Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.284
1.443
Zum Thema Interetbanking sagte sie mir, das müsste ich als Ausländer bei der Filiale wo ich das Konto eröffnet hätte(leider Chockchai) machen,ansonsten kein Problem.

Dazu kann man sich doch auf der Webseite registrieren.

 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der Bangkokbank gemacht. Immer freundlich und hilfsbereit. Kurze Wartezeiten, auch wenn es voll ist bei der Bank.Selbst eine VISA KK wurde ohne Probleme ausgestellt.
Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Bangkok Bank gemacht, freundlicher Service und sehr hilfsbereit und schnell. Und vor allem kann man sogar mit einem Touristenvisum eröffnetes Bankkonto Bualuang Exclusive Member werden, was gewisse Vorteile und Annehmlichkeiten bietet. Das beinhaltet unter anderem eine richtige Kreditkarte und keine international einsetzbare Debitkarte. So wie die Kreditkarten die man auch aus Deutschland kennt.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit der Bangkok Bank gemacht, freundlicher Service und sehr hilfsbereit und schnell. Und vor allem kann man sogar mit einem Touristenvisum eröffnetes Bankkonto Bualuang Exclusive Member werden, was gewisse Vorteile und Annehmlichkeiten bietet. Das beinhaltet unter anderem eine richtige Kreditkarte und keine international einsetzbare Debitkarte. So wie die Kreditkarten die man auch aus Deutschland kennt.
das heißt du hast neben deinem Bankkonto ein KK-Konto?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

.Selbst eine VISA KK wurde ohne Probleme ausgestellt.
Wo und wann war das? und wie lange ist die noch gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
das heißt du hast neben deinem Bankkonto ein KK-Konto?
Wenn du es genau wissen willst franky schaust du einfach mal unter bangkok bank bualuang exclusive. Das ist keine Debit Card die du wie eine Kreditkarte nutzen kannst und ein Teil deines Geldes geblockt ist, sondern das ist eine echte Kreditkarte die du von der Bangkok Bank bekommst und natürlich noch weiteren Service.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wenn du es genau wissen willst franky schaust du einfach mal unter bangkok bank bualuang exclusive. Das ist keine Debit Card die du wie eine Kreditkarte nutzen kannst und ein Teil deines Geldes geblockt ist, sondern das ist eine echte Kreditkarte die du von der Bangkok Bank bekommst und natürlich noch weiteren Service.
ein extra KK-Karten Konto wie in Dach ,ja oder nein?
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Dazu kann man sich doch auf der Webseite registrieren.

kann man ja aber man braucht dann Benutzercode und Pin..zumindest wurde der bei mir nach Anmeldung abgefragt.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ach franky:oops:, lieber franky, welche Kreditkarte der Bangkok Bank möchtest du denn nun haben, die Visa Kreditcard, die Master Kreditcard oder die für den American Express. Ich denke damit erübrigt sich dann die Frage ob das richtige Kreditkarten sind.;)
Wir reden hier nicht von einer Debitcard die die Bangkok Bank unter anderem auch auf ihrer Homepage anbietet
Auszug aus den Bedingungen in deutsche Übersetzt:
Wie kann ich meine Kreditkartenrechnung bezahlen?

Das Bezahlen Ihrer Kreditkartenrechnung ist ganz einfach. Die Bangkok Bank hat landesweit Filialen an beliebten Standorten sowie eine Reihe von elektronischen Kanälen, die Ihre Zahlung akzeptieren. Sie können Ihre Rechnungen auf eine der folgenden Arten bezahlen.
Mit Bargeld oder Scheck in einer Bangkok Bankfiliale
Per Bankeinzug * von einem Bangkok Bank Konto
Per Überweisung * über unseren Bualuang Phone Banking Service
By Bualuang iBanking - unser Internet-Banking-Service

* Um unsere Lastschrift- und Überweisungsdienste in Anspruch zu nehmen, melden Sie sich zuerst in Ihrer Zweigstelle an. Sie können auch Ihre Kreditkarten verwenden, um Bargeld von Spar- oder Girokonten abzuheben.
Und ich denke damit ist klar, das die Kreditkartenrechnung vom Konto abgebucht wird oder halt anders bezahlt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmicha

Hat nicht gepasst
   Ex Member
22 Oktober 2008
5.472
19.204
3.565
Pak Kret
Erlebnis Gestern bei KrungSri :

Abholung der FCD Karten , Kontostand jenseits von 100 k € . Ok gleich noch normalen Account machen wollen - wurde abgelehnt wegen angeblich fehlender Adresse . LOL Adresse steht im Computer für FCD , nee gilt nicht .
die sind auch so !
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
ich bin mal so frei zu sagen : DIESE CC zu bekommen ist fast unmöglich als Rentner und voll unmöglich als 30 Tage Tourist
Dann bin ich mal genauso frei dir zu sagen dass du wohl nicht den richtigen Plan hast.

Ich hatte irgendwann hier schon mal darüber berichtet das ich das Konto bei der Bangkok Bank im Dezember 2019 lediglich mit einem Touristenvisum, sprich 30 Tage und auch ohne das zusätzlich Formular von der Immigration eröffnet hatte, lediglich mein Pass und der kleine weiße Anmeldezettel den die Immigration dir in den Pass heftet hat gereicht um das Konto bei der Bangkok Bank zu eröffnen. Da ich geschäftlich sehr viel hin und her fliege reichte mit das Touristenvisum.

Auch in Thailand gibt es einen sogenannten Bonitätsindex der entscheidend ist für deine Kreditwürdigkeit, und Mitarbeiter so steht’s auch in den Vereinbarungen überprüfen regelmäßig einmal im Monat, bei Farangs eventuell öfters ob die Kreditwürdigkeit noch gegeben ist. Und da ich der Bank alleine nur mit unserem Immobilienbestand gerechnet sowieso nicht so einfach innerhalb von 4 Wochen weglaufen kann ist die Bank zu 120% auf der sicheren Seite. Und um das vorweg zu nehmen es gibt auch keine Hypothek auf den Immobilien. Manchmal ist es schon sehr hilfreich wenn man in Thailand gut aufgestellt ist.
Welche CC ich nun selber davon benutze, soweit werde ich mich mit Sicherheit nun nicht ausziehen und das überlasse ich deiner Phantasie.

 
  • Like
Reaktionen: Prubi

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Dazu kann man sich doch auf der Webseite registrieren.

ja kann man ,dann kommt das

iBanking Logo


Sorry, your profile information is not complete. Please contact a Bangkok Bank branch for Bualuang iBanking registration. For further assistance, please call Bualuang Phone at 1333 or +66 (0) 2645 5555. (-197)
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Und da ich der Bank alleine nur mit unserem Immobilienbestand gerechnet sowieso nicht so einfach innerhalb von 4 Wochen weglaufen kann ist die Bank zu 120% auf der sicheren Seite.

Erstens gibt es keine 120% wenn man seriös schreibt.
Zweitens gehören dir deine Häuser nicht in dem Maße das sie eine Sicherheit für die
Bank darstellen.
Ausser das ist ein gemeinsames Konto mit deiner Frau.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
@tt, ich habe nicht von Häusern gesprochen sondern von Immobilienbestand. Und da allgemein bekannt ist wenn Condos auf Farangnamen gekauft werden muss der Nachweis erbracht werden. Und wenn das Geld logischerweise aus dem Ausland kommt, beziehungsweise überwiesen worden ist, liegt es wohl ganz normal auf der Hand das das förderlich ist für die eigene Bonität. Ab einem gewissen Kontostand, auch in Thailand geht dein Bonitätsindex weit nach oben, mehr als eine CC im Monat belastet werden kann und damit ist die Bank auf der sicheren Seite. Zusätzlich könnte die Bank jederzeit wenn es mal so kommen würde auf eingetragene Companys oder Condos und ich rede von Mehrzahl die auf Farangnamen laufen zugreifen.
Aber um das zu halten darf der Kontostand nicht unter ein gewisses Niveau fallen, andernfalls erlischt die exclusive Membercard und genauso auch die Kreditkarte.
 

