Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Geldtransfer von und nach Thailand

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Danke das verstehe ich,aber meine überweisung geht trotzdem nach belgien.
Wahrscheinlich auf ein eigenes Wise Konto. Von diesem Konto werden dann wiederum Überweisungen gefüttert, die aus dem nicht Europäischen Ausland nach Europa kommen. Sozusagen ein Pool.
 

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.050
4.515
Jever
  • Like
Reaktionen: Santa

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
817
1.223
Bayern
Wise hat seit ca. 8 Monaten eine neue IBAN die mit BE beginnt. Davor nutzten Wise DE
Das mag so sein,ich habe jedoch bereits anfang Juni 2020 bei meiner ersten Überweisung das BE genannt bekommen.
Ist eigentlich auch egal Hauptsache es funktioniert,( ist hier ja nur ne offene Grenze dabei)
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Nein wie schon Geschrieben:
Du willst Betrag x nach Thailand überweisen.
Betrag x wird von Wise auf ein Sammelkonto in Belgien transferiert, gleichzeitig ( wenn nicht gerade Feiertag ist) wird von einem Thailändischen Sammelkonto die Überweisung ausgeführt auf das Konto welches Du angegeben hattest. Deshalb ist Wise so schnell und günstig.
 
  • Like
Reaktionen: fahrer05 und Friese

Friese

เงินคือปัญหาใหญ่ของชีวิตคู่ ถึงปากจะพูดว่าไม่สำคัญ
   Autor
2 November 2013
8.106
61.050
4.515
Jever
Du willst Betrag x nach Thailand überweisen.
Betrag x wird von Wise auf ein Sammelkonto in Belgien transferiert, gleichzeitig ( wenn nicht gerade Feiertag ist) wird von einem Thailändischen Sammelkonto die Überweisung ausgeführt auf das Konto welches Du angegeben hattest. Deshalb ist Wise so schnell und günstig.
Genau so funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: Nunatakker und Santa

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Das mag so sein,ich habe jedoch bereits anfang Juni 2020 bei meiner ersten Überweisung das BE genannt bekommen.
Ist eigentlich auch egal Hauptsache es funktioniert,( ist hier ja nur ne offene Grenze dabei)
Wise ist vor dem Brexit ( dem ersten geplanten Termin) von der Insel nach Belgien gewandert
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
@fahrer05
Wie kann man den über Wise ins Ausland überweisen ohne bei Wise ein Konto zuhaben?
 

fahrer05

Forensponsor
   Sponsor 2024
14 August 2009
484
817
1.223
Bayern
Wie kann man den über Wise ins Ausland überweisen ohne bei Wise ein Konto zuhaben?
Ich logge mich bei Wise ein,Mache die Überweisung fast fertig.
Überweise dann von meiner Bank den Betrag an Wise mit der mitgeteilten betreff Nr.
Klicke zum schluss bei Wise: I made my Banktransfer.
Und bekomme die Mitteilung zu welchem Zeitpunkt das Geld (Baht) voraussichtlich auf dem Thailändischen Konto sein wird.
Wenn ich z.B. am 27.07.Vormittags bis ca.10.00uhr die Überweisung tätige ist das Geld am 28.07.nachmittags auf dem Thai Konto.
Mache ich nun schon ein Jahr so,Proplemlos.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Ich logge mich bei Wise ein,Mache die Überweisung fast fertig.
Überweise dann von meiner Bank den Betrag an Wise mit der mitgeteilten betreff Nr.
Klicke zum schluss bei Wise: I made my Banktransfer.
Und bekomme die Mitteilung zu welchem Zeitpunkt das Geld (Baht) voraussichtlich auf dem Thailändischen Konto sein wird.
Wenn ich z.B. am 27.07.Vormittags bis ca.10.00uhr die Überweisung tätige ist das Geld am 28.07.nachmittags auf dem Thai Konto.
Danke für die Erklärung, das es auch so geht wusste ich nicht.
 

