Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Emirates, 3 Mal in die Hose gegangen, nicht wieder gewaehlt.

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
298
381
953
NRW
Wir waren freundlich, haben uns riesig gefreut als man uns einfach so darueber informiert hat dass es Bizz Class fuer 12k gibt.

Ich sag mal dumm gelaufen,eine Nachfrage hätte das Ganze aufklären können.

Keiner hat ein Wort darueber verloren dass die Eco ueberfuellt war

Bei dem Check in wissen die meistens nichts davon .das der Flug überbucht ist. Das ist mir selber schon mal passiert ,wo ich mich gefragt habe,warum überhaupt der BoardingPass ausgestellt wurde.Klar ,die können das beim Check in erst wissen wenn alle Paxe eingecheckt haben.

Ich bin mindestens 10 mal mit denen geflogen und es war alles ok.

Ich persönlich habe festgestellt das es meistens an dem Kabinenpersonal liegt,ob man den Flug als gut oder schlecht einstuft.

OT : Manche bewerten eine Airline auch nach : Der Flieger war voll,hatte keinen Platz neben mir frei usw.
Aus Sicht der Wirtschaftlichkeit macht es Sinn das der Flieger voll ist.

Das ist so ein Kriterium was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.


Gruß

Uty :trinken


MfG

Uwe
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.149
2.515
Wir waren freundlich, haben uns riesig gefreut als man uns einfach so darueber informiert hat dass es Bizz Class fuer 12k gibt.
Keiner hat ein Wort darueber verloren dass die Eco ueberfuellt war. Das ist vorsaetzlicher Betrug!
Also wenn du so oft fliegst, wie du behauptest, wüsstest du, daß ein Upgrade am Airport immer nur für eine Teilstrecke gilt, außer du buchst es über Meilen für einen kompletten Hinflug oder auch Roundtrip.
Zu der Behauptung mit dem vorsätzlichen Betrug, würde ich mich an deiner Stelle mal mit deinem Rechtsanwalt unterhalten, der kann dir das erklären.
Gerade in der Business Class zählt Emirates meiner Meinung nach zu den besten Airlines überhaupt, nicht weit hinter Singapore Airlines und etwa gleichauf mit Qatar. Klar ist die Tagesform der Flugbegleiter auch immer mit entscheidend und auch das sind nur Menschen und bestimmt nicht ein Tag wie der andere.
In der Eco haben in den letzten Jahren bei allen Airlines Streichungen und auch Qualitätseinbußen die Oberhand gewonnen, das ist sicher nicht zuletzt auch der Geiz ist Geil Mentalität und dem Konkurrenz Druck gerade auf den BKK Strecken geschuldet. Dazu muss man sich nur mal die Ticketpreise im Zusammenhang der tatsächlichen Kostensteigerungen bei Personal, Kerosin und Beschaffung usw. anschauen.

Gruß USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet:

seppl2

Schreibwütig
    Aktiv
17 Mai 2015
865
1.583
1.643
KLM haelt einem eine komplette Auswahl hin von Cup Noodles ueber Schinken und Kaesestullen...
Alles gut denke ich! Du fliegst jetzt KLM!!
So ein Schrott!
Du als einer der schon öfter geflogen ist und kein Getränk bekommst?
Da muß ich fragen, bist du im Flugzeug schüchtern:)
Gruß
Seppl2
 
  • Like
Reaktionen: Hendrix

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Upgrades gegen Bezahlung werden bei vielen Airlines angeboten. Das gilt immer nur für eine Teilstrecke und hat absolut nichts damit zu tun ob der Sachbearbeiter am Check-in schwul ist.

Den Bordservice in der Eco bei Emirates finde ich überdurchschnittlich gut. Es gibt natürlich Airlines wo noch mehr Service geboten wird.
Wer außerhalb der Essensausgabe noch Hunger hat, kann sich Snacks, Cup-Suppe oder Sandwiches in der Bordküche abholen, ebenso Getränke.

Natürlich kommt es auf die Tagesform der Mitarbeiter an. Noch mehr jedoch, meiner Meinung nach, auf das Verhalten der Fluggäste.
Wer penetrant damit prahlt wie hoch sein Einkommen ist, wird vielleicht schlechter bedient als jemand der sich normal verhält?

So oft wie der TS in diesem Forum die Höhe seiner Tagespauschale erwähnt und gleichzeitig verächtlich über Normalverdiener schreibt, vermute ich stark das er überall so auftritt. :)
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Du als einer der schon öfter geflogen ist und kein Getränk bekommst?
Wer außerhalb der Essensausgabe noch Hunger hat, kann sich Snacks, Cup-Suppe oder Sandwiches in der Bordküche abholen, ebenso Getränke.
Wer penetrant damit prahlt wie hoch sein Einkommen ist, wird vielleicht schlechter bedient als jemand der sich normal verhält?
Ihr müsst aber auch schon berücksichtigen, dass jemand, der so dringend benötigt wird, dass er auf dem Weg mit dem Fahrrad in die Smurf Bar angerufen wird und dann sofort zum Airport abbiegen muss, sicher etwas bessere Behandlung erwartet, als der gemeine Pöbel... :rolleyes:
Fensterplatz, gemeiner Poebel einfach nicht umbuchbar
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Musste schon lächeln beim lesen des Berichtes.
Clever waren die schon bei Emirates! :)
Die Eco war also voll.
Normal wäre dann entweder ein Upgrade (kostenlos) in BC gewesen
oder stehenlassen und später dann von der Airline Geld kassieren und kostenlose Hotelübernachtung etc.

Die machten das aber lustig anders:
die erweckten den Anschein, dass jetzt ein Supersonderangebot rausgehauen wird.
Da seit ihr dann drauf reingefallen. Schnäppchenjäger.

Klar wird der Service gerade in Eco bei (fast) allen Airlines runtergefahren.
Preis- und Wettbewerbsdruck stehen dahinter.

Bei aktiennotierten Airlines wie z.B. Lusthansa stehen auch noch die Aktionäre
im drückenden Hintergrund- die wollen Geld verdienen.

Zum Tonfall kann ich mich auch nur anderen hier anschließen:
"Saftschubsen,* LH Flugbegleiter wie kurz vor der Rente" finde ich schon arrogant und hochnäsig
und respektlos.

*Die machen im Notfall auch andere Sachen die dir vielleicht mal helfen könnten.

Sei froh, dass Du nicht ab 2.500 Brutto da oben arbeiten musst.
Da die meisten Flugbegleiter bei renommierten Airlines im Gegensatz z.B. zu Ryan Air, TUI Fly etc. fest angestellt sind
kann die Airline die auch nicht mit 50 vor die Tür setzen. Das ist auch gut so und zeigt immerhin einen soziale Verantwortung.

Wer als Vielflieger reklamiert, dass er in den vorletzten Reihe keine Auswahlmöglichkeit am Essen hat,
der hat das System der Essenausgabe leider immer noch nicht verstanden.

Der Service bei Eco beginnt von vorne nach hinten (sollte der Vielflieger aber wissen)
Die Airlines haben Erfahrungswerte bei der Essensauswahl und bestellenentsprechend bei den Caterern.
Fisch wird im Verhältnis Huhn/Rind/Pasta weniger bestellt.

Um der Sache aus dem Weg zu gehen sollte man sich vielleicht einmal ansehen was die Airline sonst an Essen
für Veganer etc. als Sondermenüs ohne Aufpreis anbietet. Die kann man vor dem Flug bestellen und das schöne:
man wird vor allen zuerst bedient und es kostet nichts extra.

Eins kann ich aber voll nachvollziehen:
Wenn ich einen Wunsch habe wie ein Getränk, dann will ich zeitnah bedient
werden und nicht loslaufen.

Wenn das nicht funktioniert kann ich auch sehr unangenehm werden wobei ich
nicht 4-eckige Eier suche.
Aber da denke ich auch - und sage das auch im höchsten Stadium wenn es zu Diskussion
kommt: "Wer ist für wen da? Ich für Sie - oder Sie für mich?"

Trotzdem versuche ich Spannungen zu vermeiden und habe mir auch in den letzten 20 Jahren
eine höhere Gelassenheit zugelegt- die aber nicht meiner Sensibilität geschuldet ist.

Ja früher war alles anders und besser (nur der techn. Stand war schlechter)
Bin schon als Kind sehr viel mit meinem Vater geflogen. Leider damals noch keine M & M Karte hahaaa
Da war Fliegen noch Luxus und in der Super Conny war der Service einfach geil.

auch bei 707 oder 727 ach ja ……. damals

Hamburg Super Conny Flug N.Y..jpg

Flughafen Göteborg_0007.jpg

Flughafen Göteborg_0006.jpg

1969-01.20 Flug von D-dorf.jpg
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.229
86.090
4.565
Dazu muss man sich nur mal die Ticketpreise im Zusammenhang der tatsächlichen Kostensteigerungen bei Personal, Kerosin und Beschaffung usw. anschauen.

Wer kennt schon die genauen Zahlen und Kalkulationen der Airlines....Das ist verdammt schwierig da selber einen "fairen" Preis für ein Ticket zu ermitteln. Und irgendwann kommt dann wie immer dieses Geiz ist Geil Argument. Als wenn man selber wüsste genau bis hierhin ist es kein Geiz aber alles was ein Euro billiger ist, dafür kann man dann keine vernünftige Leistung mehr erwarten. Das ist ziemlich einfach gedacht.

Zum Thema Upgrade bei Überbuchung. Ich hatte vor ein paar Jahren, als ich noch Silber Member bei M&M war, mal nach einem Cash Upgrade in die C beim Pre-Boarding eines LH Fluges angefragt. Dort hat man mir mitgeteilt, dass ich plus Anhang das Upgrade umsonst bekomme weil der Flieger überbucht wäre. Hätte ich in dieser Situation dafür zahlen müssen, hätte ich mich auch über LH geärgert. Ich denke eine Airline muss da schon langfristig im Umgang mit den Kunden denken.

Edit: Statuskunde wird man weil man treues Mitglied eines Kundenbindungsprogrammes ist. Kunde bleibt man bei einer Allianz oder Airline dann lange wenn die Leistung passt und wenn man auch mal für seine Treue honoriert wird. Egal wo ich sitze, dann sollte das Personal schon etwas kreativer sein wenn mein Wunschgericht nicht mehr zur Verfügung steht und nicht einfach sagen "Chicken or nothing". Das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajo34

Gutmensch :-)
   Autor
26 Mai 2015
234
1.118
1.493

cocaine1887

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 März 2017
98
110
813
35
Kiel
Ist auch einfach rauszufiltern welche Member regelmaessig den gleichen Stuss dazu beitragen... Es sind immer die die halt nur die Worte lesen koen...

Also als Betrug würde ich das nicht bezeichnen. Warum sollte die Airline nicht versuchen noch ein bisschen Geld zu machen mit dem Upgrade?
Wenn ich im Einzelhandel Ware habe, die die nächsten Tage abläuft, versuche ich diese doch auch erst noch günstiger zu verkaufen, bevor ich diese vernichte oder der Tafel mitgebe.

War bisher immer zufrieden mit Emirates, habe aber auch keine großen Ansprüche was das angeht. Getränke und bissl was zum knabbern besorge ich mir meist eh vorher im Flughafen, damit ich dem Bordpersonal auch nicht auf die nerven gehen muss. Die haben eh schon jede Menge um die Ohren.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.638
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Wenn ich im Einzelhandel Ware habe, die die nächsten Tage abläuft, versuche ich diese doch auch erst noch günstiger zu verkaufen, bevor ich diese vernichte oder der Tafel mitgebe.
Das ist verstaendlich aber dann gibst Du nicht dem einen Kunden die Ware umsonst und der andere muss dafuer zahlen, oder?

Egal wo ich sitze, dann sollte das Personal schon etwas kreativer sein wenn mein Wunschgericht nicht mehr zur Verfügung steht und nicht einfach sagen "Chicken or nothing". Das geht gar nicht.
Das ist alles was ich unter guten Kundenumgang verstehe und wenn man uns freundlich gesagt haette dass halt nur noch Chicken da ist und auch alle Alternativen ausgegangen sind ausser Pottnoodles, die haben die bestimmt immer, dann haette ich auch jedes Verstaendnis.
Aber einfach kurzweg "Chicken or Nothing" kommt aus einem unmotivierten "Saftschubsenmaul mit Harzereinstellung" um auch dem letzten Heiopai klar zu machen wer zuerst in den Wald reingerufen hat..

