Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Erfahrungen zu Autowerkstätten in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Vielleicht täuschen die Fotos?
2 Beläge scheinen stark verschlissen zu sein
Danke für deine Sichtweise der Dinge. Ich wusste erst überhaupt nicht was du meinst. Kratzer auf den Belägen, oder ?????? erst der genaue Hinweis "2" haben mir die Augen geöffnet was du meinen könntest. Weil alles so original und und und an den alten Bremsbelägen ist.

Es sieht auf keinen Fall wie Verschleiß aus, nicht abgerissen, oder sonst was. Original halt.

Es gäbe die Möglichkeit für etwa 900 THB 4 Neue zu kaufen um den Unterschied zwischen neu und alt klar aufzuzeigen. Vielleicht noch 4 verschlissene wirklich abgefahrene um den noch besseren Vergleich zu haben.
Ich habe jetzt im Internet ein Bild von einer x-beliebigen Trommelbremse gesucht und das Bild genauer angeschaut. (So viele Trommelbremsen habe ich jetzt von innen auch noch nicht gesehen. Wie geschrieben nie wegen Verschleiß der Beläge sondern wenn dann wegen defekten Bremszylindern wurden die Trommel geöffnet.
Also ein x-beliebiges Beispielbild, das diese "Lücke" gleich 4 Mal aufweist. (???? was das, ob das was zu sagen hat?????) Genaueres würde der Neukauf der Originalen bringen.

Für mich ist immer klarer das ich erschreckender Weise genau auf dem richtigen Weg bin.

Ich sträubte mich bisher, an mir selbst zweifelnd, aber mit dem Versuch offen und realistisch ja objektiv an der Sache zu bleiben.

Nur meine leidvollen Erfahrungen im zwischenmenschlichen Bereich (was dies ja im weitesten Sinne gesehen auch ist) ließen mich beharrlich bleiben.
Immer wieder selbst erstaunt wie unglaublich passend ein neues Puzzle-Stück in ausgerechnet diesen mir einzig plausiblen Erklärungsversuch passte.

Ich bin im ersten Teil meiner Lebens-geschichte, -erfahrung: "Erkennen wie und was wirklich gespielt wird." Dies ist wie geschrieben für mich in Thailand möglich, da alles offensichtlicher für mich ist. In Deutschland war mir dies nur ansatzweise erkennbar. Aber ohne diese Erfahrungen hätte ich es auch vermutlich in Thailand nicht gerafft.

Der 2. Teil, dass wie man mit der Erkenntnis des 1. Teils damit umgehen soll wird immer utopischer und ja -

da wird dann vermutlich ein Aluhelm noch die einzige verzweifelte Hoffnung bieten sich schützen zu können,

um so klarer die 1. Erkenntnis wird.

Vielen ist eh alles klar und den anderen hier für etwas Aufklärung um was es geht.

bremsbeläge neu.jpg

Anhang anzeigen 1422861

IMG_20151203_125317.jpg

IMG_20160712_171106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.214
17.911
3.765
Also ein x-beliebiges Beispielbild, das diese "Lücke" gleich 4 Mal aufweist. (???? was das, ob das was zu sagen hat?????) Genaueres würde der Neukauf der Originalen bringen.
Diese Lücke hat überhaupt nichts zu bedeuten.
@neitmoj meinte m.M. die Belagstärke, die auf einigen Fotos etwas dünn erscheint, aber auf einem andern Bild widerum nicht???
Bei der linken und der dritten Bremsbacke von links ist der Belag etwas dünner, was aber normal ist. Hat etwas mit der auflaufenden und der ablaufenden Bremsbacke zu tun. Wäre hier aber zu technisch um dies zu erklären. Auch an den Nietlöchern ist die unterschiedliche Belagstärke zu erkennen. Hier in DE würde ich sagen wenn die Bremse mal schon auf ist die günstigen Bremsbacken gleich mittauschen, da ja hier die Lohnkosten um ein vielfaches höher sind und dadurch ein erneutes öffnen der Bremse den Wert der Bremsbacken übersteigt, sprich der Tausch ist wirtschaftlich sinnvoll aber nicht technisch. In TH sieht die Rechnung allerdings anders aus.

