Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Ich und nicht nur ich werden per Line SCB Connect über jegliche Kontobewegungen (Überweisungen, Abbuchungen, Zinsen usw.) informiert. Einfach praktisch, gut sowie Zeitnah. Denke das geht z.B. bei der Bangkok Bank (BB Connect) auch.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.946
2.915
58
ich schau Online, da sind alle Buchungen und auch wenn ich das Book aktualisiere, auch da sind alle Buchungen aufgeführt
Hatte noch nie, das eine Buchung fehlte.

So ne Bank hatte ich auch mal, war bei...Monopoly ??? achne das war ein Bahnhof.
Da siehste was man für Erfahrungen machen kann...

Hatte Ende Juli nach Kontoeröffnung eine SMS von der Bangkok Bank bekommen.
Für "Super SMS" (tägliche SMS mit Kontostand) ersten Monat frei, danach 30 Bt/month.
Ob man dies unbedingt braucht...?
Entscheidend ist sowieso was hinten rauskommt bzw.draufsteht.😀
 

korat

Schreibwütig
    Aktiv
13 Juni 2011
862
2.321
1.293
Die Kontoführung ist umsonst . Gebühren fallen für die gewählte Kreditkarte an.
Z.B.

Be1st Smart TPN Rabbit Siriraj Card
Entrance Fee: 100 baht · Annual Fee: 599 baht (Debit card fee: 374 baht/card and personal accidental insurance fee: 225 baht/card) · Card Replacement Fee*: 100 ...
 
  • Like
Reaktionen: savoy

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.711
5.965
2.115
Sisaket, Thailand
In der App nicht.

nicht nur in der APP nicht, auch Online, über den Web Zugang...15 B für SMS.
Ich bekomme jeden Montag Morgen meinen Kontostand per SMS und dann bei jeder Buchung eine weitere Nachricht.

Darin unterscheidet sich wohl auch der 30er, SuperSMS :ROFLMAO:, da gibt es jeden Tag den Kontostand....vielleicht ein Angebot für Menschen mit Demenz-Problemchen.
 
Thailernen.net

HolzbarJoe

Aktiver Member
    Aktiv
15 November 2016
119
393
753
38
mal kurz und schmerzlos zusammengefasst,
was ist denn nun der aktuell beste weg um
als touri an ein thaikonto zu kommen, ohne wohnsitz, mit 30tage billo-visa, und so wenig (laufenden) kosten wie möglich....?
 

Rha

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
4 Februar 2016
1.073
5.372
2.315
61
mal kurz und schmerzlos zusammengefasst,
was ist denn nun der aktuell beste weg um
als touri an ein thaikonto zu kommen, ohne wohnsitz, mit 30tage billo-visa, und so wenig (laufenden) kosten wie möglich....?
Agentur … Google / line mal TikTok Pattaya , glaub um die 3 k kostet es dich mit online Banking. Wenn es die noch gibt, 555.
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.564
5.838
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
mal kurz und schmerzlos zusammengefasst,
was ist denn nun der aktuell beste weg um
als touri an ein thaikonto zu kommen, ohne wohnsitz, mit 30tage billo-visa, und so wenig (laufenden) kosten wie möglich....?
Hier etwas lesen, CoR besorgen und damit zur Bangkok Bank.
Hab ich im Mai gemacht, Kostenpunkt ca. 1300 THB , Agentur fürs CoR (600 THB) und Mastercard (699 THB). Zeitaufwand 30 min Agentur, 1-2 Stunden Bank. Vorher kann man sich die Formulare für die Kontoeröffnung bei der Filiale holen. Eine Thai Simkarte, die man am Leben hält, ist auch sinnvoll.

Und: Kleider machen Leute! Lange Hose, bessere Schuhe, keine Flip-Flops, vernünftiges Hemd, Polo oder einfarbiges Shirt vereinfachen alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

her-fort

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 Juli 2009
324
2.061
1.393
Ich bekomm bei Kasikorn nach jeder Kontobewegung eine SMS auf die Thaisim, auch in D
 

gmb

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 September 2022
126
334
803
Hier etwas lesen, CoR besorgen und damit zur Bangkok Bank.
Hab ich im Mai gemacht, Kostenpunkt ca. 1300 THB , Agentur fürs CoR (600 THB) und Mastercard (699 THB). Zeitaufwand 30 min Agentur, 1-2 Stunden Bank. Vorher kann man sich die Formulare für die Kontoeröffnung bei der Filiale holen. Eine Thai Simkarte, die man am Leben hält, ist auch sinnvoll.

Und: Kleider machen Leute! Lange Hose, bessere Schuhe, keine Flip-Flops, vernünftiges Hemd, Polo oder einfarbiges Shirt vereinfachen alles.
Moin bongobongo,
danke für die kurzen Beschreibung, aber was zum Henker ist CoR?
Habs mittlerweile gefunden (Certifikat of Residence) ok.
Also ist die Frage HolzbarJoe einfach beantwortet,
mach es über eine Agentur...
Vielleich bekommen wir eine Übersicht über die Agenturen hin (mit Preisen)?

@Admins/Mods
Und währe es nicht besser solche guten Tips mal oben am Thread festzupinnen gerne mit Update-Datum wenn sich mal was ändert?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

zackig

Aktiver Member
    Aktiv
1 April 2018
164
389
853
Dresden, Deutschland
Offenbar ist die Kontoeröffnung in Bangkok oder Pattaya erheblich einfacher als als in den übrigen Provinzen.
Jetzt habe ich einen Mietvertrag über eine Wohnung in Ubon. Ist es zu erwarten, dass die Bank in Pattaya sagt, ich sollte doch in Ubon das Konto eröffnen.
Gleiches wenn ich ggf. in Bangkok mir ein COR mit diesem Mietvertrag holen möchte?
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
4.715
16.127
3.515
Besorg dir doch ein Online-Konto ,z.b. von Kasikorn Bank,dass kannst du mit App überall in Thailand nutzen,mit Code zahlen und auch Online Besteellungen erledigen.
Ich nutze das App auch von DACH aus !

Mit SCB und Krung Thai und deren App habe ich auch gute Erfahrung gemacht (y)
 
  • Like
Reaktionen: zackig

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Besorg dir doch ein Online-Konto
Du bist ein Spassvogel?
Jedes Konto in Thailand ist gleichzeitig ein Online Konto.
Trotzdem muss er erstmal eins bei einer Zweigstelle eröffnen.

Und genau darum geht es.
 

Gast_38

Hat nicht gepasst
   Ex Member
29 Juli 2018
146
1.024
1.143
Jetzt habe ich einen Mietvertrag über eine Wohnung in Ubon.
Gleiches wenn ich ggf. in Bangkok mir ein COR mit diesem Mietvertrag holen möchte?
Ich denke mal nicht, dass man in Bangkok ein CoR für eine Wohnung in Ubon beantragen kann. Ich denke eher, dass man zur zuständigen Immigration für Ubon muss.
Sicher wissen tue ich es aber nicht. Wäre nett, wenn du weiter berichtest, ob das geklappt hat (y)
 

ullilu

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 Januar 2013
440
895
1.123
Geh einfach mal mit deinem Visum? zu einer Bank und frag mal nach. CoR würde ich nicht erwähnen.
Hat bei mir so geklappt bei BB.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1