Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldversorgung

Adey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2013
31
0
316
Köln
Hallo,

wie macht ihr das eigentlich im Urlaub mit dem Geld ? Ich hatte das wie bei meinem letzten Urlaub so geplant, dass ich dort alle paar Tage per EC-Karte Geld ziehe, jetzt habe ich jedoch respekt davor bekommen, dass etwas mit der EC-Karte passieren könnte (Verlust, wird nicht angenommen etc.) und ich hätte absolut kein Geld mehr. Wie handhabt ihr das eigentlich ?

Gruß,
Alex
 

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Mit Karten kann immer was passieren: sie können verlorengehen, geklaut werden oder der Magnetstreifen ist beschädigt und es gibt kein Geld. Ebenso Bares: das kann auch gemopst werden, sogar aus dem Safe. TC sind sicher eine gute Alternative.

Ein kluger Mix ist angesagt: Bares, Kreditkarten, TC - und dazu eine große Portion Vorsicht....:bigg

das Thema hatten wir aber schon mehrmals, wenn ich mich nicht irre......
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Schau mal in der Suchfunktion nach Traveler Queckes. Verschiedene Schreibweisen beachten. Für mich die beste Wahl
 

Adey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2013
31
0
316
Köln
Und die Annahmestellen in Pattaya sind ausreichend dafür ?

Danke für eure Antworten!
 
Cosy Beach Club

Staupp

KäptnChaos
Inaktiver Member
28 Oktober 2012
973
105
973
Da hinten
Ich hatte 750 Euronen Traveller Cheques dabei. So zum testen, ob die was taugen da unten wegen Einllösbarkeit etc. Muss sagenn: Top. Nächstes mal nehme ich mehr mit. Den Rest habe ich mir mit der DKB Kreditkarte gezogen. EC Karten funktionieren glaube nicht mehr in Thailand, wenn es diese neuen V-Pay Karten sind. Außerdem sind dort Gebühren fällig. Bei der DKB fallen keine Gebühren an. Die 250THB ATM Gebühren werden anscheinend von der DKB rückerstattet.
Bares hatte ich nur für die ersten zwei Tage dabei.

Kommt aber auch drauf an wo du hinwillst. In Patty gibts ATM an jeder Ecke. In anderen Regionen sieht das anders aus.
 

derschneemann

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Juli 2012
185
30
708
Venushügel
EC Karte (Deutschland),EC Karte (China), Kreditkarte

Bargeld habe ich nie mehr als 3000 THB. Habe noch nie Probleme mit der EC Karte gehabt...wichtig ist für mich das UnionPay Zeichen auf den ATM's. Meine Chinesischen EC Karte gehört zur UnionPay Gruppe, und soweit ich mich erinnere gehören die Sparkassen in Deutschland auch den UnionPay an.
 

Adey

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 November 2013
31
0
316
Köln
Ich habe mir jetzt 50% des Geldes in TC bestellt, dann werde ich direkt bei Ankunft am Flughafen 25% ziehen und ein paar Tage später nochmal 25% per EC-Karte ziehen. Danach habe ich die TC.
 

fossi

Rechtschreibverweigerer
   Autor
5 August 2010
898
682
1.383
also am flughafen würd ich höchstens 50 euro wechseln für das taxi ansonsten bekommst du im airport meist einen sehr schlechten kurs
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Ich habe mir jetzt 50% des Geldes in TC bestellt, dann werde ich direkt bei Ankunft am Flughafen 25% ziehen und ein paar Tage später nochmal 25% per EC-Karte ziehen. Danach habe ich die TC.

Nie am Flughafen TC einlösen oder viel Bargeld, nur das nötigste. Da bekommst anstatt 43 Baht nur 40 wenn Du Glück hast.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
DKB-Karte, etwas Bargeld (zur Sicherheit noch andere Kreditkarten), am Flughafen wird überhaupt kein Bargeld getauscht.
So halte ich es.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.680
2.315
Sauerland
DKB Karte zum Bargeld ziehen. MasterCard mit ordentlichen Versicherungspaket. Bargeld für alle Fälle.
 

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.827
20.856
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Ich habe mir jetzt 50% des Geldes in TC bestellt, dann werde ich direkt bei Ankunft am Flughafen 25% ziehen und ein paar Tage später nochmal 25% per EC-Karte ziehen. Danach habe ich die TC.

Zum Airport braucht man ja nix mehr sagen, zur EC-Karte muss ich noch mal nachfragen.
EC Karte oder Kredit Karte?
Wie schon erwaehnt funktionieren EC Karten groestenteils nicht!


Schau mal hier rein: https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=16785-Anfaengerfragen-und-ihre-Antworten
 

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
38
Baden-Württemberg
Bei meinem ersten Thailandurlaub habe ich fast nur auf Bankautomaten gesetzt und nur etwa 700€ Bargeld dabei gehabt. Man sollte im Vorfeld allerdings prüfen ob auf der Karte "V-Pay" oder "Maestro" steht. Die "V-Pay" Karten werden nicht akzeptiert! Hatten hier mal einen im Forum der das vorher nicht geprüft hat oder auch gar nicht wusste und dort dann kein Geld bekam. So macht der Urlaub sicherlich keinen Spaß :D.

Der Mix aus vielen Varianten ist wohl die beste Alternative! Die ganz krassen Leute nehmen wohl nur Bargeld mit und hoffen am Flughafen und dem Weg zum Hotel nicht überfallen zu werden :D
 

Ähnliche Themen