Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldversorgung

mw3101

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Oktober 2013
4
0
111
naja gerade jetzt wo ja anscheinend regelmäßig irgendwo was zum erliegen kommt sollte man ein wenig cash in der tasche haben
 

Muchos

Cash assistant
   Sponsor 2024
28 Januar 2013
1.129
4.517
2.315
Schwabenland
Wird die Maestro EC-Karte denn nun in Pattaya angenommen ? Damals (vor 4 Jahren) funktionierte das tadellos, aber hier im Thread kamen ja ein paar andere Kommentare. Ich wüsste jedoch nicht warum das nicht funktionieren sollte.


Hier ist ein (immer noch recht aktueller :wink1 ) Thread aus 2013:

Mit normaler EC Karte Geld ziehen?


Ob deine Bank/Sparkasse dich freigeschaltet hat, wirst du mit einem kurzen Anruf klären können....
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Wie viele Member im Forum besitze ich auch seit etlichen Jahren die DKB-Visakarte.

Meine Mail zwecks Gebührenerstattung (pro Abhebung 150 Baht) wurde umgehend beantwortet:

Sehr geehrter Herr xxx,

.
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihren Auftrag zur Gebührenerstattung haben wir erhalten und werden
diesen schnellstmöglich bearbeiten.

Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen


. .
. Ihre Deutsche Kreditbank AG

...und so läuft das nach jedem Urlaub...:daume
 

1steven

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Februar 2012
283
450
1.153
österreich
also ich hab mit meiner österreichischen bankomatkarte, also ec-karte, immer problemlos abheben können. bei den meisten automaten 20.000 baht+ 150 baht gebühr. achja, maestro steht drauf. lg an die member
 

Herbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2013
50
2
218
Wenn man seine KK Karten oder EC ( Maestro) Karten in Pattaya nur ausschließlich in ATM´s der japanischen AEON Bank hineinsteckt, fallen die 150,- bzw. jetzt teilweise auch schon 180,.- Baht (Ausländer) -Abhebegebühr nicht an !
Somit kann man sich dann auch die mühsame Rückerstattung der Gebühren dannach in DACH sich ersparen !
So mache ich das jetzt schon jahrelang so .
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Wieso mühsam? Die Mail zu schreiben dauert ne Minute...
Die AEONS zu suchen, finden usw. wesentlich länger...
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Da ich ja immer mehrere Monate am Stück in TH bin, überweise ich vor Reisebeginn eine gewisse Summe auf mein
Konto bei der Kasikorn-Bank.

Zusätzlich nehme ich ca. 1.000 EURO als Reserve mit - wird im Regelfall nicht angetastet - am Tag der Rückreise ergibt sich jedoch ein Leck, da ich einiges davon an Mia abtrete.
Gedacht ist dieser Betrag z.B. für eine unvorhergesehene Zahlung an ein Krankenhaus im Fall de Falles - obwohl ich immer
eine solvente Auslands-KV habe (ADAC). Aber die Formalitäten in einem solchen Fall können lebensentscheidende Stunden dauern.

Bei Bedarf kann ich jederzeit per PC weiteres Geld auf mein TH-Konto transferieren.

Zusätzlich gibt es noch eine Kreditkarte mit einem gewissen Verfügungsrahmen, denn ich jedoch noch nie in Anspruch nehmen musste.

Außerdem habe ich Bekannte/Verwandte/Familie in D (phom djay dee), die mir jederzeit bei Bedarf Geld überweisen würden.

Somit bin ich für einen längerfristigen TH-Aufenthalt gut gesattelt.
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
manchen kann man erklären und sagen, was man will, das ist wie bei einem Korn, welches auf Steinboden fällt: es fruchtet nicht.......:wink1
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Stimmt!

Habe mein Konto in Korat eröffnet - in Pattaya zahle ich einen geringen Betrag bei Abhebung.
Bin mir jetzt nicht sicher ob 15 oder 20 Baht.

Bei einer Abhebung in Khon Buri - meinem Wohnort und ca. 60 km von Korat entfernt - zahle ich allerdings auch nichts.
Gehört irgendwie zum Einzugsbereich - im Gegensatz zu Pattaya.

Aber generell stimmt Deine Aussage.
 

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.952
3.465
MAL HIER MAL DA
Stimmt!

.
Bin mir jetzt nicht sicher ob 15 oder 20 Baht.

Bei einer Abhebung in Khon Buri - meinem Wohnort und ca. 60 km von Korat entfernt - zahle ich allerdings auch nichts.
Gehört irgendwie zum Einzugsbereich - im Gegensatz zu Pattaya.

Es sind 15 Thb. Habe auch ein Konto bei der Kasi.( Pattaya) Wenn ich in Korat bin gehe ich zum ATM der SCB da Spare ich die 15 Thb. Super:bigg
 

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Ich mach das so:

500 Euro Bargeld mit. Das tausche ich am Flughafen direkt (ja ich weiss, der schlechte Wechselkurs)
Das restliche Geld für den Urlaub hole ich mir dann immer mit KK vom Automaten. Das ist für mich Gebührenfrei.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Manche haben zu viel Geld. Verstehe aber nicht, warum man sich dann eine gebührenfreie Karte holt. Ein goldenes Feuerzeug wäre nützlicher. Aber Vorsicht, die Scheine in Thailand nicht in der Öffentlichkeit anzünden!
 

Herbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2013
50
2
218
Wieso mühsam? Die Mail zu schreiben dauert ne Minute...
Die AEONS zu suchen, finden usw. wesentlich länger...

Kostenlose ATM´s der AEON Bank gibt es in Pattaya an allen aktuellen Brennpunkten.
Z.B. im Tesco Lotus an der North-Pattaya Road, im BIG C in der Pattaya Klang Road, in Cental an der Beachroad, und noch an sehr vielen anderen Meetingpoints in Pattaya und auch in Bangkok ! Diese ATM´s sind alle in lila lackiert, also nicht zu übersehen.
 

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.996
22.970
4.465
Auch in der Provinz zu finden. In Ubon Ratchathani in der Sunnee City Mall, oder auch Central Plaza.

Bin auch u.a. mit DKB ausgestattet.
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Kostenlose ATM´s der AEON Bank gibt es in Pattaya an allen aktuellen Brennpunkten.
Z.B. im Tesco Lotus an der North-Pattaya Road, im BIG C in der Pattaya Klang Road, in Cental an der Beachroad, und noch an sehr vielen anderen Meetingpoints in Pattaya und auch in Bangkok ! Diese ATM´s sind alle in lila lackiert, also nicht zu übersehen.

Wenn Du da nicht irrst! Vielleicht verwechselst du die mit den ATM´s der Siam Commercial Bank. Hat eine ähnliche Farbe.

Bis vor wenigen Tagen gab es in Pattaya lediglich drei AEON ATM: LOTUS Norpattaya, Big C ehemals Carrefour und ich glaube Lotus an der Sukhumvit.

in der ganzen Provinz Korat gibt es einen in der MALL.
 

targit

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2013
75
11
418
Na, weil ich bisserl Geld fürs Taxi usw. brauche. Oder kann ich neuerdings mit Euro am Flughafen bezahlen ;)
 

Ähnliche Themen