Man sollte schon vernünftig und Sauber angezogen sein!
Das kann man aber auch mit kurzer Hose und T Shirt. Habe so auch mein Konto eröffnet. Aber Kleider machen Leute und gerade bei Thais auf drn Ämtern usw. zählt sowas
Naja okay
@Rüssli
tshirt ist nicht tshirt und kurze Hose ist nicht kurze Hose! Ein "anständiges" tshirt ohne provikant aufgedruckte "Botschaft" dürfte wohl keinen Unmut erzeugen und auch eine kurze z.B. Trapper-Hose, die die Knie bedeckt nicht.
Überall gibt es bei den Tempeln, Immis oder FS-Stellen große Hinweistafeln, was die "Betreiber" an Dresscode erwarten ...und was nicht geht. Und warum stehen diese Hinweistafeln dort? ...ich denke, darüber braucht man nicht wirklich verwundert sein und d'rüber nachdenken.
Mir fällt dazu die story ein, als ich erstmalig beim DLT meinen D-FS umschreiben lassen wollte. An "meinen Fersen", hatte ich'n Kumpel, der das ebenfalls machen wollte. Als wir uns morgens trafen, hatte er'n Schlabber-muskelshirt und 'ne kurze Hose, welche ich als dünne Unterwäsche-short ansah an. Ich fragte ihn: "Willst du so tatsächlich losfahren?" ...ja er wollte es.
Draußen beim DLT machte ich ihn auf die Kleider-Hinweistafel aufmerksam ...was er lachend ignorierte. Warum auch immer, in meiner Deckung hat er Einlass und eine Wartenummer (wie ich zuvor) bekommen. Nun klebte der Typ leider an mir wie'ne Klette ...und als ich an der Reihe war, von der Beamtin meine Dokumente prüfen zu lassen (da fehlte nix) drängelte er sich ran und legte seine Wartenummer und Papiere auf den Schreibtisch. Sie wies ihm an, Abstand zu halten, ...doch er ließ nicht locker, ...quatschte mich als sein Freund an, ...versuchte die Beamtin mit einem kindischen Scherz zu beeindrucken ...da platzte ihr der Kragen ...sie raffte seine und auch meine Papiere zusammen ...gab uns diese zurück und sagte lapidar: "Come tomorrow"!
Bah menno, ...ich hätte ihn erwürgen können, so war mir da zumute!
Ende der story:
Wir sind am folgendem Morgen wieder gemeinsam zum DLT gefahren ...doch bereits am Eingang hatte ich mich von ihm distanziert. Bei mir null-problemo. Um kurz nach 11 hatte ich meine beiden Thai-FS.
Er, ...er musste zweimal raus, angeblich fehlende Kopien nachzumachen, ...und jedesmal "durfte" er erneut warten ...darum kam er erst nach der Mittagspaus dran, ...da war ich schon längst wieder weg.
Und okay, in dieser story, war der Mensch extrem unterirdisch bekleidet, ...es ist wohl so, dass etliche Leute trotz hoher Schulbildung und prima Berufsabschlüsse, ihren Anstand, ihre gute Erziehung, Sitte und Moral, beim checkin in DACH bei der Flughafengarderobe abgeben und zurücklassen, ...oder so?!