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Cosy Beach Club
Joe
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Erfahrungen zu Autowerkstätten in Pattaya

cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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Danke! Mal wieder! Es brachte mich auf eine Idee. Wie sehen eigentlich meine vorderen Bremsscheibenbeläge nach offiziell 45000km aus?
Die müssten doch schon lange runter sein! Ob die bereits gewechselt wurden? Wie könnte man das erkennen? Oder ob das vielleicht immer noch die ersten sind, weil die Karre ja wie ein "Panzer", ein Baufahrzeug, ein mindestens klein LKW dimensioniert ist und ausgelegt ist und ich ja nur mit bisschen Campingartikel im Ladekoffer, wenn überhaupt und seit 3 Jahren und 5000km, spazieren fahre?
An meiner von den thaifach-Autokäufern und Besitzern verschmähten 3.Welt Möhre. 5555555
Ja warum hat der ach so umsichtige KFZ-Fachmann ausgerechnet hinten getauscht? Wenn er doch zwecks dem entlüften der vorderen Bremsen sowieso da hin mußte? Warum eigentlich vorne entlüften? Wie soll da Luft hin kommen?

Hier finden sich die Corollas.
Search 1,678 Toyota Corolla Altis Cars for Sale in Thailand - One2car.com

Faszinierend. Ich bin Rentner, lebe am Meer, es döst eine süße Maus in meiner Nähe, es ist Freitag morgen etwas nach 8 Uhr, habe Zeit, Geld, bin Gesund (noch) und das gailste was ich jetzt im Moment tun möchte ist mich hier mitzuteilen!
Das gibt mir jetzt echt eine verschwörerische Denksportaufgabe. Da muß doch was dahinter stecken! Irgend was! Da muß es doch einen logischen, plausiblen Grund dafür geben. Das geht doch nicht "normal" und mit "rechten Dingen" zu das das so ist, das ich so bin.
Ich glaub ich gehe jetzt mal besser in den Pool. 55555555

Search 20 Tata Cars for Sale in Thailand - One2car.com
oh! den link von den TATA´s bei one2car habe ich vergessen.

Ich habe jetzt nach meinen vorderen Bremsbelägen versucht zu schauen. Keinen Erfolg gehabt aber viel rostiges mal wieder gesehen. Und dann finde ich hinter einem Träger versteckt dass.
Etwas besonderes fällt da auf. Mir anfangs zwar auch nicht gleich, aber ...... ????

IMG_20180817_100335.jpg

Rechts das neue in Kupfer, links die alte Bremsleitung in Stahl. Verbunden mit genau diesem Standart Bauteil wie ich meinte.

2 verschiedene Leitungsmaterialien von einem Profi. Nicht dort wo das Loch war sondern 1 m weiter vorne Richtung Bremskraftverstärker. Etwas versteckt, unansichtig.

Ich hatte ja bereits dieses Foto mal gepostet und da sieht man eine Leitung die in etwa genau wie die aus sieht die er mir gegeben hat und als meine von meinem, diesem Fahrzeug stammende Bremsleitung mir gegenüber bezeichnet hat. Eine Bremsleitung die offensichtlich genau zu diesem TATA Xenon passt, passen würde. Auf dem Bild ist es die Leitung die zum hinteren Rad führt.
Auf dem Bild am oberen Bildrand.
In natura ist es das In Fahrtrichtung linke Hinterrad.

(55555555 Eine kupferhaltige bremsleitung die vom Fachmann professionell mit einem Kabelbinder an der Metallkonstruktion des Fahrzeuges befestigt wurde! 555555555 und das ganze vom TÜV abgenommen wurde! 55555555 genau so! 55555555 Fällt mir aber zugegeben auch nur in der Realität auf. So viel zu meinen Fotokünsten.
Ach ja und ein Profi meinte dazu sieht doch alles super aus.

Fällt einem an dem Bild mit dem Verbindungsstück was ungewöhnliches, unnormales auf?

IMG_20180807_154037.jpg
 
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Leebanon

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15 Juni 2009
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Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Bitte um eine plausible Variante wie es zu einem keinen mm großen Loch in einer ansonsten völlig intakten Bremsanlage kommen kann.

