Das Onlinebanking funktioniert über die App ausschliesslich mit einer Thai Nummer. In Deutschland nutzt es dir gar nix (ausser Kontostand einsehen).aber für die Einrichtung ev. in Thailand sein
Ebenfalls geht deshalb auch kein Onlinebanking über den PC, weil für jede Transaktion eine TAN an deine Thai Nummer verschickt wird. Ausländische Handy Nummern akzeptiert keine Bank.
Deshalb habe ich bei AIS mir nun eine permanente Thai Nummer besorgt und kann somit bei Bedarf diese in meinem Handy aktivieren und somit auch in Deutschland TAN's von der Bangkok Bank empfangen (Dafür muss Roaming freigeschaltet sein). Für die Aufladung meiner AIS Karte über die Bangkok Bank bedarf es übrigens keiner TAN.
Zum Problem wird es nur, wenn ich mein Handy erneut verlieren sollte. Deshalb auch bei einem Dual Sim Handy die Thai Sim besser zu Hause in der Schublade deponieren, damit man mit bei einem Verlust des Handys noch Zugriff auf seine Thai Nummer hat. Nur für diejenigen, die sich am Flughafen ne' (Urlaubs) Sim besorgen und meinen, sie könnten dann später in Deutschland die App benutzen von ihrem neu eingerichteten Konto.
Last edited: