Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Erfahrungen zu Autowerkstätten in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Du glaubst doch selber nicht
Rein rhetorisch: " Wo gab es noch mal die Aluhüte?". 55555555555
Wenn das bisher alles Hirngespinste von mir waren, dann wird es selbst für mich langsam bedenklich.
Leck fett.
Ich also gerade im ????? Surf Beach Restaurant. Hoffe das stimmt so. Hab ich bisher nicht so genau darauf geachtet. Damit das Kind endlich einen Namen hat, in Jomtien. Das wird jetzt natürlich meine neue Stammkneipe, alleine wegen dem freundlichen gegrinse der Beschäftigten wenn sie mir mein Wasser mit Eiswürfeln hertragen für 15 THB. Da bin ich komisch, ich weiß. Aber das ist eigentlich die einzige Macke die ich habe dachte ich bisher.

Der schwarze Hosenrock läuft an mir vorbei und auf die andere Straßenseite betrachtet die neugestaltete Erscheinung des Objektes in seiner neuen vollendeten Erscheinung und genießt kurz den Beachblick und die leichte Meeresbrise.
Auf dem Rückweg kann ich mir natürlich nicht verkneifen einen möglichst unauffälligen Schnappschuss von der herausragenden, auffallend stattlichen, forschen Erscheinung zu machen.

Ansonsten verhalte ich mich absolut normal, wie immer. Unbedarft. Unvoreingenommen. Ich gehe ganz normal hinter zur Toilette, da spricht mich der schwarze Hosenrock an.

Nur um es nochmal klar zu stellen ich bin ein ganz normaler Gast in einem ganz normalen Restaurant in dem ich heute zum 2. mal war denke ich zumindest.

In einem, wie bereits von mir auf Grund der äußeren Erscheinung, erwarteten relativ forschen Ton.
Who you are?
What your Name?
Ich schau sie nur verdutzt und fragend an. In jungen Jahren hätte ich kommentarlos und gedankenlos meinen kompletten Stammbaum-Lebenslauf bis zur aktuellen Schuhgröße heruntergeleiert.
Nach über 50 Jahren bin ich dann doch so "mutig" mit einem Gesichtsausdruck von fragender Verständnislosigkeit ein klares, lautes, deutliches "what?" herauszubekommen.
Mein gegenüber verstummt kurz, wirkt verunsichert, die komplette stattliche Erscheinung wankt, ja, nicht als ob gleich ein Kartenhaus zusammenfallen würde eher als ob es wie ein Luftballon zerplatzen würde. Mit nur noch auffällig gespielt forscher Art wird zögerlich nachgefragt: "Are you John? "
Ich schaue sie nur verdutzt an, schüttle mit dem Kopf sage ein klares deutliches "No" schaue sie nochmal fragend an, und gehe meinen Weg.

Es weiß doch jeder das ich der JOE bin und nicht der John, der CABRIOJOE! Der mit einem riesen großen für jeden klar ersichtlichen CABRIO in dem ich wochenlang vor ihrem gerade umgebauten und restaurierten Restaurant geparkt habe und täglich aus und ein gegangen bin.
Was glaubt die? Wo bin ich hier? 55555555555 Hoffentlich vergeht mir nicht noch das 5555555 hier.

@gogolores
Wer aus "Aus geplanten 500 THB werden jetzt weit über 5000 THB" 130 Euro ableitet. Da habe ich nicht die Kraft und da ist mir meine Zeit zu schade darauf einzugehen. War gogolores aber dann passt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Wer aus "Aus geplanten 500 THB werden jetzt weit über 5000 THB" 130 Euro ableitet. Da habe ich nicht die Kraft und da ist mir meine Zeit zu schade darauf einzugehen. War gogolores aber dann passt es ja.
Jetzt sei nicht eingeschnappt und brems dich ein. Was meinst du, wie viel es dich kostet, wenn du in Wien den Wohnungsschlüssel innen stecken lässt? Da bist du mit 130 Euro noch gut bedient. Und keine Polizei wird dir helfen.

