Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Erfahrungen zu Autowerkstätten in Pattaya

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
@Mamuang
Mit 1 Jahr Garantie! 555555555
(Darauf das der Dreck von seinen dreckigen Händen nicht mehr von meinem Lenkrad runter geht.)
Einstellung??? Meine, deine, die hier oder im Internet zu findende Einstellung?
Die von verschiedenen TÜV-Prüfern unterschiedliche Einstellung zu ein und der selben Sache? Oder welche Einstellung?
Einstellungen die sich sogar in den eindeutigen, zur Argumentation benutzten Fakten, selbst für einen Laien plausibel und nachvollziehbar, widersprechen.

Da bezweifeln manche hochgebildete Fachleute uneinsichtig, unbelehrbar, stoisch, ja hartnäckig bis jähzornig, TÜV zugelassene Verfahrensweisen und 100000-fach in der Praxis praktizierte Praktiken. Warnen davor. Zweifeln die Haltbarkeit von geprüften, zugelassenen Artikeln an. Ja die werden fuchsteufelswild.

Warum?
Egal erst mal. Fakt ist das es das gibt.
Das ganz alleine verändert echt meine Einstellung.

Ach ja! Einstellung!
15 Minuten nach dem ich mein Auto zu Hause geparkt hatte und es gerade etwas geputz hatte, kam ein junger netter Herr vorbei. Er wies sich als Mitarbeiter von der Immigration aus und wollte wissen was ich mit dem Auto mache, was ich damit arbeite, ob ich hier wohne, ob ich Frau und Kinder hier habe und warum nicht? und und und Ausweiskopie und Visaart mit der ich mich hier in Thailand aufhalte wollte er auch genau geklärt wissen - auch ein Fachmann - wie fast jeder für irgend was.
Ausgerechnet heute kam der.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.181
8.950
3.465
MAL HIER MAL DA
Mit 1 Jahr Garantie! 555555555
(Darauf das der Dreck von seinen dreckigen Händen


Und was habe ich damit zu tun ? :eek: Mein Beitrag war

Mit dieser Einstellung solltest Du in Thailand kein Autofahren .



Bezogen auf den Post @Alwaro ***** Aber nicht in Thailand! Ausbildungsmässig sind das weniger wie Amateure in DACH *******


Ich kann dir aber auch einen Tipp geben . Wenn das hier alles nur Deppen , Schwachmaten etc etc sind . Mei dann geh nach Dach :p:p:p:p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: schiroco

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Bezogen auf den Post @Alwaro *****
Ach so! Wieder was gelernt!
Alwaros "Einstellung" kann ich bewusst nicht sehen.

Ich habe dein Wort aufgegriffen "Einstellung" und dachte du beziehst dich auf mich, weil dein Kommentar wird mir nach meinem angezeigt.
Deinen Tipp, Mamuang, verstehe ich nicht ganz weil ich eigentlich alle "sachdienlichen Hinweise" zum Thema Brems-system, -leitungen aus deutschsprachigen Foren oder Internetseiten habe. Deshalb ist deine Schlussfolgerung über meine Einstellung das hier in Thailand nur Deppen sind für mich unlogisch.
Meinen / einen einzigen, thailändischen Automechaniker kritisiere ich in erster Linie, aber der ist kein Depp sondern hinterlistig bis clever.
und sonst die vielen deutschsprachigen Fachleute die sich sehr widersprüchlich zum Thema Bremssystem äußern.
Die Fachleute finden überwiegend nicht mal unter ihres Gleichen "Meinungs-Gleichgesinnte" und kritisieren dann auch noch die Laien mit ihren widersprüchlichen Standpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Jetzt wirds aber echt abenteuerlich hier!
Dem Typen der Dir das verkauft hat sollte man die Butze dicht machen. Unverantwortlich!
Lass das sein, solche Flickschusterei ist extrem gefährlich! Tausch wenn dann die gesamte Leitung aus!
und Frikadelli hat echt Ahnung und mehr Bremsleitungen eingebaut wie 99% der Menschen.



Uuuuuuuuuhhhhhh ist den schon Helloween?

Oh man, immer diese Laien und nichts kapierer. 55555555 Da könnte ja jeder kommen und das selber machen, dann bräuchte man ja die ganzen Profis nicht. Die wären ja dann doof wenn sie das jahrelang gelernt hätten bis sie das wirklich richtig gut können.



