Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Etihad Airways

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.450
30.635
4.365
44
Kann mal etwas Positives über die Hotline einer Fluggesellschaft schreiben.
Im November Rückflug BKK-FRA auf hold gesetzt (damals in Thailand über 2 Stunden in Warteschleife gehangen)
Nun in Deutschland keine Warteschleife und Flug konnte ohne Zusatzkosten auf einen neuen Termin gesetzt werde.
Kann bis zum 31.05. den Flug beliebig oft in der gleichen Buchungsklasse umbuchen und Flug muss bis zum 31.12 genommen werden.
Halten sich also an ihre Versprechen auf der Webseite.
Hätten sie jetzt nur nicht diesen blöden PCR-Test...
 

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.454
5.595
2.665
Rhein Main Area
also ich bin in 21 zweimal nach auh geflogen...

war alles perfekt..im aug 21 eco hin bc zurück, top angenehm, souveräne einreise auch mit pcr test at arrival und alhosn app registrierung gabs am airport keine probleme (später dann mit der app umso mehr aber da kann ey nix dafür)

im nov zweimal bc, perfekt. die 787 sind einfach sehr sehr gute, top moderne fluggeräte. im nov pcr at arrival in t3, sehr professionell und schnell.
ich bin um 1815 gelandet und war um 2000h im zimmer in downtown auh, schneller gehts nimmer.

etwas ärgerlich ist das die ey loinge in t1 derzeit geschlossen ist und die ständig die terminals wechseln.
rückflug im nov angeblich t3, tatsächlich aber t1...

Medium 511054 anzeigen

carlos der gerne mit ey fliegt
 

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
586
1.354
1.443
...Rail & Fly ist daher bis auf Weiteres nicht mehr für neue Buchungen verfügbar. Gebuchte und ausgestellte Reservierungen für Reisen zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2022 bleiben gültig...
Quelle: etihad.com
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

Fab21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Oktober 2018
36
118
613
Ist jemand seit dem 26 Februar aus Thailand mit Etihad geflogen ?
Wenn ich es richtig verstehe brauch man jetzt keinen pcr Test mehr.
 

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.874
7.792
2.415
im kalten Deutschland :-(
Ist jemand seit dem 26 Februar aus Thailand mit Etihad geflogen ?
Wenn ich es richtig verstehe brauch man jetzt keinen pcr Test mehr.
So wie ich das von anderen Membern gelesen haben, benötigt man beim Rückflug von Thailand nach Deutschland als vollständig(2mal) geimpfter mittlerweile bei Etihad und Singapore keinen Test mehr
 

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
708
2.092
1.593
Münsterland
@teletubbi
Wäre es vielleicht möglich diesen Thread mit dem bestehenden Etihad Thread zu verknüpfen ? :keine Ahnung
Vielen Dank im voraus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Carlsberg001

Schreibwütig
    Aktiv
8 März 2011
579
757
1.323
Kann ich bestätigen man braucht keinen PCR Test mehr, habe am Freitag bei denen in Abu Dhabi angerufen.

War mir da auch nicht sicher da mein Rückflug mit Etihad Flugnummer (Malaysia Airlines) PNH-KUL weiter mit Etihad KUL-AUH-MUC.
 
  • Like
Reaktionen: Fab21

Alex Munich

Forensponsor
   Sponsor 2024
27 April 2019
317
1.027
1.443
Heute ab München geflogen. Es wird nur der Pass und sofern nicht vorab hochgeladen, der Thaipass verlangt.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Ich beabsichte dieses Jahr mit Etihad zu fliegen!

Die neue BC im 787/10 und /09 sehen gut aus . Der Service war beim letzten Flug auch gut. Hätte jetzt mal Fragen an die Etihad Vielflieger uind so.


Habe Silber Status und darf 10 Kilo mehr mitnehmen. Wissen die das beim Einchecken,wenn ich Buche?

Da meine Frau und ich noch Meilen haben,möchte ich die einsetzen. Geht es das ich Ihre und meine Meilen irgendwie zusammen bei der Buchung einsetzen kann? Oder muss ich für jeden einzelnen Buchen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.389
33.103
4.115
Bei unserem Flug (in Business) nicht. Habe das selbst noch nie erlebt, bei keiner Airline.

Dann bist du noch nie mit Eurowings geflogen. Hab ich (innerdeutsch) jetzt schon ein paarmal mitbekommen. Da stehen Mitarbeiter am Gate, wiegen und messen das Gepäck, und kassieren dann ab (sogar recht ordentlich, glaub 50-60 Euro). Soll wohl die Leute davon abhalten, künftig den Basic Tarif zu buchen, und künftig gleich den höherwertigeren Tarif.

Aber auf der Langstrecke habe ich das bislang auch noch bei keiner Airline, weder Business noch Eco, mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Phyton
Cosy Beach Club

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Bei unserem Flug (in Business) nicht. Habe das selbst noch nie erlebt, bei keiner Airline.
Bisher einmal,da war auch das reguläre Gepäck über der Grenze des Erlaubtem....mich würde nicht wundern,wenn hier die Kontrollen zunehmen....manche Leute schleppen noch zusätzliche übergrosse Taschen mit in die Kabine.
 
  • Like
Reaktionen: quereinsteiger

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.494
12.294
3.815
In Bangkok (Suvarnaphum) im Warteraum!!! vor dem einsteigen in das Flugzeug der Qatar Airways nach Doha
wurde bei einer Familie verschiedene Gepaeckstuecke nachgewogen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.414
92.927
7.065
Angegeben sind 2x6 Kg oder insgesamt 12 Kg auf 2 Gepäckstücke verteilt!

Habe meist einen Kabinentrolley und 1 Rucksack dabei. Bei 6 Kg ist bei eigengewicht niocht mehr vielm reinzubringen. Deshalb meine Frage.
Sicherlich werde ich die beiden Gepäckstücke nur miot dem Notwendigsten beladen. Aber beim letzen Flug hatten wir gute 15 Kg Handgepäck,war aber bei Singapur Air.
Die hatten nicht gewogen.
 
  • Like
Reaktionen: Loco