Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Michl

Hat nix anderes zu tun
   Autor
1 Februar 2013
1.382
14.782
3.665
Niederösterreich / Udon Thani
Zur Sachverhaltsdarstellung der Geschichte von @franky :

Habe seit 2006 ein Konto bei der Kasikorn, Telebanking mit Thai SIM in Österreich problemlos.

Einmal habe ich Karte verloren und bekam mit Bankbuch und Pass einer neue Karte.

War heuer im Oktober bei der Bank und hab 100.000.-- Urlaubsgeld aufs Konto einbezahlt, Bankbuch und Karte vorgezeigt.

Drei Tage später will ich Bargeld ziehen, geht nicht!

Auf Bank getrabt, Karte ist abgelaufen.

Neue Karte verlangt, Bankbuch und Reisepass vorgelegt.

Not correct number passport sagt die Prinzessin sm Schalter!

Have new Passport, new Number, same Person!

No way!

Auch nach Telefonaten mit Big Boss, keine Chance!

Da hab ich die 110.000 die drauf waren mittels Telebanking meiner Frau überwiesen und das Konto ist leer!

Buddha sei Dank ist das Telebanking aktiv.

Spasshalber angefragt für neues Konto: Geht nur mit Visum (ob 3 Monate oder Jahresvisum hab ich gar nicht mehr gefragt)

Ebenso bei der Krungsri (gelbe Bude) gefragt: Need Visa.....

Der guten Ordnung halber werde ich noch die Filiale in Pattaya aufsuchen, bei der ich das Konto eröffnet habe und nochmals fragen, aber erst im Jänner 2021, weil da hab ich den "Jahresstempel " schon im Pass und bin schmerzbefreiter Pensionist 555


Grüße
Michl
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.331
37.683
4.965
Berlin
Hab auch noch mein Sparbuch mit meiner Visa Card von der Bangkok Bank hier zu Hause rumliegen. Seit Mai 2017 allerdings nicht mehr genutzt. Pin Nummer vergessen und es waren noch ca. 4000 Baht drauf. :kk
Hatte das Konto 2010 eröffnet. Damals ging das ratz fatz. Ohne die ganzen Bestimmungen, was die heute alles wollen. Nur das Internet Banking haben die nicht auf die Reihe bekommen. Warum auch immer. Passport und Adresse vom Hotel hatte damals gereicht.

Werd' mal im März hingurken und bin gespannt, ob das Konto schon zugemacht wurde. Wenn ja ist auch nicht schlimm....

Die Kreditkarte soll allerdings bis 7/25 noch gültig sein.....So auf jeden Fall der Aufdruck.
 
Thailernen.net
Thailernen.net

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.109
19.620
5.515
70
am Rande des Wahnsinns
dann einen neuen beantragen
jedenfalls werde ich die Frage klären ob ich dann das nexte Mal mit altem und neuen Pass zusammen dann die Kontodaten anpassen kann.
Beim FS is es ja dann auch so ,das die Passnummer geändert werden musss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.651
15.641
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
@ pung , selbst nix in die Reihe bekommen , aber anderen „ TIPS „ geben wollen ...... Mann Mann Mann

du bekommst nicht mal dein Handy ohne Foren Hilfe aufgeladen aber anderen „TIPS“ geben .

Gut das es hier nur wenige Typen deiner Art gibt :mad: Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann ignoriere einfach meine Zeilen und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmicha

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
den muss du erst mal haben,oder behälst du den alten wenn du neuen machsts..
Und was machst wenn der Pass gestohlen wird oder verloren geht ?

In dem Fall sollte man seine alte alte Passnummer auf der letzten Seite vom neuen Reisepass eintragen lassen.

Sofern die Stadtverwaltung oder wer auch immer das nicht macht, dann würde ich das selbst machen und den Eintrag mit einem Stempel vom Schützenverein oder einer Briefmarke "beglaubigen". ;)