Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Etihad Airways

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.916
7.065
Danke die @Helploader !

Nein, ich lasse das,Geld von meiber Bank von Pay Pal einziehen. Also keine Kreditkarte oder dergleichen. Werde noch mal Etihad kontaktieren und mit einem Anwalt drohen. Sollte das nicht klappen, dann halt über myflightright. Obwohl es für mich die letzte Option ist. Denn ich muss ja noch mit Etihad zurück nach D fliegen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.554
35.010
4.115
Ich wünsche dir viel Erfolg, gibt sicherlich schöneres im Urlaub als sich mit sowas rumzuärgern. Kannst ja hier berichten wie es ausgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Rüssli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
   Ex Member
15 Oktober 2013
6.102
7.191
3.215
58
Also am Beginn der Karriere von Ethihad 2005 bin ich 3 x mit denen geflogen...war begeistert,haben von Service und Sauberkeit stark nachgelassen...seit einem Trip vor ca .8 Jahren nicht mehr.Abu Dhabi Airport im Umbau....völlige Überlastung mit stressigen Umstieg.Hat sich vielleicht wieder gebessert....Umbau wohl fertig....aber haben/hatten im Vergleich zu Qatar/ Emirates im Gesamtpaket eindeutig das Nachsehen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Basco

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
23 Oktober 2008
1.927
13.638
2.965
56
Wann fliegst du zurück ? Setzt die Frist, nach der du bei nichtreagieren, mit der Weitergabe an deinen Anwalt drohst inkl. weitere Kosten etc , doch 1 oder 2 Tage nach deinem Rückflug. Nicht das das Rüsselchen auf dem Rückflug gemobbt wird und nix zu essen bekommt . 😱🥺😢
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.916
7.065
Erst Anfang März!

Wenn die Kamelhirten Sauer werden, krieg ich nix zu Futtern.

Ansonsten bin ich mit der BC bei Etihad sehr zufrieden. Die neuen Sitze sind Klasse und je nachdem welche Crew man kriegt auch der ganze Flug.

Es ist übrigens das erste mal in 30 Jahren, das mir ein Koffer abhanden gekommen ist und dazu noch beschädigt. Ich Denke auch das ich mir mit Etihad einig werde, mit oder ohne Anwalt.
 

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.505
12.362
3.815
Wann fliegst du zurück ? Setzt die Frist, nach der du bei nichtreagieren, mit der Weitergabe an deinen Anwalt drohst inkl. weitere Kosten etc , doch 1 oder 2 Tage nach deinem Rückflug. Nicht das das Rüsselchen auf dem Rückflug gemobbt wird und nix zu essen bekommt . 😱🥺😢
Gute Idee,könnte ja sein,dass beim Rückflug wieder was mit den Koffern passiert.
Dann schlägst 2 Probleme auf einen Schlag.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.916
7.065
Heute nach fast 3 Monaten hat sich Etihad gemeldet!

Having reviewed the picture you have provided, I can see that the damage is limited to zipper slider. In line with our Damaged Baggage policy, we are unable to accept liability for damage to the damage is limited to zipper slider as these are considered minor.

Considering the situation, we recommend you get in contact with your travel insurance provider as they may be able to assist you further and offer you reimbursement of the repair cost of the bag. 

With regards to your delayed baggage, please email us the purchase receipts related to items purchased while waiting for the baggage to be delivered.

All documents are mandatory to be able to consider your request.

I look forward to hearing from you

Soviel zu der 5 Sterne Airline. :biggrin::mad:

Habe mittlerweile Rimowa in Bkk kontaktiert und die Reperatur soll um die 1000 Baht kosten. Fahrt Bkk hin und zurück 2600 Baht und ein neues Kofferband um die 10 €.

Alles in allem wären es für 100 € Gesamtschaden. Weiss nicht ob man deshalb einen Anwalt oder ähnliches kontaktieren soll?

Habe eben mal im Net gegoogelt und anscheinend lehnt Etihad des öfteren Schadensfall in der Richting ab. Werde die Technung aber Trotzdem mal dahin senden und dazu was Schreiben. Vielleicht gibt es doch was zurück. Wie schon erwähnt war es das erste mal in über 30 Jahren und mit dem Flug von Etihad war ich ja zufrieden.
 

Martmue

Aktiver Member
   Autor
7 November 2021
170
683
733
München, Deutschland
Noch was zu Etihad, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen!

Der verloren gegangene Koffer kam 2 Tage später bei uns im Condo an. Leider ist er beschädigt und muss Repariert werden. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen an Etihad gesendet. Der Fall wird auch unter einer bestimmten Nummer bearbeitet. Das ist jetzt fast 4 Wochen her ,und immer noch kein Feedback von Etihad. Habe mal jemanden im Chat bei Etihad kontaktiert und kurz den Fall geschildert. Er meinte, das die Kollegen halt Zeit brauchen. In der Regel 28 Tage. Die sind aber vorbei.