Die Leitung wurde unter Spannung gesetzt, und hat sich dabei leicht verformt, dabei ist ein Haarriss entstanden.
Als übliche Kandidaten haben wir,
- Schlange
maxresdefault.jpg
 
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cabriojoe2

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Meine muß etwas älter gewesen sein. Die hatte offensichtlich nur noch einen Zahn. Von Mardern die sich in Gummischläuchen verbeißen habe ich schon gehört aber wer denkt schon an Schlangen die sich in leckeren Stahl verbeißen. Die müßen verdammt hungrig sein. Bild ist jetzt nachgestellt aber in etwa kommt das Schadensbild so hin. Oder es sind vielleicht doch die heraufbeschworenen Geister von teletubbi und die tragen zur Verwirrung oder Tarnung eine Uniform. Mal diese und mal jene. Die Geister die ich rief. uuuuhhhhh

Ob ich jetzt zum TÜV gehen soll und klar mache wenn der TÜV-Prüfer mir nicht sagt, oder besser zugibt das er da einen Nagel aus der Bremsleitung entfernt hat dann hänge ich euch wegen TÜV-Erteilung mit abgefahrenen Belägen hin.
Und was bringt es??? Verkehrssicherheit in Thailand. 55555555555555555 Komm hör auf. Ich kann nicht mehr. Paar Orgelpfeifen weniger was juckt es.

Ein Gutes hat das schon mal. Ich wollte das jetzt genauer wissen mit den vorderen Bremsbelägen sowieso bei jetzt 45.000km. Auch zur Aussagekraft des Tacostandes, Und was soll ich sagen? Damit habe ich gerade neuen THAI-TÜV bekommen! Wisst ihr wie Verschleißgrenze aussieht? Genaueres erst wenn ich die Dinger runter habe. Hier schon mal bisschen was vor ab. Da ist kein mm mehr drauf nach meiner Einschätzung.

loch.jpg

Bremsbeläge vorn2.jpg

Bremsbeläge vorn1.jpg
 
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cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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Ja. Spitzen Bilder und die Steigerung kommt jetzt. meine Zeichenkünste. Der Balken rechts ist die hinterlüftete Bremsscheibe. Der Pfeil überdeckt die Trägerplatte vom Bremsbelag. Und was ist zwischen der Trägerplatte und der Scheibe? Der Belag! Nur da ist fast Eisen auf Eisen. ???? Riefen hat die Scheibe aber noch keine, nur Flugrost vom wenig fahren/bremsen.

Bremsbeläge vorn2test.jpg

loch.jpg
 
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cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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@cabriojoe2 Du bist schon eine Sensation ! deine Bilder noch mehr :bigsmile
.
Zugegeben, Landschaftsaufnahmen gelingen mir besser, aber ich lerne immer wieder was neues. vielleicht auch irgend wann dass. Gelegentlich habe ich richtig Lust was Neues zu lernen. Aktuell habe ich das Auto aufgebockt. Das rechte Vorderrad ist runter und der Bremssattel gut sichtbar. Also falls du einen Versuch wagen möchtest, dir der Aufwand verhältnismäßig erscheint und du Hoffnung hast das selbst einer wie ich das besser hin bekommen könnte mit dem einen oder anderen Kniff.
Zugegeben einen typischen Anfängerfehler habe ich bereits im Vorfeld der Aufnahmen gemacht. Ich habe die Lenkung nicht "eingeschlagen", dass man noch den besseren Blick und bessere Lichtverhältnisse hat. Den Blitz habe ich schon mal eingeschalten. Das ist für meine Verhältnisse schon was besonderes. Eventuell liegt es auch einfach an meinem billigen Handy 2500THB aber mit 7 Megapixel glaub beworben.

Wenn ich ehrlich zu mir bin habe ich die Hoffnung bereits aufgegeben. dass das ich, oder irgend wer, mit meinen relativ einfachen normalen Mitteln und Möglichkeiten jemals besser hinbekommt. Ja überhaupt nicht möglich ist. Am einfachsten schnellsten effektivsten wäre es glaub, wenn du mir ein Foto von der Bremsbelagsstärke deines KFZ schickst um mir im Vorfeld den Glauben und die Hoffnung stärkst das es tatsächlich möglich ist und nicht einfach nur xyz.


Sowas ist doch eine Fakenews! 55555555 Das geht doch nur mit 100000senden Tricks und selbsts da sehe ich das nicht besser. Habe kein passendes tolles Vergleichsfoto als Hoffnungsträger, Motivation, Ansporn für mich, im gesamten Internet gefunden. Und jetzt wo ich die Vergrößerung sehe lese ich Handbremsseil also auch noch der falsche ein hinterer Bremssattel und nicht der Vordere um den es bei mir geht.


bremssattel.png

Ich versuche dich und deine Einwände ernst zu nehmen. Gehe auf deine Kommentare bestmöglich ein. Wie du vermutlich mit meinen zögerlichen Vermutungen und Annahmen die ich ja immer auch bestmöglichst versuche zu erklären wie ich zu so einer Vorstellung Erklärungsversuch, einer Plausibilität komme.
 