Somit war der Tausch in TH auch wirtschaftlich, aber halt nur für die Werkstatt. ;)
Ich will ja kein neues Faß hier aufmachen, aber die Qualität der neuen Bremsbacken wurden ja hier noch gar nicht behandelt. Der hat mit Sicherheit keine Originalqualität verbaut. Aber auch in Vertragswerkstätten kommen meist nur Nachbauteile zum Einsatz, hab ich selber schon erlebt.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Man macht aus einer Mücke einen Elefanten oder zumindest etwas 40 mal größeres was überhaupt nicht Verhältnismäßig ist.
An sich möchte ich ja gar nicht weiter diskutieren (vermute jedenfalls, dass die thailändische Polizei dir kaum helfen wird). Aber die Schlüssel - Geschichte ist ein echtes Problem, weil in Österreich (vermutlich in ganz DACH) hier eine echte Betrugswelle läuft. Das geht so weit, dass am Ende oft Kosten bis zu 1000 Euro anfallen. Auch hier ist kurzfristige Hilfe durch Behörden schwer zu erhalten, denn die Betrüger haben ganz fise Methoden, den Kunden zur Zahlung zu zwingen. Und erst einmal bezahlt, gibt es kaum eine Chance auf Geld retour. Und das, obwohl du als DACH - Bürger immerhin auf die Polizei / Justiz deines Heimatlandes vertrauen kannst.

Ausgesperrt? Augen auf bei Schlüsseldiensten - tirol.arbeiterkammer.at

AK warnt vor unseriösen Schlüsseldiensten - help.ORF.at

„Beim letzten aktuellen Fall ging es um 760 Euro. Wir haben aber auch Rechnungen mit über 1.000 Euro“, so Bettina Schrittwieser, Leiterin der Abteilung für Konsumentenschutz. Branchenüblich sind in Graz für das Aufsperren zwischen 70 und 180 Euro, je nach Tageszeit und Art des Türschlosses. Die Abzockerfirmen verrechnen nicht nur das Zehnfache, sie verlangen auch, dass das Geld in bar und an Ort und Stelle bezahlt wird.

„Wir haben Berichte von Konsumenten, dass die Monteure sehr vehement vorgehen. Das geht soweit, dass sie mit den Kunden mit zum Bankomaten gehen“, so Schrittwieser. Ist das Geld einmal bezahlt, gibt es kein Zurück mehr. Der AK Steiermark ist kein Fall bekannt, bei dem Konsumenten auch nur einen Teil des Betrags wieder retourniert wurde. Dennoch rät die Konsumentenschützerin dazu, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Die Lehre, die man aus deinem Fall ziehen kan, die haben andere Member schon gepostet: Vorsicht bei der Wahl der Werkstatt. Bei einer offiziellen Markenwerkstatt wirst du bestimmt gut bedient.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

Leebanon

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
in Thailand sind Werkstattbesuche meist anders, als in Deutschland,

entweder Du kommst in die Vertragswerkstatt, lässt die machen, und akzeptierst die Rechnung,
egal, was sie ausgetauscht haben,

oder Du hast ein Problemteil,
zB. Aircon kühlt nicht mehr richtig, Kreislauf ist dicht, es wird der Kondensor sein,
und der sitzt hinter dem Armaturenbrett, welches man komplett ausbauen muss,
und an Seilen wie auf einen Kleiderbügel aufhängen muss,
um den Kondensor tauschen zu müssen,
danach wieder alles zusammenbauen - und wehe, ein Kabel funtioniert nicht,
weil gebrochen oder sonst was, - wir reden von gut 10 Stunden Arbeit.

Welche Werkstatt, wer macht es gut für einen Toyota Pickup ?

und nun das irre, bei privaten Werkstätten,

man hat einen Preis ausgemacht,
die Werkstatt fängt an, merkt in der Arbeit,
das es mit dem Preis nicht klar kommt, - das es teurer wird.
Was passiert ?

Weil man einerseits sich ja in einer quasi "Festpreiszusage" befindet,
kommt es dann zu einer genehmigten Zusatzarbeit Bremsen austauschen,
nicht wegen der Bremsen, sondern wegen wegen der paar Baht, die die Werkstatt bei dieser Arbeit an den Ersatzteilen und an der Arbeit verdient,
und damit den Verlust mit der anderen Arbeit kompensiert.

Es bringt nix, nur auf die eine Arbeit zu sehen.

