Nun bin ich versaut und werde nur noch Business fliegen. Ich bin halt eine fette Sau und brache Platz.
alles eine Auslegungssache, ich wiege 108 Kg und Waldorf bring mit 196 cm 132 Kg auf die Waage. Weniger Gewicht hilft nicht, wenn die 777er Sitze BKK - Dubai nur 78cm haben.
Essen lassen wir mal dahingestellt, 3 mal "ausverkauft" kann man zum verschlechterten Service addieren oder einen unfaehigen Catering Manager in die Schuhe schieben, der seine Statistiken nicht lesen kann.
Aber gerade Essen ist, sei es schlecht oder gut, ein entscheidener Punkt wo Qualitaetsverlusste oder Kosteneinsparungen dem Kunden direkt praesentiert werden. Und so ist es ja auch Dir @intoy aufgefallen.
Es bleibt immer noch die Story mit dem Upgrade:
Wir checken ein und es dauert etwas wo ich dachte, der gute Mann am Schalter hat Probleme unsere Namen zu finden. 5 Std vorher wussten wir beide ja noch nicht mal dass wir fliegen muessen, und da koennte ja was in der Hektik untergegangen sein.
Dann steht er von seinem Sitz auf und erzaehlt uns dass die Emirates eine Promotion hat und wir fuer nur 12000 baht eine Bizz upgrade bekommen koennten.
Sofern wir interessiert sind wuerde er sofort beim Ticket Service Desk (2nd Floor) anrufen und wir braeuchten nur noch hin, zahlen und schon sitzen wir in der Bizz Class.
Kaufmaennisch sehr gut abgehandelt: Kunden die Ware angeboten, Preis vorher und nachher verpackt und Torschlusspanik entstehen lassen:
(Diese Maschine mit allen Extras kostet... [PREIS] ...und es ist noch eine da. Ich werde sofort per Telefon vermeiden dass jemand anders zuvorkommt)
Somit kann man hier klar sehen er hat es nicht aus dem Stegreif gezaubert sondern hatte sich den Text schon vorbereitet um erfolgreich mehrfach zu verkaufen.
Der Nebenmann im Flieger erzaehlte uns dann er haette fast keinen Sitz gehabt und nach einem "Complaint" wurde er "for Free upgraded, very Lucky"
Damit habe ich es nun noch einmal genau beschrieben auch wenn ich die Antworten einiger hier ohnehin schon kenne..
Fuer meinen Kollegen und mich war es glatte Abzocke und dieser Service war vorher bei den Emirates nicht vorhanden.
Zuletzt bearbeitet: