Ich brauche da keinen Taschenrechner, wir waren mehrfach schon in AKL

.
Und bevor ich mit irgendeiner chinesischen Airline (CX ausgenommen) fliege, lege ich ein paar Hundert drauf und weiß, was ich habe.
Nö, die wäre mir zu eng

.
Aber momentan würde ich QR 68 / QR 921 wählen, liegt bei 1090 EUR und bist in 24,5 Stunden unten und 26 retour mit einem kurzen Layover in Doha.
Wie schon geschrieben, nicht jeder legt denselben Maßstab an! Die "paar" Hunderter sparen manche lieber und geben sie vor Ort zusätzlich aus.
24,5 Std. hin und 26 Std. retour? So ganz stimmt es nicht. Das Angebot der chinesischen Airline galt für November. Für den Termin 08.-30.11. hat QR bei momondo folgende Flugzeiten: 30:15 und 33:55 für 1.149,- €, 25:00 und 33:55 für 1.330,- €, 30:15 und 28:15 für 1.341,- €, 25:00 und 28:15 für 1.418,- €. Das ist zugegeben nur ein Hin-/Rückflugtermin.
Sicherlich ist QR die bessere Airline, aber bei diesem nicht unerheblichen Preisunterschied "nur" ein paar Stunden mehr Zeitaufwand, der immerhin nicht in der Maschine auf einem Economy-Platz verbracht wird, sondern in einem Flughafen, in dem der Fluggast sich bewegen und auch einen Kaffee trinken oder im Duty-free-Shop stöbern kann ...... da dürfte mancher Fluggast gerne zum "Schotten" werden. Aber wenn Du lieber Geld ausgibst, um ein paar Stunden früher da zu sein .... OK., deine Entscheidung.
Kann es sein, dass Du Rentner bist? Würde mich nicht wundern, denn die haben doch eh nie Zeit!