Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Natürlich wurden die gelistet. Und bei den geringen Beträgen (unter 10 dollar) ist keine weitere Freigabe nötig.
Beide Abbuchungsversuche kamen aus dem Großraum Detroit.
Hast du Wise darüber informiert? Weil falls die wirklich ein Problem haben, kann eine Info an Wise nicht schaden. Ihre Antwort wäre auch interessant.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Würde ich trotzdem informieren auch, dass du die nicht eingesetzt hast.
Entweder die haben eine Erklärung dafür oder ein Problem – die Antwort wäre jedenfalls interessant.
Bei Amazon konnte man nur mit der Kartennummer und Datum ohne CVC einkaufen, weiß gar nicht, ob das noch geht.
Vielleicht probiert jemand Kartennummer und Datum bei Wise durch, Zahlung geht aber aufgrund fehlendem CVC nicht durch …
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.818
7.990
2.815
Hallo

Hat hier noch wer den Überblick, welche Thai-Banken von der 50000 THB Beschränkung vom Wise-Währungskonto aus nicht betroffen sind?
Oder wo ich nachlesen kann?
Finde die Beiträge nicht mehr.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Hallo

Hat hier noch wer den Überblick, welche Thai-Banken von der 50000 THB Beschränkung vom Wise-Währungskonto aus nicht betroffen sind?
Oder wo ich nachlesen kann?
Finde die Beiträge nicht mehr.
SCB nicht, auch wenn höhere Überweisungen unter Umständen etwas länger dauern können.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1 und wwuff

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Hallo

Hat hier noch wer den Überblick, welche Thai-Banken von der 50000 THB Beschränkung vom Wise-Währungskonto aus nicht betroffen sind?
Oder wo ich nachlesen kann?
Finde die Beiträge nicht mehr.
► Der Geldtransfer mit Wise nach Thailand ist seit dem 07.01.2022 auf Grund regulatorischer Änderungen für Geldüberweisungen in Thailand jetzt auf maximal 49.999 THB beschränkt.

Überweisungen ab 50.000 THB​

Überweisungen ab 50.000 THB sind nur noch an Personen möglich, die ein Konto bei der Bangkok Bank, der Kasikorn Bank oder der Siam Commercial Bank haben.

Überweisungen ab 49.999 THB​

Bis zum Betrag von 49.999 THB sind Überweisungen auch an Kontoinhaber bei allen thailändischen Banken möglich. Die Anzahl der Überweisungen ist nicht begrenzt.

Wise Geldtransfer nach Thailand - Thailand News (seo23.de)
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.642
2.465
53
Wien
...habe auch die Bangkok Bank, schick Dir meine Kontonummer per PN...
:weg
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
...habe auch die Bangkok Bank, schick Dir meine Kontonummer per PN...
:weg

Was ist verkehrt, oder falsch daran? Es gibt Leute, die nun mal über ein eigenes Konto in Thailand verfügen, oder eine Partnerin haben, der man vertrauen kann ;) Ein weitere Grund kann sein, dass man sein Kapital teils (falls möglich) außerhalb Europas parkt.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Müsst ihr auch seid neuestem noch eine PIN eingeben, die über SMS kommt, wenn ihr mit WISE überweisen wollt?
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
Ja und dass ist auch richtig so...sicher ist sicher.
Ja keine Frage, das ist schon länger bei mir so. Aber ob jetzt neuerdings noch zusätzlich ein Pin abgefragt wird, obwohl man die App nutzt weiß ich nicht.
Auch nicht ob Santa die App installiert hat, oder "nur" den Browser nutzt.
Ich überweise auch über den Computer, da es für mich komfortabler ist, dann gleich die Überweisung von meiner Frau ihrem Postbankkonto zu Wise zu tätigen.

Für diesen Monat werde ich es in den nächsten Tagen machen, mal sehen ob sich da was bei mir geändert hat.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Auch nicht ob Santa die App installiert hat, oder "nur" den Browser nutzt.
Ich benutze ausschließlich die APP

Bis vor kurzem genügte mein Fingerabdruck, um die Überweisung freizugeben. Neuerdings kommt nach der Abfrage des Fingerabdrucks, auch noch die PIN Abfrage. 2Wege Authentifizierung sozusagen.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling und Uwe_1

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich benutze ausschließlich die APP

Bis vor kurzem genügte mein Fingerabdruck, um die Überweisung freizugeben. Neuerdings kommt nach der Abfrage des Fingerabdrucks, auch noch die PIN Abfrage. 2Wege Authentifizierung sozusagen.
Nutze ich die App auf meinem Smartphone, muss ich mit meinem Passwort einloggen. Die App ist auf meinem Phone per EMEI (praktisch) verheiratet und das erkennt das System.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Nutze ich die App auf meinem Smartphone, muss ich mit meinem Passwort einloggen. Die App ist auf meinem Phone per EMEI (praktisch) verheiratet und das erkennt das System.
Es geht mir um die zweite Sicherheitsabfrage (PIN die per SMS kommt) bei einer Überweisung.
 
  • Like
Reaktionen: KWLiebling

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.417
6.111
1.965
Dunkel-Pattaya
Sofern ich mich im browser (Firefox) auf mein WISE-Konto anmelde, dann war es bisher schon immer so, dass ich von WISE, auf meiner hinterlegten Telefonnummer, eine SMS mit einem 6stelligen code bekomme, welchen ich im brower dann eingeben muss.
Die WISE-apps habe ich zwar auf meinen phones installiert, ...für mich ist es indes praktikabeler, meine Überweisungen via browser zu tätigen.
😉
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Ähnliche Themen