Nudeln zahlst du mindestens 60 Euro, und du wirst trotzdem von hungrigen Ratten begleitet.

Krankenversicherung? Kostet dich mindestens 7000 Euro pro Jahr, und wenn du ins Krankenhaus musst, zahlst du vor jeder Behandlung Bar, sonst darfst du auf der Straße schlafen. Visa-Verlängerungen kosten dich jedes Mal 1500 Euro plus eine Kiste Bier für den Beamten, sonst wirst du abgeschoben.

Bürokratie? Endlose Wartezeiten, bei denen du entweder verhungerst oder dich in der Hitze tot schwitzt. Und Achtung: Jede Kleinigkeit wie Wasser oder Müllentsorgung wird dir mit saftigen Extrakosten in Rechnung gestellt. Kurz: Dein Erspartes ist nach drei Monaten komplett weg, und du stehst mittellos mitten im Dschungel – viel Spaß beim Rückflug, falls du dir den überhaupt noch leisten kannst!

Zuletzt bearbeitet:

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
481
603
vieleicht hat ja Jemand noch die ein oder andere story und ist erfolgreich ausgewandert!

und ein Troll bin Ich ganz sicher nicht.

Schade das man sowas dierekt als verarschung ansieht. FInd Ich persönlich nicht gut deine einstellung.

• Like
Reaktionen: Fritz Karl

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
949
3.670
1.445
vieleicht hat ja Jemand noch die ein oder andere story und ist erfolgreich ausgewandert!

und ein Troll bin Ich ganz sicher nicht.

Schade das man sowas dierekt als verarschung ansieht. FInd Ich persönlich nicht gut deine einstellung.

Ich bin mir wie gesagt nicht sicher aber was Du schreibst ist so extrem krass, dass man so denken könnte. Ich weiss es nicht. Das Internet blendet dafür zu viel aus.

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
481
603
Ich schreib das mal als Trollthreat anders herum. Das kann er dann kopieren und wo anders einsetzen.

Thailand auswandern? Vergiss es! Miete für ein einfaches Zimmer? Mindestens 4.000 Euro im Monat – und das ist ohne Fenster! Stromrechnung?

Locker 800 Euro, weil du die Klimaanlage rund um die Uhr auf Maximum laufen lassen musst, sonst fällst du tot um. Internet? 200 Euro, und es fällt ständig aus. Essen auf der Straße? Für eine Portion Nudeln zahlst du mindestens 60 Euro, und du wirst trotzdem von hungrigen Ratten begleitet.

Krankenversicherung? Kostet dich mindestens 7.000 Euro pro Jahr, und wenn du ins Krankenhaus musst, zahlst du vor jeder Behandlung Bar, sonst darfst du auf der Straße schlafen. Visa-Verlängerungen kosten dich jedes Mal 1.500 Euro plus eine Kiste Bier für den Beamten, sonst wirst du abgeschoben.

Bürokratie? Endlose Wartezeiten, bei denen du entweder verhungerst oder dich in der Hitze tot schwitzt. Und Achtung: Jede Kleinigkeit wie Wasser oder Müllentsorgung wird dir mit saftigen Extrakosten in Rechnung gestellt. Kurz: Dein Erspartes ist nach drei Monaten komplett weg, und du stehst mittellos mitten im Dschungel – viel Spaß beim Rückflug, falls du dir den überhaupt noch leisten kannst!

4ooo euro im Monat? du meinst 4000 bath für ein einfaches zimmer oder die ein oder andere wohnung was in etwa 120 euro wären. Und sowas gibt es das weiss Ich aber Ich spür auch eine Leichte Provokation in euren Texten. Warum frage Ich mich?

Ich habe niemandem etwas getan nur einen Thread eröffnet und Fragen bzw. mein vorhaben veröffentlicht. aber es gibt Leider immer leute die alles Maadig oder schlecht reden müssen oder beleidigent leicht respektlos rüberkommen.

Nur warum Ich schulde euch kein Geld hab euch nicht angegriffen noch geschlagen oder sonst wie verletz oder euch irgendwas wegenommen.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.953
8.415
3.715
59

Thailand auswandern? Vergiss es! Miete für ein einfaches Zimmer? Mindestens 4.000 Euro im Monat – und das ist ohne Fenster! Stromrechnung?

Krankenversicherung? Kostet dich mindestens 7.000 Euro pro Jahr, und wenn du ins Krankenhaus musst, zahlst du vor jeder Behandlung Bar, sonst darfst du auf der Straße schlafen. Visa-Verlängerungen kosten dich jedes Mal 1.500 Euro plus eine Kiste Bier für den Beamten, sonst wirst du abgeschoben.

Kollege,hast wohl die Euro mit Bath verwechselt 😃

• Love
Reaktionen: Klimbim

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
481
603

Ich habe für die letze Stromrechnug 3000 bath circa gezahlt also 2800 sowas , das waren 8 bath per khw normalerweise ist es 4 baht oder so aber das habe Ich bei der Vermieterin so unterschrieben.

• Like
Reaktionen: lakmakmak66

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
949
3.670
1.445
4ooo euro im Monat? du meinst 4000 bath für ein einfaches zimmer oder die ein oder andere wohnung was in etwa 120 euro wären. Und sowas gibt es das weiss Ich aber Ich spür auch eine Leichte Provokation in euren Texten. Warum frage Ich mich?

Ich habe niemandem etwas getan nur einen Thread eröffnet und Fragen bzw. mein vorhaben veröffentlicht. aber es gibt Leider immer leute die alles Maadig oder schlecht reden müssen oder beleidigent leicht respektlos rüberkommen.