Ich glaube ich werde immer mehr zum Verschwörungstheoretiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ich glaube ich werde immer mehr zum Verschwörungstheoretiker.

Das würde ich nicht ausschließen.
Auf jeden Fall wirkst du seltsam :laugh

Es gibt eine Menge guter Gründe warum Laien nicht selbst Bremsleitungen austauschen sollten. Auch wenn diese Arbeit vom Prinzip her einfach aussieht, es gehört viel Erfahrung dazu.
Zum Beispiel sollte man den Grund für den Schaden sicher erkennen können, sowie in der Lage sein den Gesamtzustand der Anlage zu beurteilen.
Auch muss man wissen mit welchem Drehmoment man die Schraubverbindungen anzieht. Ein Fachmann wird sie "im Griff" haben, somit möglicherweise keinen Drehmomentschlüssel benötigen.
Besitzt du das nötige Wissen und Werkzeug, oder glaubst du das ein paar YouTube Videos und Anleitungen im Internet praktische Erfahrungen ersetzen können?

Da du hier einiges zu den Drücken in Bremsleitungen geschrieben hast, weißt du denn auch wie hoch der maximale Druck in der Bremsanlage deines Autos ist? Das zu wissen wäre zum Beispiel hilfreich für die Frage nach dem geeigneten Material der Leitungen. Aber auch für die nach der Art der Verbindungen (gequetscht oder gebördelt) und der minimal und maximal zulässigen Anzugskraft. Die Schraubverbindung muss schließlich einerseits so fest angezogen sein das sie bei maximalen Druck noch dicht hält, aber darf nicht so fest angezogen sein das unter der Wechselbelasung Druck/Drucklos die Gewindegänge ermüden.
 
  • Like
Reaktionen: Mamuang

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Das würde ich nicht ausschließen.
Auf jeden Fall wirkst du seltsam :laugh
555555555
Dann versuche ich es mal seltsam weiter, weil wenn der Ruf ruiniert........
55555555
Zum Beispiel sollte man den Grund für den Schaden sicher erkennen können
Ein Loch in der Leitung. Das erkennt der Laie. Das sonst nirgends was war und nirgends was ist. 7 Jahre lang. Man könnte sogar mit etwas seltsamen Überlegungen erkennen, das es eigentlich eine Stelle ist die von "außen" neben dem Fahrzeug gut zugänglich ist, nicht besonders spritzwassergefährdet und eigentlich überhaupt nicht steinschlaggefährdet ist. (Fällt mir gerade auf) Weil die Leitung oberhalb eines Trägers verläuft.

Drehmoment: Nach fest kommt lose. 55555555 Also verquetschen, ich meine zerquetschen, abdrücken kann man mit dem Verbinder nichts. Überdrehen könnte man das ganze, aber dazu braucht es eine sau Kraft und 0 Gefühl. Vor allem man sieht ja das sind Maulschlüssel gefragt mit kleiner Größe und somit relativ kurze Schlüssel und mit diesen hat man laut physikunterricht einen geringen Hebel und Kraftübersetzung.
Sollte man es also echt schaffen die Schraube zu überdrehen merkt man ja das plötzlich kein Widerstand mehr da ist. Neues Verbindungsstück und 100 THB ärmer aber eine Erfahrung reicher und man kann weiter machen.

Nötiges Werkzeug. 2 Gabelschlüssel oder ein verstellbarer Gaelschlüssel und ein normaler. Ach zum Abtrennen. Ich schätze das hat Watsadu und der KFZ-Ersatzteilehändler.

weißt du denn auch wie hoch der maximale Druck in der Bremsanlage deines Autos ist?
Oben habe ich ja schon einen Auszug aus einem Lehrbuch gepostet. 120-180bar. Ausgelegt , geprüft, getestet und abgenommen sind alle zulässigen Bauteile bis 350bar. Die Bremskraftverstärker sind standart, Serie, normal da wird es kaum unterschiede geben. Man kann sich aber immer verrückt machen. Klar. Meine Fußnägel lasse ich mir immer von einer diplomierten, am BHP ausgebildeten Fachkraft am Strand schneiden. (sagt sie zumindest immer)