Nun, ich bin keine Expat, sondern nur zeitweiliger Besucher des LOS. Aber dass die thailändische Polizei sich den Haxen ausreißen wird, um einem Farang bei der Durchsetzung seines vermeintlichen Rechtes in Sachen angeblich überhöhte Rechnung beizustehen, das erscheint mir überhaupt nicht wahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: Lex_uwe

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Jetzt sei nicht eingeschnappt und brems dich ein.
Hallo gogolores.
Es geht hier nach meinem Eindruck schon lange nicht mehr um 130 oder 130.000Euro. Hier geht es schlicht um Menschenleben.
Ich war gerade nochmal beim TÜV und dem TÜV-Prüfer bei dem der Schaden erstmalig auffällig wurde.
Ich zeigte ihm meinen Rest präparierte Bremsleitung. Das freundlich grinsende Lächeln verwandelte sich in eine verlege Stille. Die Verständigung war trotz meiner Gestik und und und die zuvor holprig war aber klappte durch eine angebliche unüberwindliche Sprachbarriere komplett unterbrochen.
??????
Für mein Verständnis wissen die genau um was es geht. Nicht um ein Loch in einem Rohr. Nicht um einen spaßßigen Scherz. Nicht um 8490THB oder um 225 Euro. oder so. Nein. Dein Kind, mein Kind, sein Kind oder sonst wer und und und. Um offensichtliche Gefährdung unschuldiger wildfremder Verkehrsteilehmer.
-----------------------------------------------------------ist halt mein Eindruck.-----------------------------------

Du glaubst doch selber nicht das sich da einer unter den Wagen legt
teletubbi, ich habe einen Picup mit Aufbau. Die Bremsleitung verläuft in etwa 40cm über dem Boden. Genau an dieser Stelle von der Seite gut zugänglich wie ich zuvor erwähnt habe. Man konnte vom Strand aus etwa 70cm tiefer und 3m Entfernung mit geübtem Blick und funktionierenden Augen die Bremsleitung als solche erkennen.

Das wirkliche Bremsleitungsstück von meinem Auto mit dem Schadenloch bekam ich leider nicht, das das mal so interessant sein könnte wusste ich da noch nicht. Und das Stück das er mir gegeben hat ist höchstwahrscheinlich nicht von meinem Auto. Das zerfiel heute beim einfachen herumtragen unter der Schutzhülle in 2 Teile. Das hätte kein bar Druck ausgehalten und sieht auch nicht so aus das es beim ausbauen geknickt worden wäre. Es war kerzengerade. Sehr unwahrscheinlich das es von meinem Auto war.

IMG_20180813_150900.jpg

IMG_20180813_160955.jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
55555555
Mal was zur Ablenkung, Auflockerung und zum Blick und das Verständnis erweitern.

In meiner Wohnung hängt ein Fernseher an der Wand. Der hing plötzlich verdammt schief. Habe 2 Fotos gemacht und meiner Vermieterin, Maklerin gemailt.
Antwort: Ich soll zum Office gehen die machen das.
Ich los, erklärt und Einer hat mich begleitet mit Zange und Kreuzschlitzschraubendreher zum Tatort. Angeschaut. An die Wand geklopft. Hohl, Rigipskonstruktion. Fernseher angehoben so das es die untere Schraube aus der Wand gezogen hat. Natürlich gleich mit Dübel und dann nach unten. Plop war er draußen. Ich hab geschaut. Konnte nicht "äh!" sagen.
Und so sieht das jetzt aus.
Das ist thailändisches "TAKE CARE". 555555555
Ach ja, ich habe (in meiner Naivität) einen 1/2" und 1/4" Ratsche-Set ständig mit mir herumgetragen.
Habe dann alles der Vermieterin/Maklerin gemailt. TV ist heil und nicht von der Wand gefallen. super!