Die Unterhaltung war fast wortwoertlich: "Sorry, wir haben nur noch Chicken."
Ich sagte dann: "Oh so viel Pech kann auch nur ich haben, das ist das 3. Mal in 3 Fluegen. Haben sie nichts anderes als Chicken? Chicken mag ich absolut nicht"
Darauf zu sagen: "It's Chicken or nothing" und im gleichen Atemzug sich umdrehen und zu gehen ist ja wohl "H4SsMaul"
Es haette bestimmt keine Probleme gemacht zu sagen, "ich habe leider nichts anderes mehr, soll ich ihnen eine Tuetensuppe aufsetzen?"
Und zum Thema Arroganz: Wenn man ueber 30 Jahre fast monatlich fliegt dann mochte man 2 Subjekte nicht neben sich sitzen haben. schnotternde, rotzende, schluerfende und schmatzende Chinesen und Inder die mit den Haenden Essen und denen die Sosse von den Ellbogen auf meine Hose tropft. Als ich den dann angesprochen haben er soll aufpassen wurde re noch patzig und meinte barsch: "I am eating" Da finde ich Klopsbacke wohl den besseren Ausdruck fuer einen unkultivierten Menschen wogegen sich Schweine ja fast noch menschlich benehmen..

Da seit ihr dann drauf reingefallen. Schnäppchenjäger.
Klar, wenn es so schmackhaft angeboten wird (normalerweise waere die Bizz Class ja 130.000 Baht) dann sage auch ich nicht nein.
Er hatte ja sogar noch erwaehnt dass wir ganz nach London wollten und dann gleich die Promo drangehaengt. = voll reingefallen..
Da ziehe ich mir den Schuh ja auch an, der Goldrausch war ausgeloesst und ich habe die Tickets gegriffen weil das "Besitzergefuehl" mit dem "Anfassen" beginnt (nur fuer @cocaine1887, ich habe mich lange mit kaufmaennische Tricks befasst, wie man einem Kunden was unterjubelt und ihn die Ware anfassen lassen ist der halbe Deal),
BKK > Dubai lag obenauf und da stand denn ja schon das Erfolgserlebnis "Business Class" in dicken Lettern.
Das Ticket Dubai > London drunter mit den Worten Economie Class. Aber wer sich freut schaut dann ja nicht mehr so genau hin...


Es geht ja auch anders:
Lasches Auftreten kann auch im Gegenteil wirken wie es mir mal bei Southwest Airlines passiert ist..

Ein Steward kam in Anzugshose mit knallroten Hosentraegern und weissem Hemd durch den Bizz Class Vorhang und rief noch in die Bizz Class zurueck.

"I ain't got time, coz got some Goddamn Bodies to fill here."
Dann stand er vor mir und sagte: "C'mon man, make daddy happy and tell me Cheese or Ham Sandwich, I crashed the trolley with the hot meals, there ain't no hot meals for you"
Ich wollte dann Cheese Sandwich und er meinte "Jeez, thats the ones on the bottom of the box, do me proud and have a ham one, all right. get yer a Beer to it, we have a deal?"
(Wer den Suedstaatenslang kennt sollte jetzt schmunzeln)
Ich habe so gelacht ueber seinen Auftritt mir war alles recht, aber seine Story ist wahr gewesen, er war wirklich mit seinem Trolley ueber Kopf gegangen, hatte seine Anzugsjacke komplett bekleckert und sich dann schnell von einem anderen Passagier die knallroten Hosentraeger geliehen.
Jeder Fluggast bekam einen Spruch reingereicht und teilweise gingen die bis an die Auslagen der Frau.. Es gab keinen der sich nicht umgedreht hat um auch nur einen Spruch zu verpassen und am Ende hat er sich dann ueber die Bordsprechanlage entschuldigt und dafuer toesenden Beifall kassiert...
Der war professionell (auf seiner Art) und hatte die Situation voellig anders im Griff..
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.638
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
auch bei 707 oder 727 ach ja ……. damals

Da war das Ticket zwar teurer aber irgendwie alles familiaerer..
Zu der Zeit und bis 2004 haben die Kunden noch die Tickets gezahlt und ab 6 std Flug gab's Business Class..