Es gibt 2 gängige Materialien, für Bremsleitungen. Stahl (Edelstahl?) und kupferhaltige Leitungen. Beide sind geprüft zulässig, abgenommen, zertifiziert und schlag mich tot.
Für Autos von über 300PS bis unter 40PS. Mit Doppelachse, Zwillingsbereifung und und und.(Ketten 5555555) Schneeketten! Ich schätzein einem Panzer ist genau die gleich scheiß Bremskraftverstärker drin wie in einem Opel Asttra. 5555555 ok. Schusssicher. 55555555

Aber auch nach der Art der Verbindung:
Genau an diesem Punkt bin ich auch ins grübeln gekommen. Ob man Klemmverbindungen auch machen kann oder nur gebördelte. Habe dann erst in einem Chat gefunden das das bei Hydraulikleitungen, für Bagger, Pressen .......... und Teilen an dessen Zylindern zig Tonnen bewegt werden, x-fach schon längere Zeit normale, gängige Anwendung findet.
Bei ebay dann die "Lösung" explizit im Bremsleitungsbereich mit genau diesem und x anderen Anwendungsbereichen und dann später noch zig Hinweise gefunden. Habe das alles hier gepostet, also müsstest du das wissen.


Aber???
Für dich gilt egal wer Recht hat in Thailand als Farang grinst man freundlich und hat zu zahlen.
Das ist eine ganz normale, legitime, aus vermutlich x Erfahrungen gesammelte Erkenntnis. Dagegen spricht auch überhaupt nichts.
Den ich auch zu oft anwende, gelegentlich ich aber an meine Grenzen stoße.
Ich fände es normal, "natürlich", freundlich und nett, wenn man diese Erkenntnis, die bei dir anscheinend bei weit krasseren Dingen und über x jahre gereift ist, im Gegensatz zu mir,
diese Einstellung/Erkenntnis ein mal mitteilst und dann auf sich beruhen lässt.

Aber:
Dich beschäftigt weiter mein Wille, Lust, Antrieb, "Befähigung" zur "Bastelei". Weil du????
Naheliegender Weise Sorge um meine und um andere Verkehrsteilnehmer vermutlich hast. Das ist natürlich eine sehr löbliche Einstellung.
Aber glaubst du das ich der größte Bastler in Thailand bin? Wenn ja dann danke für die Einschätzung.
(Ist es doch vielleicht ein kleines Kompliment denn das basteln mache ich ja nicht seit gestern und ich hatte anscheinend bisher unbegreifliches Glück, da in über 40 Jahren nichts großartig negatives durch meine Basteleien passiert ist. Ja es hat meine Tatkraft und Selbstbewusstsein, Bastelfreude eher gestärkt.


aber darf nicht so fest angezogen sein das unter der Wechselbelasung Druck/Drucklos die Gewindegänge ermüden.
Sorry aber das verstehe ich nicht. Ich vermute das der Fahrer eher ermüdet als die Gewindegänge, aber dazu finde ich sicher noch ein TÜV-Gutachten, Linksgelocht in 3-facher Ausführung.

Trotz allem. Ich finde es gut mich hier auszutauschen. Bin ich gerade doch wieder einen kleinen Schritt weiter gekommen. Das Loch kann höchstwahrscheinlich weder durch besondere extremste, punktuelle Korrosion (an dieser Stelle ist keinerlei Reibungspunkt mit irgendwelchen Bauteilen. Ganz im Gegenteil. Vollkommen frei) noch durch Steinschlag an dieser speziellen Stelle entstanden sein. Es gibt x gefährdetere Stellen am Auto. Auch das extreme punktuelle Loch das sich durch herausspritzen der Bremsflüssigkeit bemerkbar gemacht hat. Sich nie vorher irgend welche Probleme, Beanstandungen, Ölflecken unterm Auto, Bremsflüssigkeit nachfüllen oder irgend was dergleichen auffällig war..

und ich ja eh schon der Verschwörungstheoretiker bin.

Gehe ich jetzt her. Drücke einen Nagel in meinen Rest Bremsleitung und zeige das meinem ersten TÜV-Prüfer. Ziehe dann den Nagel aus der Leitung und schau ihn fragend an. Mal sehen ob der mich genau so fragend anschaut oder ob er vielleicht nickt.
Coole Idee. Danke mal.

