Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
bei ihrer Mama so gut gefaellt das sie nicht mehr nach hause will.
Dann geht das mit Familienzusammenfuehrung los, usw.usw....

Das Kinder zur Mutter im Rahmen der Familienzusammenführung nach D kommen können, ist mit einem Höchstalter belegt...
Früher lag es, glaube ich, bei 16 Jahren und ist im Laufe der Jahre herunter gestuft worden...

Insofern wäre ein entsprechender Antrag für die 22 jährige Tochter sinnlos...
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Ich finds ganz gut, dass der Member JT29 in die Rolle des Amts schlüpft, denn so lassen sich deren Bedenken und evtl. Gegenargumente ganz gut erkennen.
Es brächte dem Rüssli (und evtl. anderen Membern) ja nix, wenn alle unisono ihr Bedauern und ihre Wut formulieren würden.

Dass wir alle dem Threadersteller Erfolg wünschen, steht ja außer Frage...
 
  • Like
Reaktionen: Kolati

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Dass wir alle dem Threadersteller Erfolg wünschen, steht ja außer Frage...

Dies möchte ich an dieser Stelle natürlich auch unterstreichen...
Ich bin der Meinung das gute Ratschläge bei unserem Chang immer willkommen sind...

Etwas als absolut aussichtslos darzustellen und darauf hin den Kopf in den Sand zu stecken, ist auch nicht der richtige Weg...
Ein kleiner Kampf und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, ist schon angebracht...
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Ich möchte mich bei Euch bedanken,das Ihr so Loyal in dieser Visasache zu mir steht!

Das mit dem JT29 hast du sehr gut ausgedrückt Frank.Es ist gut zu wissen,unter welchem Aspekt das Amt diese Visasache sieht.
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Die genauen Hintergründe der Ablehnung wirst Du eh nie erfahren, ein Standard Text wird sowohl bei der Ablehnung der Remonstration verwendet, aber die Ablehnung liegt in den meisten Fällen einfach an der falschen Vorbereitung, bzw. an dem Gespräch bei der Botschaft, viele Mädels sind unvorbereitet, und auch Nachfragen wenn eine Frage unverständlich ist . Einfach selbssicher dort auftreten und nicht als Bittsteller.

Die Erstbeantragung sollte nie 90 Tage sein. Kein Thai hat 90 Tage Urlaub vom Arbeitgeber und auch wer selbständig ist kann es sich nicht erlauben (eigentlich)
Zu Empfehlen maximal 1 Monat bei der ersten Beantragung.

Verpflichtungserklärung haette lieber die Mutter getätigt oder beide Ehepartner..
Ein persönliches Begleitschreiben ist immer gut.
Unterlagen des Mädels wären auch sehr Hilfreich gewesen Lizens zum Beispiel, kleine Buchführung da Familienunternehmen einfachste Buchführung / Ausführung.
Mietvertrag.

Eine gute Vorbereitung ist und bleibt das Gespräch bei der Botschaft hier sollte der Bittsteller / Antragsteller zumindestens genaustens die persönlichen Daten des Verpflichters kennen Name / Geburstag /Wohnort / Alter / Beziehungsstatus und wie wo wann kennengelernt.
dazu sollte das Begleitschreiben der Verpflichters schon inhaltlich bekannt sein. Der Thaidame hinter dem Schalter auch hier selbstbewust gegenüber stehen .

Ferner sollte alles zusammen in einer Mappe zusammengefügt sein , hier kann sich die Botschaft alles einfach anschauen und bei Bedarf herausziehen am besten natürlich darauf bestehen das die gesammte Akte angenommen wird .
Mutter Tochter auch zu empfehlen Geburtsnachweiss. Jedes noch so kleine wichtige Papier ist hilfreich und wenn dieses alles in einer Mappe zusammengefügt ist und der Bittsteller auch nicht nur Mai Lou sagen kann sondern selbstbewust dort aufritt dann wird es auch ein Visa geben.
 
Thailernen.net

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
Ich finde deine Ausführungen sehr gut und viele dieser angesprochenen Punkte, hatte ich damals bei der Visabeantragung mit einfließen lassen..

Außerdem hatte ich meine Kleine schon frühzeitig auf das Interview der Botschaft vorbereitet...
Dadurch war mir auch ein Erfolg beschieden...

