Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
606
4.111
1.795
Thailand
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass kleinere Überweisungen per WISE auch am Wochenende in Echtzeit durchgeführt werden.

Gestern 2.000 € zum senden geordert. Heute (SAMSTAG!) 2.000€ von Comdirect an WISE in Belgien überwiesen. Wenige Sekunden nach der Überweisung an WISE ploppte die Kasikorn App auf und zeigte den Geldeingang hier in Thailand an. Wow ... 👍👍👍

Allerdings führen nicht alle deutschen Banken SEPA-Überweisungen in Echtzeit durch (Comdirect nur bis 2.000 €, DKB wohl gar nicht).
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.822
1.865
Dunkel-Pattaya
Der Vermieter bietet es nicht mehr an, da es wohl zu wenige von den 256 Einheiten in Anspruch genommen haben. Da ich ja noch sehr selten da bin, kann ich dann vor Ort damit leben.

Da ich ja ein DUAL SIM Handy habe, und ich seit gestern um die Möglichkeiten weiß dank KW Liebling, ist das auch alles kein Problem.
Hey @Santa,
falls Du mal WiFi, welches in Deinem Thai-zuhause nicht vorhandenem ist, dennoch unbedingt haben musst, ...die in Dich Verliebte hat doch auch'n Smartphone, ...welches kurzfristig mal als Hotspot herhalten könnte, ...dann hättest'e via ihr Phone = WiFi!
🤗
Bei mir meckert (hier in Thailand) ab und zu mal WhatsApp, das ich via deutscher SIM installiert habe, Meldung ="Sicherung abgebrochen, aktivieren Sie WiFi". Dann muss ich bei meinem fon, WiFi deaktivieren (obwohl vorhanden) und neu einschalten. Also, das nur am Rand erwähnt, dass manche apps anscheinend nur via WiFi funktionieren wollen, ...und zu blöde sind zu realisieren, dass bereits WiFi aktiv eingeschaltet ist.
🤔
 
  • Like
Reaktionen: savoy und Santa

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
dass manche apps anscheinend nur via WiFi funktionieren wollen
Das ist eine Einstellungssache in WhatsApp. Sicherung nur über WiFi. Ist gedacht damit Traffic in einem Volumentarif gespart wird.

Wenn in dem Moment der Sicherung keine WiFi Verbindung besteht bricht es ab.
Die meisten Handys sind so eingestellt das ein natloser Wechsel von WiFi auf mobil Daten erfolgt sollte die WiFi Verbindung ausfallen. Wenn sie wieder vorhanden ist erfolgt erneut ein Wechsel.

Diesen Vorgang bekommt man gar nicht mit wenn man nicht drauf achtet.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und KWLiebling

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.369
5.822
1.865
Dunkel-Pattaya
Ist zwar OT, ...dennoch hier meine Antwort:

Nun, ich verwende ein Samsung Dualphone, in der eine AIS- und eine ALDI-sim eingelegt sind. Dieses Smartphone benutze ich für alles, wozu man so'n Gerät in Thailand einsetzen kann, ...der Datentransfer ist auf beiden Karten deaktiviert, ...nur via WiFi erlaubt.

Auf der anderen Seite, habe ich (schon immer und fast ewig) ein zweites Smartphone, ...z.Zt. ist das ein Redmi10. Hierin ist eine weitere AIS-sim eingelegt, mit no-limit Datenvolumen, ...und dieses Phone verwende ich ausschließlich nur als Hotspot, für mein Samsung, Notebook, Tablett und das Smartphon der Holden. Die Telefonnummer dieses Phones gebe ich auch niemals weiter. Das Redmi10 ist somit mein Hotspot und meine Kamera, sonst nix!
Das ist eine Einstellungssache in WhatsApp. Sicherung nur über WiFi. Ist gedacht damit Traffic in einem Volumentarif gespart wird.

Wenn in dem Moment der Sicherung keine WiFi Verbindung besteht bricht es ab.
Ja, so ist das, ...WiFi ist bei mir immer vorhanden,
doch obwohl beide Smartphones ständig beieinander sind, bekomme ich immer von WhatsApp, so ca. nach 80% bei der automatischen Sicherung, die Aufforderung WiFi einzuschalten.
😒
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
616
645
1.433
Cosmopolotia
Hi, Ihr Finanzjünger. Will hier mal ne 5o E paysafecard anbringen. Diebei psc sind doch total irre!!!

Dazu(konglomerat) gehört, soweit ich weiss netteler und skrilll und psc obv........die Penner wollen von mir bei einem

livetimeumsatz von 1500E ein postidentverfahren als legitimierung. Kein Bock !1990?

