Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Flugschnäppchen und Billigflüge

aeon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
140
713
Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Ich möchte in der letzten Dezember Woche von München aus nach Bangkok fliegen. Habe auch einen Flug so um die 650€ gefunden, allerdings mit Abflug am 31.12. Was meint ihr, lohnt es sich weiter die Augen auf ein Schnäppchen aufzuhalten oder unbedingt buchen weil es sonst nur noch teuerer wird? Ich lege sehr viel wert auf kurze Zwischenlandungen (max 4h). Bin bisher nur in der Nebensaison geflogen Juni.August und da waren die Preise deutlich unter 500€. Vielen Dank schon mal für eure Antworten
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.154
2.515
@aeon : also wenn der Flug deinen Vorstellungen entspricht, den du für 650 € gefunden hast, würde ich buchen, in der Regel wird es teurer, wobei man bei Abflug Silvester quasi als Last Minute auch noch ein Schnäppchen machen kann, da heißt es aber dann Nerven behalten!

Gruß USCMAI
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Wie viele Tage? 30 Tage? Folgende Termine 30.12. bis 29.01 sowie 30.12. bis 30.01 gefunden:
über momondo bei elumbus für 634,- €:
Hinflug mit Lufthansa ab München über Frankfurt (Stopp 1:55 Std.), Weiterflug mit Lufthansa
Rückflug mit Swiss ab BKK über Zürich (Stopp 1:05 Std.), Weiterflug nach München mit Lufthansa.
Zeitaufwand hin: 13:40 Std., zurück: 14:10 Std.

Alle günstigeren Angebote haben mindestens eine Schrottverbindung (weit über 20 Std.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.450
6.017
3.865
Hi @tigerewi, ich beabsichtige im April nächsten Jahres für 30 Tage nach Thailand zu fliegen, ab FRA mit TG oder LH, Termin ab dem 30.04., kannst Du bitte bei Gelegenheit ein paar günstige Vorschläge raussuchen, ich habe leider keine Lust zum Suchen - Danke im Voraus.
 
  • Like
Reaktionen: uscmai
Thailernen.net

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
".... ich habe leider keine Lust zum Suchen ....". Bisschen dreist, was?! :arsch Ich bin ja gerne bereit, mal zu schauen.
Tue das aber nur "just for fun". Betreibe weder ein Reisebüro noch eine Auskunftei. Darum sollte man auch nicht mit der Tür ins Haus fallen!

Thai: Fra - BKK 30.04. bis 30.05., 14:45 Uhr hin, 23:45 Uhr zurück über momondo bei travelgenio angeblich 538,- € (bei travelgenio aber exakt 567,21 €)
Identischer Flug über flug.idealo.de bei travel2be für angeblich 543,- € (bei travel2be exakt 541,41 €).
Lufthansa verlangt für diese Termine 611,- €.
Für diesen Flug musst Du Gas geben, da nur noch 9 Plätze vorhanden. Direkt bei Thai kostet diese Verbindung 579,47 €.
Übrigens, bei Abflug ab 01.05. verlangt Thai bescheidene 4.582,47 €.:hammer

Es gibt noch eine vergleichbare Variante, aber mit Rückflug am 30.05. um 9.05 Uhr. Preise wie oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zaminkhan

Oldman139de

some people feel the rain others just get wet
    Aktiv
22 Januar 2011
446
2.924
1.643
München
".... ich habe leider keine Lust zum Suchen ....". Bisschen dreist, was?! :arsch Ich bin ja gerne bereit, mal zu schauen.
Tue das aber nur "just for fun". Betreibe weder ein Reisebüro noch eine Auskunftei. Darum sollte man auch nicht mit der Tür ins Haus fallen!
.

Er hätte vielleicht dazu schreiben sollen, daß er einen Flug für den 1.April sucht. ;)
 

aeon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
140
713
Wie viele Tage? 30 Tage? Folgende Termine 30.12. bis 29.01 sowie 30.12. bis 30.01 gefunden:
über momondo bei elumbus für 634,- €:
Hinflug mit Lufthansa ab München über Frankfurt (Stopp 1:55 Std.), Weiterflug mit Lufthansa
Rückflug mit Swiss ab BKK über Zürich (Stopp 1:05 Std.), Weiterflug nach München mit Lufthansa.
Zeitaufwand hin: 13:40 Std., zurück: 14:10 Std.