Das Problem mit der Reparaturausführung der Bremsleitungen,
ein Stück Bremsleitung heraussägen, zu bördeln, was entsprechendes Werkzeug vorraussetzt,
und ein neues Teil einzusetzen,
setzt 2 Dinge vorraus,
- Sachverstand der Werkstatt (vs. wir machen das immer nur so ...)
- das die vorhandene Bremsleitung von der Materialstruktur dafür geeignet ist, also nicht (der TÜV nennt das Materialeigenschaften "geschwächt" ) also nicht zu marode, denn dann muss das gesamte Bauelement ausgewechselt werden, und die Kernfrage danach ist - ist die Bremsleitung an den Übergängen dicht ? - ist die Bremse entlüftet, funktionieren die Bremsen einwandfrei.

Wenn jetzt n Deutschland die Werkstatt bei einem Bauteil, dass unter 100 Euro kostet, vor der Frage steht,
untersuchen wir jetzt 1 Stunde für 85 Euro, ob bei der einen Bremse ev. nur die Bremsfeder defekt ist,
oder untersuchen wir gar nicht, woran der Fehler liegt, und tauschen einfach alles aus --- damit im Endeffekt --- alles tadellos funktioniert,
dann ist das für den Kunden auch der beste Weg.

Was ist also schief gelaufen ?

ev. war es nur die Psychologie,

man hat sich beim bezahlen einfach beschxxxen gefühlt,
die lachten dabei so hinterhältig, da war einem klar, das das nicht korrekt war.

In Thailand muss man aufpassen, dass man nicht wie ein Stier auf ein rotes Tuch zu läuft,
und dabei seine Power verliert.

Aufs ganze gesehen,
was wurde gemacht - die Bremsen, funktionieren die jetzt tadellos ?
wenn ja, und der Ärger geht um den Preis,
sollte man sich fragen, paar Scheine ev. zuviel, was solls nächstesmal eine andere Werkstatt ausprobieren,
manche haben das Glück - walking on sunshine, andere das Pech - only rain,
mal gewinnt man, mal verliert man - kein Problem, - thats part of the game,
und weiter gehts.
 
Cosy Beach Club

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.951
3.465
MAL HIER MAL DA
und nun das irre, bei privaten Werkstätten,

man hat einen Preis ausgemacht,
die Werkstatt fängt an, merkt in der Arbeit,
das es mit dem Preis nicht klar kommt, - das es teurer wird.
Was passiert ?


Und deshalb gehe ich nur zu Ford ( habe halt einen ) bzw davor zu Toyota . Die sagen dir auf den THB was du zu bezahlen hast und zwar bevor die auch nur einen Finger an dein Auto legen

Beispiel Inspektion dabei faellt auf das dieses, oder jenes gerichtet werden muss . Dann wirst gerufen Mister dies und das muss gemacht werden kostet xxxxx THB . Ja oder nein

Easy
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Also ein Belag ist oben zumindest optisch schon nahe an den Nieten...somit Verschleissgrenze.
Hätte der Werkstatt allerdings gleich mitgeteilt..wenn Beläge neu dann auch gleich Radbremszylindsr bzw Repsatz.
Dann kannst die Bremse hinten für die nächste Zeit abhaken.

Ubd Markenwerkstatt heisst nicht gleich gute Werkstatt.
Mir ist eine dreckige Hinterhofwerkstatt mit einem, der sein Handwerk versteht beim Arsch lieber als diese sterilen Glaspaläste.
Sind heute alles nur mehr Teiletauscher und keine Mechaniker.

Aber ich kenne das von meinem Muschifön im Isaan....
Da musst du zuerst dem Mechaniker erklären, warum die Beläge bei 1mm Stärke raus sollen oder der Reifen mit gutem Profil weil bei Regen sofort der Arsch wegrutscht.
Dann neuer Antriebssatz weil Haifischzähne...nein, Kette kürzen tuts ja auch.
Mittlerweile kennt er mich und weiss um den Farangstandard.
Deine Werkstatt hat vermutlich genauso die ersten Rep mit Farangs durchgezogen und daraus gelernt
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Das Problem mit der Reparaturausführung der Bremsleitungen,
ein Stück Bremsleitung heraussägen, zu bördeln, was entsprechendes Werkzeug vorraussetzt,
und ein neues Teil einzusetzen,
setzt 2 Dinge vorraus,

Schon interessant! Gibt zu grübeln.