Wie kann man weiterhin vorgehen? Die Internetseiten sind auch nicht die besten bei Etihad.
ich hab mal vor 3 Jahren einen Flug über KLM, durchgeführt mit Etihad von München über Amsterdam nach Abu Dhabi gebucht. Danach sollte es in Dubai auf Kreuzfahrt gehen. Leider war die Umsteige Zeit in Amsterdam sehr kurz und die Koffer der ganzen Familie inkl. Sylvester Kleidung sind nicht mehr rechtzeitig für die Kreuzfahrt angekommen. Telefonisch habe ich immer wieder die Hotline versucht und ca.150 euro Telefonkosten für nichts verbraten, keine Antwort auf Mail und Standard-Antworten per SMS. Koffer wurde falsch zu den Strecken auf der Kreuzfahrt nachgeschickt. Natürlich mussten wir alle Klamotten und das nötigste vor Ort kaufen. Nachdem keiner bei Etihad irgendwie erreichbar war, bin ich beim Zwischenstopp von Dubai mit dem Taxi nach Abu Dhabi in der Nacht gefahren und Gottseidank unsere Koffer einsammeln können.

Bezüglich der Kosten für Telefon, Ersatzklamotten, Taxi etc. von ca. 600 EUR hab ich ca. 9 Monate darauf gewartet und am Ende mit Anwalt gedroht. Unterlagen X mal eingereicht, Pass, Bordkarte, Rechnungen, Begründungen... dann ging es darum wer ist Verantwortlich, KLM wo das Ticket ist oder Etihad die es durchgeführt haben. Ein ewiges Hin und her und Du kannst niemanden erreichen. Seitdem habe ich ein sehr schlechtes Bild von Etihad und werde es soweit vermeiden nochmals mit denen zu buchen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.916
7.065
Gestern wieder mit Etihad in Frankfurt Terminal 2 gelandet!

Beide Flüge waren gut, was an dem Bordpersonal lag. Essen komischerweise nicht so gut wie beim Hinflug. Lounge war wieder ziemlich voll, was mir etwas auf den Sack ging. 3,5 Stunden Aufenthalt waren ein wenig Qual mitten in der Nacht. Aber das ist es ja meist wenn es zurück in die Heimat geht. Einchecken in Bangkok superschnell und superfreundlich. Gepäck diesmal alles Heil überstanden. Solange man keine Probleme mit Gepäck oder sonstigem hat ist Etihad eine wirklich gute Airline. Möchte man was Ändern oder wenn etwas Kaputt geht fängt das Schlechte bei Etihad an. Übrigens war bei beiden Flügen die BC ausgebucht.

Werde wohl auf dem Schaden und den Unannehmlichkeiten sitzen bleiben. Letztendlich wird wohl der Preis entscheiden ob ich noch mal mit Etihad fliege?
 

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Gestern wieder mit Etihad in Frankfurt Terminal 2 gelandet!

Beide Flüge waren gut, was an dem Bordpersonal lag. Essen komischerweise nicht so gut wie beim Hinflug. Lounge war wieder ziemlich voll, was mir etwas auf den Sack ging. 3,5 Stunden Aufenthalt waren ein wenig Qual mitten in der Nacht. Aber das ist es ja meist wenn es zurück in die Heimat geht. Einchecken in Bangkok superschnell und superfreundlich. Gepäck diesmal alles Heil überstanden. Solange man keine Probleme mit Gepäck oder sonstigem hat ist Etihad eine wirklich gute Airline. Möchte man was Ändern oder wenn etwas Kaputt geht fängt das Schlechte bei Etihad an. Übrigens war bei beiden Flügen die BC ausgebucht.

Werde wohl auf dem Schaden und den Unannehmlichkeiten sitzen bleiben. Letztendlich wird wohl der Preis entscheiden ob ich noch mal mit Etihad fliege?
Gibt es bei Ethihad in der Business noch Essen on-demand? Fand den Stop in AUH leider auch ziemlich ungünstig mitten in der Nacht, aber wenn's nicht anders geht..
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.475
92.916
7.065
Wenn du das Steakbaquette,Chipse,Currywurst usw. über den ganzen Flug meinst,ja gab es von Abu Dhabi nach Frankfurt.!

Von Abu Dhabi nach Bkk nicht. Nur Morgen um halb 4 ein Steak oder Currywurst zu Futtern ist nicht meins. Denke mal das die das Wissen das mitten in der Nacht so gut wie keiner was Futtern will?

Das Essen in der Lounge auf dem Rückflug war überraschend Gut. Die Leute haben übrigens das Sparkling Water leer gesoffen, das gab es auf einmal nicht mehr. :biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

bjrn86

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2023
56
47
278
Wenn du das Steakbaquette,Chipse,Currywurst usw. über den ganzen Flug meinst,ja gab es von Abu Dhabi nach Frankfurt.!