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teletubbi

Hat einen an der Klatsche
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Eventuell liegt es auch einfach an meinem billigen Handy 2500THB aber mit 7 Megapixel glaub beworben.

Ne liegt einfach daran das du nicht bzw. falsch foccusiert hast.
Da wäre sogar eine Bleistiftzeichnung schärfer.
 
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cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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@teletubbi Das müsste doch das Teil (so ein Teil) automatisch machen in der Grundeinstellung oder? Habe da wenn dann nur unbeabsichtigt was verstellt. Ok Blitz. Ich schau mal ob ich da was finde. Danke.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
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Nein, nicht unbedingt.
Das Teil stellt auf irgendetwas scharf.
Was mehr Kontrast hat, was heller ist usw.

Dafür kann man bei den meisten Smartphones selber den Punkt bestimmen der scharf sein soll.
Einfach mit dem Finger auf dem Display antippen worauf foccusiert werden soll.

Übrigens sieht man nach der Aufnahme schon ob sie etwas geworden ist. Wenn nicht löscht man und versucht es noch einmal.
 

cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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Fällt einem an dem Bild mit dem Verbindungsstück was ungewöhnliches, unnormales auf?
Für Leute die das auch so sehen wie neitmoj
Nicht weil ich deine hirnrissigen Theorien interessant finde, sondern sehe ich als sportliche Betätigung ==> Denksportaufgabe :)

Ach was soll es!
Meine Bilder sind eh nicht die Besten und ich habe mich noch nicht aufgerafft neue zu machen.

Also das rechte ist das Neue, in Kupfer. Das Alte ist links und in silber. Silber! !!!
Wer hat den das? Schwarz, rostfarben ok, aber silber?
Ich habe das so. Weil ich erst Kettensprühfett und dann Farbe unterm Auto versprüht habe. Als Schutz vor Rost.
Kettensprühfett ist auf der Kette bei den Motorrädern das haftet gut nach dem Aufsprühen und wird nicht weggeschleudert. Nach dem abtrocknen paar Tage später sprühe ich Farbe drüber damit es nicht so schnell vom Spritzwasser abgewaschen wird. Bevorzugt Silber, da sieht man schön falls neue Rostprobleme auftreten , oder irgend eine Restsprühfarbe die weg muß.

So. Und auf der angeblich von meinem Auto stammenden Bremsleitung ist kein spritzer Farbe.

Ok in Deutschland habe ich Klarlack im Bereich der Bremsleitungen genommen wegen dem TÜV der das sonst reklamiert, aber hier war mir das wurscht.

Also nachweisbar nicht meine Bremsleitung die er mir gegeben hat.

Erst mal müsste er aufschreien weil der Schaden klar als Sabotagefolge zu erkennen ist.

Der vereidigte unabhängige TÜV-Prüfer der den Nagel entfernt hat noch viel mehr. Vereitlung einer Straftat nennt man so was.

Verbindungsstück ist dem Mechaniker bekannt und wird von ihm genutzt.
Es wird vollkommen unnötig die komplette nach dem Loch folgende Bremsleitung herausgerissen.
Gegen deutsche TÜV-Vorschriften wird Stahl und Kupferleitung in Kombination verarbeitet. Elektro-chemische Reaktion beschleunigt den Zerfall der Stahlleitung.
Hinten werden vollkommen unnötig die Bremsbeläge gewechselt.
Vorne die abgefahrenen nicht.
Mein Auto wird laut Tacho nicht 1 km bewegt, somit bei keinem TÜV vorgefahren und bekommt in diesem Zustand neuen TÜV.

Das sind thailändische Geister die da am Werk sind und die tragen alle samt auffallender Weise eine UNIFORM! Wenn es auch nur der "blaue Done" ist.
Und was sagt die Polizei dazu? Willkommen in Thailand.

Schlussfolgerung! Ich bin angekommen! Mir ist klar von der Polizei bestätigt worden was hier vollkommen "normal" und geduldet abgeht.

Nur nochmal zur Erinnerung das Verbindungsstück ist 100%ig keine gebördelte Verbindung und der Rest würde mich zumindest überraschen wenn das gebördelt ist auch wenn das ein Fachmann hier angenommen hat.

IMG_20180817_100335.jpg
 
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Cosy Beach Club

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
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Der vereidigte unabhängige TÜV-Prüfer

So einen hast du mit Sicherheit nie zu Gesicht bekommen.
Die gibt es nur bei den Niederlassungen des TÜV Rheinland hier.

Gegen deutsche TÜV-Vorschriften wird Stahl und Kupferleitung in Kombination verarbeitet.