Hoffentlich nickt der nicht, weil dann bin ich ja kein Verschwörungs - "Theoretiker" mehr. 555555555
 
Zuletzt bearbeitet:

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.037
38.662
5.565
zu Hause
@cabriojoe2 zu keinem Glück kamst du mit der Verschwörungstheorie, ich kann ja vielleicht meine Meinung, dass du ein unverbesserlicher Plauderi bist noch ändern.

Frage: welcher Fachbetrieb nutzt für eine Bremsenreparatur noch einen Gabelschlüssel? (vom Verstellbaren Gabelschlüssel, einem Werkzeug, das du bloss in einem unterdotierten Haushalt finden solltest, spreche ich gar nicht.)

Reparaturen an Bremsleitungen werden in einem Fachbetrieb (oder bei einem gut aussgestatteten Hobyschrauber ausschliesslich mit einem offenen Ringschlüssel ausgeführt.

HAZET-WERK - Hermann Zerver GmbH & Co. KG

Für Autos von über 300PS bis unter 40PS. Mit Doppelachse, Zwillingsbereifung und und und.(Ketten 5555555) Schneeketten! Ich schätzein einem Panzer ist genau die gleich scheiß Bremskraftverstärker drin wie in einem Opel Asttra.

Einmal mer werden wieder Äpfel mit Birnen verwechselt, für die Bremsleistung ist neben dem Druck auch die Fläche von Geber- und Nehmerzylinder matchentscheidend. Beim dir bekannten Bremskraftverstärker handelt es sich sicherlich um den Unterdruck-Bremskraftverstärker, der in deinem Astra eingebaut ist. Wie willst du den zum Beispiel in einem TESLA betreiben? Über weitere Arten der Bremskraftverstärker im PW Sektor gehe ich hier nicht ein.

Lastwagen verfügen über Druckluftbremsen, welche im Falle von Scheibenbremsen mittels Membranzylindern die Bremsflüssigkeit in die Radbremszylinder drückt, bei Trommelbremsen sind es Luftzylinder (mit Kolbenrückzugfeder ;) )

Bei Fahrzeugen mit einer beschränkten Geschwindigkeit findest du auch die reinen Hydraulikbremsen.

Das Thema Hydrostatische Bremsen von Kettenfahrzeugen gehe ich hier nicht .
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Ein Loch in der Leitung. Das erkennt der Laie.

@cabriojoe2 , das Loch in der Leitung ist nicht die Ursache, sondern der Schaden.
Ursache = Grund für den Schaden.
Z. B. Materialfehler, Materialermüdung, Steinschlag oder Sabotage.

Ist das Thema jetzt eigentlich abgehandelt oder willst du noch immer Anzeige gegen die Werkstatt erstatten?

Und wieviel hat die ganze Reparatur nun gekostet?
 
Cosy Beach Club

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Materialfehler, Materialermüdung, Steinschlag oder Sabotage.

1. Von einem Materialfehler in speziell dieser Art habe ich noch nie in irgend einer ähnlichen Art und Weise gehört und ich bezweifle das das so überhaupt möglich ist.
2. Von einer Materialermüdung dieser Art habe ich noch nie in irgend einer ähnlichen Art und Weise gehört und ich bezweifle das das so überhaupt möglich ist..
3.Wie bereits geschrieben scheidet Steinschlag aus, weil kein Stein von unten an die Bremsleitung hoch schlagen kann. Es ist ein Fahrzeugträger von unten davor.

4. Sabotage scheidet aus weil sonst wäre ich ja ein Verschwörungstheoretiker, aber es ist die einzige am wahrscheinlichsten klingende Annahme.

5. Die Schadenauswirkung hätte im dümmsten Fall mehrere Menschenleben kosten können und Schwerverletzte. ?????
Wie kann man da an einen Betrag x denken? 8490THB.
Und immer wieder die Rückkopplungsfrage, warum diese Frage von ausgerechnet dir bei deinem Standpunkt?

Angenommen du wärst im Recht, was ich allerdings anhand deiner bisherigen Aussagen nicht glaube ,...
... in Deutschland hättest du eine klitzekleine Chance über den Schlichtungsausschuss der Handwerkskammern.
... In Thailand ist stillschweigend zahlen und dabei freundlich grinsen die beste Lösung.


Auf jeden Fall wirkst du seltsam

Du überhaupt nicht. 5555555555

Hast du mich nicht erst vor ein paar Tagen am Strand auf mein Auto angesprochen? Ich habe dich all die Jahre vorher nie dort gesehen.

