Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Emirates wiegt Handgepäck

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.601
25.958
4.115
www.youtube.com
Vor einer Stunde bei Emirates in der Eco eingecheckt.
Handgepäckstück (10 kg) und Kameratasche (7 kg).
Trotz meiner Nachfrage bestand der Kollege darauf das ich meinen Laptop aus dem Gepäckstück nehme.
Dafür bekam ich einen Jutebeutel gereicht.
Handgepäckstück musste aufgegeben werden.
Handgepäck und Kameratasche zusätzlich geht eh nicht war er der festen Ansicht.

Das nächste Mal fliege ich lieber wieder mit Turkish Airlines in der Buisness Class.
 

glupperer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Juni 2014
158
709
1.183
75
Nord-Thailand
Ich flog am 29.Juni mit Mia von BKK über DXB nach ZRH.
Leider interessierte sich niemand für das Handgepäck.
Ein Passagier, mehrere Sitze vor uns, stemmte, nachdem er sein Gepäckfach mit allen möglichen Kleinteilen gefüllt hatte, ein Riesenteil in unser Gepäckfach, das in unserem Handgepäck alles zerdrückte.
Unglaublich, dass so etwas geduldet wird !!!
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
So generell würd ich das nicht unterschreiben!

Bsp: Qatar

Baggage

Kann man natürlich probieren, alles bis zur Grenze auszureizen, ob das dann Spass macht am Aiport umzupacken oder gar für extra Gepäck zu zahlen?

Vermutlich stehts nirgends
Wird aber toleriert. (zumindest bei mir :daumen)
Gestern nur mit Handgepäck
Das mit Air Asia :handshake

Kameratasche und Schleppi sind wirklich voll

Flintstones Taxi Service_00333.jpg
 

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.601
25.958
4.115
www.youtube.com
Bei meinem letzten Flug hatte mich dann doch die Hangepäck-Stasi von Emirates in Hamburg erwischt.

Vor dem Gate wurde mein Ticket nicht akzeptiert und ich solle mich an die Dame vom CheckIn wenden.
Die gute Frau hielt mir dann eine Standpauke weil ich zwei kleine zusätzliche Kamerataschen beim CheckIn nicht gemeldet hatte.
"Als Vielflieger müssen Sie das doch wissen das Sie in der Eco nur ein Handgepäckstück mitnehmen dürfen"

Dazu muss gesagt werden das ich für den Rückflug eh BuisnessClass gebucht habe.
Zudem wurde ich dann auch auf dem Hinflug noch in Dubai auf die Buisi upgegradet.

So what?

Das nächste Mal knall ich Ihr alles aufs Band und wenn Sie mich wieder volljammert dann frag ich Sie ob Emirates so seine Vielflieger behandelt.
 

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.654
4.681
2.315
Sauerland
Warum sich manche aufgrund ihres Status einbilden über jeder Regelung zu stehen wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Da spielen sich regelmäßig Szenen beim Checkin/Boarding/Loungezugang ab bei denen ich einfach nur :kotzen könnte. Meist von Leuten die gerade mal 25000 Miles zusammen gekratzt haben und auf dicke Hose machen. Echte Vielflieger entwickeln im Laufe der Jahre deutlich mehr Gelassenheit :bigsmile
 

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.968
5.958
2.865
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Beim OS Flug vor 4 Wochen
Koffer leicht drüber...liegt immer oben etwas entbehrliches ,falls Probleme
Kamera &b Schleppitasche voll mit Kabel,Haribos..
Das Regulare Handgepäck stück,Da sind nur leichte Sachen drinnen.(Arolos Proviant )
Also geht immer noch was zum umverteilen.;)

Flintstones Taxi Service_00342.jpg

Arolo fliegt gleich mit seinen Haus :)
 

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
328
467
903
Bayern
Ich bin letztes Jahr mit Oman und Qatar geflogen .
Nur in München wurde das Handgepäck kontrolliert ( Oman Air und Qatar Air ) , vor dem Check In ,in der Schlange hat eine Dame das Handgepäck
optisch angeschaut und ab und zu hat sie das Hand Gepäck angehoben , dann hat sie ein Band um das Handgepäck gemacht und gut wars .
Bei denen die zu schweres und zu großes Handgepäck hatten wurde beim Check In nachgewogen und gemessen ( Check In schaute ob das Band vorhanden war ).
Natürlich haben auch einige wieder getrickst , denn sie haben das Handgepäck vor dem Check In jemand anderem gegeben und nach dem Check In wieder an sich genommen .
Das Band am Handgepäck wurde nach dem Check In nicht mehr angeschaut .
 

MuratoKolos

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 April 2017
1
1
313
40
Das Problem bei solchem Personal ist halt, dass sie im Endeffekt das tun müssen, was ihnen vorgeschrieben wird. Der Vorgesetzt hat nen Chef, der hat noch mal nen Chef, der hat noch nen Chef etc.
Das ist genauso wie wenn du an deiner Arbeit eine Warenannahme verweigern musst, der Fahrer erstmal stress macht, aber du musst da halt hart bleiben wie es auch das Personal muss. Dann die ganzen Vorgaben der Behörden etc. dafür können sie ja nichts.

Aber um dich in deiner Frage ein wenig zu unterstützen: Es gibt einen Airline-Finder bzw. Handgepäck da kannst du deine Airline heraussuchen und findest dann die passenden Koffer entsprechend deines Fluges. Extrem Praktisch :)
 
  • Like
Reaktionen: KIm