Der Ottonormalo sicher nicht...wenn man krank ist,OK...verstehe ich.Viele brauchen jedoch eine Agentur, da ohne ein Ding der Unmöglichkeit![]()
Der Ottonormalo sicher nicht...wenn man krank ist,OK...verstehe ich.Viele brauchen jedoch eine Agentur, da ohne ein Ding der Unmöglichkeit![]()
Ja. Dann hat man z.B. keine schlaflosen Nächte mehr, wenn man das nächste Mal nach Thailand in Urlaub fliegt und Albträume wegen den 220 Baht pro Abhebung mit ner' deutschen Visa Karte an den Automaten bekommt.Bringt es irgendwas wenn man in Deutschland lebt und ein Konto in Thailand hat
Ich hab das im Mai auch ähnlich gemacht, aber 699 THB für (Master)-Karte und Kontoeröffnung bei der Bangkok Bank im Central Festival bezahlt. In welcher Filiale warst du?TR Visum 35€
Certificate of Resident 500baht über Agency in der Soi Post Office
Konto Eröffnung 300baht bei der BKK Bank
Alles easy, Zeitaufwand ca 1.5h. Erst wieder im Juli für einen Kumpel gemacht.
Ich hab das im Mai auch ähnlich gemacht, aber 699 THB für (Master)-Karte und Kontoeröffnung bei der Bangkok Bank im Central Festival bezahlt. In welcher Filiale warst du?
So oft wie du nach Thailand fliegst NEIN!Bringt es irgendwas wenn man in Deutschland lebt und ein Konto in Thailand hat ?
Tatsächlich wäre die Bangkok Bank im Central Festival auch die Adresse gewesen die ich mir ausgesucht hatte, danke für den Hinweis.in ein paar anderen versucht, wurde aber überall abgelehnt oder Versicherung. Im Central Festival hat’s dann ohne Versicherung geklappt.
Waren diese Kopplungsgeschäfte nicht sogar in Thailand illegal?Besser ist es der Angestellten seine schon vorhandenen Versicherungen im gemässigten Ton aufzuzählen. Das erweckte bis jetzt immer Verständnis und die Versicherungsfrage war vom Tisch.
Man muss doch fürs Visum 800k da rumliegen haben, oder hab ich das falsch?Dazu sollte man aber das Guthaben nur in dem Rahmen halten, wie man im nächsten Urlaub zu brauchen gedenkt. Das Währungsrisiko ist IMHO beim THB nicht zu vernachlässigen!
...hatte per Email angefragt und 4000 THB für die Kontoeröffnung genannt bekommen.
Er musste 5800 THB bezahlen.
Sieht so aus als würden Preise willkürlich festgelegt
Preise vorher willkürlich festlegen und dann verhandeln ist ja usus in LOS...Komisch ist das aber schon.
@iq-san hatte per Email angefragt und 4000 THB für die Kontoeröffnung genannt bekommen.
In einem anderen Forum hat ein Member bei der gleichen Agentur diese Dienstleistung in Anspruch genommen.
Er musste 5800 THB bezahlen.
Sieht so aus als würden Preise willkürlich festgelegt je nachdem ob sie ein Gefühl dafür haben wo man mehr abstauben kann.
Da hat der eine Kollege nochmal 1500 THB für bezahlt.Die Agenturen hätten auch das CoR besorgt, was auch in der Gebühr enthalten gewesen wäre
Ich hatte im Februar interessehalber bei diversen Agenturen (Jomtien, East Pattaya und Central Pattaya) nachgefragt, wieviel der Service für eine Kontoeröffnung kosten würde.
Jede dieser Agenturen boten mir an, ein Konto bei der Bangkok Bank Filiale im Big C Extra auf der Pattaya Klang, zu eröffnen.
Die Preise bewegten sich zwischen 2.500 THB und 3.000 THB für die Agentur, wobei da eine ATM-Karte der Bank inkludiert war. Die Agenturen hätten auch das CoR besorgt, was auch in der Gebühr enthalten gewesen wäre.
Zusätzlich hätte man noch eine Einlage in Höhe von 500 THB auf das eigene Konto leisten müssen.
Bei mir waren es vor über 10 Jahren so etwa 600 Bath/ jährlich,soweit ich noch weiss...hatte zugestimmt...war wie ich meinte die Vorraussetzung um das Konto bei der BB eröffnen zu können...naja vielleicht war das auch nur so als Zusatzgeschäft gedacht....bei der geringen Summe mache ich mir keine großen Gedanken.Bei mir wollten sie in einer Filiale der Bangkok Bank bei der Kontoeröffnung eine Unfallversicherung für 5.900 THB Jahresbeitrag mit verkaufen. Nachdem ich erwähnte, dass ich einen guten Freund bei einer Visa-Agentur habe, sollte die Versicherung nur noch 3.000 THB für ein Jahr kosten.
Ich habe dann aber trotzdem dankend abgelehnt.
Anscheinend können die die Beiträge festsetzen wie sie wollen. Oder es variieren dann die Konditionen der Versicherung, who knows.
Ich verstehe einfach nicht ,warum man zur Eröffnung eines Kontos eine Agentur braucht....ausser man kann krankheitsbedingt nicht und hat niemanden sonst....??? ...oder dies es heutzutage so kompliziert geworden...früher war das in einer halben Stunde mit Passport erledigt.Ich hatte im Februar interessehalber bei diversen Agenturen (Jomtien, East Pattaya und Central Pattaya) nachgefragt, wieviel der Service für eine Kontoeröffnung kosten würde.
Jede dieser Agenturen boten mir an, ein Konto bei der Bangkok Bank Filiale im Big C Extra auf der Pattaya Klang, zu eröffnen.
Die Preise bewegten sich zwischen 2.500 THB und 3.000 THB für die Agentur, wobei da eine ATM-Karte der Bank inkludiert war. Die Agenturen hätten auch das CoR besorgt, was auch in der Gebühr enthalten gewesen wäre.
Zusätzlich hätte man noch eine Einlage in Höhe von 500 THB auf das eigene Konto leisten müssen.