Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Geldtransfer von und nach Thailand

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Gibt aber noch die Möglichkeit mit DeeMoney.



 
  • Like
Reaktionen: steve.b und Gast_33

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ok. Bei der SCB habe ich das noch nie gemacht.
Hatte nur die Option gesehen.

Bei der Bangkok Bank geht es auf jeden Fall.
Aber SWIFT nur an Werktagen zwischen 8.30 und 17 Uhr.
Wir hatten vor kurzem auch einen interessanten Fall.
Mein Freund seit 2019 nicht mehr in Thailand,wollte vor kurzem etwas Geld aus sein Konto bei der SCB überweisen.Ging aber nicht.
Meine Frau hat darauf über ihre SCB App versucht , von Konto zu Konto überweisen,ging auch nicht.
Unsere Tochter rief darauf ein Freundin ,die beider SCB arbeitet an und diese sagte ihr das Konto sei stillgelegt weil seit 2019 keine Bewegung.Man müßte
persönlich beim Schalter eine Einzahlung tätigen,dann sei es wieder frei geschaltet.
So wars dann auch, die Tochter hatte dann einen kleinen Betrag am Schalter eingezahlt,nun klappts wieder.
Bei der BKK-Bank kein Problem.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Ist bei Kasikorn genau so, also sollte man schon für mindestens eine Kontobewegung im Jahr sorgen.
 

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
174
532
833
Berlin
Wir benutzen meistens Western Union, kann man an Filiale senden oder auf Bankkonto, geht auch von zu Hause online, kostet -,90 cent

funktionierte immer zuverlässig und schnell
 

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ja, weiss ich. Währe ja auch zu einfach aber in Thailand werden Barbaren bei finanziellen Transaktionen immer mit Sonderregelungen bedacht. Sonst bleibt das Geld ja nicht in Thailand hängen wo's hin soll...

Das ist der Bildschirm wenn du bei der SCB App weiterklickst:

Anhang anzeigen 1714116

Besonders lustig: du kannst nicht Geld auf dein eigenes Konto in DE überweisen weil sonst der Computer verwirrt wird :)

SCB geht für mich. Allerdings nur, wenn ich persönlich in der Filiale vorstellig werde. In der App geht's nicht.
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
Wir benutzen meistens Western Union, kann man an Filiale senden oder auf Bankkonto, geht auch von zu Hause online, kostet -,90 cent

funktionierte immer zuverlässig und schnell
Angaben zu Überweisungskosten von Transaktionen mit Währungswechsel sind witzlos.
Wise wird meist höhere Kosten als z.B. eine Postbank anzeigen, trotzdem kommt in Thailand mehr Geld kann, weil der Wechselkurs besser ist.
Vergleichen kann man was habe ich in EUR ausgegeben was ist in THB angekommen, also bei deinem WU Beispiel, du hast z.B. 1.000,90 ausgegeben und angekommen sind? Bei Wise wären es jetzt 38.116,38 THB
 

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
WU wurde ja in den letzten Jahren ein wenig humaner, um überhaupt noch ein wenig Konkurrenzfähig zu sein, sind aber immer noch schlechter als viele andere.

Habe es gerade mal wieder verglichen.

1.jpg 2.jpg
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.474
2.278
1.513
weil der varriert...
Der Wechselkurs variiert auch bei Wise. Trotzdem ist das grob vergleichbar, wenn man bei beiden Anbietern das durch den Absender aufgewendete Geld mit dem was der Empfänger erhält vergleicht. Nur die Gebühr zu nennen ist witzlos.
Siehe einen Beitrag über meinem, das wären 2,33% günstiger bei Wise als bei WU - Danke @Uwe_1

Wir benutzen meistens Western Union
Jetzt kannst du die Überweisungen, die ihr so im Jahr tätigt mal 2,33 / 100 teilen und ihr habt grob eure jährliche Ersparnis beim Wechsel von WU zu Wise ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgero

Sanuk
    Aktiv
17 August 2021
174
532
833
Berlin
Der Wechselkurs variiert auch bei Wise. Trotzdem ist das grob vergleichbar, wenn man bei beiden Anbietern das durch den Absender aufgewendete Geld mit dem was der Empfänger erhält vergleicht. Nur die Gebühr zu nennen ist witzlos.
Siehe einen Beitrag über meinem, das wären 2,33% günstiger bei Wise als bei WU - Danke @Uwe_1
bei WU 200 Euro 7453 baht , bei wise 7.592 baht, ja gut 150 baht mehr
 

Ähnliche Themen