Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Einladung/Ablehnung/Was tun?

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Kurzes Update zur Einladung der Tochter!

Es lief nicht ganz so,wie ich mir das vorgestellt habe.auf eigene Faust alles in LOS machen war nicht.Dazu mußten pro Tag Urlaub 100 € nachgewisen werden.Zu dem noch eine prall gefühltes Sparbuch von 5000€.Also haben ich eine VE gemacht.War kein Problem.Die VE plus KV (beim ADAC für 48 € ) per Einschreiben nach LOS geschickt.Hat 1,5 Wochen gedauert.

Nächste Woche Dienstag ist Termin bei der Botschaft.Bin mal gespannt ob es diesmal klappt? Werde Berichten,wie es lief oder läuft.
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Hat Deine Frau denn auch schon eine faehigen Heiratskandidaten fuer ihre Tochter hier gefunden ?
 

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.914
6.151
2.515
Also ich habe in letzter Zeit eher das Gefühl, das ein Visum einfacher zu bekommen ist. Wir hatten gerade wieder Jemand 4 Wochen zu Besuch, der schon im vergangenen Jahr da war und die Erteilung des Visa hat absolut problemlos funktioniert. Er gehört nicht zu Familie, einfach nur ein gemeinsamer Freund. Ich war im vergangenen Jahr fest davon ausgegangen, das die Rückkehrwilligkeit nicht zu belegen ist, er hat das Visum aber wie gesagt nun schon zum 2. Mal problemlos bekommen. Er hat zwar einen Job, aber weder große Ersparnisse oder sonstige Rücklagen, einzig ein bisschen Land gehört ihm.

Nach meiner Erfahrung kann man da einfach kein System erkennen, nach dem die Visa erteilt oder eben abgelehnt werden.

Gruss USCMAI
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Denke mal,das es vielleicht auch an Mann oder Frau liegt?

Vielleicht ist in Botschaftsaugen jede Thai,die Jung und ungebunden ist eine Potentielle Prostituierte?
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.998
5.215
57
Waterkant
Denke mal,das es vielleicht auch an Mann oder Frau liegt?

Vielleicht ist in Botschaftsaugen jede Thai,die Jung und ungebunden ist eine Potentielle Prostit...
In Thailand ist es wohl aber wirklich so,
kenne auch kein Land auf der Welt wo so viele Maedels einen Penis haben
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Tochter Heute auf der Deutschen Botschaft in Bkk gewesen!

Arschlochtante hinter dem Schalter gehabt.Hat sie wie Scheiße behandelt,unfreundlich,hat Ihr die Papiere hingeknallt und gesagt,das sie die und die nicht braucht. Dann wollte sie noch von Rüsseline die Niederlassungserlaubnis sehen.Das war das einzige Papier was wir nicht mitgesendet haben.Wurde auch nirgendwo ausgeführt.

Aber eigentlich,wenn die zamlige Schabrake ein bisserl mehr Grips in Ihrem ungefickten Hirn gehabt hätte,hätte sie sich mal Gedanken machen sollen wieso Rüsseline schon über 7 Jahre in D ist. so wird ja noch nicht mal in D mit einem umgesprungen.Dieses Dreckstück hat Glück,das ich nicht in Bkk mit dubai war.Der hätte ich mal genau erzählt,was Ihre Aufgabe und Arbeit ist.Ich reg mich auf bei sowas.

Letztendlich wurde der Antrag dann auch ohne die NLE von Rüsseline angenommen. Hat noch ein andere ne Unfreundliche Thai Schaltertussi auf der Botschaft gehabt? Lohnt sich eine Beschwerde bei der Botschaft?
 
  • Like
Reaktionen: schamotti

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Aus meiner Sicht nicht. Was willst du damit erreichen? Der Botschafter wird sich immer hinter seine "Angestellte" stellen :mad:

Sicherlich nicht,aber wenn sich genug an anderer Stelle beschweren,vielleicht??

Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und anscheinend ist es bei der DB so,das die meisten Thais so behandelt werden,die ein Visa beantragen,

Hier mal 1 Rezension von Google.

Extrem unfreundliches Personal, egal ob in Thai oder Deutsch. Ich weiß nicht was mit dem Personal nicht stimmt, aber diese Le.. mich am Ars... Einstellung ist einfach nur lächerlich und ist einer deutschen Botschaft unwürdig. Man sollte wirklich ernsthaft nachdenken ob man das richtige Personal eingestellt hat...

