Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Emirates, 3 Mal in die Hose gegangen, nicht wieder gewaehlt.

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Hallo an alle,

Scheinbar ruht sich Emirates nun nach Ihrem Erfolg und Platz 1 vor 4 Jahre aus.
Innerhalb von 3 Fluegen haben die 3 Mal klassisch versagt.

24.07. London-Dubai-Bangkok:
In London hiess es: (Uebersetzt): "Sie beide sind mit Abstand die groessten Fluggaeste auf diesem Flug und wir buchen sie auf die Notausgaenge"
In Dubai angekommen wurden uns andere Tickets ausgehaendigt und wir hatten die "near Shithouse Seats".
Die Antwort als Stadler und ich alarm machten was kurz: "Wir sind voll, gehen sie zum Flieger".
An Bord dann die Warnungen ueber "Dehydration" und man sollte regelmaessig Wasser trinken. Da kamen aber keine Getraenke fuer Stunden und auch wenn man klingelte dauerte es 30 Min bis eine Saftschubse vorbei ging und einfach die Leuchte ueber den Sitz wieder ausschaltete aber gefragt was wir wollten wurde nicht.
Es gab fuer uns auch nur noch Chicken, Beef war alle...

02.08. Bangkok-Dubai-London:
(Sorry @schlumpf aber wir waren mit den Fahrraedern auf den Weg zu Dir, als unser Kunde anrief und wir mussten die gleiche Nacht noch auf ein Projekt nach England fliegen)
In Bangkok hiess es dass die Emirates Promotion hat, fuer nur 12000 Baht koennten wir in die Bizz Class upgraden. Yohoooo, Schlampanger und Bier..
Leider wars ein "alter Flieger" nichts mit Heimkino und Schraenkchen voll mit Knabbereien, Wein und Bier..
Weinigstens liess sich der Sitz so umlegen dass man die 6 Std verpiefen konnte.
Angekommen in Dubai fanden wir uns in der Bretterklasse wieder, der Anschlussflug war nicht Bizz Class und das tollste war.
Der dreiste unmotivierte Mitarbeiter meinte wir haetten ja nur das Ticket bekommen weil die EcoClass in Bangkok ueberbucht war..
Nun verstand ich auch warum der Taiwanese neben uns meinte er waere kostenlos geupgraded worden.
Dubai-London:
Wieder near Shithouse seats und Warnungen ueber Dehydration. Als Stadler das Geraet mit dem Ping (Serviceruftaste) zur Glocke umwandelte "Ping Ping Ping Ping" kam ein Steward der so warm war dass der mit blossen Haenden bueglen kann und brachte je einen halben Becher Saft und Wasser. Danach war wieder Dehydration angesagt.
Ach und man glaubt es nicht. Beef war wieder alle.. Ich sagte das war und nun innerhalb 3 Fluegen 3 Mal passiert und ich erwarte heute eine Alternative da ich Haehnchen nicht mag.
Die Antwort war es gibt nur noch Haehnchen, sorry. Und weg war die Zippe...

Ein bitterboeser Beschwerdebrief am 25.07 wurde nicht beantwortet und eine weitere Beschwerde ueber den flug am 02. ging zum Emirates Customers Complaints, und als backup habe ich dann die Referenznummer an meinen Freundes und Kollegenkreis in Thailand verteilt, dass doch bitte alle unter dieser referenz Feuer eroeffnen sollen kam heraus dass auch andere diesen Serviceabfall bei den Emirates mitbekommen hatten und nun gerne mit im Klagelied einstimmen wollten.

Heute hat schon jeder eine Antwort in der Mailbox gehabt dass wir (6 Mann) leider Einzelfaelle waren und dass Stadler und ich meine Bizz Class zahlen musste war alleine der Grund dass das Bodenpersonal angehalten sind kostenguenstige Alternativen anzubieten und erst wenn die abgelehnt werden eine suitable Solution geboten wird, sprich dann gibt es die Bizz Class kostenlos.. (so kommt die Antwort auf jeden Fall rueber)

Damit habe ich nun meine Silberkarte in die Tonne gekloppt und werde meine Star Alliance Silber und Flying Blue Gold mit allen Mitteln am Leben erhalten.
Emirates ist nun in unserer Freelancer Gruppe gleich neben Germanwings und Scare Asia auf der schwarzen Liste..
 
Zuletzt bearbeitet:

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Wenn ich Durst habe dann gehe ich nach vorne, haue mir 3 Becher in den Kopf, und geh wieder zurück.

Fensterplatz, gemeiner Poebel einfach nicht umbuchbar und 2 Mann die neben einen pennen wie die Murmeltiere.
Ich hab ja noch Anstand und wuerde ja am liebsten selber jeden der einen aufweckt (wenn man es doch mal geschafft hat einzupennen) freudestrahlend auf den Mund boxen...
 
  • Like
Reaktionen: cabriojoe2

luigi460

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 November 2013
225
869
1.343
68
Oberösterreich
Hier kurz meine letzten Erfahrungen mit Emirates:

Im Dezember 2018 Wien - Dubai - Bangkok mit dem A380
Wien - Dubai wirklich toller Service, alle 30 Minuten ging die Stewardess mit Getränken durch und
Dubai - Bangkok war nicht ganz so gut aber noch in Ordnung.

Im März 2019 Bangkok - Dubai mit der Boing 777 war das Bordservice zum vergessen, Essen war schlecht und nur 1 mal Getränke zwischendurch.
Dubai - Wien mit dem A380 war auch wieder in Ordnung.

Fazit: 1x Top, 2x gut und 1x zum Vergessen!
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Im März 2019 Bangkok - Dubai mit der Boing 777 war das Bordservice zum vergessen, Essen war schlecht und nur 1 mal Getränke zwischendurch.

Da muss ich ehrlich sein, es war 2 mal mit einer 777, vielleicht haben die uebermotiviertes Personal oder einen sch**ss Supervisor.

Aber 3 Mal in nur 3 Monaten kein Beef mehr zeugt nicht gerade von professioneller Catering und wenn man dann das erwaehnt und sagt dass man es 2 mal hingenommen hat und nun doch eine Alternative will und dann so abgefertigt wird.
Die kam mit 5 Schalen Chicken und alle sagten nein. Darauf sie, "its only chicken or nothing, sorry" und lief wieder weg.

Selbst bei den British Airways maniacs bekommt man dann was aus der Bizz Class..
KLM haelt einem eine komplette Auswahl hin von Cup Noodles ueber Schinken und Kaesestullen...

und die Lufthansa Stewardessen....

...die sehen wenigstens aus wie Postbotinnen kurz vor der Rente.... :bigsmile No Comment!

Also ich werde gerne wieder umsteigen auf KLM oder Thai Airways, schade um all die verschwendeten Meilen..
 

schullibal

Aktiver Member
    Aktiv
20 Juli 2013
127
333
803
Hamburg
Du erwirbst mit deinem Ticket leider keinen Anspruch auf ein Menü deiner Wahl. Kleiner Tipp wäre zb sich nicht in den hinteren Reihen des Fliegers einzuquartieren. Aber das ist auch bei anderen Airlines nicht anders, du glaubst doch nicht im Ernst, das die für jeden Passagier jede Auswahlmöglichkeit mitnehmen.
Ansonsten für Getränke gibt es einen Servicebutton, oder eben deine Hände und Füße.
Bin auch nicht mehr der große Emirates Fan, da hat sich viel verändert, zumindest in dér Economy, Business und First kann man aber sehr gut machen.

Ach und noch einmal zum kostenlosen Upgrade... das hättest du nur als min Silver Status Kunde bekommen, ansonsten fast unmöglich. Mit den 12000 hast du da schon ein gutes Schnäppchen geschossen.

Warst du Silver? Sicher, das nicht abgelaufen? Oder billigstes verfügbares Ticket?

Für das kostenlose Upgrade müsstest du meine ich min im Besitz eines Saver Tickets sein.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand

Sowohl Stadler als auch ich sind Silber Tier und die Klopsbacke (Chinese) neben mir hat ja auch sein upgrade umsonst bekommen weil er gleich Zerbo gemacht hat.

Der Vogel am Schalter hat uns reingelegt.
Der hat einfach nichts von der Ueberfuellung gesagt sondern die grosse Reklametrommel geruehrt:
"Sir do you know we've got Promotion? For only 12k Baht you can Fly Bizz Class. You need to go only to the ticket Desk and I call already to keep you two seats"
Na und mit dieser Torschlusspanik sind wir dann mit gezueckter Kreditkarte zum Counter gerannt um eine Scheibe des Kuchens abzubekommen.