Von Abu Dhabi nach Bkk nicht. Nur Morgen um halb 4 ein Steak oder Currywurst zu Futtern ist nicht meins. Denke mal das die das Wissen das mitten in der Nacht so gut wie keiner was Futtern will?

Das Essen in der Lounge auf dem Rückflug war überraschend Gut. Die Leute haben übrigens das Sparkling Water leer gesoffen, das gab es auf einmal nicht mehr. :biggrin:
War damals in einer dieser Hotel-Kapseln in Abu Dhabi.. war OK aber leider recht laut, die Lounge kenne ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.540
116.111
4.265
60
Stuttgart
Wollte gestern einen Kurztrip buchen bei Etihad, aber es war an 3 Tagen beim Rückflugzeitpunkt alles komplett ausgebucht :eek:

Jetzt muss ich demnächst Türkisch fliegen, halt von Stuttgart aus, als Notlösung :rolleyes:
 

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
793
1.488
1.393
102
Pattaya-Jomtien
Mein einziger Flug mit Etihad liegt Jahre zurück. Ich war sehr zufrieden. Aber seitdem hat die Airline, wie ich hörte, stark nachgelassen.

Wenn man die Bewertungen hier liest - da buche ich doch lieber woanders!!

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
4.002
2.165
Ich bin jetzt mit Etihad geflogen von/nach MUC. Ich hab die schon früher gebucht, soweit ich mich erinnere....Mit den Flügen war ich zufrieden, die Kiste war zwar sehr voll (99 % ausgebucht), ich hab unerklärlicherweise 3 X ein Upgrade gehabt auf Economy Space (kostenlos) und eine freie 3 Reihe zum Schlafen (die einzige in der Economy) - alles für schlappe 775 € (vielleicht lag das Privileg am Stopover wofür die ja Werbung machen...). Essen war gut, auch der Service - da gab es nix zu meckern. Besser als Oman Air.

Ich hab einen 21 Stunden Stop Over in Abu Dhabi gemacht, morgens um 6.00 angekommen, nach 30 Minuten war ich durch die Immigration und nach 45 Minuten im Mietwagen. Alles easy, aber diesmal leider keine Wüstentour mit Allrad (ich bin noch am üben.., meine letzte Kiste hab ich fast in der Wüste versenkt). Abu Dhabi ist wirklich einen Stop-over Wert. Masadar City, die Sheikh Zayed Moschee ist wirklich grandios, der Saadiyat Beach ist cool, super Beach, tolle Wellen, klares Wasser - um ein paar Stunden relaxen (da kann man duschen, auf der Liege schlafen und braucht kein Zimmer für 12 €, Handtuch mitbringen), verrückte Skylines, - es gibt genug zu sehen.....

Wo Etihad pingelig sind ist das Bordgepäck - das wurde in Abu Dhabi (nach Eintritt) von jedem nochmals geprüft (und manche mussten zurück zum Check-In, weil es nicht in die Box passte, da waren einige ziemlich sauer), auch in MUC Gewicht erfasst. Ich denke das liegt an der hohen Auslastung wegen Startgewicht. Tipp: Am besten sind hier stoffliche Maxi-Cases für Bordgepäck, die kann man auch wenn die voll sind immer in diese Box reinbringen (da ich zeitweise nur mit Bordgepäck geflogen bin hab ich den dreh raus). Hardcover ist immer delikat, weil die Fluggesellschaften unterschiedliche Vorgaben haben z.B. bei der Breite - am Ende kann das richtig teuer werden....

Der Flughafen in Abu Dhabi ist nicht wirklich optimal, war völlig überlaufen. Es war wirklich voll, scheinbar weil alle Flieger in ziemlich gleichen Zeitfenster ankommen und abfliegen. Wenn mehre Flieger ankommen wird es z.B. mit Essen in Restaurants schwierig, Bier 8 € für 0,3 Dose ist auch happig. Es gab auch nicht genügend Sitz-Plätze für alle vor dem Boarding; und lustig war, dass das Boarding los ging, bevor das Gate angekündigt war. Man kann es überleben....da ist Doha wirklich Premium.
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.968
6.648
2.215
Ich habe eben Holzklasse gebucht. Etihad war zusammen mit dem Zubringerflug sehr viel billiger als alles andere. Allerdings: Ich habe richtig lange Wartezeiten in Abu Dhabi. Die fliegen pro Tag nur einmal meine Ecke an und dann passt's nicht ganz. Von daher, wie kann man 13 Stunden im Flughafen A.D. ueberleben? Wie ist die Futtersituation? Alk brauche ich keinen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Misterbean

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Februar 2015
293
1.090
1.343
49
Basel
Bei so einer langen Wartezeit würde ich zu 100% ein Airside Hotel buchen oder Landside gehen, und dort ein Hotel buchen. Kostet alles nicht die Welt, hilft aber der Erholung.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666