Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.577
6.415
LoS4ever✌
In Österreich muss man seinen abgeben und kann dann den entwerteten Pass auf Antrag zurückbekommen.

Weiß nicht ob das an allen Passämter so gehandhabt wird (für AUT). Aber bei uns muss nix beantragt werden. Einfach an der Passstelle mitteilen das du den alten Reisepass behalten möchtest. Der wird dann per "Locher" mehrfach entwertet.

Ich hab den alten Reisepass immer behalten weil's später mal ganz interessant ist wo und wann man welches Visum hätte :cool:
 

buba

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Oktober 2018
433
679
1.183
Warum so viele in 15 jahren? Die sind doch eigentlich immer 10 jahre gültig. Oder waren die immer nach 2 Jahren schon voll gestempelt? ;-)
Ich hebe meine auch immer auf und bislange wurde ich nie nach dem alten gefragt und somit ist der auch nicht gelocht worden.
 

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Ich habe ein Problem mit meiner Debit KK von der Bkk-bank.
Da meine KK im Juli abläuft wollte ich in der Filiale in Chokchai (habe auch das Konto hier vor einigen Jahren eingerichtet..)jetzt eine neue beantragen.Die Dame meinte
Ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und den alten entwerteten Pass mitnehmen auch wenn das bei manchen Banken in Thailand ohne Probleme und ohne den alten Pass geht. Mein Konto bei der Krungthai Bank existiert seit 14 Jahren. Irgendwann musste ich bei meiner Bank irgendetwas erledigen, wobei ich jetzt gar nicht mehr genau weiß was das war. Müsste wenn ich mich richtig erinnere die Abbuchungsaufträge gewesen sein. Die Dame in der Bank schaute kurz, neue Nummer und nach Erklärungen meiner Frau das das ein neuer Pass ist war die Sache damit erledigt. Kopien vom neuen Pass gemacht und Unterlagen ausgefüllt und das war’s.

Da ich heute viele Sachen bei meinen thailändischen Bankkonten direkt vom Handy oder vom PC aus erledige, könnte ich bei einem Problemfall, selbst von Europa aus das Geld auf den thailändischen Konten innerhalb von höchstens 5 Minuten auf andere Bankkonten transferieren.
Sollte meine Bank in Thailand es mal in Erwägung ziehen diesbezüglich Probleme zu machen, ist das Geld ganz schnell auf einem anderen Bankkonto.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Da ich heute viele Sachen bei meinen thailändischen Bankkonten direkt vom Handy oder vom PC aus erledige, könnte ich bei einem Problemfall, selbst von Europa aus das Geld auf den thailändischen Konten innerhalb von höchstens 5 Minuten auf andere Bankkonten transferieren.
Sollte meine Bank in Thailand es mal in Erwägung ziehen diesbezüglich Probleme zu machen, ist das Geld ganz schnell auf einem anderen Bankkonto.
Das habe ich auch vor. Nur leider habe ich kein Internetbanking und das will ich morgen einrichten probieren solange der Pass noch gültig ist. Ja und das mit dem alten Pass behalten werde ich jetzt auch machen, hatte das Problem so nie auf dem Schirm. Zum Glück hat mir @Michl von seinem Problem erzählt und so kann ich reagieren,falls nötig.
Und vielleicht konnte auch der eine oder andere sich Gedanken über sein Konto machen.
 

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Ein Foto vom alten Pass reicht vollkommen. Hab ich am eigenen Leib bereits erfahren. Hatte glücklicherweise vom alten Pass noch ein Foto und die Änderun auf die neue Passnummer war kein Problem. Nur ohne das Foto wäre es lt. Bankdirektor ein riesen Aufwand gewesen.

Natürlich soll es nicht so ein Bild wie von @ROYALE sein :bigsmile
Meine kleine Sammlung der letzten 15 Jahre

Anhang anzeigen 1608824
 
Thailernen.net

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.200
17.832
3.765
Noch als kleiner Tip am Rande: ich pflege es von all meinen Dokumenten, sei es Ausweise, Pässe, Führerscheine, Kreditkarten, Tickets, Buchungen, kompletter Inhalt des Geldbeutels usw. Fotos oder als PDF in der Cloud zu speichern um von überall darauf Zugriff zu haben. Hat mir schon desöfteren aus der Patsche geholfen, nicht nur in Thailand. Ist vor allem bei Diebstahl sehr hilfreich.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Das habe ich auch vor. Nur leider habe ich kein Internetbanking und das will ich morgen einrichten probieren solange der Pass noch gültig ist. Ja und das mit dem alten Pass behalten werde ich jetzt auch machen, hatte das Problem so nie auf dem Schirm. Zum Glück hat mir @Michl von seinem Problem erzählt und so kann ich reagieren,falls nötig.
Und vielleicht konnte auch der eine oder andere sich Gedanken über sein Konto machen.
Mach das, dass ist wirklich eine feine Sache, da du von überall aus alles und zu jeder Zeit regeln kannst. In der dazugehörigen App gibt es zahlreiche nützliche Optionen.
Ich möchte nicht mehr auf das Onlinebanking verzichten (egal ob deutsches, oder thailändisches Onlinebanking somit wie in Verbindung mit TW)
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
Das habe ich auch vor. Nur leider habe ich kein Internetbanking und das will ich morgen einrichten probieren solange der Pass noch gültig ist.
Wenn du dir das sowieso jetzt einrichten lässt, dann lass dir die Karte auch sofort für außerhalb Thailands freischalten wenn das noch nicht geschehen sein sollte. Zusätzlich würde ich das dann so einrichten lassen das du sobald du eine Transaktion auf deinem Konto per Handy mit App oder vom PC durchführst, du per Mail benachrichtigt wirst. Denn außerhalb von Thailand bekommst du sonst keine Bestätigung auf dein Handy. Wenn du alles richtig eingerichtet hast, bist du dann in der Lage falls du zwischendurch irgendwas in Thailand bezahlen muss das selbst von Deutschland aus in Echtzeit in Thailand zu bezahlen.
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Meine Karte ist laut der Mitarbeiterin frei geschaltet.Iss alles gut ,das Problem ist nur, dass die Karte im Juli abläuft und ich sie anscheinend nicht vorher verlängern kann. Und was ich schon länger mitbekommen haben, gibts dann die Visa nicht mehr.
Das mit dem Online-Konto bei der SCB ist schon immer so. Dieses Konto bei der Bkk Bank habe ich vor 6 jahren eingerichtet, um im Urlaub
Geld abheben zu können, das mit der KK- funtion hat mir die Dame später erklärt.Ein Online-Banking war nie angedacht ,wofür auch ,alle Sachen fürs Haus, Strom und so laufen übers SCB-Konto.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Ein Online-Banking war nie angedacht