Verschwörung. Das kann man alles anlangen. Den Finger in eines der Löcher stecken und so. Ich träume nicht, bin nüchtern. Glaube ich zumindest. Aber nicht mehr lange. 5555555555555555555

IMG_20180813_134142.jpg

IMG_20180813_134159.jpg

IMG_20180813_180136.jpg

IMG_20180813_180448.jpg

IMG_20180813_174500.jpg
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
@cabriojoe2 , das Loch in der Leitung ist nicht die Ursache, sondern der Schaden.
Ursache = Grund für den Schaden.
Z. B. Materialfehler...
Materialfehler oder Materialermüdung? Hat einer einen Fahrradschlauch, pumpt ihn auf und hält ihn unter Wasser. Da sieht er wie an einem einzigen kleinen Loch Luftblasen herauskommen. Und jetzt? Jetzt stellt er sich die Frage ob das eventuell Materialermüdung oder ein Materialfehler ist. --- Und teletubbi empfiehlt mir einen Aluhut.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Du hast übrigens nicht auf die Preistafel der Werkstatt geschaut.

Anhang anzeigen 1422643
Ja! Kenne ich, aber Hoppel-Hoppel wäre für mich ja wichtig und das steht nicht dabei

und die Behebung des Materialfehlers oder Materialermüdung meiner Rigipswand (TV) war kostenlos.

Aber vom Cabrio überfahren hört sich eindeutig besser an als vom Fernseher erschlagen.

Spaß ist wenn einem das Lachen nicht vergeht und wenn es auch nur der Galgenhumor ist. 555555555
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Ja. Bestellt und bezahlt ist der Aluhut, aber in China über ebay, mit kostenlosem Versand nach Thailand. - Schnäppchen halt wieder.

Überlege gerade ob ich die ganzen Begebenheiten rund um mein Auto in einem gesonderten Thread zum Besten geben soll.

Das ganz "Normale" wird in Thailand einfacher sicht- und begreifbarer, oder irgend so.

Ob das jemanden überhaupt interessiert?

Heute abend war der Gag des Abends das sich herausgestellt hat, das der Besitzer des Surf Beach Restaurants mit Zimmervermietung ein frührerer Polizist im Ruhestand aus der Soi 9 in Pattaya ist. Über seine Stellung und Beziehungen gibt alleine dieser Besitz des Objektes, das kein Allerweltsbesitz ist, schon einen Hinweis.

Für mich war dann die Erkenntnis, was alles zur allgemeinen Belustigung beitragen kann noch überraschend.

Bei meiner Geschichte wie ich mein Auto fast ordnungsgemäß vor dem nightmarket Jomtien eine Woche geparkt hatte und am 8-ten Tage kein Auto mehr da war, ich aufgelöst und mit Vermisstenfoto zur Soi 9 in Pattaya getigert bin. Der Polizist ganz souverän seinen PC durchforstet hat, einige Telefonate geführt hat und mir dann beruhigend, lächelnd, väterlich über die Schulter strich.
Every thing ok. Good News. Nobody robbed your car. We have your car. Police take care of it.
Mit erhobenem Zeigefinger machte er mir dann aber klar dass, gegen die Fahrtrichtung parken in Thailand nicht erlaubt ist. Es gab aber kein Knöllchen!

It parking Treprasit.

Als ich es dann auf der eingezäunten Verwahrwiese aufgestöbert und abgeholt habe waren 1000THB zu entrichten für den Service. Kein Strafzettel oder irgend was. Nur Abschlepp- und Verwahrgebühr für den Dienstleister.
Bereits da lagen sie alle am Boden und haben sich gekringelt.
Als ich dann noch mit meiner Schlussfolgerung das einem Marktbetreiber mein Auto eventuell gestört haben könnte wurde es nicht besser.
Erst als ich schilderte das das nicht das einzigste mal war und beim 2. Mal mein Auto ordungsgemäß abgestellt war, prusteten sie nur noch und schrien vor Schmerz.

Ja und und und das ging eine Weile so mit meinen abenteuerlichen Erzählungen.

