Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

Dirty Harry

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 März 2014
42
113
393
Azimo ist auch eine echte Alternative. Nach Thailand kosten Überweisungen meist 1,99 Euro. Geht in der Regel recht schnell. Manchmal in Sekunden.
 
Cosy Beach Club

Patty77

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 September 2019
39
117
613
Das ist bei einer Überweisung quatsch.
Ich überweise Baht. Getauscht wird auf der Empfänger Bank.
Klar Du kannst in meinem beschriebenen Fall nur Baht überweisen. Grechtenfrage: 1 Euro sind aktuell 38,53 Baht.

Welcher Kurs kommt da bei Dir bei der Umrechnung bei der Überweisung von deiner Thailaendischen Bank auf der Empfaengerbank nach Europa tatsaechlich an ?

Vermute mal mit kräftigen Abschlag aehnlich wie bei Überweisungen von Thailand nach Europa mit Western Union.

Naechste Frage:

Bsp. sind 800000 Baht aktuell € 20768 Euro. Keine Ahnung, aber wie sieht es da mit dem Geldwaeschegesetz in Thailand aus ? Gibt es dort eines ? Ich kenne bislang nur die Grenze in Deutschland von € 10.000.
 
  • Like
Reaktionen: Helploader

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Welcher Kurs kommt da bei Dir bei der Umrechnung bei der Überweisung von deiner Thailaendischen Bank auf der Empfaengerbank nach Europa tatsaechlich an ?
Erstens entfernen wir uns damit vom Thema hier.
Zweitens ging es bei meiner Aussage lediglich darum das es möglich ist und nicht wegen nicht vorhandener Euro oder Dollar unmöglich.
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
587
1.355
1.443
Keine Ahnung,... Ich kenne bislang nur die Grenze in Deutschland...
Frage: Wäre es dann nicht vielleicht besser, auf Tipps zu verzichten und fundierte Infos eher den Leuten zu überlassen die über echte Erfahrung/faktisches Wissen verfügen? Gerade und besonders im Bereich "Finanzen und Thailand"?
(zugegebenermaßen ist das Feld ja auch nicht ganz einfach)

But back2topic.
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Klar Du kannst in meinem beschriebenen Fall nur Baht überweisen. Grechtenfrage: 1 Euro sind aktuell 38,53 Baht.

Welcher Kurs kommt da bei Dir bei der Umrechnung bei der Überweisung von deiner Thailaendischen Bank auf der Empfaengerbank nach Europa tatsaechlich an ?

Vermute mal mit kräftigen Abschlag aehnlich wie bei Überweisungen von Thailand nach Europa mit Western Union.

Naechste Frage:

Bsp. sind 800000 Baht aktuell € 20768 Euro. Keine Ahnung, aber wie sieht es da mit dem Geldwaeschegesetz in Thailand aus ? Gibt es dort eines ? Ich kenne bislang nur die Grenze in Deutschland von € 10.000.
Ankommende Summe durch Euro teilen ... 🤔
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.645
2.215
Nein. Es wird ein schlechter off-shore Kurs berechnet, den die Banken unter sich auskungeln. Von daher immer EUR auf ein EURkonto schicken. Jede andere Waehrung bringt die gleichen/aehnliche Verluste. Das ganze hat auch mit Geldwaeschefragen nichts zu tun. Der Swiftransfer wird vorab von der Thaibank kontrolliert, was kein Problem sein sollte, und dann Dland noch einmal registriert. Damit steht selbst einer Ueberweisung von 800.001 Baht nichts im Wege. Ich habe wesentlich groessere Betraege aus Thailand geschickt. Allerdings von der Hauptstelle der Bank und nicht einer kleinen Filiale. D.h. die relevanten Personen kannten mich und haben sofort alles abgezeichnet. Alles sehr flott und unproblemlos. Kann natuerlich auch von der Seriositaet des Kunden abhaengen.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

LCM666

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2020
84
473
693
Weiß zufällig einer von Euch, was Paypal Thailand gerade umbaut und daher vorübergehend keine neuen Accounts zulässt?

 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.407
2.539
1.763
Süddeutschland
Eigenartig.
Hier das online banking der SCB.
Anhang anzeigen 1714086

Und hier das der Bangkok Bank.

Anhang anzeigen 1714087
Ja, weiss ich. Währe ja auch zu einfach aber in Thailand werden Barbaren bei finanziellen Transaktionen immer mit Sonderregelungen bedacht. Sonst bleibt das Geld ja nicht in Thailand hängen wo's hin soll...

Das ist der Bildschirm wenn du bei der SCB App weiterklickst:

SBC2.jpeg

Besonders lustig: du kannst nicht Geld auf dein eigenes Konto in DE überweisen weil sonst der Computer verwirrt wird :)
 
  • fröhlich
Reaktionen: neitmoj

Ähnliche Themen