Handelt sich hier um die Krungthai Bank.Es geht weiter.....Kasikorn Bank
Und es handelt sich hier lediglich um die CRS / FATCA Auskunft. Musste ich Ende letzes Jahr schon bei der Kasikorn Bank ausfüllen und war innerhalb von 2 min erledigt.
Handelt sich hier um die Krungthai Bank.Es geht weiter.....Kasikorn Bank
Heute dann nochmal eine Überweisung veranlaßt und da wurde gleich angegeben, das es bis morgen dauert.
Bei mir wurde heute auch zum ersten Mal angezeigt, dass meine Überweisung von Wise zur Bangkok Bank nicht innerhalb von Sekunden sondern morgen auf dem Bangkok Bank Konto eintreffen wird.Überweisungen bis ca. 100000 gehen bei mir innerhalb von Sekunden zur BB und KB, darüber dauert es auch mal 1 Tag.
Dann wurde das bisher aber auch immer so kommuniziert, bei mir zumindestens und das war diesmal anders. Es wurde angezeigt, das es ausgezahlt wurde, wurde es aber nicht, jedenfalls wurde es nicht gutgeschrieben bisher. Das mit den Wartungsarbeiten wäre eine Erklärung, wurde in der App bisher auch immer kommuniziert, diesmal allerdings nicht.Hab ich bei der Bangkok Bank auch ab und an dass es mal 1 bis 2 Tage dauern kann. Meist bei hoeheren Betraegen. Das beunruhigt mich nicht.
Wir sprechen von Wise, oder? Ist das Geld auch bei der Bangkok-Bank gutgeschrieben worden? Weil klar überweisen geht immer, nur ankommen wäre auch nicht verkehrt.Feedback von Überweisungen heute 7 Uhr.
Geld senden an UOB ging nicht
Geld zurück nach Deutschland ging
Geld senden an Bangkok Bank ging, Verwendungszweck: Unterstützung Familie.
Reicht mir auch und kam am Anfang öfters vor, nun nicht mehr.sondern morgen auf dem Bangkok Bank Konto
Das beunruhigt mich nicht.
Es beunruhigt mich auch nicht, und ja es reicht, wenn ich es denn vorher weiß, und somit rechtzeitig überweisen kann, bevor ich das Geld brauche.Reicht mir auch und kam am Anfang öfters vor, nun nicht mehr.
Dann noch als Ergänzung zu meinem Post von heute morgen.Feedback von Überweisungen heute 7 Uhr.
Geld senden an UOB ging nicht
Geld zurück nach Deutschland ging
Geld senden an Bangkok Bank ging, Verwendungszweck: Unterstützung Familie.
Bei mir wurde heute auch zum ersten Mal angezeigt, dass meine Überweisung von Wise zur Bangkok Bank nicht innerhalb von Sekunden sondern morgen auf dem Bangkok Bank Konto eintreffen wird.
Betrag: 30.000 THB
Überweisungsgrund: persönliche Ausgaben
Wenns kein Notfall ist,juckt es wohl niemanden...Nochmal: die hatten massive Wartungen - ich wurde informiert, habe das aber vergessen. Mein Geld ist nun nach einem Tag angekommen.
Die Verzögerung könnte auch Dich betroffen haben. ich habe übrigens mir selbst nur etwa 18000 Baht überwiesen.
Ich gehe davon aus, dass sowas halt vorkommt.
Was mir generell auffällt:
Vom schweizer Konto geht es deutlich schneller bei mir als vom deutschen. War immer so. Warum? Das wissen die Götter.
Sparkasse Deutschland vs. Postfinance (CH).
Ich sende auch regelmäßig mit dem gleichen Überweisungsgrund,manchmal innerhalb einer Minute,manchmal am nächsten Tag.Mich wundert auch, das es bei einigen angeblich bei Beträgen bis 100000 Baht in Sekunden durchgeht, war bei mir noch nie so und ich überweise wirklich viel über Wise, die Grenze war bei mir immer 50 kBaht zwischen Sekunden und Stunden bis Tage. Ich übersende grundsätzlich mit der App. Vielleicht sollte ich es mal über das Banking am Computer versuchen.
Kann aber noch besch...eidener werden...Ich ueberweise so schnell kein Geld mehr. Der Kurs ist sowas von beschi...eiden.