Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Eröffnen eines Bankkontos

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Ich möchte mir im März eine Wohnung kaufen. Welche Bank ist in Thailand vertrauenswürdig? Ich möchte nicht €50.000 bei einen einem Pleitekandidaten einzahlen.
Kreditkarte und e-banking brauche ich nicht. Es geht nur um die Überweisung der Teilzahlungen.
 

Gast_29

J...er, I'm here for you (='.'=)
Inaktiver Member
9 Februar 2020
32
22
368
Weiß zufällig jemand wieviel Geld man von Thailand aus, maximal nach Europa, oder den USA überweisen kann? Da gibt es doch sicherlich eine Höchstgrenze, beziehungsweise Einschränkungen.
Es würde mich auch interessieren, ob jemand etwas darüber weiß?
 

angelplace

Aktiver Member
    Aktiv
9 August 2010
166
1.000
1.443
pattaya
hallo allerseits,:)

@Welser6 schau doch mal bei google, die grossen 5 , gute darstellungen von thailaendischen banken, alle infos die der mensch braucht .

ich persoenlich nutze die bangkok bank, nach daten die nummer 1. groesste bezirksstelle in naklua .

ich rate dir dich selber einzuarbeiten, ratschlaege am steintisch oder im forum bieten da keinerlei rechtssicherheit. bewegen bringt segen.

viel glueck;)
angelplace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Prubi

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
danke für den Tipp. Ich persönlich traue keiner Bank nur diesmal ist es notwendig. Mich kotzt schon an das die Amis wieder wissen um wieviel ich meine Wohnung in Österreich verkauft habe. Ich wickle 90 % bar ab.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Ich möchte mir im März eine Wohnung kaufen. Welche Bank ist in Thailand vertrauenswürdig? Ich möchte nicht €50.000 bei einen einem Pleitekandidaten einzahlen.
Kreditkarte und e-banking brauche ich nicht. Es geht nur um die Überweisung der Teilzahlungen.
Jetzt bin ich aber baff, der große Mann von Welt der beste Geschäfte in Thailand macht hat keine Ahnung von Banken dort und holt sich die Insidertips im Sextouristenforum.
:jerry
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Jetzt bin ich aber baff, der große Mann von Welt der beste Geschäfte in Thailand macht hat keine Ahnung von Banken dort und holt sich die Insidertips im Sextouristenforum.
nur bares ist wahres, ich habe in Thailand maximal Barüberweisung getätigt.
wo ich zu Hause bin haftet der Bankdirektor mit seinen Fingern für meine Einlagen.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
@Welser6 hast doch grad eine Wohnung in Naklua verkauft. Nimm doch diese Kohle, oder reicht das trotz der 60%igen Rendite nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
@Welser6 hast doch grad eine Wohnung in Naklua verkauft. Nimm doch diese Kohle, oder reicht das trotz der 60%igen Rendite nicht ?
habe ich in Österreich verkauft. Die Kohle reicht 2 mal.
Ich will nur das Zahlung in Thailand sicher abwickeln ohne über den Tisch gezogen zu werden.
 

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
in bar? in Thailand gibt es ein Landrsatsamt?
Ich habe vom Makler einen anderen Zahlungsplan
Zahlungsplan
For 1 Bedroom and Studio
  • ZahlungFälligkeitBetrag
  • ReservierungsgebührSofort฿100,000
  • 1. RateBei Vertragsunterzeichnung15%
  • 2. RateBei Fertigstellung85%
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.908
5.565
zu Hause
Landratsamt ist vielleicht nicht der korrekte Name. Ich denke @teletubbi meint dieses Amt

 
Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das kann sofort geschehen wenn das Geld bezahlt wird.
Ich habe den Kaufvertrag unterschrieben dann sind wir zum Amt gefahren, dort habe ich im Beisein der Beamten das Geld gezahlt und dann wurde das Chanot ausgestellt.
Spielt dabei keine Rolle ob das mit Bargeld oder Scheck erledigt wird.

Allerdings habe ich ein fertiges Haus gekauft und kein im Bau befindliches Condo.
 
  • Like
Reaktionen: Asiadragon

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
Danke, das Condo ist fertig.
Ich werde es besichtigen, wen es passt die Reservierung bezahlen und 4 Wochen später wen ich wieder da bin den Rest.