Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Na dann frage ich mich aber, warum braucht man eine VE.
Sorry, glaube Dir kein Wort ... ist aber auch nicht wichtig.

Ob Du es glaubst oder nicht,ist Deine Sache.Mich juckt das nicht.

Seit dem Scheidungsmärchen glaube ich dem Kollegen auch nichts mehr.

... ist aber auch nicht wichtig.

Dass Du in meinen Augen ein ganz großer Schnacker bist, @ Naklua1, das habe ich Dir schon mal gesagt.Darum gehen mir Deine Beiträge auch am A... vorbei.Ich werde nach Abschluß des Scheidungsverfahrens...oder wie Du sagst " Märchens " ...das komplette Scheidungsurteil hier posten.Aber ich ahne jetzt schon,dass solche Schlauberger wie Du mir unterstellen werden,dass ich das dann selbst zusammenkopiert habe...lol

Aber wie schon gesagt...wenn einer der Member mal an Neumünster vorbeikommt,kann er gerne mal einen Blick auf die Unterlagen werfen.Das würde den einen oder anderen Dummschwätzer dann vielleicht von weiteren Verunglimpfungen abhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Habe mal ein paar Dokumente aus dem Scheidungsverfahren äääh..." Märchen " in dem Tread
" Scheidung von einer Thai nach deutschem Recht " gepostet

Extra für so kleine Schlaumeier wie @Naklua1
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.973
2.265
Wie jetzt, @Jarakeh ? Du bist im Scheidungsverfahren und lässt Dir eine neue Thaifrau einfliegen...oder versuchst es zumindest, oder war das vorher?
 

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Na dann frage ich mich aber, warum braucht man eine VE.

Da muss ich im Member @Jarakeh recht geben. Ohne VE geht gar nix :devil

Als Beispiel: 2016 im Januar Visa fürs Schatzi gemacht. Anruf von der Botschaft. Das für das Visa soweit alles okay wäre. Nur bei der VE wäre ein Fehler unterlaufen. Da dies noch nie passiert wäre meinte die Beamtin Sie Frage mal nach. Nach Anruf von mir an die hiesigen Fremdenpolizei wurde der Fehler eingeräumt. Könnte allerdings nicht mehr geändert bzw. behoben werden lt. den Beamten :wall

Leiteten dann den Fall ins Innenministerium weiter. Nach einem längeren Telefonat mit dem Herren würde mir mitgeteilt Sie bräuchte keine VE :confused:

Stand war 8 Jahre Lehrerin und beim Staat angestellt.

Was war das Resultat. Die Dame wo ich vorher schon Tel. hatte teilte mir mit das es zu 99% eine Ablehnung gibt :weinen

Um dem ganzen Schlamassel zu entgehen habe ich nach dem Urlaub einfach eine neue VE gemacht :(

Erst 2 Jahre später bin ich dann drauf gekommenen das auch bei der Botschaft selber eine VE gemacht werden kann. Zwar nicht Standardgemäß aber im Notfall geht dies sehr wohl :rolleyes:

Also im Nachhinein wäre damals dies sehr leicht zu erledigen gewesen auf der Botschaft selber. Heute kann ich darüber schmunzeln :D:D:D
 

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Ohne VE geht gar nix

No Sir, Ich glaube kaum, dass die thailändischen Staatsbürger in der Business Class alle eine VE benötigten, ebenso wenig die Reisegruppe einer geführten Tour.
Richitgerweise konnte man früher in der Tat bei der Botschaft eine VE machen. Nachdem das durch die Foren probagiert wurde, wurde das Ganze recht schnell auf Expats reduziert.

Eine Voraussetzung, damit ein Visum (die Erlaubnis sich vorübergehen rechtmäßig in einem Land aufhalten zu dürfen) überhaupt erteilt werden kann, ist, dass man sich diesen Trip auch leisten kann. Das ist internationaler Usus. Nur nicht jedes Land bietet eine VE als Alternative an.