Dir ist aber schon klar das du dich in Thailand und nicht in Deutschland aufhälst? Deutsche Vorschriften sind hier im normalen Leben nicht von Bedeutung.
 

cabriojoe2

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Ist und war mir so schon klar! Danke nochmal für die Bestätigung! Nur um es zu verdeutlichen! Das macht doch die grundlegende Angelegenheit / Problematik nicht besser.
Hier wird ja vieles an Vorschiften aus anderen Ländern zumindest offiziell übernommen.
Wenn echt dann vermutlich nur auf dem Papier. Ok. Aber gelernt haben die Jungs schon mal irgend was oder darf hier jeder an Autos herumschrauben. Dann werden viele Unfallursachen klarer.
Von den Rollerflickern kann ich egal wie und wo nur Gutes berichten.
Was ist hier ein TÜV-Prüfer? Irgend ein Hanswurst der einen Volkshochschulkurs (sorry, das gibt es ja hier nicht! Ok! Schon klar, aber fachlich, handwerklich besser wird es deshalb um keinen "Hennenfurz".) erfolgreich besucht hat?

Das ist Thailand. So ist Thailand. So muß es aber nicht sein. Das sind spezielle Vollpfosten die rigoros aussortiert gehören. Ob das aktuell noch normal ist oder nicht. Es ist nicht hinnehmbar! Zumindest für mein Verständnis.

Eindeutig ist nicht der TÜV-Prüfer im letzten Fall der TÜV-Erteilung-Zulassung verantwortlich. Der hat mein Auto nämlich nie gesehen weder die Werte einer Bremsanlage die Bremsbacken vorne noch sonst irgend was an dem Auto. Das beweist der Tachostand zumindest mir eindeutig.

Auf jedenfall ist die gesamte Angelegenheit wesentlich extremer und umfangreicher als von mir anfangs gedacht und das spinne ich mir nicht zusammen das ist offensichtlich und stellenweise sogar klar nachweisbar. Das Auto steht mit abgefahrenen Bremsbelägen vorne und neuem TÜV bei mir unten auf dem Parkplatz.
 
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teletubbi

Hat einen an der Klatsche
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oder darf hier jeder an Autos herumschrauben.

Ja.

erfolgreich besucht hat?

Wofür?
Wenn der normale TÜV Besuch darin besteht die Fahrgestellnummer zu finden, nachsehen ob noch alle 4 Räder am Wagen sind und einen Abgastest durchzuführen?

Ich habe zum Beispiel Geräte zum Licht einstellen und Bremsen Prüfstand gesehen aber noch nie in Betrieb.
Auch die Grube wurde in meinem Beisein noch nie aufgesucht.
 

cabriojoe2

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Echt? Krass! Nee am Roller wird Licht, Blinker und Hupe getestet. Bremse? Er fährt damit eine Runde. Ob das das abdeckt?
In der Grube war ein Monteur zuletzt und ein Wagen stand drüber als ich zuletzt beim TÜV war.
Ok. Jetzt wo du es sagst der Bremsenprüfstand ......., doch ich meine der beim Transportoffice neben dran bei der Erstzulassung/Umschreibung und der Vorgänger vor mir war auch drauf. Aber das ist schon über 3 Jahre her. Wetten würde ich nicht drauf.
Einfach gut wenn einem klar ist mit was man es zu tun hat.
Und noch besser wenn man nicht an Geister. Verschwörungen und die Hilfe eines Aluhutes glauben muß.

Spinni oder bin i jetz im Himmi?
Im Himi! Shure! 555555
 
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cabriojoe2

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Ich habe eine Scoopy. Mit der trauen sie sich rumfahren. 555555555555555
 
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neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
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35.984
5.215
@cabriojoe2 , Kompliment!
Dein Thread wird zunehmend aufschlussreicher und damit auch interessanter.

Ich bezweifele das in Thailand Kfz-Prüfer vereidigt, oder auch nur besonders geschult werden.

Mein Eindruck ist das mittlerweile jeder Hinz und Kunz den amtlichen Segen erteilen darf.
Das war vor 3 Jahrzehnten noch anders.
Da gab es nur sehr wenige Prüfstellen Die sahen professionell, etwa wie in Deutschland aus.

Eine Anekdote vom 1. Besuch mit meinem Mercedes bei der DEKRA Niederlassung in Samut Prakarn im Jahre 1997.
Die Prüfstelle hätte ohne weiteres in einer deutschen Großstadt sein können. Komplett von A bis X mit deutschen Geräten ausgerüstet, und die Prüfer trugen die gleichen Overalls wie deren DEKRA-Kollegen in Deutschland. Sogar deren Untersuchungsprotokolle waren identisch mit denen in Deutschland.