Das Online Banking wurde mir von der Bangkok Bank schon bei Kontoeröffnung vor 10 Jahren verweigert.

Davor bei der SCB war das kein Problem.

Nachdem ich gefühlte 5 oder 6 mal den Mitarbeitern der Bangkok Bank auf den Sack gegangen bin, wurde mir mitgeteilt, dass die Freischaltung für's Onlinebanking 14 Tage in Anspruch nehmen würde. :kk
Klasse, die Zeit hatte ich jedoch nicht mehr, da vorher mein Urlaub schon wieder zu Ende war. Ein Schelm der Böses dabei denkt.... :bigg
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Wie geschrieben war ich heute auf der Bank.nach mittag rd.50 Leute drinnen. Der Schwiegersohn meinte wir fahren vorne nach Korat. Gesagt getan.
.Nummer gezogen und nach 15 min dran gekommen. Alles sehr professionell und freundlich. Ich erklärte ich hätte meinen Pin vergessen und bekam eine neue Karte angeboten. Leider nicht mehr Visa sondern Master oder dieses Chna-gedöns. Ich teilte der Dame mit, dass ich die Karte auch international nutzen will und sie empfahl mir die Mastercard. Laufzeit bis 8.24 .
Zum Thema Interetbanking sagte sie mir, das müsste ich als Ausländer bei der Filiale wo ich das Konto eröffnet hätte(leider Chockchai) machen,ansonsten kein Problem.
Eigentlich schade,denn die Dame sprach relativ gut englisch und ich konnte meine Sachen selber erledigen. In Chockchai geht sowas nur mit Begleitung und das mag ich eigentlich gar nicht so gerne.

Das Online Banking wurde mir von der Bangkok Bank schon bei Kontoeröffnung vor 10 Jahren verweigert.
das nicht, die Dame in Chockchai meinte ,wir sollten vielleicht ein anderes Mal kommen, heute wäre sehr viel los, also denk dir was du willst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Bin eh mit Bangkokbank durch. Die Mastercard ging bei mir nirgends
ich bin nachher gleich zum Einkaufen ins Tesco ,ging ohne weiteres ,6 Stelliger Pin und Unterschrift. Also wenns im LoS zum Einkaufen und Geld ziehen passt, ist es für ich Ok .da es sowieso nur eine Urlaubskarte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny996

Thailand
   Ex Member
6 April 2011
2.476
6.011
2.565
Thailand
das nicht, die Dame in Chockchai meinte ,wir sollten vielleicht ein anderes Mal kommen, heute wäre sehr viel los, also denk dir was du willst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:


ich bin nachher gleich zum Einkaufen ins Tesco ,ging ohne weiteres ,6 Stelliger Pin und Unterschrift. Also wenns im LoS zum Einkaufen und Geld ziehen passt, ist es für ich Ok .da es sowieso nur eine Urlaubskarte ist.
Als ich im Dezember vor einem Jahr das Konto bei der Bangkok Bank mit dem Touristenvisa eröffnet habe, hatte mir die nette Dame sofort das Onlinebanking mit eingerichtet und freigeschaltet. Karte und alles funktioniert einwandfrei. Nur der Zinssatz den man mir jetzt angeboten hatte ist mir zu wenig.😢
 
  • Like
Reaktionen: franky

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
Als ich im Dezember vor einem Jahr das Konto bei der Bangkok Bank mit dem Touristenvisa eröffnet habe, hatte mir die nette Dame sofort das Onlinebanking mit
Es war bei einem Termin wegen Kartentausch , das war zum Jahreswechsel und wirklich die Hölle los, die Anfrage war beläufig daneben und ich bin dann nicht mehr hin,weil wie schon geschrieben,all die Jahre nicht wirklich wichtig war.
 
  • Like
Reaktionen: Sunny996

Prubi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
93
85
898
Das Online Banking wurde mir von der Bangkok Bank schon bei Kontoeröffnung vor 10 Jahren verweigert.
j
Eigentlich ist Onlinebanking auch bei der Bangkokbank Standard. Wird bei Kontoeröffnung, auf Wunsch, gleich gleich mit eingerichtet und dauert max. 5 Minuten. Mir würde jetzt auch kein Grund einfallen, warum dieses für Ausländer nicht möglich sein sollt. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit der Bangkokbank gemacht. Immer freundlich und hilfsbereit. Kurze Wartezeiten, auch wenn es voll ist bei der Bank.Selbst eine VISA KK wurde ohne Probleme ausgestellt.