Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.314
12.623
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Heute dann nochmal eine Überweisung veranlaßt und da wurde gleich angegeben, das es bis morgen dauert.

Überweisungen bis ca. 100000 gehen bei mir innerhalb von Sekunden zur BB und KB, darüber dauert es auch mal 1 Tag.
Bei mir wurde heute auch zum ersten Mal angezeigt, dass meine Überweisung von Wise zur Bangkok Bank nicht innerhalb von Sekunden sondern morgen auf dem Bangkok Bank Konto eintreffen wird.
Betrag: 30.000 THB
Überweisungsgrund: persönliche Ausgaben

• Like
Reaktionen: Klimbim und Santa

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.921
8.297
2.615
Hab ich bei der Bangkok Bank auch ab und an dass es mal 1 bis 2 Tage dauern kann. Meist bei hoeheren Betraegen. Das beunruhigt mich nicht.

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.211
23.928
4.815
58
O-Zone in D
Hab ich bei der Bangkok Bank auch ab und an dass es mal 1 bis 2 Tage dauern kann. Meist bei hoeheren Betraegen. Das beunruhigt mich nicht.
Dann wurde das bisher aber auch immer so kommuniziert, bei mir zumindestens und das war diesmal anders. Es wurde angezeigt, das es ausgezahlt wurde, wurde es aber nicht, jedenfalls wurde es nicht gutgeschrieben bisher. Das mit den Wartungsarbeiten wäre eine Erklärung, wurde in der App bisher auch immer kommuniziert, diesmal allerdings nicht.

• Like
Reaktionen: pema und TomHarley

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.211
23.928
4.815
58
O-Zone in D
Feedback von Überweisungen heute 7 Uhr.
Geld senden an UOB ging nicht
Geld zurück nach Deutschland ging
Geld senden an Bangkok Bank ging, Verwendungszweck: Unterstützung Familie.
Wir sprechen von Wise, oder? Ist das Geld auch bei der Bangkok-Bank gutgeschrieben worden? Weil klar überweisen geht immer, nur ankommen wäre auch nicht verkehrt.

KWLiebling

Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.211
23.928
4.815
58
O-Zone in D
Mich wundert auch, das es bei einigen angeblich bei Beträgen bis 100000 Baht in Sekunden durchgeht, war bei mir noch nie so und ich überweise wirklich viel über Wise, die Grenze war bei mir immer 50 kBaht zwischen Sekunden und Stunden bis Tage. Ich übersende grundsätzlich mit der App. Vielleicht sollte ich es mal über das Banking am Computer versuchen.

• Like
Reaktionen: Santa und TomHarley

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.314
12.623
3.145
63

khun nothing

Gibt sich Mühe
    Aktiv
5 Dezember 2013
327
934
773
Feedback von Überweisungen heute 7 Uhr.
Geld senden an UOB ging nicht
Geld zurück nach Deutschland ging
Geld senden an Bangkok Bank ging, Verwendungszweck: Unterstützung Familie.
Dann noch als Ergänzung zu meinem Post von heute morgen.
Geld war sofort auf meinem deutschen Konto
Es wurde angekündigt das die 38.000 Baht erst morgen auf meinem Bangkok Bank Konto gutgeschrieben werden

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
515
1.308
993
Bei mir wurde heute auch zum ersten Mal angezeigt, dass meine Überweisung von Wise zur Bangkok Bank nicht innerhalb von Sekunden sondern morgen auf dem Bangkok Bank Konto eintreffen wird.
Betrag: 30.000 THB
Überweisungsgrund: persönliche Ausgaben

Nochmal: die hatten massive Wartungen - ich wurde informiert, habe das aber vergessen. Mein Geld ist nun nach einem Tag angekommen.

Die Verzögerung könnte auch Dich betroffen haben. ich habe übrigens mir selbst nur etwa 18000 Baht überwiesen.

Ich gehe davon aus, dass sowas halt vorkommt.

Was mir generell auffällt:

Vom schweizer Konto geht es deutlich schneller bei mir als vom deutschen. War immer so. Warum? Das wissen die Götter.

Sparkasse Deutschland vs. Postfinance (CH).

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.030
9.667
3.515
59
Nochmal: die hatten massive Wartungen - ich wurde informiert, habe das aber vergessen. Mein Geld ist nun nach einem Tag angekommen.

Die Verzögerung könnte auch Dich betroffen haben. ich habe übrigens mir selbst nur etwa 18000 Baht überwiesen.

Ich gehe davon aus, dass sowas halt vorkommt.

Was mir generell auffällt:

Vom schweizer Konto geht es deutlich schneller bei mir als vom deutschen. War immer so. Warum? Das wissen die Götter.

Sparkasse Deutschland vs. Postfinance (CH).
Wenns kein Notfall ist,juckt es wohl niemanden...😁

• Like
Reaktionen: Klimbim

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.030
9.667
3.515
59
I
Mich wundert auch, das es bei einigen angeblich bei Beträgen bis 100000 Baht in Sekunden durchgeht, war bei mir noch nie so und ich überweise wirklich viel über Wise, die Grenze war bei mir immer 50 kBaht zwischen Sekunden und Stunden bis Tage. Ich übersende grundsätzlich mit der App. Vielleicht sollte ich es mal über das Banking am Computer versuchen.
Ich sende auch regelmäßig mit dem gleichen Überweisungsgrund,manchmal innerhalb einer Minute,manchmal am nächsten Tag.

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.747
10.632
3.115
Wise Überweisung von Gestern ist Heute auf BB Konto eingegangen ,wurde von Wise aber drauf hingewiesen . Anscheinend ist das willkürlich mal geht es sofort durch manchmal erst nach 1-2 Tagen .
Überweisungsbetrag immer 30000 und Grund ,, Persönliche Ausgaben,,

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Santa

TomHarley

Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.314
12.623
3.145
63
Kommt auf Verwendungszweck an bei Bezahlung von Waren unter 1 Minute. Bei Finanzierung Langzeitaufenthalt je nach Tageszeit 1-2 Tage schon immer.
Das ist ja allegemein bekannt…
Verwendungszweck „Persönliche Ausgaben“ war bisher aber auch immer unter einer Minute.