Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Eröffnen eines Bankkontos

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
6.949
44.427
4.115
Nein, bin nicht vor Ort, habe aber diesen Monat schon dreimal mit WISE etwas auf das Konto überwiesen.
Allerdings nichts vom Konto abgehoben oder überwiesen.
 

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.350
1.443
Ich bekomme auch immer wieder Benachrichtigungen, daß sich auf meinen Fixgeldkonten seit über einem Jahr nichts bewegt hat.
Was ja nicht stimmt, die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben.

Was soll sich bei einem Fixkonto auch bewegen außer der Zinsgutschrift.
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
...dann Eroeffne ein 2tes Konto und schick' das Geld hin und her und bedanke Dich jedes mal mit einer @-mail fuer die freundliche Erinnerung...
...sollen was arbeiten die Saecke :prost
 
  • fröhlich
Reaktionen: Taldren

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Ich bekomme auch immer wieder Benachrichtigungen, daß sich auf meinen Fixgeldkonten seit über einem Jahr nichts bewegt hat.
Was ja nicht stimmt, die Zinsen werden jährlich gutgeschrieben.

Was soll sich bei einem Fixkonto auch bewegen außer der Zinsgutschrift.
Zinsbewegungen zählen anscheinend nicht,da nicht von dir getätigt...🤔
 
  • Like
Reaktionen: Sunpower

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.584
5.985
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ich habe diese Woche Push-Nachrichten in der Bangkok Bank App aktiviert.
Jetzt bekomme ich täglich die Nachricht, dass mein Guthaben über der Schwelle von 50k ist und ich etwas transferieren soll.

Weiß zufällig jemand, wo jetzt das Problem liegt?
Schau mal in der App unter "more", "Notifications", unten deinen alert auswählen, "Manage", "High Balance Threshold" und setz da das Limit hoch. Maximum ist 99.999.999 Baht
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Nicht ich persönlich...aber mit der EOS kein Problem...das wird wohl der entscheidende Punkt sein.
Warum du dann das zweite Mal wieder ohne Longstay Visa aufgeschlagen bist,kann ich nicht nachvollziehen.

....ich möchte es dir geduldig erklären. Das erste Mal war ich allein OHNE meine Frau und OHNE Thaikenntnisse der Sprache dort, das zweite Mal mit meiner Frau, welche zu diesem Zeitpunkt wieder von ihrem Familienbesuch aus dem Isaan zurück kam. Und ich dachte, mit Ehepapieren sollte oder könnte es gehen. Und noch was....Verkäufer, wie ich einer bin, zeichnet aus, dass Sie eine erste Absage nicht immer gleich akzeptieren (wollen). Aber ich denke, diese Erklärung wirst ebenfalls schwer bis nicht nachvollziehen können. Im Übrigen wohnten wir nur ein paar Meter von dieser Filiale entfernt....also nur ein paar Minuten Zeitaufwand.

Grüsse, Broker
 
Zuletzt bearbeitet:

LedZeppelin

Nobody is perfect
    Aktiv
2 Oktober 2018
893
2.350
1.443
. . . aber für was hat man auch ein Konto in LOS,wenn man keine Einzahlung/Überweisungen tätigt ..?
Fürs jährliche EOS.
Diese 800.000 brauch ich jedes Jahr, also hab ich die fix angelegt.

Fürs nächste Auto.
Wenn mein inzwischen 26-jähriger mal den Geist aufgibt brauch ich ein Neues, das Geld dafür ist auch fix angelegt.

Rücklagen, wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte, kann man auch fix deponieren.

Bei diesen Konten brauch ich doch keine Einzahlungen/Abhebungen vornehmen, für was ?

Zudem ist es ja wohl nicht üblich auf einem Fixkonto Bewegungen durchzuführen, sagt ja schon der Name.


Alles klar ?
 

Brokerxy

Schreibwütig
    Aktiv
24 August 2022
904
4.327
1.645
Fürs jährliche EOS.
Diese 800.000 brauch ich jedes Jahr, also hab ich die fix angelegt.

Fürs nächste Auto.
Wenn mein inzwischen 26-jähriger mal den Geist aufgibt brauch ich ein Neues, das Geld dafür ist auch fix angelegt.

Rücklagen, wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte, kann man auch fix deponieren.

Bei diesen Konten brauch ich doch nicht Einzahlungen/Abhebungen vornehmen, für was ?

Zudem ist es ja wohl nicht üblich auf einem Fixkonto Bewegungen durchzuführen, sagt ja schon der Name.


Alles klar ?

....und wieder die Stellungnahmen und Erklärungen an Lakmak

Nicht ich persönlich...aber mit der EOS kein Problem...das wird wohl der entscheidende Punkt sein.
Warum du dann das zweite Mal wieder ohne Longstay Visa aufgeschlagen bist,kann ich nicht nachvollziehen.

Aber wir erklären es ihm ja immer wieder gerne geduldig....

....ich möchte es dir geduldig erklären. Das erste Mal war ich allein OHNE meine Frau und OHNE Thaikenntnisse der Sprache dort, das zweite Mal mit meiner Frau, welche zu diesem Zeitpunkt wieder von ihrem Familienbesuch aus dem Isaan zurück kam. Und ich dachte, mit Ehepapieren sollte oder könnte es gehen. Und noch was....Verkäufer, wie ich einer bin, zeichnet aus, dass Sie eine erste Absage nicht immer gleich akzeptieren (wollen). Aber ich denke, diese Erklärung wirst ebenfalls schwer bis nicht nachvollziehen können. Im Übrigen wohnten wir nur ein paar Meter von dieser Filiale entfernt....also nur ein paar Minuten Zeitaufwand.

Grüsse, Broker

...so wie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • fröhlich
Reaktionen: Uwe_1 und lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.091
7.162
3.215
58
Fürs jährliche EOS.
Diese 800.000 brauch ich jedes Jahr, also hab ich die fix angelegt.

Fürs nächste Auto.
Wenn mein inzwischen 26-jähriger mal den Geist aufgibt brauch ich ein Neues, das Geld dafür ist auch fix angelegt.

Rücklagen, wenn etwas unvorhergesehenes passieren sollte, kann man auch fix deponieren.

Bei diesen Konten brauch ich doch keine Einzahlungen/Abhebungen vornehmen, für was ?

Zudem ist es ja wohl nicht üblich auf einem Fixkonto Bewegungen durchzuführen, sagt ja schon der Name.


Alles klar ?
Ich bezog mich natürlich auf ein "normales Konto" ,von dem ich mein Leben bestreite...auf deinen sogenannten "Fixkonten",wie du sie bezeichnest,kann man ja im Jahr einmal eine minimale Summe überweisen,wo ist da ein Problem,ist in einer Minute erledigt.angelegtes,verzinsten Geld,da ist keine Kontobewegung nötig,aber das ist ja für die EOS nicht möglich...