Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Etihad Airways

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
.aber diese Lastenträger/Sherpas sind ja schon seit Ewigkeiten unterwegs..
Ja die gibt es!

Ich fliege BC und darf als Handgepäck 2 Gepäckstücke mit gewissen Massen mit nehmen. Daran halte ich mich auch.Habe keine Böcke iorgendwo was umzuladen,daher ist bei mir alles genau gewogen und kein Gepäckstück ist größer oder Schwerer wie es von der jeweiligen Airline erlaubt ist.

Das du mit kleinem Gepäck reist ist doch Prima,aber bei mir geht das nicht. Früher hatte ich auch kaum mehr wie 20 kg.
 
  • Like
Reaktionen: typhoon und tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.939
44.281
4.115
Ich werde nie vergessen wie der Mitarbeiter am CheckInn mich fragte, ob wir auswandern würden. 35kg/Person x 4 auf 9 Koffer verteilt.
 
  • fröhlich
Reaktionen: tom089 und Rüssli

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.911
6.129
2.515
alles genau gewogen und kein Gepäckstück ist größer oder Schwerer wie es von der jeweiligen Airline erlaubt ist.
Das halten wir genau so, nichts ist schlimmer als vor dem Checkin Schalter auf den Knien Sachen vom Koffer ins Handgepäck oder umgekehrt umpacken zu müssen, wenn es wie oft gar nicht anders geht, buchen wir vorher das entsprechende Übergepäck dazu. Wenn mein Mann 2 Wochen bevor es los geht anfängt alle seine Sachen, Geschenke und Bestellungen zusammen zu packen, habe ich jedes Mal das Gefühl wir würden auswandern.... :weg

Gruss USCMAI
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Na da bin ich mal gespannt auf morgen, ob da Etihad der Star Alliance beitritt

und ob dann auch die Flug-/Status Meilen an Miles & More übertragen werden.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Na da bin ich mal gespannt auf morgen, ob da Etihad der Star Alliance beitritt

und ob dann auch die Flug-/Status Meilen an Miles & More übertragen werden.

Fände ich auch gut - wäre eine weitere Einlösemöglichkeit für Flüge nach LOS für meine Meilen. Würde mich freuen wenn es sich kommt - Win / Win für alle Beteiligten.
 

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Für einige vielleicht interessant (ich denke z.B. an @Hammer1963) - als Inhaber einer Amex bekommt man in allen Klassen derzeit 10% auf den Ticketpreis.

 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
5.525
115.830
4.265
60
Stuttgart
Für einige vielleicht interessant (ich denke z.B. an @Hammer1963) - als Inhaber einer Amex bekommt man in allen Klassen derzeit 10% auf den Ticketpreis.
Amex Karte hab ich leider nicht

Und ob mein Studium, "das Paarungsverhalten der thailändischen Prinzessinnen" oder "gynäkologische Einblicke" zählt, glaub ich nicht :LOL: Schade

Aber 10% ist jetzt auch nicht die Welt, da muss man dann halt nur irgendwo bei einem Online Anbieter und nicht direkt (so wie ich) bei der Airline buchen.
So in etwa zwischen 5 und 10% könnte man da dann auch sparen.
Mir ist aber bei der Airline einfach die Buchung sicherer.

Ach ja, hab ich ja glaube noch nirgends geschrieben.
Mein Flug letzten April, welcher ja mit etwas mehr als 6 Stunden in Bangkok ankam, hab ich mal checken lassen.
6 1/4 Stunden zu spät angekommen, weil in München ein Internetproblem seitens der Telekom war und dann auch noch über Phuket umgeleitet wurde, da die BKK Maschine schon weg war und das Q-Taxi noch verpasst, gab keine Zahlungen/Gutschriften oder sonst was.

Die Tickets und Gepäckzettel mussten ja für eine total ausgebuchte Maschine, für alle Passagiere von Hand geschrieben werden
2022-04-21 11.10.40.jpg

Weder Etihad zeigte sich kulant, und bei Flightright war es die gleiche Aussage wie bei Etihad

- höhere Gewalt, wofür die Airline nun nichts kann

wobei, ich sah das eigentlich auch so
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Chaos beim Einchecken!

