Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etihad Airways

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
, was manche Leute da mitschleppen ist absurd.
absolut, ich bezeichne das sogar als krank.......habe auch nur geringes Verständnis für das, was die Thais und Co immer unbedingt bringen oder mitnehmen müssen. Da ist auch die Chefin keine (große) Ausnahme gibt immer Diskussionen aber zumindest lässt sie Stinkefisch und solchen Unsinn nicht in den Koffer. Den Vogel hat allerdings meine 2te philippinische Frau abgeschossen, nach einem Stopover in Bkk wurde Ihr Koffer rausgezogen.....und darin befanden sich kiloweise Medikamente (sicher von der Tante im Spital gestohlen) ...keine Ahnung wie die damals rausgekommen ist....
 
  • Like
Reaktionen: juniorm

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
absolut, ich bezeichne das sogar als krank.......habe auch nur geringes Verständnis für das, was die Thais und Co immer unbedingt bringen oder mitnehmen müssen. Da ist auch die Chefin keine (große) Ausnahme gibt immer Diskussionen aber zumindest lässt sie Stinkefisch und solchen Unsinn nicht in den Koffer. Den Vogel hat allerdings meine 2te philippinische Frau abgeschossen, nach einem Stopover in Bkk wurde Ihr Koffer rausgezogen.....und darin befanden sich kiloweise Medikamente (sicher von der Tante im Spital gestohlen) ...keine Ahnung wie die damals rausgekommen ist....
Stinkefisch ist kein Unsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.088
7.154
3.215
58
Laut Dr. Google wird da ziemlich differenziert... gekühlt kann man ihn aufgeben anscheinend....Stör ist gar nicht erlaubt...bei Stinkefisch(Pla laa) hätte eher die Sorge ,dass beim Transport was demoliert wird...also würde ich wohl im Handgepäck transportieren und mich auf alle Fälle beim Zoll/Airline vorher genau informieren.Danke für die Infos...hatte da was anderes im Kopf,hatte sicher Fleisch und Fisch verwechselt 🤦..transportiere wenn überhaupt dann fritierten Fisch,den es hier nicht gibt zum Einfrieren...übrigens verstehe ich nicht warum explizit Fleisch nicht...kann doch auch Seuchen bei Fisch geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
das Einzige was ich jemals (ausser Waren wo gespart wird oder verkaufen konnte) mitgenommen habe, war einmal ca 5kg. grüne Mangos für meinen Sohn, dann Chili (züchten wir schon lange selbst) und für gutes Geld mehrere TomYam Suppengrün-Gedecke damit der Koffer zumindest etwas Gewicht hat und nicht vom übermotivierten Personal durch die Luft geschossen wird.......jetzt fliege ich sowieso nur mit Handcarry....AUSSER !! es ist für das Geschäft.................übrigens nun der Bezug zu Etihad, war ursprünglich geplant, gute Airline, tolle Umsteigezeit und 480,00 inkl. 25kg ex Vie ...(jetzt 1100 angeblich) ....aber dann kam ein Schnäppchen AUA/Swiss dazwischen.......
 
  • Wow
Reaktionen: lakmakmak66

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.470
5.791
2.665
Rhein Main Area
@Rüssli also handgepäck wiegen kann in ausnahmefällen passieren... es obliegt immer der stationsleitung das zu entscheiden...

passiert aber in der bc deutlich seltener..

wenn du die vielfligernummer bei buchung eingibts ist dein silberstatus automatisch hinterlegt und wird normalerweise auch auf den bordkarten zu sehen sein. sonst vorzeigen beim check in....

die bc studios sind sehr gut, als paärchen nimm die beiden mittelplätze dann kann man schon kuscheln :biggrin: , achtung ein paar plätze sind in fligrichtung, ein paar andere entgegengesetzt (ist nicht für jeden was), ich bin jetzt 4,5 mal in dem studio geflogen und war immer top zufrienden. beim einzelsitz viel privatsphäre, genug platz und man kann himmlisch schlafen..sehr gutes entertainment und das catering ist solide...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.774
7.065
ist aber auch kein Wunder, was manche Leute da mitschleppen ist absurd

absolut, ich bezeichne das sogar als krank.......habe auch nur geringes Verständnis für das, was die Thais und Co immer unbedingt bringen oder mitnehmen müssen
Na ja,ein bisserl konnte ich das Früher verstehen!

Warum so viele Kilos?

Zu einem nehmen wir für die Familie was mit,zu einem haben wir ein Condo,wo immer was fehlt. Zum anderen sind wir 4 Monate in LOS oder gar länger. Da kommen auch einige Lebensmittel mit,die in LOS teuer sind.

Warum auch nicht,wir nehmen das,an Kilos mit,was wir dürfen. Es wird bis zum letzten Kilo ausgereizt.
 
  • Like
Reaktionen: pema und Sunpower

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
t,zu einem haben wir ein Condo,wo immer was fehlt. Zum anderen sind wir 4 Monate in LOS oder gar länger. Da kommen auch einige Lebensmittel mit,die in LOS teuer sind.

Warum auch nicht,wir nehmen das,an Kilos mit,was wir dürfen. Es wird bis zum letzten Kilo ausgereizt.
Gerade weil wir einen 2ten Haushalt haben nehme ich schon gar nichts mit...... :ROFLMAO: allerdings fliegen wir zusammen, und es ist Gepäck inkludiert und ich dann soweiso aufs Gepäck warten muss wegen da Chefin, dann fülle ich den auch an.....
 