Verstehe nicht auf was du dich beziehst. wie du dazu kommst und ich frage mich dadurch ob man und wie man den Thread ließt. Wie ich klarer, besser, verständlicher diie Sachlage die sich zugegeben immer mehr herauskristalisiert mit jedem Mosaiksteinchen das neu dazu kommt.

Sollte man die aktuellen Fakten immer am Ende des Threads verlinken? Wäre glaub eine gute Idee. Wie macht man das?

Zum Wohle, zur Verständigung, für alle. Was bringt es wenn sich gut erkennbare Kenner der Materie dem Problem annehmen und dann aber an den Fakten und Umständen vorbei etwas erzählen. Zusammenkonstruieren.

Trotz allem: Es hilft interessanter Weise, denn immer wieder kommt ein neuer interessanter Aspekt oder Gesichtspunkt dabei heraus.

Wie bereits mehrfach geschrieben:
Es geht um ein kleines Loch in der Bremsleitung. (wie kommt das da hin? Höchstwahrscheinlich Sabotage mit Nagel)

An dem kleinen Loch die Bremsleitung trennen ein Verbindungsstück dazwischen und gut.

Dann kommt man schon überhaupt nicht auf die Idee die Bremstrommel zu öffnen und weiterführende Überlegungen.. Es wurde auch kein Festpreis oder ähnliches ausgemacht. Ich habe die klare, deutliche Leckage der Bremsleitung gezeigt. Wie die Bremsflüssigkeit da herausspritzt wenn man bremst und der Fachmann nickte als Zeichen das ihm vollkommen klar ist was und wie das Problem ist.

Das ihm wesentlich weiterführende Gedanken wie die aller wichtigste Überlegung:
Wie kommt man denn zu so einem absolut ungewöhnlichen Schaden?
Wie? Ja! und dann wer? und warum? eigentlich so ein Schaden?
Das ist, mit der nötigen thailand-speziefischen Erfahrung relativ naheliegend ja zwingend logisch. Einem verständigen Thai-Fachprofi sind da 1000 Sachen sonnenklar an den ein farang nicht ansatzweise ins grübeln kommt. Für den farang ist ein Loch in einer Bremsleitung. Punkt. Wie die Leitung, wo die Leitung verläuft ja wo in dem ganzen Bremssystem ausgerechnet der "komische" Schaden entstanden ist und warum? (??????) Das ist doch dem vollkommen unbedarften naiven farang vollkommen egal. Mir zumindest. Ja fast schon "wurst". Aber genau da liegt der hase im Pfeffer.
Als erstes mal das wo und wie es zwangsläufig zum Schaden gekommen ist.
Ist doch nach mehrmaligem Grübeln reflektieren erleuchtend.
Es würde doch kein normaler Mensch einen Steinschlag an einer Bremsleitung annehmen die oberhalb eines schützenden Fahrzeugträgers relativ freiliegend, verläuft. Einer Bremsleitung die vollkommen unverformt bis auf diesen klitzekleinen Einstich sich präsentiert.
Es würde doch kein normaler Mensch die Ursache eines klar erkennbaren klitzekleinen Lochs in seinem Fahrradschlauch als Materialfehler oder Materialermüdung wahr nehmen.
Diese und weiterführende Überlegungen sind einem erfahrenen Thai-Autoflicker sofort klar.
Ja x weiterführende Überlegungen offenbaren sich zwangsläufig durch seine x-fache Erfahrung mit gleichgelagerten Vorkommnissen.
Das macht kein Hinz und kein Kunz. Schon überhaupt nicht in Thailand. Das machen, ja das erlauben sich nur besondere Menschen in Thailand. So einen offensichtlichen Schaden zu verursachen. das traut und erlaubt sich nicht jeder. Einen offensichtlichen Schaden der jedem Fachmann die Ursache dafür absolut zweifelsfrei logisch ja zwingend aufdrängt.

Und jedem erfahrenen Autoflicker ist klar das hier blinder gehorsam mindestens möglich und unbestraft, wenn nicht zwingend erforderlich ist. Der Besitzer eines Autos und sowieso ein "FARANG" ist mit solch einem Schaden an seinem Auto an dieser besonderen Stelle, in dieser besonderen Art und Weise als VOGELFREI gebrandmarkt.

Das beste vergleichbare Beispiel wäre: Wie einer der eine Armbinde mit einem religiösen Zeichen tragen muß.
Wie in der Geschichte Deutschands schon geschehen.