Ist das Thema jetzt eigentlich abgehandelt oder willst du noch immer Anzeige gegen die Werkstatt erstatten?


Warum fragst du bei deiner Einstellung zu solchem Sachverhalt und deinen jahrelangen negativen Erfahrungen dazu? Willst du mir helfen? Mich begleiten?

Ich bekam am Freitag Nachmittag die Rechnung, Schlüssel und Auto.
TÜV, Transportofice macht am Montag auf.

Es gibt doch jetzt diese Denunzierungsstelle (weiß nur noch nicht wo) wo man "Bösewichte" die sich nicht an die Vorschriften und Regeln halten denunzieren kann und man als Belohnung noch 50% der dem Missetäter aufgebrummten Strafe bekommt. Ob das was wäre?

Mal Grundsätzlich: Laien und Profis! Wie Laien von Profis in Deutschland im Bereich Autoreparatur systematisch verarscht werden gibt es zig Youtub-filmchen. Recherchen von ADAC mit präparierten Autos bei Werkstattbesuchen und und und. Das sollte doch irgend wann ein schlechtes Gewissen und zum Nachdenken anregen oder zumindest zum Verständnis vom Laid der Laien bei den Herren Experten. Nur hinterletzte systematische Abzocke von Ahnungslosen von auf Staatskosten ausgebildeten Experten zum Schaden der Allgemeinheit..
 
Zuletzt bearbeitet:

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Hast du mich nicht erst vor ein paar Tagen am Strand auf mein Auto angesprochen? Ich habe dich all die Jahre vorher nie dort gesehen.

An welchem Strand willst du mich vor ein paar Tagen getroffen haben?

Warum fragst du bei deiner Einstellung zu solchem Sachverhalt und deinen jahrelangen negativen Erfahrungen dazu? Willst du mir helfen? Mich begleiten?

Was ist denn meine Einstellung, deiner Meinung nach?
Dich igendwohin begleiten habe ich nicht vor. Wieso auch? Du bist doch schon groß genug um allein deine Wege zu gehen.

Die Frage nach der Höhe der Rechnung war um einen Anhaltspunkt zu haben ob du über den Tisch gezogen wurdest und ob eine Anzeige wegen Betrugs Sinn macht.

Meine Meinung: Wegen 8500 Baht würde ich kein Fass aufmachen. Die Firma Lohr hat bei mir für das 10 fache Geld in jeder Hinsicht Murks gemacht, der (letzte) Schreiner nach 65000 Baht Anzahlung seine Arbeit nicht vollendet, und der Wasserschaden den der Ire über mir verursacht hat, beträgt einige Hunderttausende.
Einzig da habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt. Gebracht hatte es jedoch nichts, weil dieser Heckenpenner von Rechtsanwalt außer meine Zeit zu stehlen nichts unternommen hat.

Aber wenn du meinst das der Rechtsweg lohnt, mach es und berichte darüber.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Nur um keinen falschen Eindruck zu erwecken. Ich glaube natürlich das die Mehrheit der Profis zum Wohle der Allgemeinheit tätig ist.

Ich begreife langsam mein Problem im allgemeinen und speziellen:

Ich bin ein "Selbermacher" ein "do it yourself man" aus einfachen finanziellen Gründen. Ok, auch weil ich es mir dann genau so herrichten kann wie ich es gerne habe. Das Süppchen, den Stuhl, den Platz, die Musik.............

Und da gibt es immer und überall "Profis". Die gelernt, investiert haben, von Steuern, Abgaben, Zins, Tilgung, Beiträgen, Vorschriften, Auflagen, Abgaben tagtäglich malträtiert werden.
Da ist zum Beispiel ein Liegestuhlverleiher am Strand. Aber das gilt für jeden Profi und auch all die Profis am Strand. Der muß Miete abführen, in sein Mobiliar investieren, muß den Gehweg und Strand sauber halten, muß Steuer, Versicherung bezahlen, muß täglich auf und ab bauen und und und. Ja, der bekommt nachts sein Mobiliar bepinkelt und seine Kühlbox aufgebrochen. Seine Schwimmreifen zerstochen.

und dann komme ich.
Mit einem "riesigen" Auto. Ich verstehe das schon eine Weile. Mir wurde das auch schon verschiedentlich mit unterschiedlichen Varianten vermittelt. Ich meine Rücksicht auf die verschiedensten Belange zu nehmen. Parkte ganz bewusst in der Low season und vor einem gerade im Umbau befindlichen Straßenkaffee das geschlossen war.