Komisch nur, der Abgastest wurde mit einem Gerät durchgeführt auf dem in fetten Buchstaben BOSCH DIESELTESTER drauf stand. Mein Auto war jedoch ein Benziner, und ein Testgerät für Benzinmotoren stand direkt neben dem für Dieselmotoren.

"Mai Pen Rai" antwortete der Prüfer als ich ihn darauf hinwies.
Genau nach diesem Motto verlief der komplette Test. Gravierende technische Fehler, die mein Oldtimer reichlich und unübersehbar hatte, wurden nicht erkannt. Stattdessen wurden ausschließlich nicht vorhandene Mängel bemakelt.
Zum Beispiel ging angeblich das Fernlicht nicht. Dies weil der Prüfer nicht wusste das man den Lichtumschalter beim Mercedes mit dem Fuß bedient. Gleiches galt für die Handbremse: Mercedes hatte keine, da vorne durchgehende Sitzbank. Stattdessen verbaute Mercedes damals die sehr beliebten "Dreckschleudern"; ein Fußpedal als Feststellbremse, das mit Karacho hoch schnellte, wenn man den Auslöserknopf betätigte.

In den Werkstätten, es waren sehr viele, erlebte ich noch kuriosere Dinge.
Auch die offiziellen Mercedes Werkstätten waren keine Spur besser als Autobastler-Shops in Hinterhöfen. Mit das Schlechteste was ich je gesehen habe war wohl die Mercedes Werksniederlassung in Bang Na. Vorne glänzend mit einem pompösen Kundenservice, hinten wo geschraubt wurde, ein verwahrlostes Durcheinander wie bei den Ludolfs.



Von den Rollerflickern kann ich egal wie und wo nur Gutes berichten.

Du Glücklicher. Meine Erfahrung war eher durchwachsen. Manche Werkstätten O. K. , manche nicht. Aber prinzipiell scheinen sich thailändische Kfz Mechaniker besser mit Mopeds als mit Autos auszukennen. Vermutlich weil die wenigsten selbst ein Auto besitzen, aber ein Moped haben.

Bei mir am Motorrad wurde lediglich der Abgastest durchgeführt. Nichts weiter. Auch keine Runde fahren.
Zum Abgastest geschoben mit 2 Mann.

Bei meinem letzten Abgastest mit dem Moped hatte der Prüfer lediglich die Daten vom Vorjahr per copy/paste kopiert, da bei meinem Moped die Batterie kaputt, und der Kickstarter ihm zu anstrengend war.

Die aktuelle Abnahme konnte ich dieses Jahr übrigens bei der Werkstatt um die Ecke machen lassen. Die Fahrt zum "TÜV" war daher diesmal nicht nötig. Messgeräte irgendwelcher Art hat diese Werkstatt jedoch nicht. Auch keinen Computer zum Dokumentieren von Messwerten. Aber vielleicht kennt der Chef der Werkstatt jemanden der einen kennt, der die nötigen Dokumente per Ferndiagnose absegnet und beim Straßenverkehrsamt abstempeln lässt?
 

fastpage

Einhorn-Experte
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5 September 2009
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11.290
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Austria,Florida
Glaub ich nicht, ich frage mich einfach, wie er bei ausgebauten Radbremskolben die Luft aus dem Radbremszylinder bringen will.

Den Schlatz der unten sitzt,kriegst nicht raus. Er meint das vermutlich, weil entlüftet wird über die Ventile.
Aber wie du schreibst...normal baut man einen Neuen ein weil das zerlegen mehr kostet.
Und im Oldtimersektor, wo ich herumstreune, wird oft nur ein Repsatz verbaut. Nicht einmal das die Staubschutzmanschetten der neuen "Super 1 Qualität" RBZ zu steif und die den Kolben wieder zurückdrücken= jedes mal Leerweg am Pedal.
Oder Gummi der nicht UV-Beständig aus Indien kommt. Schaut super aus 1Jahr. Danach alles rissig und porös (Traggelenkgummis usw) und man baut den 30 Jahre alten Originaldreck wieder ein weil der in einem besseren Zustand als der Neuteil nach 1 Jahr (Corvette).
 
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cabriojoe2

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18 Oktober 2016
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Zum Beispiel ging angeblich das Fernlicht nicht. Dies weil der Prüfer nicht wusste das man den Lichtumschalter beim Mercedes mit dem Fuß bedient.
Verwechselst du da nicht was von der Handbremse die fußbetätigt ist bei Mercedes weiß ich.