Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates wiegt Handgepäck

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465
Na für alle die mich nicht verstanden haben.

Mit kann man leicht nachkaufen
Sind Klamotten gemeint
Da ja scheinbar viele Klamotten für die ersten 2-3 Tage im Handgepäck mitschleppen falls der Koffer verlorengeht.
 

Aladin1900

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2016
36
24
368
Naja, aber wieso sollte ich mir neue Klamotten kaufen, hab ja alles! Und so viel wiegen die Klamotten nun auch nicht!
Habe ehrlich gesagt keine Lust direkt nach Ankunft einkaufen zu gehen, da sind andere Sachen wichtiger!
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Hmm was gibt's denn das so zerbrechlich ist das es nicht in das aufgegebene Gepäck kann ?

Bei letzten Flug hatte ich an empfindlichen Sachen, außer dem Laptop, 3 Weißweinkelche und 6 Sektflöten dabei.

Dazu ein paar Sachen die ins Handgepäck müssen, da sie im Koffer nicht erlaubt sind, Kreuzlaser (Wasserwaage 3.0), Akkuträger für e-Zigaretten, und eine Powerbank für's Handy.
Selbstverständlich auch die e-Zigaretten und das Netzteil vom Laptop, da man elektronische Geräte auf Verlangen vorführen muss.

Des weiteren notwendige Kleidungsstücke zum unterwegs wechseln, denn in Doha ist es nachts empfindlich kalt, in Bangkok hingegen brüllwarm.

Zur Verpflegung bei der Zwischenlandung in Doha eine Fleischwurst (vom Schwein) um die Moslems zu ärgern ;) und leere PET Flaschen (zum auffüllen im Flugzeug oder in Doha).

Schließlich noch eine Minimalausstattung Körperpflegemittel für unterwegs sowie dem Fall das ich in Bangkok länger auf den Bus warte, und im Flughafen duschen möchte.

Außerdem Geld, Ausweise und Schlüssel.

In Doha kamen noch 2 Kg duty free dazu.

Lass mich bitte wissen, was davon genauso gut in den Koffer könnte. :keine Ahnung


Wenn mal nen Tipp brauchst wie man zerbrechliche Dinge sicher mitnimmt sag Bescheid .

BESCHEID! :hut
 

Smollo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Juni 2016
33
40
598
48
Ich würde eher dein ignorantes Verhalten hervorheben.
Du warst schließlich derjenige mit unzulässigen Handgepäck.
Das man dir umpacken erlaubte und keinen Übergepäckzuschlag verlangte, war freundliches Entgegenkommen der Fluggesellschaft. Die hätten auch anders reagieren können.
Bei Air Berlin wurde ich mal am Gate auf dem Anschlussflug herausgezogen(Beim Check in und beim boarding wurde es nicht gemakelt).
Pro Kg waren 90 US$ fällig.
Ich finde die Ignoranz doch eher auf seiten der Luftfahrtbranche.
Ich habe kein Problem damit mein Equipment einzuchecken. Dafür muss die Airline es erlauben und eine Höherwertvericherung anbieten für die ich natürlich gerne bezahle. Wenn ich mein Gepäck auf 10000 USD versichern kann und dann Verlust, Beschädigung und verdeckte Schäden enthalten sind gerne. Das Thema ist nicht neu aber die Carrier bieten nichts an.
 
  • Like
Reaktionen: Grubert

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Dafür muss die Airline es erlauben und eine Höherwertvericherung anbieten für die ich natürlich gerne bezahle

Nein, muss sie nicht!
Das ist falsches Anspruchsdenken deinerseits.
Organisatorisch ist es nicht möglich, innerhalb weniger Minuten hunderte Gepäckstücke wie rohe Eier zu verladen.
Wenn du empfindliche Dinge in den Koffer packst, ist es dein Risiko. Ausnahme: Du kannst, z. B. anhand äußerer Beschädigung des Koffers, nachweisen das er "misshandelt" wurde. Dann max. 600 $ Entschädigung laut Abkommen.
 

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.212
2.465


So also hab mir die Mühe gemacht und dir was rausgesucht.

