Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Zuletzt bearbeitet:

Stacksreg123

Ladyboy connoisseur
Inaktiver Member
7 Februar 2018
517
870
1.323
Ich meinte kasikorn. Bei der krungsri find ich nichtmal die Seite mit den Gebühren.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Ich meinte kasikorn. Bei der krungsri find ich nichtmal die Seite mit den Gebühren.
Für die Eröffnung eines normalen Kontos kann ich doch auch vor Ort erfragen...und welche besonderen Gebühren sollen dabei anfallen...??? Alle paar Jahre die übliche für die Bankkarte...oft wird eine Unfallversicherung für Farangs fällig....das sind aber alles Beträge im unteren zweistelligen Eurobereich...da ist für mich schon wesentlich wichtiger,wo ist die nächstgelegenen Filiale Ansprechpartner,sollte es Probleme geben wege Onlinebanking oder Erhalt einer neuen Bankkarte ..dies war bei der BB in 5 Minuten erledigt.Hier sich grosse Gedanken zu machen wie in Europa ,finde ich hierbei übertrieben....und unnötig... vorausgesetzt ich brauche nur ein "normales Konto" ,wohin ich Geld überweise bzw.mit Bankkarte was abhebe....
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
Für die Eröffnung eines normalen Kontos kann ich doch auch vor Ort erfragen...und welche besonderen Gebühren sollen dabei anfallen...??? Alle paar Jahre die übliche für die Bankkarte...oft wird eine Unfallversicherung für Farangs fällig....das sind aber alles Beträge im unteren zweistelligen Eurobereich...da ist für mich schon wesentlich wichtiger,wo ist die nächstgelegenen Filiale Ansprechpartner,sollte es Probleme geben wege Onlinebanking oder Erhalt einer neuen Bankkarte ..dies war bei der BB in 5 Minuten erledigt.Hier sich grosse Gedanken zu machen wie in Europa ,finde ich hierbei übertrieben....und unnötig... vorausgesetzt ich brauche nur ein "normales Konto" ,wohin ich Geld überweise bzw.mit Bankkarte was abhebe....

ich bin mit meiner BKKB auch sehr zufrieden und seitdem ich vor ein paar Jahren, das OnlineBanking freigeschaltet habe.....extreme wichtig!...Top.Top.

So kann ich ohne aufzustehen EuroTV bez., der Lütten Geld senden für das Studium bzw. für Unterkunft oder Rechnungen begleichen....usw.....dass sogar aus DE..... Fantistico
 
  • Like
Reaktionen: Santa und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Die Bankmitarbeiter sind (wie überall auf der Welt) angehalten Verträge abzuschließen. Wer nichts verkauft hat zunehmend schlechtere Karten :frown:
Ich weiss nicht wie das momentan die Banken handhaben...soweit ich mich erinnere war eine Kontoeröffnung ohne diese UV nicht möglich...aber da braucht man nicht jammern bei 699 Bath und sonst keine Kosten...was mich beim Onlinebanking etwas stutzig macht...ees wird bei Überweisungen kein CODE generiert....oder kann man dies explizit bei Einstellungen ändern??? Ansonsten alles top.
Was bekommt man heutzutage schon umsonst??? Wenn alles top ist,erwarte ich nicht wie einige,das es nichts kostet....🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Doch ist es.



Das sind nie und nimmer die Kosten für die Versicherung.
Die belaufen sich bei allen im mehr stelligen Tausender Bereich.

Das sind höchstens die Kosten für die Kontoeröffnung.
Ich schon eine Zeit her,vielleicht hast du Recht...aber egal,da die Kosten überschaubar sind und ich sowieso eine UV habe...🤗

Jammert doch niemand hier. Aber ich kauf dennoch keine Versicherung die ich nicht will oder brauche. Auch nicht für 699... Und mein Konto werde ich bestimmt bekommen.
Da schauen wir mal,kannst ja berichten...aber ganz umsonst wohl nicht...wenn's bei dir an den 699,- scheitern sollte ,dann grenzt das für mich schon eher jammern,aber ein Konto brauchst du ja wohl ...dann wirst du die "bittere Pille" schlucken müssen...egal ob UV oder nicht ...😀
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Eine Kontoeröffnungsgebühr bin ich auch bereit zu zahlen. Diese muss aber den veröffentlichten Rates&Fees auf der Internetseite entsprechen.
Wie das heißt ,wäre mir doch egal...die Kosten kannst ja vergleichen bei den Banken,ich denke das Gesamtpaket muss stimmen...findest du online dazu nichts,ist das Abklappern der Banken bei den Spritpreisen eher bedenklich...😂
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.747
6.328
2.215
Sisaket, Thailand
Ich weiss nicht wie das momentan die Banken handhaben...soweit ich mich erinnere war eine Kontoeröffnung ohne diese UV nicht möglich...aber da braucht man nicht jammern bei 699 Bath und sonst keine Kosten...was mich beim Onlinebanking etwas stutzig macht...ees wird bei Überweisungen kein CODE generiert....oder kann man dies explizit bei Einstellungen ändern??? Ansonsten alles top.
Was bekommt man heutzutage schon umsonst??? Wenn alles top ist,erwarte ich nicht wie einige,das es nichts kostet....🤔


ALSO, ich habe die Accounts für Transfer in der 3rd Account List hinterlegt.
Dafür habe ich direkt bei der Account-Anlegung einen SMS mit Code bekommen und bei der ersten Überweisung ebenso, danach nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und mein Konto werde ich bestimmt bekommen.
Das kann dauern.
Kann dir passieren das du dir die Füße wund läufst, vom zeitlichen Aufwand mal abgesehen.
Es besteht keine Pflicht dir ein Konto einzurichten.
Wenn die Filiale darauf besteht das du nur eins bekommst wenn du eine Versicherung abschließt dann kannst du daran nichts ändern.
Bleibt dann nur woanders zu probieren.
da die Kosten überschaubar sind und ich sowieso eine UV habe
Die bei den Banken um einiges teurer ist als direkt abgeschlossen.
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.087
7.154
3.215
58
Das kann dauern.
Kann dir passieren das du dir die Füße wund läufst, vom zeitlichen Aufwand mal abgesehen.
Es besteht keine Pflicht dir ein Konto einzurichten.
Wenn die Filiale darauf besteht das du nur eins bekommst wenn du eine Versicherung abschließt dann kannst du daran nichts ändern.
Bleibt dann nur woanders zu probieren.

Die bei den Banken um einiges teurer ist als direkt abgeschlossen.
Da bin ich ja froh,die UV nicht bei einer Bank abgeschlossen zu haben😀...die erhöhte Prämie bei einer Bank muss aber nicht zwingend immer höher sein.Die Zeiten haben sich wohl geändert,mein Konto war damals in 10 Minuten eröffnet , ohne VISA....