Erst als ich dann zur Bremsleitung kam und das da schnell mal ein vollkommen Ahnungsloser unglücklicherweise durch den Schornstein im Wat Boon entschwinden könnte trat wieder der Ausnahmezustand bei der illustren Gesellschaft ein.

Ach eines noch, mein Auto stand also bestens geschützt zwischen dem hellerleuchteten Beach-Resort-Restaurant und der Polizeibox schräg auf der anderen Seite. Wie geschrieben, low season, Restaurant fast immer leer und die Zimmervermietung läuft ähnlich. (siehe Bild) Solange ich geparkt hatte war das Restaurant und das neue gemachte AMAZON komplett wegen Umbau geschlossen..

IMG_20180814_212128.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.612
38.502
4.365
Hey Joe....

ich fände es schon schön, wenn Du Deine Erlebnisse diesbezüglich weiter schilderst. Lese sie gerne....

Nur noch eins: es kommt nicht immer das beim Lesenden an, was Du zu geschrieben haben glaubst.

Das alte Sender / Empfänger Problem (ähnlich dem alten Rein-Raus-Spiel).

Fasse doch bitte nicht alles als negative Kritik auf, wenn andere nicht verstehen (können), was Sache ist. Ich verstehe in diesem Thread bislang beide Seiten (oder keine :bigsmile).
 

chrishamburg

Leben und leben lassen
Inaktiver Member
27 November 2013
455
929
1.123
Chiang Rai
Kurzer Schwank aus meinem Leben: Letzte Woche blinkte beim Anlassen des Motors gelegentlich die Warnleuchte, dass ich doch mal die Bremsen überprüfen lassen sollte (Pajero, 2,5 Jahre, 41.000 Km). Termin für gestern bei Mitsu gemacht, dort wurden alle Räder abgemacht und mir dann gezeigt, dass zwei Bremsbeläge schon ziemlich runter waren. Ich weiß nicht mehr ob vorne oder hinten. Die Anderen waren lt. Aussage noch gut für 5.000 Km. Also die Zwei austauschen lassen und auch gleich die Räder von der Vorderachse, wo das Profil schon weiter runter war als die von der Hinterachse, hinten montieren lassen. Inklusive Auswuchten kostete der Spaß 4.100 Baht. Keine Ahnung ob das teuer ist. Aber ich kann mir zumindest sicher sein, dass Fachleute rumschrauben und dass sie Originalteile verwenden. Da ist mir das den Preis auf jeden Fall wert.

Während ich wartete fuhr ein Pajero in die Werkstatt der aussah wie neu. Mal nach dem Alter gefragt. "Baujahr 2015". Gut erhalten. Und wie viele Kilometer auf der Uhr? "12.000". Wow, 3 Jahre alt und jedes Jahr 4.000 Kilometer gefahren. Da lohnt sich doch die Anschaffung einer so großen Schüssel.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Was meinst du, wie viel es dich kostet, wenn du in Wien den Wohnungsschlüssel innen stecken lässt? Da bist du mit 130 Euro noch gut bedient.
Sorry fällt mir jetzt erst richtig auf aber das Beispiel-Gegenbeispiel passt doch hinten und vorne nicht.
Ich versuche es mal.
Ich habe einen Schaden den man mit 100THB Material und 110THB Arbeitslohn beheben könnte, bekomme aber das 40 fache aufgebrummt.
Passend wäre dann der Schlüsselservice erklärt dir das die Türe samt Zarge ausgetauscht werden muß und berechnet dir das 40 fache von 130 Euro, dem normalen Preis. Dann bist du bei 5200Euro Rechnung für etwas das mit 130 Euro eigentlich erledigt wäre.
So ist die Sache der Sachverhalt finde ich vergleichbar.
Man macht aus einer Mücke einen Elefanten oder zumindest etwas 40 mal größeres was überhaupt nicht Verhältnismäßig ist.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Damit ein Rohr /Schlauch als Bremsleitung zugelassen, muss es sehr hohe Anforderungen erfüllen.
Ein Schlauch für Hydraulik, der bei Baufahrzeugen eingesetzt und dir jeder Notdienst (Hansaflex) im Kastenwagen anfertigt, darf trotzdem er die Drücke und chemische Beständigkeit hat, nicht für die Bremse verwendet werden.
Deine Verbinder sind Ermeto bzw Schneidringverschraubungen und Gefahr im Verzug bei Kupfer unbekannter Härte. Es gibt für Kunststoffleitungen und Kupfer eigene Stützhülsen die verhindern, dass der Schneidring das Rohr quetscht /einschneidet bzw. nie dicht wird.
Wohlgemerkt für Druckluft oder Hydraulik im Niederdruckbereich.

