Am nächsten Wochenende hatte ich eine dämliche Diskussion mit meiner Freundin über das überteuerte Sky-Abo, dass ich eigentlich gerne kündigen wollte. Am Ende hab ich nachgegeben und sie durfte ihr TV-Abo mit „Game of Thrones“ behalten.
Tja irgendwie liebe ich sie eben doch noch und ich streite sehr ungern wegen solchen Kleinigkeiten.
Sex gab es zum Dank trotzdem nicht für mich.
Dafür umso mehr Wodka Gorbatschow für mich. Wenigstens auf meinen Freund Gorbatschow konnte ich noch zählen.
Dazu muss man sagen, dass ich alles bezahle und sie nicht mal Hartz4 beantragt hat, seitdem sie 2014 ihren Job verloren hat. Aber als guter Freund half ich ihr natürlich auch gerne durch diese schwere Zeit. Generell ist mir sowas wie Geborgenheit und Nähe schon sehr wichtig. Und ich lasse jemanden den ich gerne habe wegen Geld nicht einfach so hängen. Doch leider kam von ihr in letzter Zeit kaum noch etwas.
Einige Tage später. Es ist mal wieder 4 Uhr früh und ich muss aufstehen und zur Arbeit fahren
Wie jeden Tag schläft meine Freundin noch.
Guten morgen Schatz?
Etwas verkatert stolpere ich über ihre Schuhe und mach mir Frühstück. In der Küche sah es schlimm aus und das Geschirr türmte sich. Kein Wunder, unsere alte, liebe polnische Putzfrau hat gekündigt.
Sie hatte ausversehen beim Putzen die Gardine von der Vorratskammer abgerissen. Daraufhin ist meine Freundin völlig durch gedreht und hat sie beschimpft. Danach wollte unsere ehemalige Reinigungsfrau nicht mehr zu uns kommen, was man ihr wohl kaum verübeln kann. Und meine Freundin macht auch nix außer einen riesen Saustahl mit ihren dämlichen Diätrezepten. Eine Spülmaschine war finanziell damals leider auch nicht drin.
Es hat Schneeregen draußen und ich setz mich ins tiefgefrorene Auto, hör Radio. Radio hören gehört zu den wenigen Dingen die ich wirklich noch gerne mache.
Der Tag verläuft ähnlich wie jeder Tag. Doch am Nachmittag bekomme ich einen Anruf von der Sekretärin. Der Chef will mich sprechen. Oh was ist jetzt? Was hab ich falsch gemacht?
Mein Chef schaut mich mit ernstem, traurigem Gesicht an.
Das kann nichts Gutes bedeuten! Werde ich gefeuert?
Man erzählt mir, dass mein Vater gestern an einem Herzinfarkt gestorben sei. Mein Chef sagt mir ich soll mir heute und morgen freinehmen und bekundet mir sein Beileid. Ich kann es kaum fassen. Damit hatte ich niemals gerechnet.
Ich fahr alleine in meine Bar und besauf mich um 15 Uhr am Nachmittag und versuch den Schmerz zu unterdrücken. Außer mir kaum ein Gast da. Über 100€ zahle ich für die Rechnung. Ich bin am Ende so betrunken, dass ich unmöglich noch Autofahren kann. Also schlaf ich im Auto heulend ein.
Ich wache auf und fühle mich wie eine Tiefkühlpizza. Ob ich jetzt schon fahren darf? Ich lasse es einfach mal drauf ankommen und fahre durch die Nacht. Ist mir sowieso schon alles egal.
Als ich zu Hause ankomme ist es 3:50 Uhr am morgen.
Ich will nur noch schlafen aber meine Freundin ist stinksauer. Wo bist du gewesen? Ich erzähl ihr die ganze Geschichte.
Danach meint sie nur es wäre wahrscheinlich das allerbeste das mein Vater nun Tod sei, da er ja sowieso so krank war und es eigentlich keinen Grund gäbe traurig zu sein. Dazu muss man sagen, dass die beiden sich schon immer gehasst haben.
Normalerweise bin ich wirklich gegen jegliche Gewalt gegen Frauen aber in diesem Moment musste ich mich echt zusammen reißen.
Ich hatte die Schnauze voll von ihr und rief meinen besten Kumpel an.
Bloß weg hier!
Verdammter Drache in meiner Wohnung. Mein Kumpel, der gleichzeitig auch mein Nachbar ist, geht zum Glück gleich ans Handy und lässt mich bei ihm schlafen ohne irgendwelche Fragen zu stellen, obwohl es Mitten in der Nacht ist.
Es tat gut endlich mal ohne den Drachen einzuschlafen.
Doch wer jetzt denkt, dass es schlimmer nicht mehr kommen kann, liegt leider falsch.