...... und dann komme ich mit meinem Auto, das generell nicht nur den heißbegehrten Parkplatz am Strand x Tage lang belegt sondern auch noch den Gästen am Strandkaffee die Aussicht aufs Meer und den Strandurlaubern (Kunden) den Blick auf die Geschäfte und Angebote der Profis in ihren Strandläden auf der anderen Straßenseite verwehrt..

Ein "riesiges" Auto dass randvoll mit meinen Strandutensilien: verschiedenen Stühlen, Tisch, Kühlbox, Luftmatratze, Schlauchboot, Grill, Sonnenschirm, Hobby, Freizeit trallala, ja einen Lenkdachen und 2 Paar Inliner. Solaranlage auf dem Dach für Strom zum Handy und Laptop stundenlang benutzen und Musik zu hören. und und und.

Ich nutze die Angebote der Profis natürlich kaum. 7/11 noch am ehesten.

Und ich "darf" das. ***Dürfte das!*** Ganz offiziell. Kein Parkverbot oder Einschränkung, Parkscheibe oder ähnliches gefordert.

Das wegen Umbau geschlossene Straßenkaffee hat ein Ferienwohnungskomplex darüber und die brauchen auch Parkplätze. Das habe ich in meinen ganzen Überlegungen vergessen.

Einzig die Frage ob mehr Schaden durch "gewinnoptimierte Profis" oder "laienhafte Bastler" entsteht ist noch offen, oder was für die Allgemeinheit die größere Gefahr ist.

Aber grundsätzlich ist es gut wenn man weiß wie, wo, was, warum gespielt wird.

Ja man könnte soweit mutmaßen: Das Schadensbild an der Bremsleitung war

-bereits vom TÜV-Prüfer klar und deutlich zuzuordnen und wurde mit einem verschmitzten lächeln und achselzucken quittiert.
- und vom Thai- KFZ-Profi eindeutig erkannt als Thaibotschaft. Das machen nur solche, das ist typisch "xyz", und das machen die nur aus ganz bestimmten Gründen. Als: Farang no good, Farang pompem, Thaibotschaft für Thai-Eingeweihte. Und so schließt sich der Kreis.

Es ist für mich gerade ein befreiendes Gefühl das ganze begriffen zu haben. Zuordnen zu können. Unbegreifliches Verhalten ist nichts für mich. Ich möchte alles verstehen. Danke allen Mitwirkenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Aluhut! 55555 Verstehe! Eine Aluhütte auf 4 Rädern habe ich ja schon. Mit was könnte ich überzeugen? Sitze gerade am Ort des Geschehens. Alleine die Tatsache wie öffentlicher, und zum Teil als Busparkplatz ausgewiesener Parkraum vor dem Restaurant in ganz normaler thai- Manier bewirtschaftet wird sprich Bände. Der "Profi" Besitzerin, Managerin ist anscheinend auch heute hier. Ihr auftreten und Erscheinungsbild erfüllt mit ihrem schwarzen Hosenanzug manches Vorurteil und Klischee.
 

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
18 Oktober 2016
3.636
5.900
2.615
Zum besseren, klareren Verständnis: Das Restaurant mit Zimmervermietung hat 17 KFZ-Stellplätze hinterm Haus, wovon über die Hälfte frei und einer mit einem Handkarren belegt ist. Ich könnte bis zu 7 selbst erlebte Begebenheiten und unmissverständliche Andeutungen zum längeren Parken am Strand zum besseren Verständnis meiner Überlegungen aufzählen. Von den Geschichten aus 2. und 3. Hand ganz zu schweigen.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Du glaubst doch selber nicht das sich da einer unter den Wagen legt und an einer versteckten Stelle ein kleines Loch in die Bremsleitung bohrt damit du da nicht mehr parkst?

Zweimal die Reifen zerstochen oder Fette Kratzer im Lack wären da wohl zielführender da wesentlich verständlicher für den Betroffenen und einfacher auszuführen.

Alternativ wäre dann noch der dezente Hinweis einiger Motorbike Taxler. Den versteht dann wirklich jeder.

Aber es könnten ja die Russen gewesen sein. Die benutzen ja nicht nur Gift sondern sind auch so hinterhältig.