Bremsleitungen rosten, vorallem steht Erstausrüsterqualität nicht gleich für gute Qualität.
Viele bauen den gerade noch den Normen entsprechenden Mist ein, der schon beim hinschauen rostet. Im Nachbau gibt es (fast) immer Niro-Bremsleitungen vorgebogen und schon mit Nippel und Bördelung versehen zu kaufen.

Bremsschläuche wachsen auch von innen zu. Daher sagt eine rein äussere Beurteilung nix aus und wenn ich schon die Leitungen erneuere, mache ich die Schläuche gleich mit.

Und die verlegten Leitungen durch die Werkstatt machen doch einen guten Eindruck, es wurden keine Schneidringverschraubung verwendet.
Einzig den Scheuerschutz mittels Spiralband um die Achse vermisse ich.

Wurden auch die Radbremszylinder erneuert? Ich schätze, ein Zylinder war undicht und hat die Beläge verölt. Da der Belag das Öl aufsaugt wie ein Schwamm....gibts nur tauschen. Zumindest sieht man auf deinem sehr schlechten Foto Flecken am alten Belag.

Und tu was gegen den Rost...vorallem in den Hohlräumen. auf den Fotos sind schon schöne Roststellen sichtbar. Fluid Film oder Wachs/Seilfettmischung.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Kurzer Schwank aus meinem Leben: Letzte Woche blinkte beim Anlassen des Motors gelegentlich die Warnleuchte, dass ich doch mal die Bremsen überprü...
und das passt hier genau so. Falsches Vergleichsbeispiel. Vor allem du sprichst von 40.000km bei Scheibenbremsbelägen und ich von Trommelbremsbelägen die normalerweise 150-200.000km halten. Auch dein Reifenverschleiß ist mit 40.000km absolut normal behaupte ich.
Ich verstehe das überhaupt nicht diese angeblichen Gegenargumente die vollkommen an dem von mir erzählten Umstand vorbei gehen.

Deine Rechnung , der ganz normale nachvollziehbare und vollkommen plausible Betrag von 4100THB (das waren ja nur die 2 Bremsbeläge vorne in erster Linie, 4 Reifen runter schrauben auswuchten und wieder dran schrauben kostet ja so gut wie nichts. Es wird dir für die Behebung deiner stinknormalen Abnutzung eine stinknormaler Betrag x berechnet.
Das wäre doch genau das gleiche wenn er bei mir 210THB und somit den ganz normalen Preis für eine normale Schadensbehebung berechnet hätte.

Er hat aber nahezu die kompletten voll intakten Bremsleitungen wegen einem nicht mal mm großen Loch herausgerissen. Mit der Begründung er bekommt keine KFZ-Spezifischen Ersatzteile für die Bremsleitung her. Braucht man aber überhaupt nicht dazu. Obwohl ein ganz stink normales Standart-Teil das an nahezu alle PKW Bremsleitungen passt, da überwiegend 3/16" verbaut ist, vollkommen ausreichend ist.
Plus die Flexschläuche und und und die hinteren vollkommen intakten Trommelbremsbeläge, die keine 50%ige Abnutzung hatten weil sie angeblich verschlissen sind.