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Ist bei mir ähnlich, nur dass ich nicht über Immobilienbestand, sondern über Festgeldkonten verfüge. Auch ich habe nur den 30 Tage Stempel. Nur ein Mal hatte ich ein Non-O /S, aber nur um die Gewissheit zu haben, dass alles mit dem Thai Führerschein klappt. Ich bin auch kein besonderer "Member" der Bank. ich habe die CC auch so bekommen. Hat 3 Wochen gedauert, dann konnte ich sie mir in der Filiale abholen. Ich habe keine Versicherung abgeschlossen, diese wurde mir auch nicht angeboten.

In Thailand ist fast alles möglich und zugleich unmöglich. Das wissen die Member hier im Forum. Was bei einer Bank funktioniert, geht vielleicht bei einer anderen Filiale nicht.... und umgekehrt. Weiteres Beispiel: Seit 2017 ist es Ausländern nicht mehr erlaubt, eine Waffe zu besitzen. Ich habe mit Datum 21.11.2019 eine Erlaubnis der Behörede zur vorübergehenden Einfuhr, Besitz und Führen erhalten. Gültig jeweils für 1 Jahr, bis 20.11.2020. Und nein, ich arbeite nicht für Sicherheitsbehörde und habe auch kein Teegeld bezahlt. Lediglich die horrenden Gebühren von 10!!! Baht musste ich bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996
Cosy Beach Club

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Es ist Thailand und was bei einer Filiale geht, geht bei einer anderen nicht und darum konnte ich auch das Konto bei meiner Filiale nur mit einem Touristenvisum eröffnen. Bei einer anderen Filiale wäre das eventuell nicht gegangen. Liegt sehr oft auch an der Tagesverfassung der Bankmitarbeiterin.

Aber im Grunde genommen nutze ich die CC nie, interessiert mich auch nicht so besonders. Du weisst ja selber das sozusagen ein sehr hoher Geldbetrag eigentlich geblockt ist damit die exclusive Membercard gültig bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Prubi

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Es ist Thailand und was bei einer Filiale geht, geht bei einer anderen nicht und darum konnte ich auch das Konto bei meiner Filiale nur mit einem Touristenvisum eröffnen. Bei einer anderen Filiale wäre das eventuell nicht gegangen. Liegt sehr oft auch an der Tagesverfassung der Bankmitarbeiterin.

Genau so sieht die Sache aus ;) angemessene Kleidung sowie freundlicher Auftritt steigert zusätzlich die Chancen. Doch manchmal hat man einfach nur Pesch (oder ist vielleicht einfach zu bequem?) wie der @Namenlos. Der hat bis heute noch kein Konto, obwohl er mit einem O Visa eingereist ist :rolleyes: Da seine Zeit am 20. dieses Monats abgelaufen ist, wird er es im Dezember erneut probieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: Prubi und Sunny996

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
...
Aber im Grunde genommen nutze ich die CC nie, interessiert mich auch nicht so besonders. Du weisst ja selber das sozusagen ein sehr hoher Geldbetrag eigentlich geblockt ist damit die exclusive Membercard gültig bleibt.

Das tangiert mich eher weniger. Die Gelder auf dem Festgeldkonto sind sowieso fest angelegt. Für normale Einkäufe nutze ich auch nur die normale Debit Mastercard. Aber wenn ich z.B. ein Auto anmiete, nutze ich schon die KK. Oder andere Dinge, die eine Kaution in THB erfordern So spare ich mir den Wechselkurs meiner Euro KK. Rechnungen werde dann, wie in D auch üblich, monatlich von meinem normalen Savings Account eingezogen. Nie Probleme Gehabt und transparent.
 
  • Like
Reaktionen: franky und Sunny996

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Sehe ich genauso und so handhabe ich das auch. Ich benutze die CC nie und benutze immer nur die Debitcard von einem anderen Konto. Wenn auf dem Konto mit der Debitcard nicht mehr viel drauf ist transferiere ich online einen Betrag auf das Konto und so fahre ich am besten.