Musste schon lächeln beim lesen des Berichtes.
Clever waren die schon bei Emirates!
Die Eco war also voll.
Normal wäre dann entweder ein Upgrade (kostenlos) in BC gewesen
oder stehenlassen und später dann von der Airline Geld kassieren und kostenlose Hotelübernachtung etc.
Die machten das aber lustig anders:
die erweckten den Anschein, dass jetzt ein Supersonderangebot rausgehauen wird.
Da seit ihr dann drauf reingefallen. Schnäppchenjäger.
Klar wird der Service gerade in Eco bei (fast) allen Airlines runtergefahren.
Preis- und Wettbewerbsdruck stehen dahinter.
Bei aktiennotierten Airlines wie z.B. Lusthansa stehen auch noch die Aktionäre
im drückenden Hintergrund- die wollen Geld verdienen.
Zum Tonfall kann ich mich auch nur anderen hier anschließen:
"Saftschubsen,* LH Flugbegleiter wie kurz vor der Rente" finde ich schon arrogant und hochnäsig
und respektlos.
*Die machen im Notfall auch andere Sachen die dir vielleicht mal helfen könnten.
Sei froh, dass Du nicht ab 2.500 Brutto da oben arbeiten musst.
Da die meisten Flugbegleiter bei renommierten Airlines im Gegensatz z.B. zu Ryan Air, TUI Fly etc. fest angestellt sind
kann die Airline die auch nicht mit 50 vor die Tür setzen. Das ist auch gut so und zeigt immerhin einen soziale Verantwortung.
Wer als Vielflieger reklamiert, dass er in den vorletzten Reihe keine Auswahlmöglichkeit am Essen hat,
der hat das System der Essenausgabe leider immer noch nicht verstanden.
Der Service bei Eco beginnt von vorne nach hinten (sollte der Vielflieger aber wissen)
Die Airlines haben Erfahrungswerte bei der Essensauswahl und bestellenentsprechend bei den Caterern.
Fisch wird im Verhältnis Huhn/Rind/Pasta weniger bestellt.
Um der Sache aus dem Weg zu gehen sollte man sich vielleicht einmal ansehen was die Airline sonst an Essen
für Veganer etc. als Sondermenüs ohne Aufpreis anbietet. Die kann man vor dem Flug bestellen und das schöne:
man wird vor allen zuerst bedient und es kostet nichts extra.
Eins kann ich aber voll nachvollziehen:
Wenn ich einen Wunsch habe wie ein Getränk, dann will ich zeitnah bedient
werden und nicht loslaufen.
Wenn das nicht funktioniert kann ich auch sehr unangenehm werden wobei ich
nicht 4-eckige Eier suche.
Aber da denke ich auch - und sage das auch im höchsten Stadium wenn es zu Diskussion
kommt: "Wer ist für wen da? Ich für Sie - oder Sie für mich?"
Trotzdem versuche ich Spannungen zu vermeiden und habe mir auch in den letzten 20 Jahren
eine höhere Gelassenheit zugelegt- die aber nicht meiner Sensibilität geschuldet ist.
Ja früher war alles anders und besser (nur der techn. Stand war schlechter)
Bin schon als Kind sehr viel mit meinem Vater geflogen. Leider damals noch keine M & M Karte hahaaa
Da war Fliegen noch Luxus und in der Super Conny war der Service einfach geil.
auch bei 707 oder 727 ach ja ……. damals