Ich nehme an du willst wirklich nen Tipp wie zerbrechliche Sachen wie Gläser oder auch z.b. Weinflaschen,
Sachen die nicht gequetscht werden dürfen z.b. Früchte aus Thailand bei der Rückreise etc im Koffer sicher ankommen.

Also hier mein Geheimtipp na ist dann vielleicht nicht mehr geheim.
Du musst allerdings ca 22 € investieren.

Du besorgst dir einen wasserdichten und natürlich auch luftdichten sehr stabilen Kunststoffkanister.
In diesen kannst dann die zerbrechlichen Dinge tun und den verstaust dann in deinem Koffer mit normalen Zeugs .
Notfalls Bettwäsche oder Handtücher oder sowas wenn keine Kleidung mitnehmen willst.

Der ist Stoßfest da kannst dich draufsetzen der hält das aus.

Und sollte z.b. eine mitgenommene Rotweinflasche aus unerfindlichen gründen Versagen gibt's keine Rotweinflecken da nix rausläuft.

Außerdem natürlich auch Geruchsfest wenn ne Kleine Durian mitnehmen willst.

Am besten bestellen bei :
Globetrotter .de
Rundkanister 12 Liter
Bestellnummer : 10.58.92-002

[Hoffentlich ist des keine unerlaubte Werbung oder sowas.
Also ich hab da nix davon
Bin da nicht beteiligt bei der Firma ]

Gibt's auch in kleiner aber der große ist Super
Wenn Gläser oder so reinsteckst dann dürfen die natürlich nicht rumkullern darin.
Ansonsten kommen die immer heil an.
Ich hab schon x-mal Gläser mitgenommen immer gut angekommen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ich nehme an du willst wirklich nen Tipp wie zerbrechliche Sachen wie Gläser oder auch z.b. Weinflaschen,
Sachen die nicht gequetscht werden dürfen z.b. Früchte aus Thailand bei der Rückreise etc im Koffer sicher ankommen.

Nein, ich dachte eher an einen echten "Geheimtipp". Aber vielleicht ist's für den ein oder anderen nützlich hier mitzulesen.

Flaschen kommen bei mir grundsätzlich in den Koffer, sofern über 100 ml Inhalt. Ins Handgepäck geht seit September 2001 nicht mehr. :(

Im Handgepäck habe ich dagegen leere PET Flaschen, die werden erst unterwegs gefüllt, mit Trinkwasser oder Rotwein, um evtl. Versorgungsengpässe beim Transfer oder Zwischenstopp zu überbrücken.

Beispiel: Beim vorletzten Flug nach Thailand legte ich 1 Tag sightseeing in Doha ein. Dank Fleischwurst, 1,5 Liter Rotwein ( aus'm Flieger geschnorrt :arsch )und Qatar Fresspaketen (auch geschnorrt) musste ich in Doha nicht einen einzigen € in Dinar tauschen.

Drei Weinflaschen (Apfel-, Honig- und Erdbeerwein aus eigener Hobbywinzererei) waren sicher verpackt im durchgecheckten Koffer.

Hauchdünne, überdimensionale Weingläser kann man wohl entsprechend deines Tipps im Koffer unterbringen. Viel Sinn macht das jedoch nicht, die Gläser wiegen fasst nichts, nehmen aber viel Platz weg. Letzteres hat man im Koffer wenig, darf aber bis zu 40 Kg mitnehmen. Also ist dafür nur Handgepäck sinnvoll .

Den von dir empfohlenen Spezialbehälter von Globetrotter kann man sich schenken (bzw. die 22 €). Stabile Gefrierboxen erfüllen den gleichen Zweck und sind zudem auch für anderes zu gebrauchen.
Mein Tipp: MICRON WARE

Das ist eine absolute Top Marke, weit besser als Tupperware und zur Zeit in Thailand sehr günstig.

Beim nächsten Flug plane ich eine Spülmaschine mitzunehmen, habe in einem anderen Thread schon dazu geschrieben.
In's Handgepäck geht wahrscheinlich nicht, sowohl wegen Gewicht als auch Volumen. :wall
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ja, @teletubbi , die Suche nach Geschirrspülmitteln ist in Thailand nicht gerade einfach. Noch sschwieriger jedoch die Suche nach einer Werkstatt die Spülmaschinen repariert. :wall

Aus eben diesen Grund habe noch einen Jahresvorrat an Pulver und Klarspüler, aber keine Maschine.