Nur warum Ich schulde euch kein Geld hab euch nicht angegriffen noch geschlagen oder sonst wie verletz oder euch irgendwas wegenommen.

Du hast mich falsch verstanden. Ich bin mir nicht sicher und ich mag es auch nicht, wenn Mitglieder hier runter gemacht werden.

Dein Text klingt aber so krass, dass es Phantasie stark strapaziert aber sollte es sich so darstellen wie du es schreibst und Du wirklich naiv diese Vorstellung haben, kann ich dich verstehen und stelle klar: es ist nicht böse gemeint von mir, null.

Ich habe nur eine gewisse Art von Humor und meine es mitnichten böse. Alles gut.

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
481
603
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin mir nicht sicher und ich mag es auch nicht, wenn Mitglieder hier runter gemacht werden.

Dein Text klingt aber so krass, dass es Phantasie stark strapaziert aber sollte es sich so darstellen wie du es schreibst und Du wirklich naiv diese Vorstellung haben, kann ich dich verstehen und stelle klar: es ist nicht böse gemeint von mir, null.

Ich habe nur eine gewisse Art von Humor und meine es mitnichten böse. Alles gut.
Okay :)

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
100
448
803
Ich habe nur den Startbeitrag gelesen und den Rest überflogen, möchte aber trotzdem gern meinen Senf dazugeben. Der Job, dem du nachgehst, ist aus meiner Sicht maximal unvorteilhaft. Ich würde dir empfehlen, in deiner Freizeit Zeit und Geld in dich selbst und deine berufliche Zukunft zu investieren. Was meine ich damit? Du bist noch jung und hast die Möglichkeit, beruflich umzuschwenken – und genau das würde ich dir auch raten. Such dir etwas, das dir erlaubt, ortsunabhängig zu arbeiten. Um das zu erreichen, brauchst du Fleiß, Zeit, Geld und die Fähigkeit, dich immer wieder zu motivieren. Aber es lohnt sich: Das eröffnet dir ganz andere Perspektiven für deine Zukunft und deine persönlichen Ziele

Hello123

Aktiver Member
   Autor
27 Dezember 2022
127
481
603
Ich habe nur den Startbeitrag gelesen und den Rest überflogen, möchte aber trotzdem gern meinen Senf dazugeben. Der Job, dem du nachgehst, ist aus meiner Sicht maximal unvorteilhaft. Ich würde dir empfehlen, in deiner Freizeit Zeit und Geld in dich selbst und deine berufliche Zukunft zu investieren. Was meine ich damit? Du bist noch jung und hast die Möglichkeit, beruflich umzuschwenken – und genau das würde ich dir auch raten. Such dir etwas, das dir erlaubt, ortsunabhängig zu arbeiten. Um das zu erreichen, brauchst du Fleiß, Zeit, Geld und die Fähigkeit, dich immer wieder zu motivieren. Aber es lohnt sich: Das eröffnet dir ganz andere Perspektiven für deine Zukunft und deine persönlichen Ziele
Also am besten was mit Computer?

• fröhlich
Reaktionen: Suffkopp

Camillus

Aktiver Member
    Aktiv
25 Dezember 2021
100
448
803
Also am besten was mit Computer?

Im Zeitalter des Internets stehen dir alle Türen offen – du brauchst nur das nötige Wissen. Und das kannst du dir aneignen. Man kann alles schaffen, wenn man wirklich dafür brennt und es unbedingt will. Finde den Bereich, der dir wirklich Spaß macht – dann fühlt sich Arbeit nicht mehr wie Arbeit an, sondern wie eine erfüllende Aufgabe. Fang an, so zu leben, wie du es dir vorstellst.

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Erfolg

• Like
Reaktionen: Hello123

Klimbim

Schreibwütig
   Autor
24 November 2024
949
3.670
1.445
...mit 30 so ne Frage nach knapp 10 Seiten, wo es eigentlich nur um Dich ging?

Komme leider doch bissl ins zweifeln...

Jeder Mensch hat irgendwelche eigenen Sonderqualitäten und ist wiederum an anderer Stelle für den einen oder anderen unverständlich. Nicht alles was wir (oder hier ich) nicht begreifen, ist deshalb negativ. Aber ich muss gestehen: ich begreife das absolut nicht wie ein Mensch mit 30 überhaupt solche Fragen stellen, von diesen wie von ihm geschilderten Grundlagen ausgehen und das dann ernsthaft im Forum diskutieren kann.

Aber ich muss anerkennen, dass eben nicht jeder jeden versteht, verstehen kann. Das ist einfach so. Und ja, ich bin maximal erstaunt.

Aber was soll's.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.953
8.415
3.715
59
Jeder Mensch hat irgendwelche eigenen Sonderqualitäten und ist wiederum an anderer Stelle für den einen oder anderen unverständlich. Nicht alles was wir (oder hier ich) nicht begreifen, ist deshalb negativ. Aber ich muss gestehen: ich begreife das absolut nicht wie ein Mensch mit 30 überhaupt solche Fragen stellen, von diesen wie von ihm geschilderten Grundlagen ausgehen und das dann ernsthaft im Forum diskutieren kann.

Aber ich muss anerkennen, dass eben nicht jeder jeden versteht, verstehen kann. Das ist einfach so. Und ja, ich bin maximal erstaunt.

Aber was soll's.
Da bist du nicht der Einzige...bin beruflich viel unter Menschen...da hat sich über die Jahre viel geändert...work life Balance spielt hier immer mehr eine Rolle bzw.so wenig wie möglich tun und gute Kohle verdienen wollen,richtig Buckeln für seine Kohle wollen die wenigsten...

• Like
Reaktionen: Kunke71