Erst in Dubai haben wir gesehen dass es nur fuer den Flug BKK > Dubai galt...

Schon aergerlich weil wir ja als Freiberufler unsere Tickets selber zahlen muessen..

Oder billigstes verfügbares Ticket?

Wir waren ja auf dem Weg in die Smurf Bar als unser Kunde anrief und hatten per Telefon waehrend des Zurueckradelns gebucht, was ca 5 Std vor Abflug verfuegbar war.
29500 baht war ja auch nicht gerade ein Schnaeppchen..
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
392
1.723
1.243

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
Für das kostenlose Upgrade müsstest du meine ich min im Besitz eines Saver Tickets sein.

..

Hatte kürzlich ein gratis upgrade mit dem Saver Tarif. Der gans billige Tarif war ausverkauft.. Sonst fliege ich eher selten mit Emirates und hatte da auch kaum nennenswerte Meilen..

Aber ich finde eigentlich den Fehler hier nicht. Essen gibts kein Beef ? Was soll ich da sagen als 90% Vegetarier ich würge das Fleisch eh nicht runter. Und Wasser holt man sich in der Küche wenn niemand angedackelt kommt. Habe noch nie erlebt das das nicht klappt. Man bewegt sich dabei auch gleich etwas tut eh gut auf Langstrecke.

Was mich bei denen stört ist das man jetzt nichtmal mehr Gangplätze kostenlos beim online Checkinn buchen kann..
 

otto3

Schreibwütig
   Autor
25 Oktober 2009
516
482
1.203
Also ich als Aussenstehender denke, dass solltet Ihr die Angestellten so angegangen sein wie Du hier schreibst, dann würde ich Dich / Euch auch nicht wie Götter auf Erden behandeln. Ich kaufe mir immer ein Businessclass Ticket und hatte noch nie solche Probleme! Keine Pfennigfuchser und dann noch denken Anspruch auf eigentlich alles zu haben.., sorry warum soll ich den teuren Businessclas Tarif zahlen und Ihr bekommt alles gratis? Sorry, aber nur meine Meinung.
 

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.582
13.964
3.365
Badnerland

Ich bin auch SIlber Tier zwar nicht bei Emirates, aber bei Qatar da wird man als Silver Member auch in der Holzklasse kurz vor bzw. kurz nach dem Abflug persönlich von der Obersaftschubse begrüßt mit dem üblichen blabla blub wie schön das Sie wieder an Bord sind und so ein gedöns und man darf sich sein Essen reservieren so dass man egal wo man sitzt immer das bekommt was einem am ehesten zusagt von der Menüauswahl. Das das bei Emirates nicht so läuft verstehe ich nicht...
 

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.222
85.725
4.565
Den Service, so wie beschrieben würde ich auch als schlecht bezeichnen. Eine bessere Airline zeichnet halt schon aus, dass sie ein paar Essen mehr einkauft und auch Flexibilität zeigt und notfalls Essen aus anderen Klassen heranschafft. Und wenn man klingelt, dann sollte sich auch ein Flugbegleiter zeitnah um das Anliegen des Passagiers kümmern.

Irgendwie wird in solchen Beiträgen ganz oft die Schuld beim Member gesucht. Ich finde man sollte sowas ruhig ansprechen und es gibt Airlines die können es halt besser und manchmal ist es auch nur eine schlechte Tagesform einer Airline.
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
   Ex Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Ist doch ganz einfach: wenn man so über Menschen spricht und denkt und wahrscheinlich auch so bei diesen rüberkommt, hat man nichts anderes verdient, als den Minimalservice.

Ich denke, dass Emirates Dich überhaupt mitgenommen hat, war schon Service genug.
 

