Ankommende Summe durch Euro teilen ...
Wenn du den Euro nach Thailand überweist, wird ein anderer Divisor verwendet (ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage)
Ankommende Summe durch Euro teilen ...
Aber was auf Konto steht wird dividiert...Wenn du den Euro nach Thailand überweist, wird ein anderer Divisor verwendet (ist immer eine Frage von Angebot und Nachfrage)
Aber was auf Konto steht wird dividiert...

Mich interessiert auch nur das Resultat...Nö, das Resultat wird dem Konto gutgeschrieben![]()
SCB hat mit mitgeteilt dass ich nicht ins Ausland überweisen kann.Klar kann man das. Sogar online.
Ja, weiss ich. Währe ja auch zu einfach aber in Thailand werden Barbaren bei finanziellen Transaktionen immer mit Sonderregelungen bedacht. Sonst bleibt das Geld ja nicht in Thailand hängen wo's hin soll...Eigenartig.
Hier das online banking der SCB.
Anhang anzeigen 1714086
Und hier das der Bangkok Bank.
Anhang anzeigen 1714087
Wir hatten vor kurzem auch einen interessanten Fall.Ok. Bei der SCB habe ich das noch nie gemacht.
Hatte nur die Option gesehen.
Bei der Bangkok Bank geht es auf jeden Fall.
Aber SWIFT nur an Werktagen zwischen 8.30 und 17 Uhr.
Ja, weiss ich. Währe ja auch zu einfach aber in Thailand werden Barbaren bei finanziellen Transaktionen immer mit Sonderregelungen bedacht. Sonst bleibt das Geld ja nicht in Thailand hängen wo's hin soll...
Das ist der Bildschirm wenn du bei der SCB App weiterklickst:
Anhang anzeigen 1714116
Besonders lustig: du kannst nicht Geld auf dein eigenes Konto in DE überweisen weil sonst der Computer verwirrt wird![]()
Ist mit der schlechteste Anbieter mittlerweile.Wir benutzen meistens Western Union
Angaben zu Überweisungskosten von Transaktionen mit Währungswechsel sind witzlos.Wir benutzen meistens Western Union, kann man an Filiale senden oder auf Bankkonto, geht auch von zu Hause online, kostet -,90 cent
funktionierte immer zuverlässig und schnell
Kann ich nicht bestätigen, klappte immer schnell und problemlos, keine Ahnung welche Erfahrung Du da gemacht hast?Ist mit der schlechteste Anbieter mittlerweile.