Ok,das hilft nicht wirklich weiter,auch wenn die Hupfdohlen Tagtäglich das gleiche machen müsen und wahrscheinlich die gleichen Fragen zum Visa beantworten müssen.

Immerhin werden die von Deutschen Steurgelder bezahlt und da kann man wenigstens einen Hauch von Fruendlicket erwarten und nicht:

Thai Personal war sehr unfreundlich, wirkte böse, als hätten wir irgendwas schlimmes verbrochen.
Wir fühlten uns sehr abwertend behandelt.
Und wenn wir Fragen hatten, kamen nur patzige Antworten.


oder

Kann man kurz und knapp zusammenfassen. Faul, überheblich, schlecht organisiert. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen

Die Tochter wurde raus in den Regen geschickt,weil auf dem Botschaftsgelände kein Handy erlaubt ist und Ihr auferlegt die Mutter anzurufen umd die NE zuzusenden.

Das 5 Stunden Zeitverschiebung zwischen D und Bkk sind wurde wahrscheinlich nicht berücksichtig oder gewollt nicht berücksichtigt.In meinen augen reine Schikane und Einschüchterung der Visaantragsstellerin.

Einfach unwürdig von einer Deutschen Botschaft,die Ihr Land Präsentiert.
 

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.928
15.758
4.315
Aschebersch
Naja, das die Schaltertanten nennen wir es mal ein wenig komisch sind, ist ja auch nicht wirklich was neues. Selbst wenn du dabei gewesen wärst, ist das gar nicht so einfach der den Marsch zu blasen. Zum einen darfst du nicht an den Schalter, das darf ja nur der Antragsteller und falls du doch hin kommst, wird das Gespräch geblockt, ging mir so :bigg.

Auch auf Verlangen meinerseits das ich mit nem urdeutschen Angestellten sprechen will, wirst abgewimmelt bzw. ein weiterer Thai taucht auf, der spricht dann halt deutsch, aber bringt auch nix, weil wir ja wissen Thai Rak Thai....Som Tam und Eintopf verbindet ;)

Würd jetzt erstmal abwarten, ich geh mal von aus das die Tochter nächste Woche wieder zur Botschaft darf um ihren Pass zu holen. Je nachdem wie das ausgeht, weitere Schritte einleiten oder vorab informieren wie man das am sinnvollsten angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Thai Rak Thai....Som Tam und Eintopf verbindet

Jup,hast Recht!

Da könnte ja jemand das Gesicht verlieren?! Wahrscheinlich hätte ich tatsächlich keine Chance gehabt etwas zu Erreichen,oder mich zu Beschweren.Aber ich hätte zumindestens meine Frust freien Lauf gelassen und denen mal erzählt,das man wenigstens etwas Freundlich sein kann und so.

Mich kotzt es eh an,das in LOS bei den Behörden alles unter den Tisch gekehrt wird und man nen Bückling machen soll um das Scheiß Visa zu bekommen,für das man auch noch bezahlt und Strapazen auf sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schamotti

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Sicherlich nicht,aber wenn sich genug an anderer Stelle beschweren,vielleicht??

Habe jetzt mal ein wenig gegoogelt und anscheinend ist es bei der DB so,da...

Im Netz würde ich auf sowas nicht viel geben. Der grösste Teil davon ist sicherlich jene wo ein abgelehntes Visa bekommen haben oder sonst irgendwas nicht gepasst hat. An deiner Stelle würde ich einfach darüber stehen. Auch wenn's ärgerlich ist.

In AUT würde es dafür einen Volksanwalt geben. Da kann man sich beschweren über "Amtsschimmel" usw...... Da könnte man dann auch so einen Fall schreiben. Bei einer sehr großen Häufigkeit könnte ich mir vorstellen das er sich die Sache annimmt. Viel wird trotzdem nicht herauskommen. Wobei ich deinen Ärger nachvollziehen kann. Und man sich durchaus nicht alles gefallen lassen muss:rolleyes:
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Im Ösiland läuft es eh etwas anders!