Gebe die 50E PSC gern für 42 E an jemanden ab. ( only trusted member by pm)


vg
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
2.915
58
Hey @Santa,
falls Du mal WiFi, welches in Deinem Thai-zuhause nicht vorhandenem ist, dennoch unbedingt haben musst, ...die in Dich Verliebte hat doch auch'n Smartphone, ...welches kurzfristig mal als Hotspot herhalten könnte, ...dann hättest'e via ihr Phone = WiFi!
🤗
Bei mir meckert (hier in Thailand) ab und zu mal WhatsApp, das ich via deutscher SIM installiert habe, Meldung ="Sicherung abgebrochen, aktivieren Sie WiFi". Dann muss ich bei meinem fon, WiFi deaktivieren (obwohl vorhanden) und neu einschalten. Also, das nur am Rand erwähnt, dass manche apps anscheinend nur via WiFi funktionieren wollen, ...und zu blöde sind zu realisieren, dass bereits WiFi aktiv eingeschaltet ist.
🤔
Naja,Versuche es halt mit der asiatischen Variante...Line...😃
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.962
4.115
Dann muss man Prioritäten setzten oder umstellen,wenn's nicht anders geht.
Du merkst schon, dass es nichts bringt, wenn man nur alleine umstellt? Und warum sollte ein Deutscher, der nix mit Asien am Hut hat, auf Line umstellen, nur weil ich mit ihm über Line kommunizieren will.
Freunde und Bekannte, die ich durch Asiaforen oder in Thailand kennengelernt habe, die habe ich ausschließlich in Line.
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
2.915
58
Du merkst schon, dass es nichts bringt, wenn man nur alleine umstellt? Und warum sollte ein Deutscher, der nix mit Asien am Hut hat, auf Line umstellen, nur weil ich mit ihm über Line kommunizieren will.
Freunde und Bekannte, die ich durch Asiaforen oder in Thailand kennengelernt habe, die habe ich ausschließlich in Line.


Du merkst schon, dass es nichts bringt, wenn man nur alleine umstellt? Und warum sollte ein Deutscher, der nix mit Asien am Hut hat, auf Line umstellen, nur weil ich mit ihm über Line kommunizieren will.
Freunde und Bekannte, die ich durch Asiaforen oder in Thailand kennengelernt habe, die habe ich ausschließlich in Line.
Ich meinte damit nicht alleine umstellen,sondern auf Andere einstellen...beides hält sowieso besser.... 🤔🤗
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.000
6.952
2.915
58
Mal 'ne Zwischenfrage @lakmakmak66 ?
hast Du überhaupt realisiert, dass es beim anfänglichen Problem von @Santa um den Erhalt einer SMS von WISE, via WiFi, auf seine D-SIM ging?
Erklär dann bitte mal, wie das via LINE funktioniert. Ich bin gespannt und interessiert.
😵
@hamburgerjunge hat ja das Ausgangsproblem schon abgehandelt,oder etwa nicht???
Im weiteren ging es um Kontakte allgemein via WhatsApp oder Line....sorry ,wenn ich da was übersehen habe.
 

Freshy

Adelphi Ghost
   Autor
22 Oktober 2008
8.485
25.218
5.968
Rhein/Main Gebiet
Ich hatte seit ca.2 Jahren nie Probleme mit Wise gehabt.
Login war immer mit meinem Goggle Konto über das Samsung Handy.
Überweisung dann am Rechner über Paypal.
So war die Kohle in 5 Sekunden überwiesen.
Seit ich das Iphone habe muss ich jedes mal meinen Ausweis und mich aktuell verifizieren,
sehr nervig.
Habt Ihr ne Idee was ich machen kann ?
Direkt am Rechner Anmeldung mit den Google Daten kommt Fehlermeldung.

Gruß Freshy
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.962
4.115
@Freshy

Logge dich bei WISE ein

Gehe zu Einstellungen

Wähle verbundene Konten und wähle dann trennen aus.

Dann musst du noch dein Passwort ändern oder deine Login-Methode z.B. auf Apple (wenn die sowas anbieten) ändern.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.828
50.962
4.115
Habe gerade von WISE die Nachricht erhalten, dass es keine Strafzinsen mehr gibt für das Halten von höheren € Beträgen.
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und eule

eule

master of jars
   Autor
24 April 2010
1.425
3.094
2.315
75
nong weng
Habe gerade von WISE die Nachricht erhalten, dass es keine Strafzinsen mehr gibt für das Halten von höheren € Beträgen.

das waere ja zu schoen um wahr zu sein. allerdings ist von dieser aenderung in der wise hilfe noch nichts zu lesen. dort belaeuft sich der freibetrag fuer privatkunden immer noch auf euro 3k. alles was darueber ist wird nach 3 tagen mit "strafzinsen" belastet.

gruss
eule
 

Ähnliche Themen