Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Geldversorgung

thopa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2013
35
3
318
Norddeutschland
Ich mach das so:

500 Euro Bargeld mit. Das tausche ich am Flughafen direkt (ja ich weiss, der schlechte Wechselkurs)
Das restliche Geld für den Urlaub hole ich mir dann immer mit KK vom Automaten. Das ist für mich Gebührenfrei.

Gibt es denn am Flughafen keine Automaten, an denen man Geld mit der Visa-Karte ziehen kann? Darauf hätte ich mich nächste Woche eigentlich verlassen!
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Könnte @Herbo bitte eine kurze Anmerkung dazu machen, wo die Aeon-Automaten im Central und im Royal-Garden sein sollen (Etage,Beachroad- oder Secondroad-Seite)? Ich verkehre da recht oft im Urlaub, diese Automaten habe ich aber noch nicht gesehen. Die 3 von der Homepage kenne ich auch, mit Brennpunkt haben die aber für mich nichts zu tun. Central und RGP wären aber Brennpunkte.

Ach ja, zum Thema. Ich habe mehrere KK dabei und eine Bargeldreserve von 1000,-Euro. Solange die DKB-Karte funzt, interessieren mich die 150,-Baht ja nicht wirklich, aber wär schon schön, für alle Fälle, den Standort der Aeon ATM zu wissen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
....mehr kommt da auch nicht auf einen Schlag heraus, der ist für Falang KK nur auf 40.000 Baht pro 24 Std. eingestellt !

Das ist totaler Quatsch.

Die Höhe bei einem Vorgang ist auf 20.000 THB beschränkt worden.
Aber die Tagesdosis ist mit Sicherheit höher als 40.000 THB.

Vorige Woche noch 80.000 THB direkt hintereinander gezogen.
Mehr brauchte ich nicht deswegen kann ich auch nicht sagen ob dann Schluss gewesen wäre.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Gibt es denn am Flughafen keine Automaten, an denen man Geld mit der Visa-Karte ziehen kann? Darauf hätte ich mich nächste Woche eigentlich verlassen!
Keine Sorge! Man muss schon blind sein, um am Flughafen keinen Geldautomaten zu finden. Oder zu reich, zu dämlich, zu was auch immer oder alles auf einmal. ;) Manche Antworten hier sind nicht zur Nachahmung empfohlen.
 

thopa

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 April 2013
35
3
318
Norddeutschland
Danke Twix!
So lange ich nicht reich genug bin, werde ich mich weiterhin auf meine Augen und meinen Verstand verlassen müssen. Hat bisher ja noch immer geklappt.
;-)
 

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.183
8.598
3.215
Ostwestfalen!
Gibt es auch im Susibum Flughafen einen Geldautomaten im Transferbereich? Also wenn ich lande und aufgrund durchgechecktes Gepäck zwecks Inlands-Weiterflug den Flughafen gar nicht "verlasse"?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Autor
3 Mai 2009
8.916
20.221
4.715
57
O-Zone in D
Also an allen aktuellen Brennpunkten weder noch. Bankfiliale habe ich von denen noch keine in Pattaya gesehen und Automaten nur die 3 von der Webseite.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Das ist richtig, er liegt aber nicht im Sichtbereich des Personals.

Ich habe zwar meine dort vom ATM eingezogene Posbtankspaecard wieder bekommen, aber mit welchem Aufwand . :teuflisch
 

roter teufel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Januar 2012
154
715
833
Fuer den ersten Tag habe ich noch Baht vom letzten Jahr. Danach Traveller Schecks etwas Bargeld und die Kreditkarte zum Bezahlen . American Express will die Schecks einstellen. Termin? Ende 2014? Etwas Genaues konnte mir auf der Bank nicht gesagt werden.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.792
7.065
Ich nehme Bargeld, DKB, EC von drr Sparkasse als Reserve.

Mia hat auch ne DKB Card.Bisher immer gut gefunzt.:thumbup:
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Das kann ich nur bestätigen. Hatte auch viel meine DKB im Einsatz. Heute wurden dann die Gebühren gutgeschrieben. Montag hatte ich einen Dreizeiler an die Bank gemailt mit der Bitte um Erstattung. Bin sehr zufrieden.
 

Ähnliche Themen