Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etihad Airways

muesli

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 April 2014
173
110
823
Pfalz
Wie sieht es den hier aus, was den Flug in der Eco aktuell dabei hat.

Alles ganz normal? Essenrunden, Getränke, auch Alkohol? Oder ähnlich wie bei Thai beschnitten.


Bin am überlegen, für Anfang November. Haben schöne Angebote, und ich liebe leere Flugzeuge ;-)
 

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
557
2.260
1.693
56
Wie sieht es den hier aus, was den Flug in der Eco aktuell dabei hat.

Alles ganz normal? Essenrunden, Getränke, auch Alkohol? Oder ähnlich wie bei Thai beschnitten.


Bin am überlegen, für Anfang November. Haben schöne Angebote, und ich liebe leere Flugzeuge ;-)
Bekommst alles ganz normal. Essen und auch Alkohol. Laufen aber auch alle maskiert rum..
 
  • Like
Reaktionen: muesli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.071
7.124
3.215
58
  • Like
Reaktionen: sweetmagic

tomac

Aktiver Member
    Aktiv
3 Februar 2011
173
151
873
kann ich nicht so bestätigen...........bin gerade Nov./Dez. geflogen.........alles top (y)
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Ich habe keinen allgemeinen Thread über Etihad gefunden, deshalb einen eröffnet.

Gerade eine E-Mail bekommen, der RT PCR-Test wurde von max. 72 Stunden vor Abflug auf max. 48 Stunden vor Abflug geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.071
7.124
3.215
58
Ich habe keinen allgemeine Thread über Etihad gefunden, deshalb einen eröffnet.

Gerade eine E-Mail bekommen, der RT PCR-Test wurde von max. 72 Stunden vor Abflug auf max. 48 Stunden vor Abflug geändert.
Von welcher Destination wohin? Ist nicht mehr das Reiseziel ausschlaggebend?
Etihad Threads existiert seit längerem schon...
 

verbatim

redlight-retired
   Sponsor 2024
11 Juli 2013
2.383
10.348
3.515
On Tour
thainess.de
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und Mr.Devil

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Ich habe keinen allgemeinen Thread über Etihad gefunden, deshalb einen eröffnet.

Gerade eine E-Mail bekommen, der RT PCR-Test wurde von max. 72 Stunden vor Abflug auf max. 48 Stunden vor Abflug geändert.
Als ich am 30.12. mit Etihad von BKK nach FRA geflogen bin, galt diese Regel auch schon.
Sie betrifft aber nur das Endziel. Wenn Du geimpt bist, braucht man für die Deutschland gar keinen Test.
Erst wenn Thailand Risikogebiet wird, muss man für die Einreise einen Test machen.
ABER Etihad verlangt grundsätzlich einen PCR Test. Wenn Abu Dhabi nicht das Endziel ist, reichen 72h.

Das hat mir eine schlaflose Nacht in Bangkok bereitet, weil mein Test für den Rückflug 51h alt war und ich es erst nach Studieren der Einreiseverordnung vom 23.12. verstanden hatte.
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
829
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Als ich am 30.12. mit Etihad von BKK nach FRA geflogen bin, galt diese Regel auch schon.
Sie betrifft aber nur das Endziel. Wenn Du geimpt bist, braucht man für die Deutschland gar keinen Test.
Erst wenn Thailand Risikogebiet wird, muss man für die Einreise einen Test machen.
ABER Etihad verlangt grundsätzlich einen PCR Test. Wenn Abu Dhabi nicht das Endziel ist, reichen 72h.

Das hat mir eine schlaflose Nacht in Bangkok bereitet, weil mein Test für den Rückflug 51h alt war und ich es erst nach Studieren der Einreiseverordnung vom 23.12. verstanden hatte.
Heutige E-Mail reduziert 72 h auf 48 h!!!

Dear Mr Phyton,

We have some important information about your upcoming flight, reference "BlaBla"I, to Germany.

You must have a COVID-19 PCR test a maximum of 48 hours before your first flight departure time.

Your test can be taken at any accredited medical facility and your result must be issued in English, German or French.

Children under 12 are exempt from COVID-19 PCR testing.

You may be subject to medical screening and quarantine on arrival if you are travelling from a high-risk country.
..........
 

Hannibalsmith

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Februar 2017
46
126
613
42
Hast Du mal in diese "Get verified to fly" in der Buchungsverwaltung geschaut?
Dort stand bei mir damals folgendes zu 72h:

1641634689750.jpeg
 

SuperGrobi2

Rette sich wer kann
Inaktiver Member
8 August 2019
228
2.889
1.543
Weiß jemand wie der Umstieg in AUH abläuft? Dauert es länger, bis man durch den Check nach Ankunft durch ist? Früher war das dichtes Gedränge; 1,5 Meter Abstand keine Chance. Plan: Flug im Mrz. Und genug Zeit für die T3 Lounge. 😊
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.522
115.649
4.265
60
Stuttgart
Weiß jemand wie der Umstieg in AUH abläuft? Dauert es länger, bis man durch den Check nach Ankunft durch ist? Früher war das dichtes Gedränge; 1,5 Meter Abstand keine Chance. Plan: Flug im Mrz. Und genug Zeit für die T3 Lounge. 😊
Also bei meinem Rückflug am 09.01.2022 war es zu diesem Zeitpunkt, beim Check, der einzige Flieger, welcher dort abgefertigt wurde.

Beim Check waren allerdings nur 3 Schalter offen, und da ich in C geflogen bin, war ich auch etwas schneller durch.

Falls Dir das etwas hilft, zu deiner Frage

und so eng sehen die das an dieser Stelle mit dem Abstand von 1.5 Meter nun auch nicht.
Ist wie in Deutschland/München und Thailand/Bangkok, dass an den Flughäfen hier kein großer Wert darauf gelegt wird.
Ebenso beim Check-In an den 2 benannten Orten

Ist ungefähr so, wie dann hier gezeigt, in der Rems-Murr-Klinik
271868063_10216734557955594_3719002045714775280_n.jpg

der Abstand der Stühle etwa 20 bis 3ß cm, unter dem Schild, wo auf 1,5 Meter hinweist :bigsmile

Ach ja, 10 Minuten später waren dann alle andere Stühle auch belegt
Ansonsten wird im Krankenhaus penibel auf den Abstand geachtet :biggrin:
 
  • fröhlich
Reaktionen: SuperGrobi2