Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
60.988
4.515
Jever
Sofern ich mich im browser (Firefox) auf mein WISE-Konto anmelde, dann war es bisher schon immer so, dass ich von WISE, auf meiner hinterlegten Telefonnummer, eine SMS mit einem 6stelligen code bekomme, welchen ich im brower dann eingeben muss.
Das ist schon seit 2 Jahren so. Aber dient der Sicherheit und ist völlig okay.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
60.988
4.515
Jever

Benbo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2022
104
118
573
Wie sieht es eigentlich mit dem Filialnetz von Moneygram in Pattaya aus? Ist das Unternehmen dort gut vertreten oder dominiert Western Union?
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.068
7.124
3.215
58
Ja keine Frage, das ist schon länger bei mir so. Aber ob jetzt neuerdings noch zusätzlich ein Pin abgefragt wird, obwohl man die App nutzt weiß ich nicht.
Auch nicht ob Santa die App installiert hat, oder "nur" den Browser nutzt.
Ich überweise auch über den Computer, da es für mich komfortabler ist, dann gleich die Überweisung von meiner Frau ihrem Postbankkonto zu Wise zu tätigen.

Für diesen Monat werde ich es in den nächsten Tagen machen, mal sehen ob sich da was bei mir geändert hat.
Da wirst du wohl noch eine PIN eingeben müssen,oder einen anderen Anbieter wählen...mich persönlich stört es nicht...genauso wenig ob die Überweisung drei Sekunden oder einen Tag dauert... für manche scheint das überlebenswichtig zu sein.

Ich benutze ausschließlich die APP

Bis vor kurzem genügte mein Fingerabdruck, um die Überweisung freizugeben. Neuerdings kommt nach der Abfrage des Fingerabdrucks, auch noch die PIN Abfrage. 2Wege Authentifizierung sozusagen.
Besser als 1,5 Wege Authentifizierung...😂
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Müsst ihr auch seid neuestem noch eine PIN eingeben, die über SMS kommt, wenn ihr mit WISE überweisen wollt?
Ja, war bei mir erstmalig bei der letzten App-Überweisung auch so, dachte erst das lag an der Summe.

Wie sieht es eigentlich mit dem Filialnetz von Moneygram in Pattaya aus? Ist das Unternehmen dort gut vertreten oder dominiert Western Union?
WU dominiert überdeutlich.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Ja, war bei mir erstmalig bei der letzten App-Überweisung auch so,
Ich sehe das Problem, wenn ich in Thailand bin, denn da ist meine Deutsche Nummer ja nicht aktiv.
Wie ich in einem Reisebericht gelesen habe, bist Du gerade in Thailand. Wie machst Du das, mit dem Empfangen der SMS?
 

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.892
19.675
4.365
57
O-Zone in D
Ich sehe das Problem, wenn ich in Thailand bin, denn da ist meine Deutsche Nummer ja nicht aktiv.
Wie ich in einem Reisebericht gelesen habe, bist Du gerade in Thailand. Wie machst Du das, mit dem Empfangen der SMS?
Ich hab ein Dual-Sim Phone, die deutsche Karte ist für Nachrichtenaustausch aktiviert, damit kommen SMS an.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
....auch mit jeden Single Sim Handy.
Erklär mal bitte, wie das mit einem Single SIM Handy geht.

Folgender Ist-Zustand:
Brauche in Thailand im Loom die Thai SIM für Internet, da kein WIFI. Ohne Internet kein Kontakt der WISE APP zum Server. Wie kann ich jetzt zeitgleich eine PIN über SMS auf meine Deutsche SIM empfangen, natürlich mit demselben Handy, da ich nur 1 habe.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.740
6.291
2.215
Sisaket, Thailand
Erklär mal bitte, wie das mit einem Single SIM Handy geht.

Folgender Ist-Zustand:
Brauche in Thailand im Loom die Thai SIM für Internet, da kein WIFI. Ohne Internet kein Kontakt der WISE APP zum Server. Wie kann ich jetzt zeitgleich eine PIN über SMS auf meine Deutsche SIM empfangen, natürlich mit demselben Handy, da ich nur 1 habe.

wenn kein Wifi verfügbar, dann geht es natürlich nicht.

Es bedarf aber nicht unbedingt ein Dual Sim Handy.....du sendest ja nicht jeden Tag mit Wise. Somit kann man sich dort einloggen wo Wifi ist,
da gibt es jede Menge...nimmt die deutsche Karte, schaltet Roaming aus....wählt sich in Wifi...und bearbeitet Wise...udn man bekommt die SMS.
Ich Wechsel für so manche Bankativität auch mal kurz die SIM.

Somit ist es natürlich auch mit Single SIM Handy möglich.
Das einzige Zimmer, welches ohne Wifi in TH gibt, dass gerade du dieses inne hast, wusste ich ja nicht. :laugh:
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Das funktioniert auch nicht! Wie denn, wenn nur Single-SIM?
Der Trend ist also Dualsim, oder, ganz auf Nr. Sicher ein zweites Handy, wo die deutsche Sim drin ist.
Worst Case: dein einziges Handy mit der dt. Sim geht verloren/geklaut etc. und dann ist nix mehr mit Banking.
Ich hab immer ein Ersatzhandy dabei, war auch schon einmal erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.919
44.192
4.115
Das einzige Zimmer, welches ohne Wifi in TH gibt, dass gerade du dieses inne hast, wusste ich ja nicht.
Der Vermieter bietet es nicht mehr an, da es wohl zu wenige von den 256 Einheiten in Anspruch genommen haben. Da ich ja noch sehr selten da bin, kann ich dann vor Ort damit leben.

Da ich ja ein DUAL SIM Handy habe, und ich seit gestern um die Möglichkeiten weiß dank KW Liebling, ist das auch alles kein Problem.
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.432
5.219
2.315
Gerade ausprobiert und einen geringen Betrag überwiesen: Euro zu Wise, dort Tausch in THB und von da aus zum Empfänger bei der Thaibank.
So kann man (durch eine Whitelist) die SMS-Freigabe umgehen:

Screenshot 2022-05-05 at 12-23-28 Wise Online Money Transfers International Banking Features.png
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
783
1.471
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Derzeit bezahle ich bei dtac 1300 Baht für 1 volles Jahr Internet unlimited... Das sind 3 Euro pro Monat, rao-rao.

Wenn man häufiger in Thailand ist, wäre zu überlegen, ob man das nicht investiert -- und bei Ankunft sofort online ist.
 

Ähnliche Themen