Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Erfahrungen zu Autowerkstätten in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.907
2.615
Das ist echt Ernst gemeint! -
Ein Defekt würde ja beim TÜV auffallen.

Gebt ihr den Wagen in der Werkstatt ab und sagt mach mal die Inspektion für den TÜV und die wechseln dann alles was so ansteht?

Das Bild von den "sonnenverbrannten Reifen" ist ja der Hammer. Meiner hat alte Gebrauchtreifen bekommen und steht damit jetzt auch schon fast 3 Jahre in der Sonne. Da sieht man nicht das Geringste.

Die schreiben Beläge 30-60000km. Aber keine 80.000 und sehen aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Die schreiben Beläge 30-60000km. Aber keine 80.000 und sehen aus wie neu.

Dies ist halt abhängig von den äusseren Umständen. Die Beläge meines Autos haben mittlerweile 96'000 km. Jedoch kann ich dir jetzt schon versprechen, wenn die Beläge durch sind, wird sowohl der Belag wie auch die Scheibe gewechselt, denn neue Beläge auf alten Scheiben rubbeln sich immer schneller ab.
 
  • Like
Reaktionen: Blackmicha

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Das Thema ist ja schon etwas älter. Deshalb meine Frage zur aktuellen Lage:
Wer kennt in Pattaya und Umgebung aktuell eine vernünftige 'freie' Werkstatt, die Ersatzteile zu guten Preisen einbaut?

Der Hintergrund:
Meinen etwas in die Jahre gekommen Toyota Hilux lasse ich normalerweise direkt bei Toyota warten. Jetzt benötigt er einige Ersatzteile, die nicht unbedingt original von Toyota sein müssen. Teile für die Klimaanlage, Stoßdämpfer und ein paar weitere Dinge. Die Toyota Werkstatt hat eine Liste erstellt und das super freundliche Personal dort meinte selbst, dass ich das außerhalb etwa zum halben Preis bekommen könne. 👍

Wo ich die Ersatzteile günstig bekommen kann weiß ich bereits. Originale zu etwa 70%, Kopien oder Drittanbieter weit unter 50%.

Aber wer baut die mir bitte ein? Toyota selbst natürlich nicht. Empfehlungen auszusprechen wäre dort bestimmt zu viel verlangt. Ich bin schon hoch dankbar für den Hinweis, dass dies außerhalb auch weitaus günstiger geht.


Das kann dank Bolt auch in der Darkside oder etwas weiteren Umgebung sein.
 

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.122
1.915
Eigentlich baut Dir das jede "Freie" Werkstatt in Pattaya ein!

Einfach mal die Sukhumvit runter fahren,da sind so einige !

Für die Klimaanlage zu einem "Freien" Klima Laden, gibt es auch genug auf der Sukhumvit!
 
  • Like
Reaktionen: fraport

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.137
38.909
5.565
zu Hause
Ich hab mit dieser Werkstatt gute erfahrung gemacht. Fahr einfach mal hin und Frage nach.

 

pipo

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 Oktober 2013
67
78
648
Ich hab mit dieser Werkstatt gute erfahrung gemacht. Fahr einfach mal hin und Frage nach.

Fahr mal von der Suk. die Soi 87 hoch. Nach der Bahnlinie ca nach 300 Meter siehst Du links ein Schild in Thai mit der Zahl 87 dahinter. Da links rein fahren. Es gibt da mehrere Werkstätten jede auf eine spezielle Arbeit eingerichtet. Karosserie Motor etc.
 

firstime

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2020
89
1.098
983
Ich wurde gestern von einem Freund nach einer guten Chevrolet Werkstatt gefragt muss nicht rein chevrolet sein!!
Er wohnt in jomtien nahe Rompro Markt sein Chevrolet Cruze macht wohl Probleme . Vielleicht kennt ja hier jemand eine gute Werkstatt oder einen der sich damit auskennt!!
 

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
ทีม-ท๊อป-เท็น แอร์ อะไหล่รถยนต์
...auch ne gute Adresse, Klimaanlage auffuellen 300,- Baht...
...kleinere Reparaturen meistens sofort oder mit kurzfristigen Termin machbar...
 
  • Love
Reaktionen: cabriojoe2

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.631
6.122
1.915
Ist das Diese, direkt an der Ampel Soi Watboon den U-Turn machen, wenn man von Pattaya nach Jomtien fährt ??

Mit der großen AMARON Auto Batterie Werbung.

Screenshot (1902).png

Nicht weit entfernt davon,auf der gleichen Seite,lasse ich mir seit Jahren meine Auspuffanlagen machen. Edelstahl , Handarbeit, meine jetzige (Von einem auf 2 Endschalldämpfer,umgebaute ,seit 8 Jahren ohne Mängel!

Screenshot (1904).png

 
Zuletzt bearbeitet:
Thailernen.net

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.364
6.643
2.465
53
Wien
Ist das Diese, direkt an der Ampel Soi Watboon den U-Turn machen, wenn man von Pattaya nach Jomtien fährt ??

Mit der großen AMARON Auto Batterie Werbung.

Anhang anzeigen 1861791

Nicht weit entfernt davon,auf der gleichen Seite,lasse ich mir seit Jahren meine Auspuffanlagen machen. Edelstahl , Handarbeit, meine jetzige (Von einem auf 2 Endschalldämpfer,umgebaute ,seit 8 Jahren ohne Mängel!

Anhang anzeigen 1861793


...genau diese Seite hat viele kleinere Werkstaetten aneinander gereiht..
 

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
guten Chevrolet Werkstatt gefragt muss nicht rein chevrolet sein!
Ich kann dir James empfehlen, ist zwar etwas außerhalb, aber gut erreichbar.
Er ist Engländer, lebt & schraubt seit zig Jahren in Thailand und kann in seiner Werkstatt jede Automarke reparieren.

GuckstDu: Car Repair Pattaya | Thailand | Car Tech Service Centre Co.,LTD

Bzgl. Cruze - den hatte ich ein paar Jahre lang auch, hübsches Auto, aber mir sind die ständigen Kleinigkeiten auf den Geist gegangen, so dass ich den Spaß daran verloren habe. ZB. je nach Baujahr angefangen mit dem morschen Automatikgetriebe, über Fahrwerkpollern bis hin zu dem beliebten "im warmen Zustand schlecht anspringen"......zwar auch ne Kleinigkeit, 400b über Lazada als Ersatzteil und in 2min selbst zu wechseln, aber es nervt halt mit der Zeit.
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
267
832
1.223
Bangsaray
ist das derjenige
Yep, that's James.

Er hatte mir mal von seiner Vorgeschichte und Erfahrungen in Thailand erzählt, aber ich kann das nicht mehr im Detail zusammenhalten.

Jedenfalls hat er sich vor einigen Jahren hier (12.726571,100.988158) seine Werkstatt eingerichtet und mittlerweile soweit ausgebaut, dass er über "alle"
Geräte verfügt um einen professionellen Rundumservice zu leisten, einschließlich Lackierungen.
Er bzw. seine Werkstatt ist im Social Media zu finden, insbesondere auf seiner Facebook-Seite kann man einen guten Einblick über seine Möglichkeiten bekommen.