Da Du was von Fremdenpolizei schreibst, kommst Du vom Nachbarland Felix Austria. Dazu kann ich wenig schreiben, für DE gilt aber dies hier:

https://bangkok.diplo.de/blob/14030...45408586d13/verpflichtungserklaerung-data.pdf
 
  • Like
Reaktionen: Mjerumani

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
No Sir, Ich glaube kaum, dass die thailändischen Staatsbürger in der Business Class alle eine VE benötigten, ebenso wenig die Reisegruppe einer geführten...

Bei den 2 Wochen Touristen gebe ich dir recht. Jedoch nicht wenn ein Mäderl mehr als 4 Wochen oder gar 3 Monate nach Germany kommt. Möchte ich sehen wie das ohne VE klappt ;)
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.759
4.515
Jever

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
412
1.086
893
hi
eine VE braucht nicht jede/jeder Thai .Nur muss er /sie die entsprechende Vita haben wie Beruf/Geld oder sonst einen Grund für einen Urlaub in Schengenland . Aber eine Normale Thai die keinen Job(offiziell ) oder einen wo man nie im Leben soviel Geld verdient (das auch Versteuert wird) , dass sie ein Flugticket und Hotel und Sonstige Kosten zahlen kann kommt nicht ohne aus.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.759
4.515
Jever
"Unsere Mädels sind zu 99% aus den Bars und daher kommen wir um eine VE nun mal nicht rum.
 
  • Like
Reaktionen: JT29

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Ich hatte hier gestern folgendes gepostet :

Habe mal ein paar Dokumente aus dem Scheidungsverfahren äääh..." Märchen " in dem Tread

" Scheidung von einer Thai nach deutschem Recht " gepostet

Extra für so kleine Schlaumeier wie @Naklua1

Leider wurden die Dokumente gelöscht,weil ich sie nicht ausreichend anonymisiert hatte. Werde die Dokumente erneut einstellen und hoffe,dass sie der " Zensur " dann genügen .Dies werde ich wohl allerdings erst in den nächsten Tagen schaffen


"Unsere Mädels sind zu 99% aus den Bars und daher kommen wir um eine VE nun mal nicht rum.

Aus Bars oder auch aus Schichten,die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.Ich denke mal,alle " Normalbürger " brauchen eine VE wenn sie selbstständig nach D wollen...
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.759
4.515
Jever
Ich denke mal,alle " Normalbürger " brauchen eine VE wenn sie selbstständig nach D wollen.
Wir hatten vor gar nicht all zu langer Zeit die Nichte meiner Frau bei uns in Frankfurt.
Ist eine Krankenschwester in BKK und hat ihr Visum alleine auf die Beine gestellt.
 

Gast_18

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Juli 2018
1.920
5.294
2.415
Wir hatten vor gar nicht all zu langer Zeit die Nichte meiner Frau bei uns in Frankfurt.
Ist eine Krankenschwester in BKK und hat ihr Visum alleine auf...

Das ist aber wohl recht selten.Sie muß also schon einiges gehabt haben,was ihre Rückkehrwilligkeit belegen konnte...
 

Boemski8

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
26 April 2009
1.328
1.253
1.463
Minga oida
Wir hatten vor gar nicht all zu langer Zeit die Nichte meiner Frau bei uns in Frankfurt.
Ist eine Krankenschwester in BKK und hat ihr Visum alleine auf...


Mein Schwiegervater und sein Bruder regeln immer alles selbst wenn sie uns besuchen.

Ichvgebe ihnen nur ein Schreiben für die Botschaft daß sie bei uns wohnen.
 

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
8.160
61.759
4.515
Jever
Unter anderem auch ein Grund warum ich dafür bin D/A/CH zu trennen.
Jedes Land einen eigenen Bereich,sonst kommen immer wieder die selben Fragen.
 

Ähnliche Themen