Vorher informiert das Etihad vom T2 fliegt. Einchecken 3 Mann vor mir 30 Min. Gedauert. Kofferband defekt, Service Frau überfordert. Lounge war Palm Lounge. Alles,Halal und ohne Schweinchen,aber trotzdem gut und sehr freundliche Staff.

Security Check der Horror. Eun selbst herrlicher Arsch Kirgisischer oder Mongolischer Astammung schikanierte die Priority Flieger. Die Leute vor uns mussten alles was irgendwas mit Elektrick zu tun hatte in die Kiste legen. Auch Kabel,Stecker und auch Ihre Uhren usw. Buddha sei Dank hatte,der Deutsche Kollege wie wir dran waren Erbarmen und wechselte mit dem Idioten. Ab da ging es wie gewohnt.

Der Flug von Fra nach Abu Dhabi war,sehr gut. Crew Super Freundlich und auch das Essen richtig Lecker. Getränke ohne Ende und auch Entertainment Prima.

Von Abu Dhabi auch OK. Lounge rappelvoll und sehr Warm.

In Bkk angekommen ruckzuck durch die Immi,Jahresvisa bekommen,obwohl der Beamte die KV nicht anerkennen wollte. Rüsseline hat ihm dann auf Thai erklärt das die KV unlimited ist,was auch da steht. Unsere Koffer liefen schon auf dem Band.Aber 1 Koffer fehlte,sonst wären wir nach etwas über 30 Min. aus dem Airport raus gewesen.

Jetzt hieß es warten, aber kein Koffer kam.Fast 2 Stunden hat alles gedauert.Sind dann erst um kurz nach 10 Uhr Richtung Seebad gefahren. Vermisstenanzeige gemacht, Koffer kommt dann Heute, Buddha sei Dank.

20221108_221132.jpg 20221108_221137.jpg 20221108_220918.jpg 20221108_121016.jpg 20221108_123628.jpg 20221108_125708.jpg 20221108_222723.jpg 20221108_222655.jpg 20221108_162739.jpg
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Noch was zu Etihad, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen!

Der verloren gegangene Koffer kam 2 Tage später bei uns im Condo an. Leider ist er beschädigt und muss Repariert werden. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen an Etihad gesendet. Der Fall wird auch unter einer bestimmten Nummer bearbeitet. Das ist jetzt fast 4 Wochen her ,und immer noch kein Feedback von Etihad. Habe mal jemanden im Chat bei Etihad kontaktiert und kurz den Fall geschildert. Er meinte, das die Kollegen halt Zeit brauchen. In der Regel 28 Tage. Die sind aber vorbei.

Wie kann man weiterhin vorgehen? Die Internetseiten sind auch nicht die besten bei Etihad.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und typhoon

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Wie kann man weiterhin vorgehen? Die Internetseiten sind auch nicht die besten bei Etihad.

Frist setzen und dann Anwalt einschalten. Bei Myflightright ist das alles recht gut beschrieben.
Wobei ich den Service persönlich noch nie genutzt habe, daher nicht weiß ob er gut ist.

 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Versteh ich jetzt nicht, was kannst du in Thailand nicht tun was du in Deutschland könntest?
Mehr als Online Formulare ausfüllen, Mails schreiben und ggf. ein Telefonat führen mach ich zumindest in Deutschland auch nicht wenn ich mit Fluggesellschaften und / oder Airlines korrespondiere.

Noch ne andere Idee - wie hast du deinen Flug bezahlt? Einige Kreditkarten bieten auch eine Gepäckversicherung an - ist das bei dir der Fall? Dann vielleicht erstmal bei der Versicherung anfragen.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.543
34.848
4.115
Habe über PayPal Pal bezahlt!

Das ändert nichts an dem was ich geschrieben habe - bzw. es hängt von der Karte ab.
Ich nenne jetzt mal mein Beispiel: Ich bezahle meine Flüge mit der Amex Platin. Da hab ich (unter anderem) eine Gepäckversicherung inclusive. Und die Versicherung der Amex Platin greift auch dann, wenn ich über Paypal bezahlt habe, und die Amex als Zahlungsmittel hinterlegt habe.
Und außer der Amex gibt es ja noch weitere Gold- und Platinkarten anderer Anbieter mit solchen Leistungen - und einige davon zahlen auch bei Paypal Einsatz, deswegen meine Frage ob du evtl. eine solche verwendet hast.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und escort