So muss es ja auch nicht mehr sein, selbst fuer die genannten Fluege nach England und zurueck die erheblich teurer sind als von Deutschland (bis zu 1000 EUR+) bin ich ja mit Aluschalenfutter zufrieden und wenn es alle ist macht's auch nichts.
Nur der Service als solches sollte stimmen.. und dem einen Bizz Class zu verkaufen und dem anderen nicht geht ja schon ueberhaupt nicht.
Ich wette fast es ist nicht das Bodenpersonal am Check In sondern Firmenorder so zu handeln..


menu.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kosmo

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.638
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Komisch ist nur wenn man Saftschubsen Saftschubsen nennt und sich nicht zu dem gemeinen Poebel (wo jeder bestimmt andere Grenzwerte hat) zaehlt, dann gehen hier die Low Level Poster los und dann sind es auch noch diejenigen, die hier wieder mal eine Thai Schlampe flachgelegt haben, Maedchen Fickfleisch nennen, Arschfickergeschichten erzaehlen oder was sonst noch so an Fachausdruecke aus den eigenen Hirnen waechst selber Posten...
Wer in Glashaus sitzt.....

Da bin ich gerne der arrogante, selbtssuechtige, egozentrische, vielverdienende, sarkastische (hab ich noch was vergessen?) Egoist der hier seinen Spass hat und immer noch einen draufpacken kann.
So vergehen Wettertage (oh sorry, bezahlte Wettertage) wie im Flug..
Und solange da denn auch noch Antworten kommen die wie weinerliche Klagelieder klingen stimmt der Entertainmentfaktor doch, oder?

Natuerlich waere es aeusserst interessant ob denn nun die Emirates Airline wirklich nachgelassen hat oder nicht? Ob ich da nun mal im falschen Flieger sass oder nicht? Ob andere da was zu sagen koennen oder nicht?
Ich koennte ja noch den trockenen Augenwischer mit dem Wasserbecher im Plastikkorb nennen der das Omelette mit Wurst und Bratkartoffeln als Fruehstueck ersetzt hat.

Aber da ich nun gerade mit dieser Antwort wieder einige Marionetten neue Faeden verpasst habe werden bestimmt die geistig nahrhafen Antworten in der Schlammschlacht untergehen..

Ich freu mich aber wirklich dass meine Ehrlichkeit und Direktheit so gut ankommt :lool::lool::lool:

ich werde gleich mal meine Signatur aendern..
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
396
1.749
1.243
Das ist vorsaetzlicher Betrug!

Jetzt wird es peinlich. Den Tip mit dem Anwalt fragen kann ich nur unterstreichen. Wenn man keine Ahnung hat usw...

Die Unterhaltung war fast wortwoertlich: "Sorry, wir haben nur noch Chicken."

Na also?! Soll er noch auf die Knie fallen und um Verzeihung bitten? Wenn das andauernd passiert, bestell halt halal oder koscher oder was auch immer, dann hast dein Essen garantiert.

dann gehen hier die Low Level Poster

Die Anzahl der Postings eines Users hat noch nie etwas über die Qualität des Inhaltes ausgesagt.

Komisch ist nur wenn man Saftschubsen Saftschubsen nennt und sich nicht zu dem gemeinen Poebel (wo jeder bestimmt andere Grenzwerte hat) zaehlt, dann gehen hier die Low Level Poster los und dann sind es auch noch diejenigen, die hier wieder mal eine Thai Schlampe flachgelegt haben, Maedchen Fickfleisch nennen, Arschfickergeschichten erzaehlen oder was sonst noch so an Fachausdruecke aus den eigenen Hirnen waechst selber Posten...
Wer in Glashaus sitzt.....

Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich bisher solche Begrifflichkeiten hier oder woanders verwendet habe, glaub ich dir diesen Rotz den du hier schreibst.

30 Jahre wöchentlich im Flieger und dann wegen Chicken only so rumheulen. Auch eine Leistung. Wenn du nicht gerne mit stinkendem Pöbel fliegst, buch doch deine Tickets in C aufwärts. Da hast dann vor sabbernden Chinesen deine Ruhe und musst uns allen hier in Zukunft nicht deine diskriminierenden und homophoben Äußerungen um die Ohren hauen.

