Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Geldtransfer von und nach Thailand

JohnyHH

Neuer Member
    Neuling
28 Januar 2025
19
68
273
Ich habe auch heute 49.000,- Baht mit Wise zur Krungsri geschickt.
War aber überrascht dass die jetzt in der App 500.000,- erlauben? Gestern alles mögliche umgestellt und deswegen teilweise Probleme?

IMG_8294.jpg

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
2.018
9.438
2.615
Dunkel-Pattaya
Bin auch bei Krungsri.
Vor 3 Tagen klappte das über Wise einwandfrei.
Lehnt Wise das ab oder Krungsri ?
Wenn bei Wise kein Verwendungszweck angegeben wird, lehnt Wise ab. Ich gebe immer "Familienunterstützung" an.
@LoS
Krungsri
hat die Annahme (=48k฿) abglehnt/verwegert!
Das ist doch Kacke ...die ฿ auf'm WISE-Multiwährungkonte sind im Arsch.

😣

• Wow
Reaktionen: LoS

JohnyHH

Neuer Member
    Neuling
28 Januar 2025
19
68
273
@kerrylu
Das ist natürlich scheixxxxx, hilft dir auch nicht wirklich weiter wenns bei mir/uns klappt.
Aber hast du jetzt nochmal probiert? Scheinbar haben die gestern einiges umgestellt, siehe die 500.000.- Baht jetzt auch für Krungsri.
Habe jetzt gerade nochmal 80.000,- Baht (Grund: Sonstiges war schon voreingstellt) vom Wise Multiwährungskonto zu meinem Krungsri Konto überwiesen, ca. 14 Sekunden war das Geld da.

• Like
Reaktionen: LoS und kerrylu

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.073
6.388
1.965
Doitschland
Der Bericht des Financial Times thematisiert, dass Wise mit regulatorischen Herausforderungen konfrontiert war, einschließlich Problemen im Bereich der Geldwäschebekämpfung.

Die belgische Nationalbank wies darauf hin, dass Wise für viele seiner Kunden nicht genügend Dokumentation zur Bekämpfung von Geldwäsche vorweisen konnte. Dies führte zu Maßnahmen, die Wise dazu zwangen, umfassende Änderungen vorzunehmen, um den regulatorischen Anforderungen zu entsprechen. Diese regulatorischen Schwierigkeiten könnten ein Grund sein, warum Banken ihre Partnerschaft mit Wise überdenken oder beenden.

Wise rebuked by European watchdog over money laundering controls

Artikel ist leider hinter einer Paywall......

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.743
10.615
3.115
gerade eben 30000 Baht auf BB Konto gesendet, ist dieses mal leider nicht wie vorher direkt durchgegangen , als Verwendungszweck gebe ich meistens ,, Private Zwecke,,

• Like
Reaktionen: LoS

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
511
1.299
993
Nochmal , was ist an Wise nicht seriös außer das es keine Bank ist ?

Es ist keine seriöse Bank. Das stört mich nicht aber wenn man den Artikel liest den ich las, kann man entnehmen, dass Banken wegen Geldwäschefragen hier Zweifel anmelden und das die Banken auf Abstand gehen lassen könnte...

Das spiegelt nicht meine Meinung wieder sondern Informationen aus dem Artikel.

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
511
1.299
993
gerade eben 30000 Baht auf BB Konto gesendet, ist dieses mal leider nicht wie vorher direkt durchgegangen , als Verwendungszweck gebe ich meistens ,, Private Zwecke,,

Ich ebenfalls. ist nicht durch gegangen - soll morgen durchgehen, aber sonst ging es immer sofort - mal sehen, ob die mit Wise auch die Dinge verändern.

Bei mir 18 000 Baht.

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
511
1.299
993
Noch etwas - aus einem Bericht kopiert, nicht von mir:

Zusätzlich gab es in der Vergangenheit Bedenken hinsichtlich der Transparenz von Wise.

Im Januar 2025 verhängte das US-amerikanische Consumer Financial Protection Bureau eine Geldstrafe von 2,5 Millionen US-Dollar gegen Wise wegen irreführender Werbung bezüglich Gebühren und Wechselkursen. Kunden wurden in die Irre geführt, indem ihnen niedrigere Gebühren und kostenlose Abhebungen versprochen wurden, die in Wirklichkeit nicht zutrafen. Diese Praktiken könnten das Vertrauen von Banken in Wise beeinträchtigt haben.

@Metalhead : hab das hier noch einmal gefunden:

Wise faces regulatory scrutiny over AML practices - ThePaypers

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
412
1.793
1.143
Keine Ahnung woran das liegt.
Transferiere ich Geld von D mit Wise auf mein Kasikornkonto ist das Geld in sekundenschnelle auf dem Kasikonto, überweise ich auf mein Konto bei der BB dauert es in der Regel 2 - 3 Tage.

• Like
Reaktionen: Klimbim

Klimbim

Schreibwütig
    Aktiv
24 November 2024
511
1.299
993
Wise ist keine Bank solltest du aber mittlerweile mal mitbekommen haben 😉

Lies einfach mal, was ich schreibe und antworte vielleicht danach, kk? So schwer? ;-)

Wise ist keine seriöse Bank und genau das könnte seriöse Banken abstoßen - ich folge schlicht den Artikelaussagen und nicht meiner Meinung, denn ich habe hier keine. Ich bin kein Banker.

Ich nutze ebenfalls Wise. Wenn es nicht mehr funktionieren sollte, muss man halt normal überweisen oder es sein lassen. Wenn es weiterhin geht, auch gut.

DeralteFritz

Hat nix anderes zu tun
   Autor
10 September 2022
1.399
7.599
1.965
Wise ist keine seriöse Bank und genau das könnte seriöse Banken abstoßen .
Wise ist seriös nur keine Bank sondern ein Finanzdienstleister.

Die stecken nicht bis zu den Schuhen im Arsch der US Finanzbehörden. Da kann man problemlos Konto und Kreditkarte bekommen ohne sich bis auf die Unterhose auszuziehen.