Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Emirates, 3 Mal in die Hose gegangen, nicht wieder gewaehlt.

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
794
8.635
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Nun bin ich versaut und werde nur noch Business fliegen. Ich bin halt eine fette Sau und brache Platz.

alles eine Auslegungssache, ich wiege 108 Kg und Waldorf bring mit 196 cm 132 Kg auf die Waage. Weniger Gewicht hilft nicht, wenn die 777er Sitze BKK - Dubai nur 78cm haben.

Essen lassen wir mal dahingestellt, 3 mal "ausverkauft" kann man zum verschlechterten Service addieren oder einen unfaehigen Catering Manager in die Schuhe schieben, der seine Statistiken nicht lesen kann.
Aber gerade Essen ist, sei es schlecht oder gut, ein entscheidener Punkt wo Qualitaetsverlusste oder Kosteneinsparungen dem Kunden direkt praesentiert werden. Und so ist es ja auch Dir @intoy aufgefallen.

Es bleibt immer noch die Story mit dem Upgrade:
Wir checken ein und es dauert etwas wo ich dachte, der gute Mann am Schalter hat Probleme unsere Namen zu finden. 5 Std vorher wussten wir beide ja noch nicht mal dass wir fliegen muessen, und da koennte ja was in der Hektik untergegangen sein.
Dann steht er von seinem Sitz auf und erzaehlt uns dass die Emirates eine Promotion hat und wir fuer nur 12000 baht eine Bizz upgrade bekommen koennten.
Sofern wir interessiert sind wuerde er sofort beim Ticket Service Desk (2nd Floor) anrufen und wir braeuchten nur noch hin, zahlen und schon sitzen wir in der Bizz Class.

Kaufmaennisch sehr gut abgehandelt: Kunden die Ware angeboten, Preis vorher und nachher verpackt und Torschlusspanik entstehen lassen:
(Diese Maschine mit allen Extras kostet... [PREIS] ...und es ist noch eine da. Ich werde sofort per Telefon vermeiden dass jemand anders zuvorkommt)
Somit kann man hier klar sehen er hat es nicht aus dem Stegreif gezaubert sondern hatte sich den Text schon vorbereitet um erfolgreich mehrfach zu verkaufen.

Der Nebenmann im Flieger erzaehlte uns dann er haette fast keinen Sitz gehabt und nach einem "Complaint" wurde er "for Free upgraded, very Lucky"

Damit habe ich es nun noch einmal genau beschrieben auch wenn ich die Antworten einiger hier ohnehin schon kenne..
Fuer meinen Kollegen und mich war es glatte Abzocke und dieser Service war vorher bei den Emirates nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

intoy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2011
411
709
1.183
Hamburg
Zum Thema Upgrade. Mir wurde noch kein Upgrade am Check in Angeboten. Ich gehe immer zum Schalter in Hamburg und habe einmahl ein Upgrade für 600 Euro beide Flüge bekommen. Ansonsten über die Werbe Mail vor dem Rückflug. Einmahl um die 800 und einmahl 700 für die beiden Flüge.

Ich persönlich achte nicht darauf was andere für Ihre Flüge zahlen. Jeder ist seines Glückes Schmidt. Aber Du hast schon recht @Buccaroo Banzai, was Sie mit Dir gemacht haben ist nicht gerade Kundenfreundlich.

Für meinen kommenden Urlaub werde ich nach alternativen schauen. Ich bin zwischendurch einmal Turkish geflogen und war mit allem zufrieden. Essen war auch wesentlich besser. Ich bin ECO zusammen mit meiner Tochter geflogen und da war es für mich nicht so eng. Bei der Sitzplatzreservierung hat sich der Mitarbeiter alle Beine ausgerissen. "Oh Ihre Tochter fliegt mit, dann braucht Sie einen Fensterplatz wo Sie nicht auf den Flügel schaut"

Zusammengefasst. Die Guten Tage bei Emirates sind vorbei. Gebühren für Sitzplatzreservierung. Essen schlechter geworden und öfter überlastetes Personal.
 

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
1.783
8.654
2.645
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Ich buche immer Eco und habe noch nie für die Sitzplatzreservierung gezahlt.

Auch bei Eco gibt es unterschiedliche Buchungsklassen.
Stimmt, aber ich dachte bis eben, dass in allen Eco-Klassen die Reservierung kostenpflichtig sei.
Aber in der Tat habe ich nun bei Emirates nachgelesen, dass in den Flex-Tarifen in der Eco die Platzreservierung kostenfrei ist.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Das ist oft das Problem.
Die Leute suchen immer nach dem günstigsten Ticket. Erwarten dafür aber die gleichen Leistungen wie bei den teureren.

Das geht sich natürlich nicht auf.
So komme ich bei den teureren Buchungsklassen, ich brauche flexible Abflugszeiten sowieso, neben den anderen Vergünstigungen auch öfter in den Genuss von kostenlosen Upgrades.

Alles in allem rechnet sich für mich, der am Anfang höher erscheinende Tarif, damit.
 

Ähnliche Themen