Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Johndonson

Aktiver Member
    Aktiv
30 März 2022
128
500
733
Als ich gestern beim moneychanger war, wollte mir der nur 35,60 Baht für meinen Euro geben.
Dann habe ich lieber die Baht -die ich letzten Monat zu 37 Baht/€ bei wise getauscht und auf mein Savings Account überwiesen hatte- aus dem ATM gezogen.


Wie dem auch sei, ich habe in meinem Leben schon viele blöde persönliche Entscheidungen getroffen.

Die 3000 Baht für einen Agenten zu zahlen war jedenfalls keine davon.
 

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.783
29.663
3.965
Franken
Die 3000 Baht für einen Agenten zu zahlen war jedenfalls keine davon.
Immer dieses von sich auf andere schließen ... die Member hier sind so vielfältig und ganz ehrlich in meiner Situation wäre es teilweise eine blöde Entscheidung keinen Agenten zu verwenden für bestimmte Dinge. Meine Zeit und vor allem meine Nerven sind endlich ... wenn Preis/Leistung stimmt sind Agenten durchaus eine super Sache.

Ich geh lieber zu ner Massage als mich in Jomtien auf der Immi rum zu treiben, wenn das dann Geld kostet und ich die entsprechenden Mittel habe, ja warum dann nicht. Die Typen an den Buden geben halt auch Geld entsprechend des Kurses und ich hoffe bei Wise hast die Wechselgebühr und die transferkosten mit eingerechnet ... ist leider auch nimmer so günstig wie noch vor paar Jahren.
 
Thailernen.net

Teleboy

Standard Tirak
    Adult
18 Februar 2021
279
823
1.173
Ich glaube ja dass es möglich ist - aber um zu klären wie, dafür ist ja das Forum da, und hier gibts ja auch schon jede Menge Tipps und Hinweise - daher nochmal danke an alle die hier ihre Erfahrungen berichten und ihr Wissen weitergeben.
Ich habe hier und anderswo schon genaue Anweisungen gepostet, wie man zu einem Konto kommt. So hatten einige schon Erfolg auf Anhieb aufgrund von Rückmeldungen, die ich erhalten habe. Die konnten halt lesen und verstehen. Aber für viele sind solche Postings einfach Perlen vor die Säue geworfen.
Dann sind da noch die Besserwisser, die einfach einen Blödsinn ins Forum stellen und auch noch darauf beharren, nur weil sie es nicht gebacken kriegen. :wall

Darum habe ich mein "Spesenreglement" überdacht und werde hier nicht mehr mit meinen gratis Tipps mich selber langweilen.

Und Ja! Ich fliege auch Business Klasse, weil ich es kann. Wenn also einer tausende von THB hinblättert für eine einfache Sache, ist das mir egal und IO. Da habe ich mich ev. zu wenig klar ausgedrückt.
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Juli 2011
767
1.167
1.543
@Teleboy
Nimm es den Schreiberlingen nicht übel. Einen grossen Teil erreichst du sicher mit Deinen Tipps.
Auch ich habe es mit Tipps aus dem Forum geschafft. Liegt allerdings einige Jahre zurück. Allenfalls wurden die Bedingungen auch schwieriger.
Ergänzend zu den vorhandenen Tipps:
- Zieht Euch anständig an, die Damen auf der Bank sind es schliesslich auch
- Startet mit einer 1. Einzahlung von mindestens 50‘000, aber sicher nicht mit einem Kleinstbetrag
Allen viel Glück.
 

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
jaja...die guten alten Zeiten....ich konnte einfach in die BB eintreten, sagen ich möchte ein Konto eröffnen und schwupp , ich hatte ein Konto.
...und das in Patty und das auch in englisch, die Dame konnte das hervorragend. Mein Frau musste damals noch nicht mal eingreifen.

Kein COR, kein dies, kein das..hatte nicht mal ein Visum...war damals noch mit dem Visa on....hust hust...bin Visa befreit eigereist.
Als wir in die Pampa zogen, war eine Konto-Ortsveränderung angesagt, da die ATM Abhebungen ja Geld kosten - wenn nicht im Changwat wo Konto geführt wird - abgehoben wird
Auch da, war es noch sehr einfach.....rein in die Kartoffel, raus aus die Kartoffel....fertisch.

Sieht man mal wieder, wie auch beim Führerschein-Umscheiben, am besten so schnell, wie möglich alles erledigen....es wird kaum etwas einfacher, immer nur komplizierter und teurer.

Heute, ohne EheFrau an meiner Seite, würde ich es mit einer LT zusammen versuchen, die bezahle ich ja sowieso. :whistle: Erstens, weis sie wie man ein Bankkonto eröffnet und wenn Frau Bankdirektorin kein Englisch versteht und ich kein Thai sprechen würde, dann könnte die LT übersetzen...vorausgesetzt die versteht englisch :ROFLMAO: und ist kein Frischling.

....und wenn es ganz doof kommt, ich es nicht gebacken bekomme, würde ich sicherlich eine Agentur verpflichten....why not.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Auch mit COR war es in Pathum Thani nicht möglich , hatte alles dabei , aber alle wollte kein Konto für einen Ausländer machen .
Nun, eine gute Begründung, warum du ein Konto eröffnen willst wäre nicht schlecht.

Ich sagte damals, ich will ein Condo kaufen, und brauche das Konto für den Geldtransfer von D nach TH.
Und....Kleider machen Leute.......mit kurzen Hosen und Chang-Shirt hat wohl jeder schlechte Karten in TH bei Bank oder Immigration.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower und LoS

HamburgerJung

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
11 Mai 2020
1.753
6.360
2.215
Sisaket, Thailand
Auch mit COR war es in Pathum Thani nicht möglich , hatte alles dabei , aber alle wollte kein Konto für einen Ausländer machen .

Du meinst Pathum Thani bei BKK, Rangsit & Co.....aktuell sind wir da auch öfter, Töchterlein studiert an der Bangkok University.....in Rangsit sind doch auch viele Ausländische Studenten.....die können doch nicht alle ohne Konto herumeiern....komisch, die müssten es doch gerade dort machen ?
 
  • Like
Reaktionen: LoS

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
Und....Kleider machen Leute.......mit kurzen Hosen und Chang-Shirt hat wohl jeder schlechte Karten in TH bei Bank oder Immigration.

Haha 😂 Gut zu Wissen, das es jetzt einen Dresscode bei der Konto Eröffnung und bei der Immi gibt.
War im Jänner zum Glück noch nicht der Fall. Denn da wurde ich mit kurzer Hose bedient.

Vielleicht weil ich Leo Trinker bin?! 🤔
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.457
92.740
7.065
Man sollte schon vernünftig und Sauber angezogen sein!

Das kann man aber auch mit kurzer Hose und T Shirt. Habe so auch mein Konto eröffnet. Aber Kleider machen Leute und gerade bei Thais auf drn Ämtern usw. zählt sowas
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Du meinst Pathum Thani bei BKK, Rangsit & Co.....aktuell sind wir da auch öfter, Töchterlein studiert an der Bangkok University.....in Rangsit sind doch auch viele Ausländische Studenten.....die können doch nicht alle ohne Konto herumeiern....komisch, die müssten es doch gerade dort machen ?

waren in allen Banken im Future Park in Rangsit und auch in einigen beim Lotus und Big C , jedoch leider kein Erfolg ! Alle hatten keine Ahnung und wollten verschiedene zusätzliche Dokumente wie Hausbuch oder Bestätigung von der Botschaft, dass man ein Bankkonto braucht usw. , danach hatte ich die Schnauze voll und hab er gelassen !
Werde es nächste mal in Pattaya versuchen , vielleicht mit einer Agentur + FS , hab keine Nerven im Urlaub um so viel Zeit zu verschwenden, Zeit ist auch Geld !
 

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.717
27.248
5.568
Austria
Nun, eine gute Begründung, warum du ein Konto eröffnen willst wäre nicht schlecht.

Ich sagte damals, ich will ein Condo kaufen, und brauche das Konto für den Geldtransfer von D nach TH.
Und....Kleider machen Leute.......mit kurzen Hosen und Chang-Shirt hat wohl jeder schlechte Karten in TH bei Bank oder Immigration.

Ware mit langen Hosen und weißen Hemd bekleidet , waren nämlich vorher auf der Immigrationen, ok den Grund habe ich nicht angegeben , aber soweit einen zu nennen bin ich nicht mal gekommen !
 

Phyton

Ist gegen Zensur!
   Autor
8 November 2008
830
1.432
1.543
Cha-Am / Raum KA
Haha 😂 Gut zu Wissen, das es jetzt einen Dresscode bei der Konto Eröffnung und bei der Immi gibt.
War im Jänner zum Glück noch nicht der Fall. Denn da wurde ich mit kurzer Hose bedient.

Vielleicht weil ich Leo Trinker bin?! 🤔

Ware mit langen Hosen und weißen Hemd bekleidet , waren nämlich vorher auf der Immigrationen, ok den Grund habe ich nicht angegeben , aber soweit einen zu nennen bin ich nicht mal gekommen !
Wir wollen ja was von denen, und wir wissen, dass es viele Absagen schon geben hat.
Also muß man sich auf des Gespräch vorbereiten. Wie kann ich den Gesprächspartner dazu bringen mir ein Konto einrichten.
Kleidung schon erwähnt, freundliches und höfliches Auftreten, keine Arschkriecherei. Argumente vorbringen die der Gesprächspartner versteht und zur Erkenntnis kommt ja, der braucht ein Konto.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.652
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich habe hier und anderswo schon genaue Anweisungen gepostet, wie man zu einem Konto kommt. So hatten einige schon Erfolg auf Anhieb aufgrund von Rückmeldungen, die ich erhalten habe. Die konnten halt lesen und verstehen. Aber für viele sind solche Postings einfach Perlen vor die Säue geworfen.
Scheint für Dich ja ein Unding zu sein, dass jemand nicht an Deinen Tipps interessiert ist... 🙄
Nochmal: Ich muss nicht alles, was ich lese (und stell Dir vor, auch verstehe :cool:), annehmen und umsetzen.
Und wenn ich damit für Dich zu den Säuen gehöre, sei's drum. I couldn't care less

Ok, hast es wieder geschafft mich zu triggern 😂 War aber das letzte mal, versprochen.