Emirates kann sich glücklich schätzen, arrogante Möchtegernwichtigtuer, die gerne von oben auf aus ihrer Sicht Schwächere (Pöbel) herabsehen und keinerlei Selbstkritik besitzen, an den Wettbewerb zu verlieren. Macht für viele Reisenden Emirates zu einer besseren Alternative.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.638
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Danke Danke Danke fuer so viel Bestaetigung, das foerdert echt mein Ego...

Dann hab ich richtig gehandelt und werde die Emirates nicht mehr nutzen.. Vielleicht klassifiziere ich sie nun als Poebelairline...

Selbstkritik? Ich bin einfach zu gut mich selber kritisieren zu muessen, sonst haettest Du Dich ja nicht so verzweifelt und mit wenig Erfolg auf meinen Level hochgearbeitet.
Das kann eben nur ein geborener VIP mit einem funktionierendem Gehirn und ohne Selbstkritik, die ich auch beim besten Willen nicht wuesste, wo ich die bei mir anbringen sollte.
Das gibt 2.5 IQ Punkte gutgeschrieben, dann fehlen noch etwa 125 fuer ein freies Fruehstueck bei den Emirates. :bigsmile:bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: Kosmo

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Wer kennt schon die genauen Zahlen und Kalkulationen der Airlines....Das ist verdammt schwierig da selber einen "fairen" Preis für ein Ticket zu ermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: Buccaroo Banzai

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Wer kennt schon die genauen Zahlen und Kalkulationen der Airlines....Das ist verdammt schwierig da selber einen "fairen" Preis für ein Ticket zu ermitteln.

Riva- um einen für Dich und mich einen günstigen Preis zu finden brauchen wir nicht die Kalkulation einer Airline zu kennen.
(Wenn ich ein Markensofa wie COR oder BENZ kaufe will ich mich ja auch nicht in die Kalkulation des Herstellers und des Einzelhändlers
reinknien- wobei der EZ im Fachhandel immer noch mit 80 -100 Prozent kalkuliert- das reicht ja auch schon zum Verhandeln)

Bei ein bisschen "Nachhalten" von Flugpreisen für eine gewünschte Strecke ist es schon mal zu gut wissen was hat der Flug
letztes Jahr, vor 3 Monaten etc. gekostet und wann ist der beste Zeitpunkt zu buchen.
Wer glaubt er macht -ich spreche natürlich nur von Eco- bei 800 Euro noch ein Schnäppchen - ja dann...….

Beispiel: Wenn ich einen Flug z.B. DUS oder FRA nach BKK sehe hin und zurück für 420,00 Euro (nicht China Airlines oder Air China)
sondern Thai, oder den Teppichfliegern ist das günstig.

Dazu Wochentage nehmen von Mo-Do - da liegen oft zu Fr-SO auch Unterschiede.

Dazu bieten - Internet sei dank auch die Flugsuchmaschinen gute Hilfen.
Anmerkung: Was haben wir vor 20 Jahren gemacht?

Wenn man an einem festen Tag leider abfliegen muss dann helfen bei vielen wie z.B.
Skyscanner, Momondo auch dort die Aktivierung vom Preisalarm.
Einfach mehrere Daten eingeben!

Dann auch sehr lukrative Angebote wenn man mal über die Ecke plant
z.B. Köln - Wien und weiter mit der Aua oder bisschen zeitaufwendiger:
LH oder Singapore Airlines."Abflug" ab Straßburg. Der Flug Strassburg-Frankfurt ist ein LH Bus. :)
nach Frankfurt und dann nach BKK oder SIN.
OK es geht dann auch zurück über FRA-Straßburg. (Wobei man auch den Rückflug FRA-Straßburg streichen- sorry nicht streichen sondern nein! - nicht mehr geschafft hat den Bus zu erreichen :)
wegen Übelkeit, Durchfall oder oder...
Nur Koffer entsprechend beim Rückflug nur bis FRA aufgeben. Das geht!
Die Airlines wollen das zwar nicht, aber es gibt da keine Rechtslage für die Airlines später noch Gebühren zu erheben weil man nicht die ganze Strecke abgeflogen ist.

