Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
542
869
973
Wise ist seriös nur keine Bank sondern ein Finanzdienstleister.

Die stecken nicht bis zu den Schuhen im Arsch der US Finanzbehörden. Da kann man problemlos Konto und Kreditkarte bekommen ohne sich bis auf die Unterhose auszuziehen.
Bei Wise gibt es keine Kreditkarte sondern eine debit Karte. Großer Unterschied!

• Like
Reaktionen: Earn

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.215
23.974
4.815
58
O-Zone in D
So wie vorher funzt es auch bei der Bangkok-Bank nicht mehr, habe gestern vom Bahtkonto bei Wise überwiesen, wurde mir wie immer angezeigt das das Geld nach gut 10 Sekunden angekommen sein soll, ist es aber nicht. Auf Nachfrage bei Wise wurde mir geantwortet, das kann auch mal bis zu 3 Werktagen dauern und wenn das Geld dann nicht da ist soll ich mich noch mal melden. Bisher ist noch nichts angekommen. Heute dann nochmal eine Überweisung veranlaßt und da wurde gleich angegeben, das es bis morgen dauert. Wie gesagt nach meiner bisherigen langjährigen Erfahrung funktionieren Überweisungen bei mir bisher bis zu 50000 Baht in Sekunden, nur Beträge über 50 kBaht bräuchten ein paar Stunden bis einen Tag bis zur Gutschrift. Als Zweck gebe ich grundsätzlich "Unterstützung der Familie" an. Mal schauen, was das wird.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.300
18.762
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Sie wollen erzwingen, dass man bei einer seriösen Bank Überweisungen tätigt - auch nach Thailand ^^
Kann man von DE aus überhaupt noch unseriös Überweisungen tätigen, beziehungsweise Überweisungen die nicht Staatlich kontrolliert/ überwacht werden?

Die Zeiten sind längst vorbei, denn alles ist gläsern geworden

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.215
23.974
4.815
58
O-Zone in D
Sind ja auch die magische Grenze ;) auch für Überweisungen innerhalb Thailands, wenn das Konto noch nicht mit der persönlichen Face ID verknüpft ist.
Mein Konto ist verknüpft und über 50 kBaht wird das auch angewandt, was das mit den Laufzeiten zu tun haben soll erschließt sich mir aber nicht wirklich. Es wäre wirklich schade, wenn das in Zukunft nicht mehr mit Wise funktionieren würde.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.300
18.762
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Mit der Webseite (ibanking) gehen auch ohne Face ID mehr als 50 kTHB.
ibanking, habe ich leider nicht, beziehungsweise leider hat von Anfang an nicht geklappt. Da hatte sich bei der Eröffnung schon ein Fehler eingeschlichen ( und ich hatte mich nicht weiter darum gekümmert) Ich benötige allerdings keine Überweisung in dieser Höhe (aber man weiß nie, was noch kommt)

• Like
Reaktionen: damrong

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
542
869
973
ibanking, habe ich leider nicht, beziehungsweise leider hat von Anfang an nicht geklappt. Da hatte sich bei der Eröffnung schon ein Fehler eingeschlichen ( und ich hatte mich nicht weiter darum gekümmert) Ich benötige allerdings keine Überweisung in dieser Höhe (aber man weiß nie, was noch kommt)
Kann man aber ebenfalls einfach beantragen. Ich hatte dieses 2016 mit der Kontoeröffnung mitbeantragt und habe das die ersten Jahre auschließlich genutzt. Habe mir erst später das mbanking einrichten lassen. Beim mbanking ist halt das Problem, wenn das smartphone welches mit der App registriert ist verreckt oder abhanden kommt wenn man hier in Deutschland ist, hat man keinen Zugriff auf das Konto mehr. Das ibanking funktioniert trotzdem.

• Like
Reaktionen: Pungparamee

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
522
1.303
993
Kann man von DE aus überhaupt noch unseriös Überweisungen tätigen, beziehungsweise Überweisungen die nicht Staatlich kontrolliert/ überwacht werden?

Die Zeiten sind längst vorbei, denn alles ist gläsern geworden

Ich kann es nachvollziehen, dass man Geldwäsche unterbinden möchte. Andererseits empfinde ich es als idiotisch und wirklich störend, was man alles angeben soll und was alles nicht gehen kann angeblich. Beim Wohnungskauf sollte es so sein, dass ich den kompletten Betrag in bar mitnehmen, dort zum Bestkurs tauschen und dann die Wohnung auf einem Schlag kaufen können muss. Das ganze Gehabe mit der Auslandsüberweisung geht mir extrem auf den Zeiger.

Die Idee hier Bargeldkäufe ab einer bestimmten Höhe nicht mehr zu akzeptieren, empfinde ich auch als unangenehm und dass man alles mit Plastik bezahlen kann, verführt Menschen dazu sich zu verschulden.

Zuletzt bearbeitet:

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
522
1.303
993
Die Bangkok Bank führt gerade umfangreiche Wartungen durch - ich vergas das und deshalb wird auch nichts transferiert!

Zudem arbeitet die Bank weiter mit Wise zusammen. Ich wurde ja kürzlich extra informiert, dass ich meine Wohnung so dort über Wise bezahlen könne.

Per PN bei Interesse schicke ich die Mail gerne weiter. Als info wie man es machen soll, auch interessant.

Ich werde in die Filiale gehen und die das mit mir machen lassen. Wirkte f mich sehr kompliziert.

System Maintenance Notification​

To enhance service efficiency, currently Bangkok Bank is conducting system maintenance so Bangkok Bank API service is temporarily unavailable.

JohnyHH

Neuer Member
    Neuling
28 Januar 2025
25
107
288
Gestern Abend habe ich nochmal einen Versuch WISE>Krungsri gemacht. Heute Morgen eine Mitteilung von WISE: "Ihre Überweisung wurde zurückgesandt."
🥴
Was mache ich anders:unsure:
Lebe in Thailand, Thai Adresse und Thai Telefonnummer ist auch bei Wise hinterlegt.
Geld geht von DKB zu Wise in Belgien auf Multiwährungskonto und wird bei gutem Kurs umgetauscht.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.709
9.337
2.565
Es geht weiter.....Kasikorn Bank

• Wow
Reaktionen: anderl1962