Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Eröffnen eines Bankkontos

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
....ich möchte es dir geduldig erklären. Das erste Mal war ich allein OHNE meine Frau und OHNE Thaikenntnisse der Sprache dort, das zweite Mal mit meiner Frau, welche zu diesem Zeitpunkt wieder von ihrem Familienbesuch aus dem Isaan zurück kam. Und ich dachte, mit Ehepapieren sollte oder könnte es gehen. Und noch was....Verkäufer, wie ich einer bin, zeichnet aus, dass Sie eine erste Absage nicht immer gleich akzeptieren (wollen). Aber ich denke, diese Erklärung wirst ebenfalls schwer bis nicht nachvollziehen können. Im Übrigen wohnten wir nur ein paar Meter von dieser Filiale entfernt....also nur ein paar Minuten Zeitaufwand.

Grüsse, Broker
Da du in diesem Fall etwas willst von der Immigration und nicht etwas verkaufst,wird dir das herzlich wenig bringen....und noch dazu in LOS ,wo die Uhren etwas anders laufen....hättest hier im Forum dich informiert,wäre etwas Zeit gespart,auch wenn es nur paar Meter sind..😃
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
886
2.286
1.443
auf deinen sogenannten "Fixkonten",wie du sie bezeichnest,kann man ja im Jahr einmal eine minimale Summe überweisen,
Was soll ich Dir auf diesen Schwachsinn schreiben ?

Fix = Fix, da braucht man nicht einmal im Jahr was einzahlen.
Mein EOS mach ich schon seit 1995 mit so einem Konto, ohne Ein-/Auszahlung.
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
893
4.252
1.645
Da du in diesem Fall etwas willst von der Immigration und nicht etwas verkaufst,wird dir das herzlich wenig bringen....und noch dazu in LOS ,wo die Uhren etwas anders laufen....hättest hier im Forum dich informiert,wäre etwas Zeit gespart,auch wenn es nur paar Meter sind..😃
Ich war nicht bei der Immigration und hab Dank Informationen hier im Forum mein Bankkonto.
 
  • Like
Reaktionen: ReneG

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.001
6.954
3.115
58
Was soll ich Dir auf diesen Schwachsinn schreiben ?

Fix = Fix, da braucht man nicht einmal im Jahr was einzahlen.
Mein EOS mach ich schon seit 1995 mit so einem Konto, ohne Ein-/Auszahlung.

Was soll ich Dir auf diesen Schwachsinn schreiben ?

Fix = Fix, da braucht man nicht einmal im Jahr was einzahlen.
Mein EOS mach ich schon seit 1995 mit so einem Konto, ohne Ein-/Auszahlung.
Deswegen bekommt man auch immer Nachrichten von der Bank wegen fehlenden Bankbewegungen.😃..naja über die Jahre hat sich anscheinend einiges geändert...#954 zeigt wie gross dein erwähnter "Schwachsinn" ist🤔für mich heißt das: NIX ist FIX 🤣
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
249
370
433
Ich bekomme auch immer wieder Benachrichtigungen, daß sich auf meinen Fixgeldkonten seit über einem Jahr nichts bewegt hat.
Was ja nicht stimmt, die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben.

Was soll sich bei einem Fixkonto auch bewegen außer der Zinsgutschrift.
So ein fixed account habe ich auch bei der Bangkok Bank und habe vor ein paar Jahren ebenfalls diese Nachricht bekommen. Seitdem überweise ich ab und zu etwas Geld von meinem savings account auf das fixed account per App.
 
  • Like
Reaktionen: Brokerxy

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
So ein fixed account habe ich auch bei der Bangkok Bank und habe vor ein paar Jahren ebenfalls diese Nachricht bekommen. Seitdem überweise ich ab und zu etwas Geld von meinem savings account auf das fixed account per App.

Ok da habe ich mal eine Frage :
Wenn Ihr Euch Geld auf das BBank Konto überweist zieht Euch die BBank dann vom Überweisungseingang eine Gebühr ab ?
Ich frage das deswegen weil ich meiner Frau als ich mit Wise anfing die erste Überweisung auf Ihr Konto bei der BBank gemacht habe und die haben bei einem relativ kleinen Betrag viel abgezogen, genaue Summe weiss ich nicht mehr.
Hat noch Jemand die Erfahrung gemacht ?
Danach habe ich dann auf Ihr kasikorn Konto überwiesen, wo der Abzug nicht erfolgte.

PanTau
 

damrong

Gibt sich Mühe
    Aktiv
20 Februar 2022
249
370
433

wiwowa

คิดมาก
   Autor
28 Juli 2017
2.742
29.101
3.965
Franken
Auch bei mir keinerlei Gebühr aufs eigene Konto mit Wise THB auch vorher bei meiner Ex, etc. nie Abzüge.
 
  • Like
Reaktionen: Santa

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Ja dann hatte ich vlt Euro vom Wise überwiesen ? Würde bei Euro Überweisung denn etwas abgezogen ? Ich vermute ja für die Umrechnung.
 

Showtime

Feinschlecker
   Autor
21 Juli 2018
753
4.350
1.895
Hannover, Deutschland
Bei WiSe hat man natürlich Gebühren, die aber auch sehr transparent angezeigt werden.
Die Bangkok Bank hat bei mir dafür aber auch noch nie Gebühren abgezogen.
Auch meine anderen Banken machen das nicht.
Das wäre schon echt komisch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Erstüberweisung da gebühren gibt, wie du angedeutet hast ...
 

savoy

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
27 August 2013
1.462
2.262
1.513
Zuletzt bearbeitet:

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.117
2.262
1.813
Bremen
Das ist das Schöne im digitalen Zeitalter, da kann man, wenn man will, das alles nachvollziehen 5555555

Ja, habe ich gerade nachgesehen.
Da steht, Sie haben Betrag X Euro überwiesen und Empfänger wurden 300 THB gutgeschrieben ( war ja nur ein Test).
Und von den 300 THB hat die BBank 50 THB abgezogen.
Somit habe ich gesagt sofort anderes Konto eröffnen und siehe da bei Kasikorn gab es keinerlei Abzug.
Heute habe ich ein THB Konto bei Wise, vlt passiert das dann nicht mehr.
Danke für Eure Antworten, ist ja ein wenig OT hier.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: damrong