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.922
44.202
4.115
Eigentlich ist es doch völlig schnuppe, wie Wise arbeitet.
Wichtig ist doch, das die Kohle auf dem Empfängerkonto für minimale Gebühren innerhalb kürzester Zeit verfügbar ist.
Der Rest ist doch wieder ERBSENZÄHLEREI
Hat ja alles damit angefangen das ein Schweizer keine Ahnung hat und dann schaukelt sich das hoch 😂😘😁
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.471
2.278
1.513
Du willst Betrag x nach Thailand überweisen.
Betrag x wird von Wise auf ein Sammelkonto in Belgien transferiert, gleichzeitig ( wenn nicht gerade Feiertag ist) wird von einem Thailändischen Sammelkonto die Überweisung ausgeführt auf das Konto welches Du angegeben hattest. Deshalb ist Wise so schnell und günstig.
Und wenn sich hier genügend Nutzer finden würden, die Geld zwischen DACH - TH schieben, könnte man es noch günstiger machen, PaFoWise sozusagen.
Wenn der verliebte Klaus aus D seiner Noi in TH 10.000 ฿ für die Behandlung des Büffels senden möchte und der Expat Otto in Thailand die Segel streichen will und 10.000 ฿ nach Deutschland sollen, könnten die einen Deal vereinbaren.
Der Otto überweist ganz kostenlos innerhalb Thailands 10.000 ฿ an den Büffel der Noi und der Klaus überweist den EUR-Gegenwert der 10.000 ฿ von seinem D Konto auf das D Konto von Otto - günstiger geht es nicht, nur finden müssten die beiden zueinander und sich gegenseitig vertrauen und das erledigt Wise gegen eine geringe Gebühr ;)
Wenn ich z.B. am 27.07.Vormittags bis ca.10.00uhr die Überweisung tätige ist das Geld am 28.07.nachmittags auf dem Thai Konto.
Mache ich nun schon ein Jahr so,Proplemlos.
Wise unterstützt schon länger auch eingehend SEPA Echtzeitüberweisungen. Hier der Artikel dazu
Wer ein Girokonto besitzt welches diese Funktion unterstützt, bei dem ist die Überweisung innerhalb von Sekunden bei Wise und entsprechend schneller in Thailand.
Hier eine aktuelle Liste europäischer Banken, die es unterstützen:
Es sind die meisten Sparkassen und Volksbanken dabei. Diese Dienstleistung ist aber nicht immer kostenlos, aber doch deutlich billiger als der Einzug per Kreditkarte.
Die beliebte DKB ist auch auf der Liste zu finden, sie unterstützt SEPA Echtzeitüberweisungen aber (bisher) nur eingehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stereo

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
277
820
1.173
Wise hat seit ca. 8 Monaten eine neue IBAN die mit BE beginnt. Davor nutzte Wise DE

Und CH! Bei einer Schweizer Bank. Nur so können wir Schweizer spesenfrei Geld zu WISE transferieren.

NB: Ein persönliches Konto braucht es bei WISE erst dann, wenn man von anderen Dienstleistungen profitieren will. Z.B. Multiwährungskonto. Für einfache Überweisungen zahlt man einfach die Rechnung im Voraus und pasta.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.079
7.126
3.215
58
@fahrer05
Wie kann man den über Wise ins Ausland überweisen ohne bei Wise ein Konto

Und wenn sich hier genügend Nutzer finden würden, die Geld zwischen DACH - TH schieben, könnte man es noch günstiger machen, PaFoWise sozusagen.
Wenn der verliebte Klaus aus D seiner Noi in TH 10.000 ฿ für die Behandlung des Büffels senden möchte und der Expat Otto in Thailand die Segel streichen will und 10.000 ฿ nach Deutschland sollen, könnten die einen Deal vereinbaren.
Der Otto überweist ganz kostenlos innerhalb Thailands 10.000 ฿ an den Büffel der Noi und der Klaus überweist den EUR-Gegenwert der 10.000 ฿ von seinem D Konto auf das D Konto von Otto - günstiger geht es nicht, nur finden müssten die beiden zueinander und sich gegenseitig vertrauen und das erledigt Wise gegen eine geringe Gebühr ;)

Wise unterstützt schon länger auch eingehend SEPA Echtzeitüberweisungen. Hier der Artikel dazu
Wer ein Girokonto besitzt welches diese Funktion unterstützt, bei dem ist die Überweisung innerhalb von Sekunden bei Wise und entsprechend schneller in Thailand.
Hier eine aktuelle Liste europäischer Banken, die es unterstützen:
Es sind die meisten Sparkassen und Volksbanken dabei. Diese Dienstleistung ist aber nicht immer kostenlos, aber doch deutlich billiger als der Einzug per Kreditkarte.
Die beliebte DKB ist auch auf der Liste zu finden, sie unterstützt SEPA Echtzeitüberweisungen aber (bisher) nur eingehend.
Echtzeit-Überweisung...da muss der Büffel aber kurz vor dem Verdursten sein ...🤔
 
  • fröhlich
Reaktionen: savoy und Sunpower

Ähnliche Themen