Alle günstigeren Angebote haben mindestens eine Schrottverbindung (weit...
Vielen Dank für die tolle Info. Ich hätte wohl erwähnen müssen, das ich nur ca 2 Wochen Zeit habe :) 30 Tage Urlaub ist bei mir leider nicht möglich. Evtl. könnte ich noch eine Woche früher so um Weihnachten rum, aber da sind die Preise ja jenseits von gut und böse.
 

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Jungs, ihr könnt mich mal ...... Sucht euch eure Flüge selber zusammen. 'Ne Buchungmaske werdet ihr doch wohl noch bedienen können, oder?! Und wenn ihr dann nicht wisst, welche relevanten Daten benötigt werden, um mit der Suche auch zum Ziel (Flugsuche) zu kommen, dann ist es euer Pech. Dann bleibt ihr eben im wunderschönen D. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich von euch als "Reisebürotante" benutzen zu lassen und mit "benutzen" meine ich nicht das, was ihr so für gewöhnlich im Hinterzimmer treibt oder vermutlich gerne treiben würdet, wenn ihr dürftet.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.504
12.327
3.815
Rückflug mit Swiss ab BKK über Zürich (Stopp 1:05 Std.), Weiterflug nach München mit Lufthansa.
Zeitaufwand hin: 13:40 Std., zurück: 14:10 Std.
Dabei ist zu erwaehnen,dass die Swiss um ca.19:30 in Zuerich landet und dann noch der Weiterflug nach Muenchen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Jungs, ihr könnt mich mal ...... Sucht euch eure Flüge selber zusammen. 'Ne Buchungmaske werdet ihr doch wohl noch bedienen können, oder?! Und wenn ihr dann nicht wisst, welche relevanten Daten benötigt werden, um mit der Suche auch zum Ziel (Flugsuche) zu kommen, dann ist es euer Pech. Dann bleibt ihr eben im wunderschönen D. Ich habe weder Zeit noch Lust, mich von euch als "Reisebürotante" benutzen zu lassen und mit "benutzen" meine ich nich...
Du könntest ja richtig Kasse machen mit der Faulheit und Unkenntnis einiger Member!
 
  • Like
Reaktionen: uscmai
Thailernen.net

tigerewi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 November 2013
455
350
603
Die schönste Stadt am Rhein: KÖLN!
Allein wenn man sich die Flugzeiten ansieht und noch die Airlines dazu, muss man wirklich bescheuert sein, so was zu buchen.

Ob die Airline gut oder schlecht ist, kann und will ich gar nicht beurteilen, da ich bisher mit keiner chinesischen Airline geflogen bin. Wenn Du aber für die Strecke Frankfurt - Auckland Flüge suchst, dann wirst Du feststellen, dass Du bei den renommierten Gesellschaften kaum etwas unter 1.000,- € bekommst. Und ob die Flugzeiten immer deutlich besser sind, ist noch zweifelhaft. Habe gerade gesehen, dass Singapore Airline; ich unterstelle, dass Du diese Airline als gute Airline siehst; ab 1.100,- € aufwärts verlangt und da ist max. eine Strecke mit einer Flugzeit zwischen 25 und 30 Std. enthalten und die andere Strecke mit weit über 30 Std., teilweise sogar über 40 Std. Also so viel besser sind die Flugzeiten da auch nicht, dafür aber deutlich teurer.

Da muss jeder für sich selber entscheiden, was wichtiger ist. Darum finde ich es nicht angemessen, von "bescheuert" zu reden, wenn einer ein solches Angebot ok. oder nicht ok. findet. Nicht alle legen denselben Maßstab an. Für die einen ist der Komfort wichtig, für andere die Flugdauer und für nicht wenige steht der Preis an erster Stelle. Wenn ich ein "vermeintliches" Schnäppchen sehe, dann stelle ich es hier lediglich kommentarlos ein. Beurteilen müssen es andere und zwar für sich selber.

@JT29 Entfernung Frankfurt, Frankfurt-am-Main, Hessen, DEU → Auckland, NZL - Luftlinie, Fahrstrecke, Mittelpunkt

Schaue doch mal, wie weit es von Frankfurt nach Auckland ist. Nimm dann einen Taschenrechner und versuche zu errechnen, wie lange ein Flug ohne (notwendige) Zwischenlandung dauern würde. Unterstelle, dass eine stinknormale Maschine pi x Daumen 800 Km pro Stunde fliegt (vermutlich etwas mehr als 800!). Und wenn die Maschine 2 x stoppt. Wie lange sollte der Flug deiner Meinung nach höchstens dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rened und uscmai