Es werden sehr viele Fangfragen gestellt und darauf sollten spontan die richtigen Antworten parat sein...
 

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.847
6.264
6.365
diese erde.
Die genauen Hintergründe der Ablehnung wirst Du eh nie erfahren, ein Standard Text wird sowohl bei der Ablehnung der Remonstration verwendet, aber die Ablehnung liegt in den meisten Fällen einfach an der falschen Vorbereitung, bzw. an dem Gespräch bei der Botschaft, viele Mädels sind unvorbereitet, und auch Nachfragen wenn eine Frage unverständlich ist . Einfach selbssicher dort auftreten und nicht als Bittsteller.

Die Erstbeantragung sollte nie 90 Tage sein. Kein Thai hat 90 Tage Urlaub vom Arbeitgeber und auch wer selbständig ist kann es sich nicht erlauben (eigentlich)
Zu Empfehlen maximal 1 Monat bei der ersten Beantragung.

Verpflichtungserklärung haette lieber die Mutter getätigt oder beide Ehepartner..
Ein persönliches Begleitschreiben ist immer gut.
Unterlagen des Mädels wären auch sehr Hilfreich gewesen Lizens zum Beispiel, kleine Buchführung da Familienunternehmen einfachste Buchführung / Ausführung.
Mietvertrag.

Eine gute Vorbereitung ist und bleibt das Gespräch bei der Botschaft hier sollte der Bittsteller / Antragsteller zumindestens genaustens die persönlichen Daten des Verpflichters kennen Name / Geburstag /Wohnort / Alter / Beziehungsstatus und wie wo wann kennengelernt.
dazu sollte das Begleitschreiben der Verpflichters schon inhaltlich bekannt sein. Der Thaidame hinter dem Schalter auch hier selbstbewust gegenüber stehen .

Ferner sollte alles zusammen in einer Mappe zusammengefügt sein , hier kann sich die Botschaft alles einfach anschauen und bei Bedarf herausziehen am besten natürlich darauf bestehen das die gesammte Akte angenommen wird .
Mutter Tochter auch zu empfehlen Geburtsnachweiss. Jedes noch so kleine wichtige Papier ist hilfreich und wenn dieses alles in einer Mappe zusammengefügt ist und der Bittsteller auch nicht nur Mai Lou sagen kann sondern selbstbewust dort aufritt dann wird es auch ein Visa geben.

Sprichst du da von eigenen Erfahrungen.Wenn alle Auflagen erfuellt werden gibt es da eh kein problem sind meine Erfahrungen.
Ich wuensch den Chang auch alles gute,aber diese Schreiberei an die Botschaft wenn es mal abgelehnt wurde sind meist sinnlos.
 

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.294
2.856
2.963
aber diese Schreiberei an die Botschaft wenn es mal abgelehnt wurde sind meist sinnlos.

So sieht es in der Regel aus, wenn nicht neue stichhaltige Fakten angeführt werden, die eine ausgesprochene Verneinung
haltlos erscheinen lassen..
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Riewe,Kolati und 6Z!

Alles schön und gut was Ihr da berichtet.Aber Ihr wisst ja wie Thais auf Behörden reagieren.Die machen sich nämlich vor Lauter Respekt fast ins Hemd.

Ich habe meiner Mia schon erzählt was die Gib benötigt und was sie sagen soll.Aber die kleine ist erst 22 Jahre alt und muß noch viel lernen.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
So,Heute die entgültige Ablehnung für das Visa von Gib bekommen!

Die Gründe der Ablehnung sind hier alle Erörtert worden und Ich bin genau wie Gib als nicht Glaubhaft von dem Konsulatkasper dargestellt worden.

Es wäre keine Verwurzelung in LOS gegeben.Keine nachweisbare Arbeit,keine Kinder,keine Knete,kein blablabla.Es ist für mich zwar Nachvollziehbar das es abgelehnt wurde,aber trotzdem nicht verständlich.

Mich hat der ganze Scheiß 200 € gekostet für nix und wieder nix.Wofür macht man eine Verpflichtungserklärung,wenn die Ärsche Angst haben,das der Gast in D bleiben will.

Lassen wir es nun dabei,bin etwas angepisst und habe im Moment keine Lust darüber zu diskutieren.Am meisten Ärgere Ich mich über die Gib und meine Frau,das die nicht auf mich gehört haben.