Für die die sich an den zugegeben etwas knappen 210THB stören. Es multipliziert sich halt schön mit 40 um an die 8490THB zu kommen. Bis 500THB hätte ich überhaupt keine Bedenken, Einwände, Probleme.
 

fastpage

Einhorn-Experte
   Autor
5 September 2009
3.913
11.290
4.568
Austria,Florida
Und WARUM ist dort ein Loch in deiner alten Bremsleitung?
Es genügt wenn er versucht hat, die alte Leitung etwas zu biegen und sie bricht/reißt weiter. Oder knickt gleich weg. Oder sie war an anderen Stellen schon verrostet und es wäre dort in Kürze ebenfalls zu Undichtheiten gekommen.
Oder die Verbinder waren alle total festgegammelt, daher hat er gleich alles neu gemacht.
Es muss nicht immer Abzocke sein, zeige mal die alten Leitungen.

Das mit dem hinteren Bremsbelägen verstehe ich allerdings, sofern kein verglasen/verölen, nicht. Du bist uns aber die Fotos schuldig von den anderen Belägen.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Damit ein Rohr /Schlauch als Bremsleitung zugelassen, muss es sehr hohe Anforderungen erfüllen.
Danke. Das hört sich nach sehr viel Praxiserfahrung und -Verständnis an.

Ich schätze die Lage entgegen deinen nachvollziehbaren Annahmen so ein.
Es wird zu einer einfachen, zweckmäßigen, zulässigen Reparatur eines kleinen Loches unter 1mm kein Rohr/Schlauch als Bremsleitung benötigt. Somit muß diese auch keine hohen Anforderungen erfüllen.
Es gibt ein Verbinderstück das genau für diesen Zweck zugelassen und geprüft ist bei ebay und das ist und sieht und funktioniert ganz genau so aus wie das das mir die freundliche Autoersatzteiltante im Thai-KFZ-Ersatzteilemarkt verkauft hat.
Also am Loch auftrennen und Verbinder dazwischen schrauben. Fertig.
Bremsleitungen wachsen von innen und gegen einen Druck von bis zu 180 bar zu. Wirst verrückt! Echt jetzt? Höre ich zum ersten Mal,
aber das will nichts heißen.
Was 180 bar sind kann ich mir etwa vorstellen. 2 bar sind im Autoreifen, 20 sind in meiner Flüssiggas-campinggas-flasche, LPG und über 200 bar sind in den CNG, Erdgasautotanks und Leitungen.

es wurden keine Schneidringverschraubung verwendet.
Danke. Das kann ich nicht optisch erkennen und hatte mich brennend interessiert.

Radbremszylinder sehen gut aus und wurden nicht erneuert.
Öl ist keines an den Belägen.
Kettenfett ist versprüht.

Und WARUM ist dort ein Loch in deiner alten Bremsleitung?
Es genügt wenn er versucht hat, die alte Leitung etwas zu biegen und sie bricht/reißt weiter....
Vermutlich vorsätzliche Sabotage mit Nagel oder Schraube. Alles andere scheint relativ unwahrscheinlich bis unmöglich.
Alte Leitungen habe ich keine bekommen. Die die ich bekommen habe ist mir beim herumtragen unter der Hülle auseinandergefallen und hätte kein bar Druck ausgehalten somit war diese nicht von meinem Auto.

Nass waren sie gerade die Beläge. Einer mal. Die liegen bei mir auf dem Balkon. Habe es aber abgewischt.

IMG_20180815_012903.jpg

IMG_20180815_012910.jpg

IMG_20180815_014019.jpg

IMG_20180815_014038.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
:):):) sorry
2.Versuch

IMG_20180815_015033.jpg

IMG_20180815_015059.jpg

IMG_20180815_015001.jpg

IMG_20180815_014917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.906
2.615
Oh! Gut aber glaub 2 x die selbe Seite. Also jetzt noch 2 mal die andere Seite.

IMG_20180815_020948_1.jpg

IMG_20180815_020956.jpg
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Vielleicht täuschen die Fotos?
2 Beläge scheinen stark verschlissen zu sein