Selbst für Dez. mit Singapore Airlines siehe:

SING.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
bestell halt halal oder koscher

Na, ohne die lange Liste zu suchen, dürfte koscher bei einer arabischen Airline nicht ganz funktionieren, aber halal ist alles bei EK. :)

Ich kenne EK seit den 90er Jahren, da waren die noch richtig geil. Natürlich haben die auch "optimiert", aber EK ist immer noch ein solides Produkt für den Preis. Auch sind die Zeiten wo man brav nach einem Upgrade fragen konnte schon längst vorbei, bei EK stehen die Protagonisten von vorne herein fest.

Mit dem Silber Status, der eigentlich nichts wert ist, weil es davon zu viele gibt, habe ich oft vor checkin noch emails mit Upgrade Angeboten bekommen. Sind halt leider preislich uninteressant gewesen. Genauso stand auch schon ein entsprechendes Schild am checkin Tresen mit dem Angebot. Man hat halt dann gepokert, ob man doch so nach vorne kommt. Pustekuchen kannte ja damals die Upgradepolitik nicht, denn da gibt es ja noch die Gold und Platinum Member, entsprechende Buchungsklassen etc.

Ich habe 2x das kostenfreie Vergnügen gehabt, einmal zum "Anfressen" Ende der 90er und mit Karl Moik, der mit seinem Musikandenstadl nach Dubai flog und die Reisegruppe unbedingt mit musste :D
 
  • Like
Reaktionen: ketzer74

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
795
8.638
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Wer kennt schon die genauen Zahlen und Kalkulationen der Airlines....Das ist verdammt schwierig da selber einen "fairen" Preis für ein Ticket zu ermitteln.

Da haben wir einen Teilnehmer der einen Punkt anspricht, wir kennen die Kalkulationen nicht.
...aber sind irgendwie betroffen.
Auch wenn hier einige sich nicht als die hellsten Kerzen auf dem Geburtstagskuchen dargestellt haben, weil sie uebersehen haben dass ich ueber 6 Mann berichtet hatte die sich mit mir beschwerten und auch hier einige Zustimmungen kamen, dass die Emirates Airline stark abgebaut hat.

Muessen die an den Stueckzahlen der Essen sparen um den Preis halten zu koennen?
Gerade die Emirates die ihre Konkurrenz in Schach haelt weil sie so oft wie moeglich Zuhause tanken.
Und warum ist die Cabin Crew und Bodecrew so unmotiviert, haben die die gut bezahlten aussortiert und durch Billigkraefte ersetzt, seit man oben in der Liga mitspielt?

Es laeuft scheinbar darauf hinaus, es hat wieder mal ein studierter Gruenschnabel ohne Berufserfahrung alle Kosten aufgelistet und von jedem Punkt auf der Ausgabenliste ein wenig abgezogen.
Diese Pauschalisierung kann in einigen Punkten empfindlich in die Hose gehen, wenn man sich nur um die Zahlen schert, aber nicht sein IQ benutzt und mit eben diesem common sense die moeglichen Folgen betrachtet.
Sparen sollte man nur da, wo es dem Kunden nicht auffaellt und dafuer braucht man mehr Zeit und gesunden Menschenverstand. Da hilft manchmal das beste Studium nichts.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Die lustigste Variante ist eine Maus bei der Airline zu heiraten dann wird es noch billiger.
Ich war vor 30 Jahren mal mit einer LH Maus verheiratet. 10 % vom Flugpreis.
Da waren ok die Maschinen auch leerer.
Heute hat man als angeheirateter einen schlechten Status und die Möglichkeit ob man beim ersten gebuchten
Versuch mitkommt ist schlechter als damals.
Wobei heute braucht man nicht mehr verheiratet zu sein um an günstige Tickets zu kommen die aber auch nicht
mehr 10 % vom VK Preis liegen.

Wenn einem also die Möglichkeit geboten wird dann noch ein Tipp: direkt Mitarbeiterflug BC buchen.
Wir sind damals nur BC geflogen. Z.B. 450,00 DM FRA-LAX -FRA oder mal schnell nach San Francisco oder für 40 DM zum Oktoberfest hin und zurück.
Damals hatte die LH noch den LH Airport Express auf der Schiene von DUS-CGN-FRA - herrlich. Kennt den auch noch einer?

imm-003.jpg

imm-002.jpg

imm-006.jpg

imm-007.jpg
 

Ähnliche Themen