Einfacher ist es wohl,wenn die Sehnsucht groß ist,meine Frau nach LOS Fliegen zu lassen,oder darauf zu Warten das Gib im Lotto gewinnt oder irgend nen Lover findet,der Ihr ein paar Kinderlein macht.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Tut mir leid für dich.

Nach meinen Verständnis würde eine Verpflichtungserklärungen ausreichen. Vorausgesetzt der Einlader erfüllt die finanziellen Anforderungen.
Aber auch das ist sehr schwammig. Die 3 Monate + Flugticket + Krankenversicherung werden wohl die meisten bewältigen können.
Wenn der Eingeladene hier - im EXTREMFALL - beim Schwarzfahren eine Massenkarambolage auf der Autobahn verursacht ist es ohnehin egal ob der Einlader 1500 oder 5000 Euro Einkommen hat.

Die Masterfrage ist, ob die Zahl der untergetauchten Thais, der Thais die, den Staat aus irgendwelchen Gründen hohe Kosten verursacht haben, dieses Prozedere rechtfertigt.
Ich weiß nicht, was da bei euch abgelaufen ist in der Vergangenheit.

Mir kommt da aber eher die unnötige Piefke-Überkorrektheit und fehlende Menschlichkeit in den Sinn. Sorry, aber ich stehe dazu.
Das wird auch dadurch erhärtet, dass die ganzen Versicherungen nicht so dämlich sind, und Incoming-Versicherungen für mehrere Monate für unter 100 Euro anbieten würden, wenn das Klientel derart unverlässlich und "gefährlich" ist, wie eure Kackbotschaft es darstellt.

Ich will hier jetzt niemanden anmachen, aber dass es in einen vergleichbaren Land wie Österreich völlig anders abläuft muss hier erwähnt werden. Auch wenn es Chang jetzt 0 weiterhilft.
Ich persönlich habe der österreichischen Botschaft in BKK auch mal 2 E-Mails geschrieben, die Antworten hätte ich mir auch selber nach einiger Recherche geben können. Aber trotzdem wurden beide Mail innerhalb eines Tages vom freundlichen Generalkonsul ausführlich und freundlich beantwortet. Natürlich nur ein Beispiel. Aber ich habe noch andere Erfahrungswerte. (positiv erteiltes Visum, mit mir als Einlader, 21 Jahre alt)
Ich weiß auch noch von einen Kollegen hier, der 30 Mails hin und her schrieb, und den dann von ein Beamten der Botschaft die Handynummer gegeben wurde, um beim Visum machen zu helfen.
Also absolut nicht vergleichbar zu D.
 
  • Like
Reaktionen: Dean Youngblood

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Danke dir Blackmail!

Die Gib und meine Frau sind völlig unvoreingenommen und sagen wir mal Recht Naiv an das Visa gegangen.Sie haben die Wahrheit gesagt und das wurde uns nachher zum Verhängnis. Sicherlich auch das sie meine Ratschläge nicht beachtet haben,obwohl Ich es öfters gesagt habe.

Man hätte Trixen müssen.Mal kurz von der Tante ein Grundstück überschrieben.Ein Konto mit Geldnachweis. Ein paar Adoptierte Kinder oder nen Top Job in der Upperclass der Hostessen mit den richtigen Kontakten.Sicherlich hätte ein Buisnesskleidchen und anderes auftreten sein Übriges getan.

Was mich am meisten Ärgert,das die Arschlöcher in Bkk mir unterstellen wollten,das Ich dazu geneigt bin eine Strafbare Handlung zu machen,in dem Ich eventuell die Tochter mit der Absicht nach D einlade,das Sie hierbleiben kann. Ich habe irgendwie das Gefühl das die Idioten bei jeder Einladung Denken, alle wollen nach D um auf Staatskosten zu Leben.

Ich weiß jetzt nicht wie es in A ist aber in D bekommt derjenige der Mittellos ist genug Geld (Hartz4) um davon besser zu Leben,wie in manchen seiner Heimatsländer. Dadurch wird viel Schindluder getrieben.Meine Mia lacht sich Schlapp wie einfach es ist in D Geld zu kassieren,obwohl man dafür nicht arbeiten muß.