  • Like
Reaktionen: quereinsteiger

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.845
4.265
60
Stuttgart
Hi, also da könnte ich mitreden bei deinen Fragen, @Rüssli :bigsmile

bei mir mit Gold Status würde noch nie das Handgepäck gewogen, vielleicht auch immer nur Glück gehabt :rolleyes:

beim Einchecken wissen die ganz genau, welchen Status Du/Ihr habt, wird auch auf der Bordkarte mit angedrückt und somit ist es auch klar, wie viel Gewicht Du zusätzlich mitnehmen darfst, war zumindest bei mir in München oder Frankfurt noch nie ein Problem

Gemeinsam die Meilen nutzen, da musst Du Dich als Familienoberhaupt eintragen, auf der Etihad Internet Seite, wenn Du angemeldet bist.
Deine Frau, oder ihre Vielflieger Nummer musst du dann hinzufügen.
Sie bekommt eine Email, und muss das dann auch bestätigen, damit die Flugmeilen auf dein Konto kommen.
Die Statusmeilen bleiben aber bei jedem einzelnen Fluggast, die laufen seperat.

Zumindest war es so bei mir und meiner Ex, Anno 2007, und ich habe all ihre Meilen früher bei mir gutgeschrieben bekommen.
Wird heute auch noch so sein, denk ich Mal.

Das war seinerzeit der Hauptgrund, mit Etihad zu fliegen, da dies damals meines Wissens die einzige Airline war, wo dies ging, kann mich da aber auch irren :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
2007 war Etihad schon in D...?? da schau........ich glaube ex Aut ging das mit Air Berlin los bzw. JAT via Belgrad......schätze 2013/14
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.527
115.845
4.265
60
Stuttgart
2007 war Etihad schon in D...?? da schau........ich glaube ex Aut ging das mit Air Berlin los bzw. JAT via Belgrad......schätze 2013/14
Also dieses Bild
AbuDhabi_2.jpg
habe ich am 01.01.2004 um 13:38
Screenshot_2022-08-06-19-24-57-097_com.dropbox.android.jpg
in Abu Dhabi laut Bilddaten aufgenommen, auf dem Flug Frankfurt - Bangkok - Frankfurt

AbuDhabi_0.jpg

hab ja erst 2006 geheiratet, darum habe ich das dann auch erst 2007 bei Etihad so mit Ihr gemacht.

2006 sind Wir noch 1x Thai und 1x Emirates geflogen, bevor dann der entgültige Umstieg zu Etihad :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Carlos Brigante

LivingLegend

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juli 2022
269
408
603
Jesus na, Abudhabi mit diesem bunten "Gemäuer" Deko oder was auch immer .... habe ich noch von 1991 oder so in Erinnerung - war ein unerwarteter Stopp wegen Sandstürmen, Nebel was weiss ich.........Philippine Airlines ........hab alles vergessen (war auch sicher nicht nüchtern) nur die bunten Kacheln nicht....
 
Cosy Beach Club

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Hoffentlich wird das bald Standard. Handgepäck messen / wiegen! Was zu groß / schwer ist, ab in den Container, und richtig Geld dafür verlangen.

Was manche da mitschleppen ist nur noch fraglich. Sie meinen ihre Freiheiten ins unermessliche auszudehnen, die anderen sind ihnen egal.
Da muss ich dir recht geben.
Ich hab schon gesehen, wie koffer mitgeführt wurden, die größer waren, als mein aufgegebener.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.856
4.115
Da muss ich dir recht geben.
Ich hab schon gesehen, wie koffer mitgeführt wurden, die größer waren, als mein aufgegebener.

Bin prinzipiell auch deiner Meinung. Hab eigentlich als Handgepäck immer nur einen Rucksack dabei, in dem mein Laptop und sonstige Wertgegenstände sind, die ich lieber bei mir als im Aufgabegepäck habe. Sprich alles, wo es kein Weltuntergang ist falls es verloren oder verspätet kommt.
Mich nervts auch wenn die Leute dann mit mehreren Trolleys ewig bei der Siko brauchen, und im Flieger dann die ganzen Bins verstopfen, was dann ebenfalls ewig dauert. Klare Regeln sind da schon sinnvoll.

Jetzt kommt ein kleines "aber" - in der aktuellen Situation, wo Bilder von gestrandeten Kofferbergen mehrfach durch die Presse gingen, und verlorene Koffer eher zur Regel als zur Ausnahme geworden sind, bzw. man teilweise ewig aufs Gepäck warten muss, verstehe ich es dann auch wenn Leute versuchen so viel wie möglich im Handgepäck zu transportieren bzw. ohne Aufgabegepäck zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: FreundvonderMosel

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ich hab nun schon öfters erlebt, dass die Airlines (bzw. Serviceunternehmen) größeres Handgepäck checken und auch kurz wiegen, dann gibt es meist eine Kleber. Letztens in BKK gab es mächtig Theater wegen zu großen Handgepäck auch in BC - also da mussten einige frustriert umpacken, obwohl die Gesamtmenge wohl gleich war.

Das passiert in der Regel besonders dann (so meine Beobachtung), wenn der Flieger sehr voll ist - wegen Gewicht und das das Handgepäck nicht verstaut werden kann.