Trotzdem mag ich so eine Behördenwilkür überhaupt nicht.Sollte es diesmal kein Visa geben,werde ich mir einen Anwalt für sowas nehmen. diesmal werde ich nicht klein beigeben und es darauf ankommen lassen. Das es Freundinnenscon schwer haben ein Besuchsvisa zu bekommen,kann ich schon nicht nachvollziehen,obwohl man ja die VE macht. Aber bei Familie? Mir wird dadurch indirekt unterstellt obwohl die VE unterschrieben ist eine Betrugstat zu begehen.Und das kann es ja nicht sein.
 
  • Like
Reaktionen: lillyfee und sockeye

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.328
51.588
6.415
LoS4ever✌
Trotzdem mag ich so eine Behördenwilkür überhaupt nicht...

Sollte es eine "Behördenwillkür" sein dann würde ich auch weitergehen. Wie gesagt, mal ein Mail an den Volksanwalt. Dafür gibt es ihn ja.

Sollte es diesmal kein Visa geben,werde ich mir einen Anwalt für sowas nehmen. diesmal werde ich nicht klein beigeben und es darauf ankommen lassen

Zuerst würde ich eine Remonstration schreiben um Festzustellen wo genau der Schuh drückt

Im Ösiland läuft es eh etwas anders!.

Das werden wir sehen:)

Bin gerade dabei vom Kumpel seiner Frau das Visum für derer Mutter zu bekommen. Da ich in Vergangenheit doch paar Visum hinter mir habe würde ich darum gebeten. Beim Kumpel sind es schon 8 Jahre her. Und hat damals eine Agentur dafür beauftragt für seine Lady.

Heut gehe ich mit ihr zur Fremdenpolizei wegen der VE. Da bin ich schon mal gespannt. Sie ist Selbstständig und kann keine 3 Monatsgehälter vorlegen. Nur den Steuerbescheid von 2016:eek:
 
  • Like
Reaktionen: franky und Rüssli

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Zuerst würde ich eine Remonstration schreiben um Festzustellen wo genau der Schuh drückt

Bei der Remonstration geht es ,eist um die rückkehrwilligkeit,die von der botschaft ganz einfach angezweifelt wird.Wie bereitsgeschrieben,komme ich mir da Verarscht vor,weil das genau die VE ausschließt.

Wie gesagt, mal ein Mail an den Volksanwalt.

Haben wir in D nicht!
 
  • Like
Reaktionen: sockeye

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
862
1.786
1.643
58
Karlsruhe
ganz einfach angezweifelt wird.Wie bereitsgeschrieben,komme ich mir da Verarscht vor,weil das genau die VE ausschließt
Die VE schliesst gar nichts aus. Schon gar nicht die Rückkehrbereitschaft, siehe die ganzen Dänemarkhochzeiter.

Dein Fall ist allerdings echt ärgerlich , da sie ja schon mal da war, wenn ich mich noch richtig erinnere.
 

Rüssli

Som Tam Experte!
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Die VE schliesst gar nichts aus. Schon gar nicht die Rückkehrbereitschaft, siehe die ganzen Dänemarkhochzeiter.

Dein Fall ist allerdings echt ärger...


In der VE steht ausdrücklich drin,das man für alles Aufkommen muss!

Das beinhaltet auch ggf die Abschiebung oder Abholung zur Ausweisung inklusive alle Kosten. Das mit Dänemark ist doch schon lange überholt. Sicherlich gibt es Tricks um doch noch zu Heiraten.Aber das ist dann schon mit gewaltigen Ärger verbunden.

Kann mich noch an den Seppl Dentisten erinnern.Seine in Bkk geheiratete Frau war schon in D und mußte nochmals zurück um den verfickten A1 Test zu machen. Erst danach durfte Sie wieder nach D einreisen.:wall:wall:devil

Wenn ich da an andere Denke, die nur kommen um Sozial zu Schmarotzen.

Sie war übrigens noch nicht in D. 2014 hatten wir es schon mal versucht,und es ist an der Rückkehrwilligkeit gescheitert. Es gab auch eine Remonstration in der mir indirekt Betrug angedichtet wurde. Hallo,es geht lediglich nur um einen Besuch.Es wird bei uns nicht gekuppelt oder versucht hintenrum ein Bleiberecht zu schinden.

Der Tochter geht es sehr gut in LOS und sie hätte Null Gründe nach D zu kommen.:echt
 

Ähnliche Themen