jo007

Aktiver Member
   Autor
7 Oktober 2009
145
117
873
NRW
Fliege schon seit über 10 Jahren regelmäßig mit Emirates und stelle tatsächlich fest das der Service insgesamt über die Jahr schlechter geworden ist. Da ist Emirates aber kein Einzelfall, denn das betrifft alle anderen Airlines genau so. Wer schon einmal Lufthansa Business und Emirates Business geflogen ist wird mir da sicherlich zustimmen, das EK da immer noch um Welten besser ist als Lufthansa.
Kenne es von EK auch nur so, das alle Nase lang jemand mit einem Getränketablett durch die Kabine geht. Da musste bisher noch niemand dehydrieren. Und die Crew als Saftschubsen zu bezeichnen halte ich auch nicht für so mega witzig. Sie schubsen zwar tatsächlich den Saft durch die Kabine, aber die hauptsächlich sind sie für die Sicherheit an Bord verantwortlich. Und was das Cabin Crew Training angeht betreibt Emirates da auch einen sehr großen Aufwand.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Also ich als Aussenstehender denke, dass solltet Ihr die Angestellten so angegangen sein wie Du hier schreibst, dann würde ich Dich / Euch auch nicht wie Götter auf Erden behandeln
Wir haben alles mit einem Laecheln begonnen und bekamen die kalte Schulter, dann gibt es natuerlich backfire.
Ich fliege seit 5 Jahren wann immer es geht mit Emirates und die hatten einen verdammt hohen Standart der seit diesem jahr komplett ins Gegenteil gegangen ist.
Scheinbar ist es auch anderen aufgefallen und wenn ich dann an unsere Expat Freelancer Gruppe denke wo gleich 6 auf einmal losgelegt hatten bleibe ich fest dabei dass die Emirates entweder mehr unmotiviertes Personal haben die eben nicht die Aufgabe eines Flugbegleiters wahrnehmen sondern nichts anderes als Saftschubsen sind oder das Management hat drastisch an der Servicebremse gedreht.

Im Offshore Bereich kommen auch immer mehr Konsultanten rein die wir nicht Sailor sondern Snowflakes nennen. 5 Jahre Fahrzeit, dann bewerben sich die Leute ins Senior Management fuer Tagesraten teilweise unter 500 EUR.
Leider kann man bei solchen Firmen sich den namen auch nicht merken weil die mitsamt ihren Billigheimern untergehen.

Air Berlin ist so ein Beispiel, man kann sich billig verkaufen und billig untergehen. Und irgendwie geht es bei den Emirates ganz drastisch den Weg herunter..

Was wir persoenlich erlebt haben und was hier einige draus mutmassen sind Welten auseinander.
Es gibt immer Leute die was schoenreden und doch bestaetigen dass es schlechter wurde.
Warschgeinlich haben diejenigen den Smiley mit dem groessten Laecheln gedrueckt und luegen sich die Statistiken nach oben damit die Fluggesellschaften noch mehr Kuerzen koennen.
Schon wie es die Roemer sagten: Gib dem Poebel Brot und Spiele...
..ist aber fuer einige die den Kopf benutzen und mit offenen Augen durch die Welt gehen ein alter Hut und da fallen wir nicht mehr drauf rein.
 

Buccaroo Banzai

meine ist anders
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
19 November 2013
788
8.599
2.545
61
Mahasarakham, Thailand
Ist doch ganz einfach: wenn man so über Menschen spricht und denkt und wahrscheinlich auch so bei diesen rüberkommt, hat man nichts anderes verdient, als den Minimalservice.

Ist auch einfach rauszufiltern welche Member regelmaessig den gleichen Stuss dazu beitragen... Es sind immer die die halt nur die Worte lesen koennen...

Wir waren freundlich, haben uns riesig gefreut als man uns einfach so darueber informiert hat dass es Bizz Class fuer 12k gibt.
Keiner hat ein Wort darueber verloren dass die Eco ueberfuellt war. Das ist vorsaetzlicher Betrug!
Und wenn man dann einfach ignoriert wird stimmt die Arbeitseinstellung nicht.

...und wenn wir als Kunde so abgewertet werden werten wir die die ihrer Arbeit nicht nachgehen auch ab, ganz einfach..

Es gibt Profis und wiederbelebte Harzer und in den letzen Fluegen bei den Emirates waren halt mehr resozialisiserte Harzer am Werk. Nur dass ist mir und einigen anderen aufgefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Wildsau69

tomtomhh

Schreibwütig
    Aktiv
19 Juni 2010
657
2.512
1.593
Ich fliege auch seit Jahren bevorzugt mit Emirates....ist die beste Verbindung von Hamburg aus. Und ich mag eine Pause zwischen drin, ich kann es nicht leiden direkt zu fliegen.
Ich buche immer Economy, ich sehe nicht ein mehr Kohle raus zu lassen...das investiere ich lieber in Hotels, Essen und Girls.
Ich hatte noch nie Probleme mit Emirates, war immer sehr zufrieden. Gerade vorletzten Wochenende zurück gekommen...alles ok.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_18 und Hendrix

Ähnliche Themen