Ganz genau so! In einer vollkommen anderen Art und Weise.

Und genau so hat der TÜV-Prüfer die Situation und Lage sofort analysiert und eingeschätzt. Mit einem kleinen wisch den Anstoß des Übels beseitigt, um seiner "Ehre" für einen halbwegs sicheren Straßenverkehr in Thailand zu sorgen, genüge zu tun.

Man will ja nicht noch Unschuldige dafür bluten lassen.

Und so passierte was passieren sollte und musste. Zum Wohle der Allgemeinheit. Der Schaden wurde sofort von mir und meinem zufällig in diesem richtigen akuten Moment von meiner besonders umsichtige Art erkannt. Sofort analysiert und umgehend in der nächsten Werkstatt zur Reparatur gebracht.

Es sind also alles schlüssige fast zwangsläufige Abläufe,
die im einzelnen gesehen von einem unbedarften nur absolut berechtigte Unverständnis hervorrufen. -
Da hilft auch kein Aluhut.
Das ist so. Ja das soll genau so sein. Es ist geziehlt beabsichtigt.

Wir leben heute in einer Informationswelt.
Und genau das ist es was dagegen hilft. Veröffentlichung. Nur wenn jedem klar ist, wo, wie, mit was er es zu tun hat, kann man diesem Treiben halbwegs entgegen treten.
und was ist das einzigste Mittel gegen aufklärende informierende Infos?
Man verballhornt die Infos.
Du glaubst doch nicht, das kann doch nicht, ja wenn du das glaubst dann kannst ja gleich glauben........die Erde ist eine Scheibe........
Das ist das einzigste Mittel gegen Information und dem Leser bleibt die Qual die Fakten nach bestem Wissen und Logik mit Chemie, Physik und Erfahrung und Kenntnissen zu kontrollieren.

Das machen die kleinen Kinder im sandkasten absolut genau so. Da wird mit Sand geworfen und dann steht man hin und sagt du glaubst doch nicht das ich...... dann kannst ja gleich glauben dass..........
Nie im Leben! Spinnst du jetzt! Wo hast du deinen Aluhut.
Ganz simpel......- wenn man sich mal in dieses Niveau und in diese Gedankenwelt und und und - herabgelassen hat.

Ein Profi kann ein Kenner der Umstände sein. Einer der weiß, gelernt hat, Werte zu bewahren, erhalten und zu vermehren. Mit allen "unlauteren Mitteln. Hauen und Stechen. Du oder ich. Hier geht es um sein oder nicht sein. Bei uns geht es um den unbegreiflich 3. Kühlschrank. In einem Beach Surf Restaurant geht es nicht um 1000THB mehr Umsatz da geht es schlicht und einfach du in dieser Weise hier vor meinem Lokal nicht und wenn ich geschlossen habe. Du nicht. Nicht in dieser Art und Weise. 5m rechts und 5m links aber nicht vor meinem Lokal. Jeder dahergelaufene Staatsbeamtenanwärter oder sonst wer aber du nicht. Nicht hier und nicht heute und was morgen ist das sehen wir dann.

Genau so. Zwingend logisch. Es drängt sich regelrecht auf, wenn man mal auf diesem Niveau in dieser Gedankenwelt herunten ist.
Oder muß man eventuell besser, treffender sagen, in diese Gedankenwelt unserer erfolgreichen, durchsetzungsstarken Emporkömmlingen, denen die es schaffen sich in diesem System zu behaupten zu den Eliten aufgestiegen sind?

die Schlüssel - Geschichte
ist mit europäischen Verhälnissen nicht zu vergleichen. Denke und hoffe ich zumindest ein wenig.
Ich schreibe ich will wissen mit was und wem ich es zu tun habe und das wird immer klarer und daher wird die Polizei einem nicht grundsätzlich helfen. Höchstens stückweise um das Gesicht nicht zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.133
38.903
5.565
zu Hause
wenn Beläge neu dann auch gleich Radbremszylindsr bzw Repsatz.

Schon wieder ein Kommentar eines Hobbyschraubers.

Warum willst du den Radbremszylinder wechseln oder mit einem Repsatz sanieren? Der Tod des Zylinders ist die neue Bremsflüssigkeit, die nach einer gefühlten Generation eingefüllt wird. @cabriojoe2 hat sie jedoch meines wissens nicht gewechselt.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Aufs ganze gesehen,
was wurde gemacht - die Bremsen, funktionieren die jetzt tadellos ?
wenn ja, und der Ärger geht um den Preis,
sollte man sich fragen, paar Scheine ev. zuviel, was solls nächstesmal eine andere Werkstatt ausprobieren,
manche haben das Glück - walking on sunshine, andere das Pech - only rain,
mal gewinnt man, mal verliert man - kein Problem, - thats part of the game,
und weiter gehts.

Immer gerne und Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber auch du hast mit Sicherheit einen Punkt einen Faktor wo du sagst halt mal.
Ob der nun beim doppelten 10 fachen oder 20 bis 40 fachen preis liegt sei mal dahingestellt. Ich bezahle auch habe ich auch aber ich will verstehen wie, warum, wer, wieso. und du darfst und jeder wird sich seine Gedanken zu meiner Auffassung und Gedankenwelt machen, aber das recht nehme ich mir für mich heraus eine für mich schlüssige logische Erklärung zu finden.

Meinst ich könnte einen neuen Scheitel gebrauchen teletubbi? 555555555
Ehrlich gesagt den habe ich bereits innerhalb meiner ersten 14 Tagen auf diesem Planeten erhalten. Denn nur in dieser Zeit überlebt man so was. ABER das ist eine ganz andere Geschichte. Das ganze drum herum herauszufinden und zu begreifen wer warum wieso weshalb haben mich die letzten 5-10 Jahre schwer beschäftigt. jetzt lebe ich bewusster verständiger befreiter, aufgeklärter, verständiger, offener. 55555555 Cabrio halt . Oben offen! 555555555555
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
@teletubbi Wieso? Habe es doch heraus für meine Begriffe. Des Rätsels Lösung gefunden. Irgend welche TÜV-Bestätigungen und ADAC-Zertifikate das ich richtig liege mit meinen Analysen brauche ich nicht. Auch keine Schulterklopfer.

Nochmal Danke an alle Mitwirkenden.

Und deshalb gehe ich nur zu Ford
Hat doch keiner was dagegen, oder? Ich jedenfalls nicht. Sowieso mit einem Ford und Neuwagen und wenn die Vertragswerkstatt vor der Tür ist.
Deine Logik mit dem Ford zur Fordwerkstatt und mit dem Toyota zur Toyotawerkstatt klingt plausibel und logisch für mich. Vermutlich hast du dir genau diese Automarken auch gekauft, weil die Vertrags-Werkstatt nicht weit weg ist. Du hast dir vermutlich ganz bewusst kein altes Auto und zwangläufig reparaturanfälliges Auto mit dieser Einstellung gekauft. Ja ich gehe sogar so weit das du den Fahrzeug- und Markenwechsel auch ein kleines bisschen wegen dem Fahrzeugalter des Vorgängers in Erwägung gezogen hast.
Ich würde logisch und zwangsläufig schlussfolgern, würde ich dir heute meinen 7 Jahre alten TATA schenken, wo die nächste Vertragswerkstatt in Rayong ist und der aufgrund seines alters schnell mal eine Panne haben könnte, würdest du ihn schnellstmöglich versuchen los zu werden. das ist für mich logisch, verständlich, zwangsläufig muß das fast so sein. Das passt alles und wäre schlüssig für mich.
Ok. Einen Versuch wäre es dir sicher Wert immer erst mal mit dem TATA bei der Fordwerkstatt vorzufahren und anschließend bei der der Toyotawerkstatt. Ich meine mich erinnern zu können das ich in Vertragswerkstätten auch schon markenfremde Fahrzeuge in der Werkstatt gesehen habe.

Ne ich war gestern bei einem . Der wollte aber die Storys vom @cabriojoe2 nicht hoeren . :(

Friseure sind auch nicht an jedem SCH...............interessiert . :p

Das teletubbi meinen Scheiß eventuell zwangsläufig lesen muß das könnte ich ja noch halbwegs nachvollziehen, aber warum tust du Mamuang dir das an? Masochistisch veranlagt oder pure Neugier am letzten Scheiß oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Nein, denn du hast die Komponente Geister vergessen. Die gibt es, laut Thais, nämlich überall hier und die sind für so manches verantwortlich.
...[/QUOTE]
Das Thema GEISTER das lasse ich den Aluhüteverkäufern und Reklame dafür Machern.