Bei uns ging es nur darum ,das ein Kind Ihre Mutter die im Ausland lebt besuchen wollte.Das wurde uns in jedem von mir angebenen Punkt verwehrt.Ich hatte per E-Mail Hilfe von tongshi und JT29 erhalten. Hat leider nix genutzt.Der Kerl von der Botschaft hat mir jedes meiner Argumente im Hals rumgedreht.

Ich hätte noch unseren Bundespräsidenten schreiben können oder mich an ein großes Tagesblatt wenden können.Vielleicht auch jetzt kurz vor der Wahl an irgendeinen Politiker.Aber das mir ehrlich gesagt zu Blöd,das Ich irgend jemanden am Arsch lecken soll,damit Ich ein Besuchervisa bekommen.

Man kennt mich nun schon seit geraumer Zeit auf dem Ausländeramt.Ich habe den Nachweiß von genügend Money gebracht,habe Haus,geregeltes Familienleben.Bin noch nie Straffällig gewesen.Keinerlei Beziehungen im Rotlichtmilieu, halt ein stinknormaler D Bürger wie Millionen andere.

Was soll es,nächstes Jahr fliegen wir nach LOS und besuchen dann die Familie meiner Frau und machen mit Gib halt in LOS Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Rüsselchen ich verstehe dich absolut und wär mindestens genau so stinkig wie du. Aber bezieh das nicht auf dich persönlich. Wenn die sagen die Rückkehrwilligkeit wurde nicht nachgewiesen, dann hat das nix mit deiner Bonität zu tun. Die sehen oder unterstellen einfach die Gefahr, daß deine Stieftochter egal ob mit oder ohne deine Hilfe in D abtaucht und nicht zurück fliegt.

Ich könnte dir auch von Behördenscheiße im zusammenhang mit meienr Frau berichten. Z.B. Seit 13 Jahren verheiratet! ehe auf dem D-Standesamt eingtragen und dann laufen Ausländeramt-Mitarbeiter durch die Nachbarschaft in D und fragen ob hier ein Herr xxx mit einer Thailänderin in eheähnlichem!!!!! Verhältnis lebt. Gefundenes Fressen für nachbarn die sich sowieso schon über einen das Maul zerreißen!
 

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Das wird auch dadurch erhärtet, dass die ganzen Versicherungen nicht so dämlich sind, und Incoming-Versicherungen für mehrere Monate für unter 100 Euro anbieten würden, wenn das Klientel derart unverlässlich und "gefährlich" ist, wie eure Kackbotschaft es darstellt.

Wieso? Die Versicherungen sind doch fein raus! Die laufen einfach nach drei Monaten aus und wenn die Thai dann nicht ausgereist ist und dicke Scheiße baut blecht der Mann der die Verpflichtungserklärung abgegeben hat.

Hat doch mal vor etlichen Jahren einen Deutschen eine 6-stellige DM-Summe gekostet.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Rüsselchen ich verstehe dich absolut und wär mindestens genau so stinkig wie du. Aber bezieh das nicht auf dich persönlich. Wenn die sagen die Rückkehrwilligkeit wurde nicht nachgewiesen, dann hat das nix mit deiner Bonität zu tun. Die sehen oder unterstellen einfach die Gefahr, daß deine Stieftochter egal ob mit oder ohne deine Hilfe in D abtaucht und nicht zurück fliegt.

Ich könnte dir auch von Behördenscheiße im zusammenhang mit meienr Frau berichten. Z.B. Seit 13 Jahren verheiratet! ehe auf dem D-Standesamt eingtragen und dann laufen Ausländeramt-Mitarbeiter durch die Nachbarschaft in D und fragen ob hier ein Herr xxx mit einer Thailänderin in eheähnlichem!!!!! Verhältnis lebt. Gefundenes Fressen für nachbarn die sich sowieso schon über einen das Maul zerreißen!


Ich weiß Kalle!


Aber mal abgesehen von mir,ist es eine Frechheit,wie mit jemanden umgegangen wird.Es ist für mich schon fast eine Entmündigung des Bürgers. Genau wie Rauchen,Anschnallen usw. Wenn sie solche Ängste haben,Asylflüchtige oder andere Bürger ins Land zu lassen,sollten sie doch das Hartz 4 Gesetz ändern.


Das können sie aber nicht,weil dann wird wieder auf den bösen Deutschen drauf gehackt und wieder in der Vergangenheit gekramt.Ich habe dem Deutschen Staat noch nie in irgend einer Weise auf der Tasche gelegen und werde so gegängelt.Aber einer alleine kann eh nix machen.Außerdem bin Ich kein RA der sich mit dem Gesetz auskennt,sonst hätte Ich denen schon Dampf gemacht.


Es gibt rund um D genug andere Staaten,die mit dem Visa etwas freier umgehen. aber was solls,es werden nach mir noch etliche kommen die den selben Käse mitmachen,und die bedauere Ich jetzt schon.
 
  • Like
Reaktionen: Gast_19
Cosy Beach Club

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.502
12.831
5.468
73
Paradise Isaan
Du redest hier aber wieder von dir.

Denk mal an die Tochter deiner Frau. Der wird hier einfach unterstellt dass sie gegen die D-Gesetze verstoßen könnte. Und das einzige Indiz was man für diese Unterstellung hat ist, daß sie keine hohe Bildung und somit keine Kohle und keine feste Arbeitstelle mit fettem Gehalt hat.

Finde ich eigentlich noch fieser!
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.461
92.772
7.065
Natürlich hast du Recht Kalle!

Ihr unterstellt man noch schlimmere Sachen.Die macht sich schon fast in die Hose wenn sie jemanden vom Amt mit ihren aufgenähten Bordüren sieht,lol.

Den Auftritt von Ihr auf der Botschaft hätte Ich gerne gesehen.aber die Tante bei der Botschaft war ja schon von beginn an Grantig gegen sie.Irgendwie hatte sie es ja gespürt.
 

Blackmail

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Juni 2012
631
108
623
Straight outta Kärnten
Wieso? Die Versicherungen sind doch fein raus! Die laufen einfach nach drei Monaten aus und wenn die Thai dann nicht ausgereist ist und dicke Scheiße baut blecht der Mann der die Verpflichtungserklärung abgegeben hat.

Hat doch mal vor etlichen Jahren einen Deutschen eine 6-stellige DM-Summe gekostet.
Ja, das ist mir schon klar.
Ich meinte damit eher, dass sich die Kosten für med. Versorgung innerhalb des Einladungszeitraumes sehr in Grenzen halten müssen, wenn man die Preise der Incoming Versicherungen begutachtet.
Nach der d. Behörde müssten die Thais ja eine besondere Risikogruppe darstellen. Die quasi ihr 3. Welt Land für immer verlassen wollen um die Vorteile des goldenen deutschen Reiches genießen zu dürfen (u. a. Med. Versorgung)
 

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.350
3.415
Berlin / Koh Samui
Ein Bekannter von mir, 65 Jahre alt, der auch jedes Jahr 7 Monate auf Samui verweilt hat auch eine Thaifreundin..die ist inzwischen 25
Jahre alt und hat keine Kinder.
Sie ist nicht berufstätig und hat auch keinerlei Ausbildung.
Eine Verpflichtungserkärung hat er noch nie abgeben müssen, da die Dinger ja sowie nach 3 Monaten ihre Gültikkeit verlieren und wenn man 7 Monate in Thailand ist.....
Getrickst wurde folgender maßen. Grundstück und Haus wurde von ihren Eltern auf ihren Namen umgeschrieben. Rückkehrwilligkeit schon fast erfüllt.
Desweiteren wird immer ein gemeinsamer Rückflug von Deutschland nach Bangkok gebucht. ( Das A + O in diesem Fall )
Das Ergebniss sieht dann in der Regel folgendermaßen aus.
Der deutsche Honorarkonsul, der 1 x im Monat sein Büro auf Samui öffnet kümmert sich um den Papierkram ( Visumsantrag muss natürlich auch hier ausgefüllt werden ). Sie fliegt alleine nach Deutschland, verbleibt hier 2-3 Monate und beide fliegen gemeinsam wieder zurück nach Thailand.
Das ganze Prozedere klappt bei den Beiden nun schon seit mehreren Jahren, Sie ist auch jetzt gerade seit Mitte Juni in Berlin und beide fliegen am 22.Sep. zusammen nach Bangkok.
 

Ähnliche Themen