Gekauft hatte ich die Maschine "in der guten alten Zeit", in Bangkok.
Solange ich in Thailand wohnte, lief sie ohne zu mucken, das aber um so oefter als ich nur noch auf Urlaub nach Thailand kam.
Der Kundendienst von Elektrolux war anfangs OK, wurde aber irgendwann eingestellt bzw. an Numchai uebertragen.

Statt das die einen Mann ins Haus schickten, der alle in Frage kommenden Ersatzteile gleich mitbrachte und das Passende gleich einbaute, gab's bei Numchai nur "bring in" Service . Ab dann war endloses warten angesagt, länger als normale Leute Urlaub haben.
Irgendwann habe ich sie frustriert entsorgt, möchte aber nun eine Neue,moeglichst eine Mini-Maschine.
Falls jemand zufällig weiß, wo ich sowas in Thailand bekomme, kaufe ich sie lieber dort.
Bitte um Info.
 

effjusikai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2011
181
183
923
Süddeutschland
mal wieder was zum Grundthema Handgepäck wiegen:
Qatar wiegt seit ca. 1 Jahr das Handgepäck (mit Gepäckanhänger und Gewichtsangabe),
Oman Air kontrolliert -wiegen kann man das nicht nennen, ein Mitarbeiter von Oman schätzt in den Reihen des Check In mit Augenmaß und Anheben des Gepäckstückes das Gewicht und verteilt grüne Anhänger, ggf. wird dann tatsächlich nachgewogen wenn er sich nicht sicher ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Single und Spuelmaschiene importieren,und das in einem Land wo auswaerts essen im Grunde genommen praktischer und kostenguenstiger ist als selber kochen...?:laugh
 

Smollo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Juni 2016
33
40
598
48
Ich habe heute mal was getestet und werde künftig auf Flügen eine weite Hose tragen.
Da bekomme ich drei schwere Objektive (auch mit 82mm Durchmesser) sowie ein grosses Speedlight rein.
Dann hat sich die Gewichtsproblematik erledigt. Mir ist bisher nichts bekannt das der Füllstand der Hosentaschen geprüft wird.
Ist natürlich nur die letzte Lösung wenn zwei Handgepäckstücke nicht erlaubt sind.
 
  • Like
Reaktionen: urbietorbi0815

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Single und Spuelmaschiene importieren,und das in einem Land wo auswaerts essen im Grunde genommen praktischer und kostenguenstiger ist als selber kochen...?:laugh

:wall :wall :wall

Bei Gerhard in Naklua oder doch lieber beim Schnitzel-Hans? :kotzen

Und was ist mit Gläsern und Kaffetassen?
Wo soll ich trinken?
 

Rened

JUP TUT
   Autor
21 Juli 2012
617
645
1.433
Cosmopolotia
Wer ist Gerhard? Keine Ahnung wo du verkehrst.o_O
Was soll mit Glaesern und Kaffeetassen sein? Wenn du fuer 1 Kaffeetasse und 1 Glas eine Spuelmaschiene brauchst tust du mir schon ein bisschen leid, erst Recht wenn man die extra einfliegen lassen will.( wobei man auch das Thema Umwelt nicht aussen vor lassen sollte). Aber he, up to you!:bigsmile
 

Smollo

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
11 Juni 2016
33
40
598
48
Flieg Business mit der Finnair, da kannst du 2 Handgepäckstücke a 10 kg mitschleppen :weg:weg:weg
Jaa nee is klar, Business mit Finnair. :lool:
Bei dem Mehrpreis habe nach drei bis vier Flügen die Neuanschaffungskosten für meine drei Kilo Übergepäck rausgehauen.

Ich brauche eh eine Lösung für so Läden wie Cebu Pacific und Airasia. Und ich muss mit Emirates auch irgendwann wieder nach Hause. Da ist die weite Hose schon nicht schlecht;)
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich habe heute mal was getestet und werde künftig auf Flügen eine weite Hose tragen.
.
Tricksen kann man immer , aber wenn das mehr Personen machen , wird sich der Fluggast irgendwann auf die Personenwaage stellen müßen und man bezahlt dann für jedes Kilo .